hallo,
habe gerade durch zufall den mizuno ausverkauf bei sc24.com entdeckt und gleich mal zugeschlagen.
hier der link:
Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop
2
Die Rabattpreise kommen daher, daß es ab Januar viele neue Modelle geben wird, z. B. Musha, Ronin, und Kaze.
guckst Du hier: Run & Bike Onlineshop - MIZUNO Laufschuhe
Den Harrier 2 (Trailschuh) habe ich schon. Der läuft sich, so wie fast alle Mizunos, einfach super.
Walter
guckst Du hier: Run & Bike Onlineshop - MIZUNO Laufschuhe
Den Harrier 2 (Trailschuh) habe ich schon. Der läuft sich, so wie fast alle Mizunos, einfach super.
Walter
3
stekna hat geschrieben:hallo,
habe gerade durch zufall den mizuno ausverkauf bei sc24.com entdeckt und gleich mal zugeschlagen.
hier der link:
Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop
Danke für den Tip

Hab mir die Mizuno WR 11 bstellt, kann man für 45 Euro incl. Versand nix verkehrt machen.

"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
4
Besten Dank für den Tipp. Hab gleich zwei paar geordert. Ich denk bis heute abend gibts nur noch Kindergrößen und Waldbrandaustreter.
Siegfried
Siegfried
5
Siegfried hat geschrieben:Besten Dank für den Tipp. Hab gleich zwei paar geordert. Ich denk bis heute abend gibts nur noch Kindergrößen und Waldbrandaustreter.
Siegfried
Kann mir nur Recht sein, habe US 15

aber außer den WR 11 gibts in der Grüße auch nix

"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
6
Ich bin ja eigentlich nicht so der "ohne-Anprobieren-kaufen-Typ", aber bei den Preisen kann man ja hoffentlich nicht so viel verkehrt machen!!
Hab direkt auch noch ein Paar für Claudia mitbestellt!! Nein, keine Angst Detlef, von mir kriegt deine Freundin keine Schuhe zu Weihnachten
@ stekna: Danke für den Tipp
Viele Grüße
Sönke
Hab direkt auch noch ein Paar für Claudia mitbestellt!! Nein, keine Angst Detlef, von mir kriegt deine Freundin keine Schuhe zu Weihnachten

Viele Grüße
Sönke
7
Danke für den Tipp!
hab mir auch grad ein Paar Inspire geleistet!
hab mir auch grad ein Paar Inspire geleistet!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
8
soenke1900 hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich nicht so der "ohne-Anprobieren-kaufen-Typ", aber bei den Preisen kann man ja hoffentlich nicht so viel verkehrt machen!!
Viele Grüße
Sönke

Vince Lombardi
Vince Lombardi
9
Habe mir die "Wave Creation 9" gerade bestellt und konnte zum Sonderpreis auch noch meinen € 10,- Gutschein einlösen. Für € 159,- Schuhe hab ich jetzt inkl. Versand nur € 52,98 gezahlt. Was für ein Schnäppchen! 

Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
10
@McHennsy
hab die eben auch gerade dort bestellt. Geleiche Schuhe, gleicher Gutschein, und den gleichen Preis € 52,98 gezahlt. Ich mein da kann man net meckern
Achja der Gutscheincode lautet:SC24PRESENT08 und gilt auch für reduzierte Ware
grüße
hab die eben auch gerade dort bestellt. Geleiche Schuhe, gleicher Gutschein, und den gleichen Preis € 52,98 gezahlt. Ich mein da kann man net meckern

Achja der Gutscheincode lautet:SC24PRESENT08 und gilt auch für reduzierte Ware

grüße
11
McHennsy hat geschrieben:Habe mir die "Wave Creation 9" gerade bestellt und konnte zum Sonderpreis auch noch meinen € 10,- Gutschein einlösen. Für € 159,- Schuhe hab ich jetzt inkl. Versand nur € 52,98 gezahlt. Was für ein Schnäppchen!![]()
Ein Schnäppchen ist es bestimmt, aber eienn Neupreis von € 159,00 für den Schuh find' ich schon ziemlich happig! Hab' ich so hoch noch nicht gesehen.
Walter
13
stimmt alles , aber mit 370g ein richtiger Klotz am Bein, nix für mich Leichtgewichtviermaerker hat geschrieben:Ein Schnäppchen ist es bestimmt, aber eienn Neupreis von € 159,00 für den Schuh find' ich schon ziemlich happig! Hab' ich so hoch noch nicht gesehen.
Walter
14
viermaerker hat geschrieben:Ein Schnäppchen ist es bestimmt, aber eienn Neupreis von € 159,00 für den Schuh find' ich schon ziemlich happig! Hab' ich so hoch noch nicht gesehen.
Walter
Wo gehst Du denn einkaufen. Solche Preise seh ich in fast jedem Sportgeschäft - teils noch höher. Kayano hab ich schon für 164 gesehen.
@all
Mizuno fallen recht groß aus. Bei Straßenschuhen hab ich 42 - Asics 43,5. Mizuno hatte ich auch mal 43 oder 43,5 - da hatte ich zu viel Platz drin. Ich hab jetzt mal 42,5 geordert. Wenns nicht passt - für den Preis gehen die auch bei Ebay weg.
Siegfried
15
Das wär gut, Asics in US 15 sind mir zu kleinSiegfried hat geschrieben:Wo gehst Du denn einkaufen. Solche Preise seh ich in fast jedem Sportgeschäft - teils noch höher. Kayano hab ich schon für 164 gesehen.
@all
Mizuno fallen recht groß aus. Bei Straßenschuhen hab ich 42 - Asics 43,5. Mizuno hatte ich auch mal 43 oder 43,5 - da hatte ich zu viel Platz drin. Ich hab jetzt mal 42,5 geordert. Wenns nicht passt - für den Preis gehen die auch bei Ebay weg.
Siegfried

Vince Lombardi
Vince Lombardi
16
ich wollte gerade schon fragen ob du sehr große oder sehr kleine füße hast, denn den wr 11 gab es gestern abend schon nur noch in 50 oder halt 41Panther75 hat geschrieben:Kann mir nur Recht sein, habe US 15
aber außer den WR 11 gibts in der Grüße auch nix
Detlef

für mich sind die dinger nichts, mizuno ist mir zu breit, vor allem im vorderen bereich.
meinen precision lauf ich aber trotzdem recht gerne.
derzeit sind viele schuhe günstig bei sc24 zu bekommen, für meinen letzten puma (calibus) hab ich 40,- bezahlt, da im januar das nachfolgemodell (rot statt schwarz...) rauskommt.
Gruß
Steini
Steini
17
Dann wären sie perfekt, ich hab nämlich nen sehr breiten Vorderfuß, Acics gehen nur in 2E aber Asics fallen eh zu klein aus.steini hat geschrieben:ich wollte gerade schon fragen ob du sehr große oder sehr kleine füße hast, denn den wr 11 gab es gestern abend schon nur noch in 50 oder halt 41
für mich sind die dinger nichts, mizuno ist mir zu breit, vor allem im vorderen bereich.
meinen precision lauf ich aber trotzdem recht gerne.

Vince Lombardi
Vince Lombardi
18
danke aus österreich
meine frau und ich laufen schon seit langem mizuno und wir haben natürlich sofort zugeschlagen.
is ja fast unanständig günstig.
lg
franz

meine frau und ich laufen schon seit langem mizuno und wir haben natürlich sofort zugeschlagen.
is ja fast unanständig günstig.
lg
franz

20
Vielen Dank für die Info.
Hab natürlich auch gleich zugeschlagen und zwei Paar geordert.
Nettes Weihnachtsgeschenk.
Gruß,
Heike
Hab natürlich auch gleich zugeschlagen und zwei Paar geordert.
Nettes Weihnachtsgeschenk.

Gruß,
Heike
21

Ich lauf bisher den Inspire und hab mir überlegt nun bei der Rabattaktion mal den Alchemy zu bestellen und zu probieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh? Könnte die Pronationsstütze für mich evt. zu stark sein, da ich auch Einlagen in den Laufschuhen trage?! Oder soll ich lieder mal den Nirvana probieren, da müsste die Stütze ja ähnlich dem Inspire sein - weiß jemand, was der Unterschied zwischen den Schuhen ist?
22
Der Nirvana ist mit einer stärkeren Stütze ausgerüstet als der Inspire.
Sind beide tolle Schuhe.
Ich habe über 100 kg , laufe ihn ohne Einlagen und bin damit schon Marathon gelaufen.
Wenn du eher schwerer bist dann ist der Nirvana sehr zu empfehlen.
lg
franz
Sind beide tolle Schuhe.
Ich habe über 100 kg , laufe ihn ohne Einlagen und bin damit schon Marathon gelaufen.
Wenn du eher schwerer bist dann ist der Nirvana sehr zu empfehlen.
lg
franz
23
Hmpf, jetzt hab ich mich gleich verleiten lassen.
Hab einen Mizuno Inspire hier rumstehen, mit dem ich sehr mäßig klar komme, ist die falsche Schuhklasse, aber einmal wöchentlich 20 min auf dem Laufband geht er, ohne dass ich Beschwerden bekomme, im Freien rutsche ich darin stärker nach außen als auf dem Laufband. Die Dämpfung hat mir aber schon immer gut gefallen.
Nun habe ich mir den Creation bestellt für 47 Euro inkl. Versand und Gutschein. Bin mal gespannt und hoffe, dass ich ihn zur Abwechslung meines Dyad tragen kann.

Nun habe ich mir den Creation bestellt für 47 Euro inkl. Versand und Gutschein. Bin mal gespannt und hoffe, dass ich ihn zur Abwechslung meines Dyad tragen kann.
24
Hallo Leute,
vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte mir gestern zwar schon ein Paar Wave Elixir beim RP-Werksverkauf für 36 Euro geholt, aber hier musste ich dann auch noch mal zuschlagen.
Viele Grüße
Markus
vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte mir gestern zwar schon ein Paar Wave Elixir beim RP-Werksverkauf für 36 Euro geholt, aber hier musste ich dann auch noch mal zuschlagen.
Viele Grüße
Markus
26
Falls also jemand Interesse hat anWave Nirvana 4; US 11, UK 12 EUR 46 meldet Euch, an sonsten gehen sie am Montag zurück
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
27
Herzlichen Dank für den Tip und den Gutscheincode! 
Habe mir auf Verdacht mal den Wave Creation in der Damenversion bestellt. Hatte bislang noch nie Damenschuhe, bin mal gespannt ob es außer dem feschen Rosa noch Unterschiede gibt.
Ich hoffe mal, dass der generell für ein niedriges Gewicht ausgelegt ist und dann bei einem Schwergewicht wie mir nicht allzu viel von der Dämpfung übrig bleibt ;-) Wenn alles gut geht, kann ich meinen alten Axiom mit über 1500km endlich in Rente schicken....
Frohe Weihnachtsgrüße,
Linn

Habe mir auf Verdacht mal den Wave Creation in der Damenversion bestellt. Hatte bislang noch nie Damenschuhe, bin mal gespannt ob es außer dem feschen Rosa noch Unterschiede gibt.
Ich hoffe mal, dass der generell für ein niedriges Gewicht ausgelegt ist und dann bei einem Schwergewicht wie mir nicht allzu viel von der Dämpfung übrig bleibt ;-) Wenn alles gut geht, kann ich meinen alten Axiom mit über 1500km endlich in Rente schicken....
Frohe Weihnachtsgrüße,
Linn
28
@Sempreinbici
Ich habe gelesen, dass der Creation ein Schuh für schwere Läufer mit neutralem Abrollverhalten. Die Dämpfung bei Mizuno ist allerdings recht "direkt", zumindest bei meinen Inspire ist das so. Ich drück dir die Daumen, dass die Schuhe passen!
Ich habe gelesen, dass der Creation ein Schuh für schwere Läufer mit neutralem Abrollverhalten. Die Dämpfung bei Mizuno ist allerdings recht "direkt", zumindest bei meinen Inspire ist das so. Ich drück dir die Daumen, dass die Schuhe passen!
29
Danke für die Info, alles was ich bislang gelesen habe passt zu dem was ich suche. Das ist nämlich ein leicht gedämpfter Schuh, welcher meine Palette an Lighweights bzw Wettkampfschuhe ergänzt und auch mal für längere Läufe gut ist, wenn ich am Ende doch vom Vorfuß auf Mittelfuß umstelle. Bislang konnte ich in fast allen Schuhen laufen, bin da wohl sehr anpassungsfähig ;-)Renndackel hat geschrieben:@Sempreinbici
30
Zu spät, selbst schon bestelltpflluegler hat geschrieben:Falls also jemand Interesse hat anWave Nirvana 4; US 11, UK 12 EUR 46 meldet Euch, an sonsten gehen sie am Montag zurück

Also der Service bei sc24 ist ja 1a. Alles reibungslos und superschnelle Lieferung. Ich war außerdem verwundert, mein Paket am Sonntag morgen in Empfang nehmen zu dürfen!! Zum Schuh selbst: Der Mizuno Wave Nirvana läuft sich angenehm, aber wieso muss ein Schuh heutzutage noch so schwer sein? Ich hab mir mal den Spaß gemacht und alle meine Laufschuhe gewogen. Das Ergebnis: der Nirvana ist mit 470g mit Abstand der schwerste Laufschuh, den ich je hatte. Der schlägt sogar noch meinen GTX Trailschuh um Längen! Viel fehlt nicht mehr zu meinen steigeisenfesten Bergstiefeln

Naja, der Preis ist natürlich der Hammer, werde die "Klötzchen" wohl hauptsächlich für die langsamen Schlurfeinheiten verwenden, die Füße krieg ich damit ja eh nicht hoch

Ps. Mit den Gewichtsangaben auf den Herstellerseiten kann man ja leider nicht unbedingt viel anfangen. In EUR46 wiegt der Nirvana mal eben 85g mehr - und zwar pro Schuh!!! - als in der Referenzgröße (die ich leider nicht mal kenne)...
32
Referenzgröße ist meistens US 9.peerro hat geschrieben:Zu spät, selbst schon bestellt
Mit den Gewichtsangaben auf den Herstellerseiten kann man ja leider nicht unbedingt viel anfangen. In EUR46 wiegt der Nirvana mal eben 85g mehr - und zwar pro Schuh!!! - als in der Referenzgröße (die ich leider nicht mal kenne)...
33
Renndackel hat geschrieben:@Sempreinbici
Schon angekommen?
Meine sind heute gekommen. Die Sprengung ist der Hammer.
Hi,
hab heute die Mail bekommen dass die Ware auf dem Postweg ist. Allerdings bin ich grad eh nicht zuhause, so dass ich die Schuhe dann wohl nach den Feiertagen in den Händen bzw an den Füßen haben werde. Große Sprengung hört sich erstmal nicht gut an.... ich laufe sonst vorwiegend in absoluten Flachlatschen, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Zur Not muss ich die zurückschicken.
Fröhliche Weihnachtsgrüße,

Linn
34
Hallo Leute,
meine Schuhe sind heute auch angekommen. Das ging ja mal superschnell.
Ich werde heute Abend mal eine kleine Runde mit den Schuhen laufen. Vorgestern bin ich die ersten 17 km mit dem neuen Elixir und neuen Einlagen gelaufen. Die Mizunos gefallen mir jetzt schon besser als alle Asics die ich bis jetzt hatte.
Mal sehen wie die Inspire so sind.
Was mir aber aufgefallen ist, sind die Schuhgrößenangaben:
Bei Asics hab ich 30,5cm und Euro 48, und bei
Mizuno 31cm und Euro 47.
Das passt doch nicht wirklich, oder?
Viele Grüße
Markus
meine Schuhe sind heute auch angekommen. Das ging ja mal superschnell.
Ich werde heute Abend mal eine kleine Runde mit den Schuhen laufen. Vorgestern bin ich die ersten 17 km mit dem neuen Elixir und neuen Einlagen gelaufen. Die Mizunos gefallen mir jetzt schon besser als alle Asics die ich bis jetzt hatte.
Mal sehen wie die Inspire so sind.
Was mir aber aufgefallen ist, sind die Schuhgrößenangaben:
Bei Asics hab ich 30,5cm und Euro 48, und bei
Mizuno 31cm und Euro 47.
Das passt doch nicht wirklich, oder?
Viele Grüße
Markus
35
Naja, das mit den Größen ist kompliziert:
Ich habe bei Asics eine 43,5 = 27,5 cm (Damenschuh)
Bei Brooks habe ich eine 43 = 27,5 cm (Herrenschuh)
Bei Mizuno habe ich eine 42,5 = 27,5 (Damenschuh) - und hier sind es keine cm, sondern die japanische Größe oder so.
Am besten orientiert man sich wohl an den US- oder UK-Größen, die müssten bei gleicher Innensohlenlänge etwa gleich sein. - bei mir z.B. 8,5
Ich habe bei Asics eine 43,5 = 27,5 cm (Damenschuh)
Bei Brooks habe ich eine 43 = 27,5 cm (Herrenschuh)
Bei Mizuno habe ich eine 42,5 = 27,5 (Damenschuh) - und hier sind es keine cm, sondern die japanische Größe oder so.
Am besten orientiert man sich wohl an den US- oder UK-Größen, die müssten bei gleicher Innensohlenlänge etwa gleich sein. - bei mir z.B. 8,5
36
So, habe nun die Wave Creation in der Wohnung getestet und denke, dass ich die zurückschicken werde....
Ich habe das Gefühl, in hochhackigen Schuhen zu laufen, so hoch bauen die hinten auf. Positiv ist zwar die straffe Dämpfung, aber ich wahrscheinlich zwingt mich dieser Schuh vom Vorfuß- zum Mittelfuß-Rückfußlaufen. Außerdem ist er bleischwer! Ich weiß nicht, ob die Angabe sich auf Größe 36 bezog, aber in Größe 43 bringt der Schuh knapp 450g statt der angegebenen 285 auf die Waage! Das ist bleischwer, würde zu meinen restlichen Schläppchen ja nen zusätzlichen Trainingsreiz bedeuten ;-)
Denke heute nochmal drüber nach, aber wahrscheinlich geht der zurück....
LG,
Linn
Ich habe das Gefühl, in hochhackigen Schuhen zu laufen, so hoch bauen die hinten auf. Positiv ist zwar die straffe Dämpfung, aber ich wahrscheinlich zwingt mich dieser Schuh vom Vorfuß- zum Mittelfuß-Rückfußlaufen. Außerdem ist er bleischwer! Ich weiß nicht, ob die Angabe sich auf Größe 36 bezog, aber in Größe 43 bringt der Schuh knapp 450g statt der angegebenen 285 auf die Waage! Das ist bleischwer, würde zu meinen restlichen Schläppchen ja nen zusätzlichen Trainingsreiz bedeuten ;-)
Denke heute nochmal drüber nach, aber wahrscheinlich geht der zurück....
LG,
Linn