Anja Vogt hat geschrieben:das war schon ernst gemeint :-( Begründung: wenn ich neben meinem Freund herlaufe komm ich rüber wie n Nielpferd, obwohl ich meine Lauftechnik so weit wie möglich optimiert hab, naja und die erflolge bleiben halt aus. Aber da hab ich ja, wie du auch schon gesagt hast, n paar Tips gefunden ;-)
Woher kommt die Annahme, dass du deine Lauftechnik optimiert hast? Hat das ein Lauftrainer kontrolliert?
Wenn du den ernsthaften Wunsch hast schneller zu werden, aus welchen Grund auch immer, dann mach zunächst eine Leistungdiagnostik. Da sich dein Pulsverhalten deiner Meinung nach außerhalb der Norm bewegt, lassen sich so die richtigen Trainingbereiche ermitteln und gleichzeitig auch feststellen, das grundsätzlich alles in Ordnung ist. Dann kannst du dir einen passenden Trainingsplan aussuchen.
Ich würde dir außerdem noch empfehlen, nach einem Angebot für Bahntraining in der Gruppe Ausschau zu halten. Das führt dich an deine Leistunggrenzen heran und wird dir dann hoffentlich auch mehr mentale Stärke geben an der es, nach der Art und Weise wie du dich äußerst auch zu mangeln scheint. Aber Alles mit Geduld und sich nicht mit zu hoch gesteckten Zielen selbst demotivieren. Deswegen auch Bahn und mit Anleitung auch bzgl. Laufstil, da hast du dann die Kontrolle, die du zur zeit scheinbar etwas benötigst.
Gruß