Banner

Garmin 405 und Mac OS X

51
Siegfried hat geschrieben:Siehst Du - das ist schon einer der Gründe gegen einen Mac. 30 Dollar für einen funktionsarmen FTP-Client (so was meinte ich z.B. mit Fuzzelprogramm), der als "Next-Generation ftp-Client verkauft wird. Kostenlose FTP-Clients gibts für PC wie Sand am Meer. Mac war interessant vor vielleicht 15-20 Jahren als die PCs noch recht leistungsschwach waren und Apple durch bessere Abstimmung von Software und Hardware das grade im Grafik-Bereich bessere Gesamtpaket auf die Beine gestellt haben. Mittlerweile ist der Vorsprung allerdings aufgebraucht und man reitet mehr auf der Design-Schiene der Hardware. Wenn ich nur einen Rechner fürs Internet und Mail brauche und die mitgelieferte Software meine Bedürfnisse zu 100 % abdeckt - warum nicht. Aber wer von jedem ein Bereich ein bisschen macht wird schnell wieder die Technik wechseln.

Siegfried

Naja es gibt auch jede Menge Free- bzw Donateware FTP Programme für den Mac. FileZilla z.B. Und naja was mich an Win Rechnern immer gestört hat, ist dass sie mit der zeit immer langsaaaaaaamer werden. Und jedes Jahr den rechner neu aufsetzen, sämtliche Aktivierungshotlines anrufen zu müssen, ist halt auch doof!

Ich hab früher von dem "Mac-Hokuspokus" auch nichts gehalten, aber nach dem ich mit einem Vista Tablet PC so auf die Nase gefallen bin :motz: , musste ein Rechner mit einem anderen OS her. Da blieb leider nur der Mac übrig und für diverse Programme (wie Polar ProTrainer ider Tacx Rollentrainer) ist BootCamp bzw. VMware eine praktikable Lösung. So habe ich immer das Win Office (Welches viel mehr Möglichkeiten als das Mac OS bietet) parat. Bin also rundum zufrieden!!! :nick:

Schließlich muss jeder selbst entscheiden, ob Ihn ein paar Euros mehr lieber sind und dann ein Produkt aus einem Guss zu haben oder etwas billiger zu kaufen und dann immer mit kleinen zicken zu kämpfen hat... :P

LG LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

52
Siegfried hat geschrieben:Siehst Du - das ist schon einer der Gründe gegen einen Mac. 30 Dollar für einen funktionsarmen FTP-Client (so was meinte ich z.B. mit Fuzzelprogramm), der als "Next-Generation ftp-Client verkauft wird. Kostenlose FTP-Clients gibts für PC wie Sand am Meer. Mac war interessant vor vielleicht 15-20 Jahren als die PCs noch recht leistungsschwach waren und Apple durch bessere Abstimmung von Software und Hardware das grade im Grafik-Bereich bessere Gesamtpaket auf die Beine gestellt haben. Mittlerweile ist der Vorsprung allerdings aufgebraucht und man reitet mehr auf der Design-Schiene der Hardware. Wenn ich nur einen Rechner fürs Internet und Mail brauche und die mitgelieferte Software meine Bedürfnisse zu 100 % abdeckt - warum nicht. Aber wer von jedem ein Bereich ein bisschen macht wird schnell wieder die Technik wechseln.

Siegfried
Hä? Es gibt genügende kostenlose FTP Clients die den Clients auf Windowsseite ebenbürtig sind, ja sogar einfach besser bedienbar sind. Und sga mir mal bitte was du an Transmit vermißt. Ich arbeite unglaublich viel mit FTP und wüßte nicht was mir fehlt. Next Generation FTP-Client bezieht sich auf die Art damit zu arbeiten. Das will ich bei deinem Windows Fuzzelprogrämmchen mal sehen :D

Auch wenn er etwas kostet nutze ich dennoch diesen Client, da ich ihn als Student für 12 EUR bekommen habe und er mich anspricht. Meine Güte. Man reitet weder auf einer Designschiene sondern eher auf Produktivität. Große Studios wie z.B. der komplette Springer Verlag werden in der Zukunft nur noch Macs nutzen. Warum? Bessere Softwareauswahl und vor allem billiger ;).

Und das beste ist Fuzzelprogrämmchen. Gerade Windows braucht doch bei jedem Mist Fuzzelprogrämmchen. PDF lesen? Nada. Nix. Geht nix. Fuzzelprogramm muss ran. Alleine sowas wie Vorschau beim Mac oder Quickview ist schon genial. Mehrere Arbeitsoberflächen wie in Linux? Fuzzelprogramm bei Windows. Beim Mac Spaces. Anständiges integriertes Backupprogramm? Nix da. Fuzzelprogramm. Schon bei einfachsten Dingen muss man zu Fuzzel greifen. Videos anständig schneiden. Fuzzelprogramm(komm mir nicht mit dem Müll was Microsoft da mitliefert :D ). Fotoverwaltung? Fuzzelprogramm. Chatprogramm was mehr als MSN kann? Fuzzelprogramm. Entwicklungsumgebung für Entwickler? Fuzzelprogramm. Mac XCode. was einfach nur genial ist. Für Eltern wie mich : Kindersicherung? Fuzzelprogramm :D

Im Übrigen mache ich in jedem Bereich etwas. Ich gestalte meine Webseite. Ich schneide professionell Videos, bearbeite Bilder mit Aperture (was ein Workflow mit diesen Programmen - alleine das würde einen Mac für mich rechtfertigen). Das System erlaubt mir von Haus aus einfache Dinge sehr schnell selbst zu tun (Stapelverarbeitung - kleine Automatorhelferlein). Alleine Expose, Spaces, Time Machine, Automator, Intelligente Ordner rechtfertigen den Kauf für mich.

Ich bin Softwareentwickler und entwickle als Nebenberuflicher Student meine Software an diesem Mac. Hat sich noch keiner beschwert. Eher waren alle erstaunt auf welche Art und Weise ich arbeite. Einfach anders... einfacher, entspannter, schöner und vor allem produktiver.

Da ich alle drei Welten kenne (Linux, Windows, Mac) so kann ich das Urteil bestätigen:

Mac for Working
Linux for Networking
Mac for Solitaire :D

Was machst du eigentlich so tolles was man am Mac nicht könnte? :D
Aber wer von jedem ein Bereich ein bisschen macht wird schnell wieder die Technik wechseln.
Welche Bereiche meinst du? :D

Ich will niemanden sein "Betriebssystem" wegnehmen. Aber wenn man so einen haltlosen Quatsch schreibt dann kann ich nicht anders. Irgendwie scheinen manche Leute immer Lust zu haben andere Systeme anzugreifen.
Hier hat jemand gefragt warum das noch nicht funktioniert obwohl es versprochen wurde und mehrmals verschoben wurde. Es ist eine Frechheit Punkt. Das aber immer manche Windowsianer oder wie man sie nennen mag ihren Senf dazu abgeben müssen - "Mac Müll. Kein Wunder. Selbst schuld etc." - finde ich persönlich völlig daneben.

Wenn Leute mich fragen warum ich einen Mac nutze, dann kann ich nur mit : Damit bin ich produktiver antworten. Wenn sie dann mit ihrem Halbwissen glänzen wollen. Bitte. Wer mit Windows besser arbeitet bitte. Als ob man etwas davon hätte den anderem sein System madig zu reden. Witzelchen reißt ja jeder einmal. Aber sinnvolle Diskussionen zu diesem Thema kann es eh nicht geben.
Schließlich muss jeder selbst entscheiden, ob Ihn ein paar Euros mehr lieber sind und dann ein Produkt aus einem Guss zu haben oder etwas billiger zu kaufen und dann immer mit kleinen zicken zu kämpfen hat...
Genau. Und wenn jemand unbedingt ACDSEE als Fotograph nutzen muss, dann muss er es eben nutzen und nutzt sein System weiterhin. Ich nutze Aperture und bin im Gegensatz zu früher produktiver und es macht einfach mehr Spaß damit zu arbeiten.
Grenzenlos

53
Zwergenkuss hat geschrieben:Hä? Es gibt genügende kostenlose FTP Clients die den Clients auf Windowsseite ebenbürtig sind, ja sogar einfach besser bedienbar sind. Und sga mir mal bitte was du an Transmit vermißt. Ich arbeite unglaublich viel mit FTP und wüßte nicht was mir fehlt. Next Generation FTP-Client bezieht sich auf die Art damit zu arbeiten. Das will ich bei deinem Windows Fuzzelprogrämmchen mal sehen :D

Auch wenn er etwas kostet nutze ich dennoch diesen Client, da ich ihn als Student für 12 EUR bekommen habe und er mich anspricht. Meine Güte. Man reitet weder auf einer Designschiene sondern eher auf Produktivität. Große Studios wie z.B. der komplette Springer Verlag werden in der Zukunft nur noch Macs nutzen. Warum? Bessere Softwareauswahl und vor allem billiger ;).

Und das beste ist Fuzzelprogrämmchen. Gerade Windows braucht doch bei jedem Mist Fuzzelprogrämmchen. PDF lesen? Nada. Nix. Geht nix. Fuzzelprogramm muss ran. Alleine sowas wie Vorschau beim Mac oder Quickview ist schon genial. Mehrere Arbeitsoberflächen wie in Linux? Fuzzelprogramm bei Windows. Beim Mac Spaces. Anständiges integriertes Backupprogramm? Nix da. Fuzzelprogramm. Schon bei einfachsten Dingen muss man zu Fuzzel greifen. Videos anständig schneiden. Fuzzelprogramm(komm mir nicht mit dem Müll was Microsoft da mitliefert :D ). Fotoverwaltung? Fuzzelprogramm. Chatprogramm was mehr als MSN kann? Fuzzelprogramm. Entwicklungsumgebung für Entwickler? Fuzzelprogramm. Mac XCode. was einfach nur genial ist. Für Eltern wie mich : Kindersicherung? Fuzzelprogramm :D

Im Übrigen mache ich in jedem Bereich etwas. Ich gestalte meine Webseite. Ich schneide professionell Videos, bearbeite Bilder mit Aperture (was ein Workflow mit diesen Programmen - alleine das würde einen Mac für mich rechtfertigen). Das System erlaubt mir von Haus aus einfache Dinge sehr schnell selbst zu tun (Stapelverarbeitung - kleine Automatorhelferlein). Alleine Expose, Spaces, Time Machine, Automator, Intelligente Ordner rechtfertigen den Kauf für mich.

Ich bin Softwareentwickler und entwickle als Nebenberuflicher Student meine Software an diesem Mac. Hat sich noch keiner beschwert. Eher waren alle erstaunt auf welche Art und Weise ich arbeite. Einfach anders... einfacher, entspannter, schöner und vor allem produktiver.

Da ich alle drei Welten kenne (Linux, Windows, Mac) so kann ich das Urteil bestätigen:

Mac for Working
Linux for Networking
Mac for Solitaire :D

Was machst du eigentlich so tolles was man am Mac nicht könnte? :D

Welche Bereiche meinst du? :D

Ich will niemanden sein "Betriebssystem" wegnehmen. Aber wenn man so einen haltlosen Quatsch schreibt dann kann ich nicht anders. Irgendwie scheinen manche Leute immer Lust zu haben andere Systeme anzugreifen.
Hier hat jemand gefragt warum das noch nicht funktioniert obwohl es versprochen wurde und mehrmals verschoben wurde. Es ist eine Frechheit Punkt. Das aber immer manche Windowsianer oder wie man sie nennen mag ihren Senf dazu abgeben müssen - "Mac Müll. Kein Wunder. Selbst schuld etc." - finde ich persönlich völlig daneben.

Wenn Leute mich fragen warum ich einen Mac nutze, dann kann ich nur mit : Damit bin ich produktiver antworten. Wenn sie dann mit ihrem Halbwissen glänzen wollen. Bitte. Wer mit Windows besser arbeitet bitte. Als ob man etwas davon hätte den anderem sein System madig zu reden. Witzelchen reißt ja jeder einmal. Aber sinnvolle Diskussionen zu diesem Thema kann es eh nicht geben.

Genau. Und wenn jemand unbedingt ACDSEE als Fotograph nutzen muss, dann muss er es eben nutzen und nutzt sein System weiterhin. Ich nutze Aperture und bin im Gegensatz zu früher produktiver und es macht einfach mehr Spaß damit zu arbeiten.
Ui - ein ganzer Roman pro Mac.
Zum ersten - angefangen hast Du doch die ganze Diskussion. Nach 25 Jahren beruflicher und privater IT-Erfahrungen angefangen vom Großrechner - sorry Mainframe bis hin zu Netzwerkbetrieb mit Windows, verschiedenen Unixen, Linuxen UND MACs in den verschiendensten Bereichen (Netzwerktechnik, Webentwicklung, Programmierung, SAP) lass ich mich auf Diskussionen ala XY ist das bessere Betriebsystem schon lange nicht mehr ein. Wo Du die Information her hast das Mac Müll ist kann ich beim besten Willen nicht erkennen - das hast Du reininterpretiert. Fakt ist das das Softwareangebot um ein vielfaches kleiner ist und das viele Softwarehersteller sich kein Bein ausreissen um Software auf den Mac zu portieren. Und von allen "Welten" bist Du mit deien drei Rechnerlein noch mehr als Meilen entfernt.

Zu Deiner Frage: "Was machst du eigentlich so tolles was man am Mac nicht könnte? :D "

Ich lade z.B. meine Daten vom Forerunner runter :hihi:

Trotzdem
nix für ungut.

Siegfried

54
Siegfried hat geschrieben:Fakt ist das das Softwareangebot um ein vielfaches kleiner ist und das viele Softwarehersteller sich kein Bein ausreissen um Software auf den Mac zu portieren. Und von allen "Welten" bist Du mit deien drei Rechnerlein noch mehr als Meilen entfernt.
Siegfried
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

55
Siegfried hat geschrieben:Zu Deiner Frage: "Was machst du eigentlich so tolles was man am Mac nicht könnte? :D "

Ich lade z.B. meine Daten vom Forerunner runter :hihi:
Das geht mit meinem Edge 305 auch prima. Dass es mit dem 405 und ANT nicht klappt ist bekannt und war wohl der Grund, diesen Thread zu eröffnen. Insoweit drehst Du Dich hier etwas im Kreis.

Paul

56
Zwergenkuss hat geschrieben:Ja. Vor allem hätte man sich einmal auf Standards beschränken sollen. Wenn schon drahtlos dann bitte per WLAN oder Bluetooth. Dann wäre das auch recht einfach.

bist du eige3ntlich schonmal auf die idee gekommen, dass nicht jeder läufer zwingend sein rechnerequipment ständig erneuert???
ne usb-schnittstelle ist weitaus verbreiteter als bluetooth
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

57
Manzoni hat geschrieben:bist du eige3ntlich schonmal auf die idee gekommen, dass nicht jeder läufer zwingend sein rechnerequipment ständig erneuert???
ne usb-schnittstelle ist weitaus verbreiteter als bluetooth

Ich frag mich eh immer wieder warum jeder Mist unbedingt kabellos sein muß. Telefon, Fernseher, WLAN, Tastatur, Maus, Forerunner...... Wenn man mal in der Stadt mal den Netstumbler anwirft kanns einem schlecht werden.

58
Kabellos ist eine feine Sache. Es kann doch nicht sein das die von Garmin so lange brauchen.
Hab langsam keine Lust mehr auf Vmware, XP und Co.

59
Solange es SportsTracks nur auf PC gibt muss ich wohl bei VMware und XP bleiben. ;(

Naja, wat soll's.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“