Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

451
binoho hat geschrieben:vermutlich über..., war eh nur eine Schnellaktion ujd dann hat mir der Blitz reingepfuscht
Macht ja auch nix, muss ja nicht immer ne Doktorarbeit draus werden. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, Norbert.
hab auch noch´n paar nagelneue im Keller, sicher zu schade für morgen
Ein Paar Nagelneue hab ich zum Glück auch noch. Hoffe, ich komme nochmal rechtzeitig an Neue. :confused:

binoho hat geschrieben:keine Ahnung, aber ich denke nicht. Bei dem grossen Feld stehen auch in der Ergebnisliste immer wieder Datensätze deren Besitzer sich "in der EDV" melden sollen zwecks Klärung.
Ist aber auch kein Wunder, weil manche Leute ihre Namen z.B. völlig unleserlich schreiben. Also an der EDV liegt es ansonsten sicher nicht, denn die Juliane gibt sich alle nur erdenkliche Mühe. :daumen:

Ich muss jetzt schon wieder in mich reinkichern, wenn ich mir vorstelle, wie es wieder ablaufen wird im Zielbereich, wenn die Jungs am Mikro wieder die Ersten nicht erkennen und auch nicht schnell genug ihre Listen lesen können... und die erste Frau wieder als soundsovielter Mann reinläuft...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

452
Hallo,
viel Spaß morgen in Ismaning! Wenn das Wetter hält, habt ihr gute Bedingungen, der Schnee ist relativ griffig.
Wer sich gerne kurz vor dem Start noch umziehen will, dem empfehle ich, mit dem Rad zu kommen, das kann man unmittelbar neben dem Startplatz abstellen, die Umkleiden haben keine Schließfächer und der Parkplatz kann schon etwas weiter weg sein :teufel:

Und lauft nicht zu langsam, denn das warme Wasser in den Duschen ist begrenzt :teufel: :teufel:

Dafür gibt es dann als Entschädigung die umwerfende Pizza :teufel: :teufel: :teufel:

Also haut rein!

453
cantullus hat geschrieben: Und lauft nicht zu langsam, denn das warme Wasser in den Duschen ist begrenzt :teufel: :teufel:
das befürchte ich auch und so 500-700 sind sicher vor mir, ob das reicht ?
Dafür gibt es dann als Entschädigung die umwerfende Pizza :teufel: :teufel: :teufel:
schade, so viel Zeit hab ich diesmal nicht , duschen (falls warm), umziehen, ein wenig ratschen, ab nach Hause, da wird gekocht :nick:

454
Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen erfolgreichen Lauf in Ismaning :daumen:
Macht euch nicht zu viele Gedanken um Wetter und Streckenbeschaffenheit - ist eh nicht zu ändern und wir müssen es nehmen wie es kommt.
Lasst es den Bedingungen entsprechend anständig krachen, bis morgen :)

Gruß und gute N8
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

455
Schließfächer gibt es insgesamt nur ein paar Dutzend in den Umkleiden, da würde ich nicht drauf wetten. Beim letzten mal haben viele ihre Klamotte einfach in der Eisstockhalle gelagert, da wo auch die Meldetische stehen, und am Ende der Tee / die Lebkuchen ausgegeben werden. Von da sinds vielleicht 200 Meter zum Start.

Bis morgen!

Till

(Ich dachte übrigens, die 'Abkürzung' sei so üblich. Aber wenn nicht, dann um so besser)

456
Porridge hat geschrieben: (Ich dachte übrigens, die 'Abkürzung' sei so üblich. Aber wenn nicht, dann um so besser)
Sorry, Till, dann hab ich dich falsch verstanden. :peinlich: Ich war schon völlig überrascht. Und lag daneben.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

457
sapsine hat geschrieben:Und lag daneben.
Aber sowatt von daneben. Hab ich völlig ausgeblendet, dass das schon immer so war. Sorry nochmal. Ich hätt schwören können - peinlich. :peinlich: :teufel:

Sehr schön war es. Auch das Wetter, der Nebel von heute früh, die spätere Sonne. Ihr alle. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und am meisten hat mich unser Sonnenschein mikki gefreut, dass es heute früh beim Aufstehen gepasst hat und sie doch nach Ismaning gekommen ist. Was ist auch Ismaning ohne mikki?

So, hab einen Milchkaffee vor mir stehen, die Kiste dreht gerade die Bilder zurecht, dann wird verkleinert, während wir uns einen Teil anschaun werden. Bin schon gespannt.

Glückwunsch an alle, die dabei waren !

:winken:

458
Hallo :hallo: ,

auch wenn es nur kurz war: Schön, wieder jemand aus dem Forum persönlich zu treffen, ich hoffe, euch hat der Lauf genauso gut gefallen?
Mit selbst hat der Lauf auf verschneiten (wenn auch ab und zu etwas glatten) Wegen gut gefallen - prima organisiert und Sonne dazu :) .
Auf die Ergebnisse bin ich jetzt schon neugierig, da ich meinem Lauf wirklich nur just for fun gelaufen bin...

Liebe Grüße

Lisa

459
mein erstes Ismaning, mein erster Winter WK -
hat Spass gemacht, obwohl ich die teilweise schwierigen Bedingungen der Strecke (Tunnel;Glätte) und das bei 1500 Teilnehmern kräfteraubende Überholen deutlich unterschätzt habe. Mal schaun was die etwas mageren 1:01:43 letztlich in meiner AK so wert waren. Mit einem guten Mittelfeld wär ich schon zufrieden.
Das Startgetümmel und der Tunnel haben heut min 1 Minute gekostet
Leider konnte ich mich nach dem Lauf nicht mehr bei Kaffee mit euch unterhalten.
Da ich überrraschenderweise nach vielen Jahren zum Jahreswechsel mal hier sein werde komm ich natürlich zum Silversterlauf (meinem ersten).
Ich hoffe wir sehen uns dann gesund und munter wieder.

460
binoho hat geschrieben: Leider konnte ich mich nach dem Lauf nicht mehr bei Kaffee mit euch unterhalten.
Sehr schade ! Mikki hatte auch schon vor dem Lauf angekündigt, gar keine Zeit zu haben. Und war sozusagen die Letzte, die gegangen ist. :zwinker2: Hätte bei dir vielleicht auch geklappt.
War wirklich noch sehr nett, auch wenn ich mich leider nicht mit allen unterhalten konnte (sorry besonders an Tanja, Christoph und die Kleine !).
Da ich überrraschenderweise nach vielen Jahren zum Jahreswechsel mal hier sein werde komm ich natürlich zum Silversterlauf (meinem ersten).
Super. :daumen:
Hab Till versprochen, dass wir gleich nen Thread eröffnen, so es noch keinen gibt. Und der Einfachkeit halber am besten alle Teilnehmer von heute da reinschreiben, damit uns niemand verloren geht. :zwinker4:

@Ralli
Hey, Mütze, wie erging es dir? Hast du dich an die Mädels ranhängen können? Und wo hast du Herrn Mayer-Gebhard gelassen?? Ich hab ihn vermisst.

461
...ich fand den Tunnel diesesmal nicht soooo wild. Durchgangszeit bei km 2 war etwa 5 Sekunden/km schlechter als der Gesamtschnitt, war also eher kontrolliertes Anfangstempo. Bei den glatten Stellen hab ich doch reichlich Respekt zeigen müssen....

Aber Sapsi hat recht, schön wars, das Wetter hat gepasst und mit der Sonne wurde es dann sogar adventlich. Außerdem war ich fast eineinhalb Minuten schneller als letztes Jahr :zwinker5: , ob es zu sub 70 in M40 reicht?

Also, genießt die letzte Adventwoche, Ihr habt sie Euch verdient!

Viele Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

462
sapsine hat geschrieben:.............. Hätte bei dir vielleicht auch geklappt.
Besser ich bin gefahren, war super pünktlich 12:30 zu Hause und alle sassen schon am Tisch.
Das organisier ich beim nächsten in Isamning aber anders.
Super. :daumen:
Hab Till versprochen, dass wir gleich nen Thread eröffnen, so es noch keinen gibt. Und der Einfachkeit halber am besten alle Teilnehmer von heute da reinschreiben, damit uns niemand verloren geht. :zwinker4:
mach mal

@Jackengott /Frank
hab nicht schnell genug reagiert heute morgen, wollte dir eigentlich noch mitteilen dass ich nichts überstürzt habe mit der Planung :hihi:

463
sapsine hat geschrieben:So, hab einen Milchkaffee vor mir stehen, die Kiste dreht gerade die Bilder zurecht, dann wird verkleinert, während wir uns einen Teil anschaun werden. Bin schon gespannt.
So, hab den Schweinsbraten nicht mehr vor mir stehen sondern in mir drin, die Kiste an und warte auf die Bilder von sapsi & Chris...

Danke vorab schon mal an euch beide, die ihr so unermüdlich bei den vielen Laufveranstaltungen in und um München, so tolle Bilder schießt und sie uns zur Verfügung stellt.
Das betrachte ich, gerade in der heutigen kommerziellen Zeit, keineswegs als selbstverständlich.
Das möchte ich hier wieder einmal mit Nachdruck erwähnen.
Ihr seid SPITZE! :daumen:

Zurm Lauf:
War nett, wenn auch die Laufverhältnisse stellenweise nicht optimal waren - oder hatte ich nur eine falsche Besohlung gewählt. Jedenfalls eierte ich zeitweise ganz schön lustig herum...
Trótzdem, das Wetter war 1a und der Lauf machte mir viel Spaß, auch wenn es meine schlechteste Zeit in den letzten 5 Jahren dort war.

Wünsche euch noch einen schönen 3. Adventsonntag, man sieht sich beim Silvesterlauf :)
Tino

464
binoho hat geschrieben:mein erstes Ismaning, mein erster Winter WK -
hat Spass gemacht, obwohl ich die teilweise schwierigen Bedingungen der Strecke (Tunnel;Glätte) und das bei 1500 Teilnehmern kräfteraubende Überholen deutlich unterschätzt habe. Mal schaun was die etwas mageren 1:01:43 letztlich in meiner AK so wert waren. Mit einem guten Mittelfeld wär ich schon zufrieden.
Das Startgetümmel und der Tunnel haben heut min 1 Minute gekostet
Leider konnte ich mich nach dem Lauf nicht mehr bei Kaffee mit euch unterhalten.
Hey ich hab Dich am Start gesehen - standest bisserl vor mir. Kam aber nicht durch, weils schon zu gedrängt war. Muss Dich dann später evtl. überholt haben? Hab Dich dann aber nimmer gesehen, vielleicht war das nach dem Tunnel? Da bin ich bisserl gesprintet um Zeit gutzumachen...hat mich trozdem 30sek. gekostet. und das nur der Tunnel, Start wahrscheinlich noch mehr.
Wann kommen denn immer so ungefähr die Bruttozeiten? ich habe nur meine inoffizielle Nettozeit. Die bei 58:57 - worüber ich doch sehr stolz bin. Vor allem weil es so locker lief!
Aber war schon schweineglatt am Rückweg!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

465
Lisa,

dann ist es ja schön, dass es mit dem Umschreiben geklappt hat. Ich hoffe, es war nicht problematisch? Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Spaß an den nächsten Läufen der Serie.

Ach ja, Monetas sind brav auf meinem Konto gelandet. :-)

Viele Grüße
Annette
Bild
Bild

466
Herzlichen Glückwünsch den erfolgreichen Finishern!

War ja super Wetter, wär auch gern dabei gewesen! :nene: War aber wohl vernünftiger so!

Hab den Silvsterlauf-Thread mal wieder aus der Vertiefung geholt! :D

LG Marion
Bild

467
brunny hat geschrieben:Herzlichen Glückwünsch den erfolgreichen Finishern!

War ja super Wetter, wär auch gern dabei gewesen! :nene: War aber wohl vernünftiger so!

Hab den Silvsterlauf-Thread mal wieder aus der Vertiefung geholt! :D

LG Marion
Hallo Marion,

gute Besserung, auf dass du beim Silvesterlauf wieder topfit bist, und Danke fürs Hochschieben des Münchner-Silvesterlauf-Threads, das war ohnehin von uns geplant :)

Gruß, Tino

468
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Marion,

gute Besserung, auf dass du beim Silvesterlauf wieder topfit bist, und Danke fürs Hochschieben des Münchner-Silvesterlauf-Threads, das war ohnehin von uns geplant :)

Gruß, Tino
Danke, denk bis zum Silvesterlauf ist alles wieder gut... :zwinker5: Und vielleicht ist das ja schon eine kleine Garantie, dass sich da nix mehr anbahnt! :zwinker5:

Eben, hab doch sowas gelesen, dass der Thread wieder gefragt ist! :zwinker5:

LG Marion
Bild

469
hallo zusammen...

hat mich echt gefreut, ein paar von euch auch mal persönlich zu treffen! :daumen:

zum lauf:
mit den fabelzeiten meiner vorredner kann ich natürlich nicht mithalten, bin aber mit meinen heutigen 1:11:12 (inoffiziell netto) absolut zufrieden, hatte eigentlich eher mit irgendwas um die 1:15 gerechnet. auf dem rückweg hat's mich nach einem "innenskifehler" (rechter fuß nach links weggerutscht) mal kurz hingelegt, das ganze aber ohne weitere folgen (außer, dass meine mitläufer mir beim fluchen zuhören mussten) :zwinker2:
ansonsten: schöne strecke, super wetter, nur leider auch für mich etwa 45 sekunden verlust auf dem ersten kilometer wegen tunnel und dem noch langsameren anfangstempo der vor mir laufenden (voraussichtlich zzgl. weiterer ca. 50 sekunden für die bruttozeitmessung)

bis zum nächsten lauf im januar dann!!! (laufe an silvester schon in gersthofen...)

:headbang:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

470
Thrawn hat geschrieben:Wann kommen denn immer so ungefähr die Bruttozeiten? ich habe nur meine inoffizielle Nettozeit. Die bei 58:57 - worüber ich doch sehr stolz bin. Vor allem weil es so locker lief!
Aber war schon schweineglatt am Rückweg!
Weiss nicht, aber das kann wohl dauern, 1500 Teilnehmer-innen ohne Chipmessung zu erfassen ist schon sehr aufwändig.
Stimmt, nach dem Tunnel ist der eine oder andere links an mir vorbei. Bis toll gelaufen, ich bin mit der vollen Strecke und dem Boden nicht so gut zurechtgekommen.

471
binoho hat geschrieben:Weiss nicht, aber das kann wohl dauern, 1500 Teilnehmer-innen ohne Chipmessung zu erfassen ist schon sehr aufwändig.
Die Ergebnisse sind online :)

472
Danke ,
mein Bruder war doch dabei, ist kurz vor dir reingekommen
BITTERSOHL, JOCHEN 2 . M60 SG LFW MÜNCHEN 00:53:12

473
binoho hat geschrieben:Danke ,
mein Bruder war doch dabei, ist kurz vor dir reingekommen
BITTERSOHL, JOCHEN 2 . M60 SG LFW MÜNCHEN 00:53:12
Ist ja fit wie ein Turnschuh, der alte Knochen ;-) und eine super Zeit gelaufen :daumen:

474
TinoRunner hat geschrieben:Ist ja fit wie ein Turnschuh, der alte Knochen ;-) und eine super Zeit gelaufen :daumen:
So isses, für den Cup (falls er den läuft) sogar schon AK65.

475
So, ich melde mich auch wieder...

@Sapsi, jetzt verstehe ich auch, was du gemeint hast :) Aber keine Sorge, ich dachte nicht, dass du glaubst, ich würde illegal abkürzen :) Vielen Dank schon mal für den Foto-Vorgeschmack...

Mit meiner Zeit von 53:57 (da kann ich mir höchstens 2 Sekunden abziehen, der Start war für mich problemlos) bin ich nicht ganz zufrieden, aber mehr war mit der Erkältung heute wohl nicht drin. Und ich muss sagen, mir hat der Schnee nach der Wende schon ganz schön zuschaffen gemacht. Wenn morgen noch welcher übrig ist, werde ich mal meine Laufschuhsammlung an die Isar tragen und ausprobieren; die Schuhe heute (Puma Concinnity) waren mit ihren großen, flachen Waben unter der Sohle eindeutig die falsche Wahl. Wenn nichts passendes dabei ist, muss ich mir vielleicht mal was einfallen lassen - Tino, wie heißen die Schuhe, von denen du heute sprachst?

Aber davon abgesehen wars natürlich ein schöner Lauf und wieder ein großes Event. Das Wasser in der Dusche war auch noch heiß :)

Euch allen einen schönen Silvesterlauf, wir sehen uns dann im Januar :hallo:

476
Porridge hat geschrieben:die Schuhe heute (Puma Concinnity) waren mit ihren großen, flachen Waben unter der Sohle eindeutig die falsche Wahl. Wenn nichts passendes dabei ist, muss ich mir vielleicht mal was einfallen lassen - Tino, wie heißen die Schuhe, von denen du heute sprachst?
Die alte Generation von den Asics Gel-DS Trainer bis VII hatte so eine Noppensohle mit der auch auf relativ glattem Untergrund hervorragend gelaufen werden konnte.
AKtuell hat z.B. der Asics Gel-DS Racer VIIauch so eine Sohle.

477
binoho hat geschrieben:Weiss nicht, aber das kann wohl dauern, 1500 Teilnehmer-innen ohne Chipmessung zu erfassen ist schon sehr aufwändig.
Stimmt, nach dem Tunnel ist der eine oder andere links an mir vorbei. Bis toll gelaufen, ich bin mit der vollen Strecke und dem Boden nicht so gut zurechtgekommen.
Danke für die Blumen! Aber das gleiche gilt für Deine Zeit, da ist ja fast kein Unterschied. Brutto ja bei mir jetzt auch 59:17.
Find eh das es ein sehr enger Lauf war. Verdammt viele richtig schnelle, und in unserem Zeitniveau tummeln sie sich ja in Horden!
Kommt mir für einen Volkslauf gut besetzt vor oder täusch ich mich da?

Würd am liebsten am nächsten Sonntag gleich den nächsten laufen!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

478
Ich war auch dabei. Mit 60:09 brutto! (netto warens vielleicht 5s weniger) :motz: war es eben die berüchtigten 0x Sekunden über Plan. Noch dazu kommt, dass ich bei km 11 gedacht habe, "das wird nix mehr" und damit zumindest keinen langen Endspurt gemacht habe.
Aber bei den Bedingungen insbesonders auf dem Rückweg, die ich mal mit "Happy gliding" betiteln würde, war das eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade mal mit bisher zwei Tempoeinheiten, seit anfang Oktober.

479
Thrawn hat geschrieben:Kommt mir für einen Volkslauf gut besetzt vor oder täusch ich mich da?
Die Ismaninger Winterlaufserie hat Tradition und viele laufen eh lieber in Ismaning als die Münchner Serie. Ausserdem ist zu der Zeit ja sonst nix los rundherum. Im Januar und Februar sinds ein paar weniger aber noch genug um die ersten km zu verlangsamen. Viele Volksläufe unterm Jahr müssen schon mal mit 150- 300 Teilnehmern auskommen, da isses dann halt noch intimer. Macht aber auch Spass und man trifft wieder Leute die man in Ismaning glatt übersieht.

480
empi hat geschrieben:Ich war auch dabei. Mit 60:09 brutto! (netto warens vielleicht 5s weniger) :motz: war es eben die berüchtigten 0x Sekunden über Plan. Noch dazu kommt, dass ich bei km 11 gedacht habe, "das wird nix mehr" und damit zumindest keinen langen Endspurt gemacht habe.
Aber bei den Bedingungen insbesonders auf dem Rückweg, die ich mal mit "Happy gliding" betiteln würde, war das eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade mal mit bisher zwei Tempoeinheiten, seit anfang Oktober.
macht nix , mitten im Winter 12,8km durch die Gegend rutschen, da muss man nicht das Letzte rausholen. "netto" 5sec länger, dann warst du der, der mir den Tunnel verstopft hat :zwinker5:

481
Porridge hat geschrieben: die Schuhe heute (Puma Concinnity) waren mit ihren großen, flachen Waben unter der Sohle eindeutig die falsche Wahl. Wenn nichts passendes dabei ist, muss ich mir vielleicht mal was einfallen lassen

Ja, das ist mir auch noch durch den Kopf gegangen... verwachst :sauer: . Ich habe zwar nicht die slicks aufgezogen, aber statt der Regenreifen nur die mediums genommen - c'est la vie :klatsch: . Trotzdem Platz 49 bei den M40, ist doch was!
Wir sehen uns im Januar!
Schöne Feiertage
Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

482
WildeHilde26 hat geschrieben:Lisa,

dann ist es ja schön, dass es mit dem Umschreiben geklappt hat. Ich hoffe, es war nicht problematisch? Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Spaß an den nächsten Läufen der Serie.

Ach ja, Monetas sind brav auf meinem Konto gelandet. :-)

Viele Grüße
Annette
Hallo Annette,

da in der Ausschreibung nichts zum Ummelden etc. stand und am Samstag Abend in der Starterliste noch dein Name gelistet war, habe ich die Unterlagen Sonntags genau so erhalten.
Nach einigem Hin und Her bei der Information und Neuanmeldungen hieß es ummelden geht nicht. :haeh: Es wurde aber dann doch recht unkompliziert die Startnummer umgeschrieben.

Ich habe übrigens überlegt ob ich in meinen Brooks Glycerin laufe und habe mich dann doch für Trailschuhe (Saucony ProGrid Xodus) entschieden, was für mich eindeutig die bessere Wahl war. Bis auf die vereisten Stellen hatte ich schon gut Grip. Ich bin allerdings fast immer in der Mitte des Weges gelaufen oder ganz am Rand.
Und ich bin mit meiner Zeit 1.22.50 zufrieden.
Nach über 4 Wochen Laufpause bin ich die ganze Strecke locker getrabt und hätte durchaus noch Tempo anziehen können.

Jetzt plane ich den Sylvesterlauf in Gersthofen ein, ich wohne fast daneben und habe es in den ganzen Jahren nicht geschafft dort zu laufen :nene:

Grüße

Lisa

483
Lisa08 hat geschrieben:Ich habe übrigens überlegt ob ich in meinen Brooks Glycerin laufe und habe mich dann doch für Trailschuhe (Saucony ProGrid Xodus) entschieden, was für mich eindeutig die bessere Wahl war. Bis auf die vereisten Stellen hatte ich schon gut Grip. Ich bin allerdings fast immer in der Mitte des Weges gelaufen oder ganz am Rand.
hatte mir auch überlegt, statt der adrenaline gts die adrenaline asr zum einsatz zu bringen, habe mich dann aber doch für die "asphalttreter" entschieden. war für den größten teil der strecke wahrscheinlich auch die richtige entscheidung, und meinen sturz hätten wahrscheinlich die trailschuhe auch nicht verhindern können, eis ist eis...
Lisa08 hat geschrieben:Jetzt plane ich den Sylvesterlauf in Gersthofen ein, ich wohne fast daneben und habe es in den ganzen Jahren nicht geschafft dort zu laufen :nene:
ui, endlich mal jemand, der den auch läuft! dann sehen wir uns da ja nochmal... :daumen:

(ich werde da allerdings in einer doppelrolle auftreten: vor dem eigentlichen lauf als "betreuer" für meine kurze, die läuft den 300m "flitzilauf" mit...)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

484
Lisa08 hat geschrieben:Und ich bin mit meiner Zeit 1.22.50 zufrieden.
Nach über 4 Wochen Laufpause bin ich die ganze Strecke locker getrabt und hätte durchaus noch Tempo anziehen können.
So war das richtig, leider hab ich dich wie manch andere-n im Getümmel nicht entdecken können. Hab mich aber auch nur recht kurz warm gemacht.
Jetzt plane ich den Sylvesterlauf in Gersthofen ein, ich wohne fast daneben und habe es in den ganzen Jahren nicht geschafft dort zu laufen
Ich lauf jetzt auch erstmalig den Münchner, nachdem ich die letzten 20Jahre nie in muc war zum Wechsel. Da ist der Auftrieb ja noch grösser als in Ismaning.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und ein gutes Neues Jahr
Januar dann in alter Frische in Ismaning

485
binoho hat geschrieben:So war das richtig, leider hab ich dich wie manch anderen im Getümmel nicht entdecken können. Hab mich aber auch nur recht kurz warm gemacht.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und ein gutes Neues Jahr
Januar dann in alter Frische in Ismaning
Hallo Binoho,

ging mir genauso, viele habe ich nicht gesehen ich war aber auch gleich wieder weg, mal wieder Zeitmangel, beim nächsten Mal klappt´s hoffentlich.

Ebenfalls ein gutes Neues Jahr - bis zum 2. Lauf in Ismaning und viel Spaß am 31.Dezember beim Lauf :)

Grüße

Lisa

486
BassTian hat geschrieben:...wahrscheinlich die trailschuhe auch nicht verhindern können, eis ist eis...

ui, endlich mal jemand, der den auch läuft! dann sehen wir uns da ja nochmal... :daumen:

(ich werde da allerdings in einer doppelrolle auftreten: vor dem eigentlichen lauf als "betreuer" für meine kurze, die läuft den 300m "flitzilauf" mit...)
Stimmt: wie bei Winterreifen auf Glatteis :D , ich bin auch einmal ausgerutscht und teilweise sehr konzentriert gelaufen.

Na dann viel Spaß in Gersthofen für dich und deine `kurze´ da sehen wir uns bestimmt, ich denke es sind doch weniger Teilnehmer als in Ismaning?
Meine 2 `Großen`(15 + 16) haben derzeit mit Laufen nichts am Hut, schade - aber ich geb nicht auf :zwinker2:

Grüße :hallo:

Lisa

487
Hallo Zusammen,

bin bei der Rutschpartie in meiner Altersklasse (M30) mit 57:24 (brutto) 31. geworden. Bin absolut zufrieden bei dem starken Starterfeld.
War zwar ein Winterlauf jedoch hätte ich mich auf ein wenig Splitt an ein paar Stellen (besonders auf dem Rückweg) sehr gefreut.
Freue mich schon auf den 2. Lauf im Januar. Die längeren Distanzen liegen mir eher als die kurzen Sprints. ;)

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

489
Porridge hat geschrieben:Sapsi hat gestern abend über 1800 :geil: :geil: Fotos eingestellt:
Ja :danke: an sapsi & Chris :daumen:

490
Herzlichen Dank für die super tollen Fotos. Habe mich sogar ein paar mal entdecken können. :daumen:
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

491
Kaum ist der Lauf vorbei, finde ich diesen Thread.
Na ja, besser spät wie nie ...

War mein erster Wettkampf und mit meinen selbst gemessenen 1:13 bin ich eigentlich zufrieden. Hab wohl ein bisschen tief gestapelt. Hab ne Minute gebraucht um überhaupt durch das start Tor zu kommen.

Das nächste mal stell ich mich mal 50 m weiter vorne auf. War zwar schön, gefühlte
600 Leute zu überholen, aber das hat mich doch sehr aus dem Rythmus gebracht...

anyway ... habs geschafft und freu mich auf den Januar Lauf
BassTian hat geschrieben:
erkennungszeichen:
- startnummer 455
- von allen männlichen teilnehmern sicher einer von denen mit den längsten haaren
- schwarzes kurzarmshirt, vorne logo "rock antenne", hinten auf der schulter "BassTian", darunter "rock nonstop"
- vor und nach dem lauf in begleitung der auffällig rothaarigen Bass'Tina... :zwinker2:

(okay, den nickname können wohl nur die paar leute lesen, die tatsächlich noch hinter mir laufen, aber vielleicht hilft's ja trotzdem...)
Hi BassTian

ich konnte Deine Rückennummer für ca. 6 km sehen .... dann hab ich wohl ein bischen geschwächechelt, denn Du kamst 2 min vor mir an.

Falls Du hinten Augen hast oder was wahrscheinlicher ist, mich auf km 3 überholt hast,
hast du mich sicher gesehen. Fast grauhaarige Dreadlock Träger gibts wenig beim laufen
:)
Wahrscheinlich sehn wir uns in Gersthofen an Sylvester ... Wenn ich mich anstrenge und einen guten Tag habe, läufst Du mir dann vielleicht nicht davon ...
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

492
@Tino:

Du bist mit Farbfoto im "Landkreis Muenchen"-Teil der SZ von heute abgebildet - hast du die, oder soll ich dir den Artikel ausschneiden?

493
Porridge hat geschrieben:@Tino:

Du bist mit Farbfoto im "Landkreis Muenchen"-Teil der SZ von heute abgebildet - hast du die, oder soll ich dir den Artikel ausschneiden?
heb mal auf Till, denn hier im Landkreis Süd isses nicht drin. (Ismaning is ja soooo weit weg)
Was war eigentlich mit @pewo/Peter. Isser nu gelaufen oder doch nicht. Seine Nummer hat ja wohl ein Kollege übernommen. Gesehen hab ich Ihn nicht

494
stefan44 hat geschrieben:Wahrscheinlich sehn wir uns in Gersthofen an Sylvester ... Wenn ich mich anstrenge und einen guten Tag habe, läufst Du mir dann vielleicht nicht davon ...
würde mich freuen, hat schon was, jemanden mit ähnlicher pace zu finden... :daumen:

bisdanndann!

Bild

Bild
Bild
Bild

495
Porridge hat geschrieben:Du bist mit Farbfoto im "Landkreis Muenchen"-Teil der SZ von heute abgebildet - hast du die, oder soll ich dir den Artikel ausschneiden?
Hallo Till,

was du alles siehst :)
Ich hab den Artikel nicht, also bitte für mich ausschneiden.
binoho hat geschrieben:Was war eigentlich mit @pewo/Peter. Isser nu gelaufen oder doch nicht. Seine Nummer hat ja wohl ein Kollege übernommen. Gesehen hab ich Ihn nicht
Hallo Norbert,

Peter wollte laufen, ist aber zu spät zum Start gekommen :frown:
Er saß nach dem Rennen noch bei uns am Tisch und ich wunderte mich dass er so/noch schwitzt. Da hat er uns die Story von seinem Zuspätkommen erzählt. Er ist dann einfach zum Training die Strecke abgelaufen, sogar etwas weiter, ca 16km.

Gruß, Tino

496
Hallo Zusammen,

so nun habe ich auch endlich Zeit gefunden mich zu melden. Ich fand, es war eine tolle Veranstaltung, problemlos einen Parkplatz gefunden, tolle Strecke und super Wetter, eine wirklich schöne Atmosphäre. Obwohl es mit -4 Grad anfänglich saukalt war, ich war ziemlich am bibbern als ich aus dem Auto ausstieg, aber nach ein paar Runden auf dem Sportplatz war auch das vergessen. Die Entschädigung kam mit der Sonne. Der Tunnel hat zwar einiges an Zeit gekostet, war aber nicht so schlimm, wie ich es mir erst vorgestellt habe. Schlimmer fand ich die Starter, die sich ein wenig zeitlich überschätzt haben und sich am Start zu weit vorne platziert haben. Das hat mich am Anfang ganz schön gebremst und die vielen Überhol Manöver haben viel Kraft gekostet, vor Allem weil es sehr eng war. Ich werde mich wohl beim nächsten Mal auch weiter vorne einordnen. Auf dem Rückweg bin auch ich ganz gut rumgeschlittert, aber zum Glück war ich dieses Jahr schon beim Schlittschuhlaufen. :wink:
Das Starterfeld war auch auf einem ganz schön hohem Niveau, in der Spitze, aber auch in der Breite.

Schön, dass ich ein paar von Euch auch mal persönlich kennenlernen konnte. Ich war leider wieder schnell verschwunden, da ich abends noch auf unserer Betriebsweihnachtsfeier musste, aber beim nächsten Mal bleibe ich bestimmt länger. Habe mich von Sapsi auch für den Münchner Sylvester Lauf infizieren lassen und werde mich heute noch anmelden. Mache mich dann mal auf die Suche nach Brunny’s Thread.

binoho hat geschrieben:mein erstes Ismaning, mein erster Winter WK -
hat Spass gemacht, obwohl ich die teilweise schwierigen Bedingungen der Strecke (Tunnel;Glätte) und das bei 1500 Teilnehmern kräfteraubende Überholen deutlich unterschätzt habe. Mal schaun was die etwas mageren 1:01:43 letztlich in meiner AK so wert waren.
Also ich finde Deine Zeit hervorragend, vor Allem die Pace, das dauert wohl noch bei mir bis ich dahin komme, aber ich arbeite daran. Da habe ich ja schon mal einen guten Vorsatz für das nächste Jahr. :daumen:
binoho hat geschrieben:Da ich überrraschenderweise nach vielen Jahren zum Jahreswechsel mal hier sein werde komm ich natürlich zum Silversterlauf (meinem ersten).
Werde mich auch gleich anmelden, wird auch mein erster sein.
sapsine hat geschrieben:War wirklich noch sehr nett, auch wenn ich mich leider nicht mit allen unterhalten konnte.
War wirklich sehr kurz, aber sehr nett, dann hatte ich ja richtig Glück, das Du Dich mit mir unterhalten konntest. :P Ich kämpfe mich dann gleich mal durch Deine vielen Fotos und hoffe, dass eines von mir dabei ist. Falls ich eins finde, hast Du hoffentlich nichts dagegen, wenn ich es als Avatar hernehme.
BassTian hat geschrieben:hallo zusammen...
hat mich echt gefreut, ein paar von euch auch mal persönlich zu treffen!
Ich habe Dich leider nicht auf der Strecke gesehen oder Fluchen gehört, aber wir haben uns ja kurz im Ziel getroffen, nachdem ich mich an Deinem Pferdeschwanz orientiert habe. :D

Läuferische Grüße, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

497
madmax2001 hat geschrieben:............. Habe mich von Sapsi auch für den Münchner Sylvester Lauf infizieren lassen und werde mich heute noch anmelden. Mache mich dann mal auf die Suche nach Brunny’s Thread.
da isser :D

498
madmax2001 hat geschrieben: War wirklich sehr kurz, aber sehr nett, dann hatte ich ja richtig Glück, das Du Dich mit mir unterhalten konntest. :P
Pöh.
Na, so ein richtiges Unterhalten war ja nicht möglich. Solang ich die Kamera in der Hand (oder Griffweite) habe - und andere Menschen um mich rum sind, kann ich es meist doch nicht lassen... :zwinker4:
Ich kämpfe mich dann gleich mal durch Deine vielen Fotos und hoffe, dass eines von mir dabei ist. Falls ich eins finde, hast Du hoffentlich nichts dagegen, wenn ich es als Avatar hernehme.
Gern, gern. Dafür sind die Bilder doch da. Sag mir lieber die Bildnummer und nimm für das Ava das Bild in Originalauflösungund schneide das Überflüssige weg... das kommt besser.

Das gilt auch für ACHIM !! :P Damit man dich mal wiedererkennt, gelle? Sonst mach ich beim nächsten Mal so viele Fotos von dir, dass dich garantiert JEDER kennt !

499
sapsine hat geschrieben:Pöh.
Na, so ein richtiges Unterhalten war ja nicht möglich. Solang ich die Kamera in der Hand (oder Griffweite) habe - und andere Menschen um mich rum sind, kann ich es meist doch nicht lassen...

Gern, gern. Dafür sind die Bilder doch da. Sag mir lieber die Bildnummer und nimm für das Ava das Bild in Originalauflösungund schneide das Überflüssige weg... das kommt besser.
Na immerhin ein paar Worte, das können wir dann ja nach dem Sylvester Lauf ausweiten, ich bringe dann auch eine Kanne Glühwein mit :zwinker5:

Wofür brauchst Du die Bildnummer? :confused:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

500
hab mich doch glatt auch zweimal finden können... :winken:

für'n avatar sind zwar vielleicht ein bisschen zu viele andere läufer mit drauf, aber als erinnerung hätte ich die schon ganz gerne...

pn mit den bildernummern kommt gleich... :danke:

Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“