Banner

Welcher Marathon?

Welcher Marathon?

1
Hallo zusammen,

nachdem ich 2009 in meine 3. Saison gehe soll es endlich meine Marathonpremiere geben.
Als ersten Marathon habe ich vor einen "der größeren" zu laufen. Heißt: raus aus dem Saarland.
Aufgrund der Tatsaxhe, dass ich für die intensive Vorbereitung erst ab Juni Zeit habe(keine Angst: 3x die Woche klappt auch vorher) schwanke ich zwischen den folgenden 3 Städten:
- 1. Karlsruhe 20.09
- 2. Köln 04.10
- 3. Frankfurt 25.10

Wobei Karlsruhe nicht mein Favorit ist. Köln oder Frankfurt heißt es für mich. Wer hat an beiden teilgenommen und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

2
Gollwog hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich 2009 in meine 3. Saison gehe soll es endlich meine Marathonpremiere geben.
Als ersten Marathon habe ich vor einen "der größeren" zu laufen. Heißt: raus aus dem Saarland.
Aufgrund der Tatsaxhe, dass ich für die intensive Vorbereitung erst ab Juni Zeit habe(keine Angst: 3x die Woche klappt auch vorher) schwanke ich zwischen den folgenden 3 Städten:
- 1. Karlsruhe 20.09
- 2. Köln 04.10
- 3. Frankfurt 25.10

Wobei Karlsruhe nicht mein Favorit ist. Köln oder Frankfurt heißt es für mich. Wer hat an beiden teilgenommen und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß
Goll
Hallo,

ich kenne beide nur aus Berichten, aber es scheint so zu sein:

Köln ist Karneval, Frankfurt ist Marathon. (Mit Einlauf in die Festhalle! :geil: )
FFM ist einer der schnellsten Läufe und bis auf einem kleinen Teil der Strecke mit gutem Publikum. Köln dagegen ist mehr was "für den Spaß an der Freud".

Ich hoffe, ich bin jetzt keinem Jeck zu nahe getreten? :wink:

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Goll,

Köln kenne ich nicht, aber in Karlsruhe (HM) und Frankfurt(M) bin ich heuer gelaufen.
Karlsruhe ist schön, auch einigermaßen schnell und gut organisiert. Aber Frankfurt ist :geil: ,
der Einlauf in die Festhalle kaum zu toppen, geradezu perfekt organisiert, kurze Wege.
Berichte gab es ja in diesem Jahr einige hier im Forum.

Gruesse,

Norbert
Bild

4
Hallo Goll,
ich kenne Köln und Frankfurt (Berichte hier). Wenn Du alleine läufst (also ohne persönliche Begleitung), würde ich in Köln :daumen: laufen, obwohl auch Frankfurt, insbesondere mit dem bewegenden Zieleinlauf einiges für sich hat. Du kannst bei vernünftigem Wetter (hier hatten wir in diesem Jahr wirklich Pech) mit einem sehr emotionalen Publikum rechnen, das Dich auf der kompletten Stecke über so manche Schwäche hinwegretten wird. Falls Dir die Anfahrt nicht zu weit ist (evtl. billig fliegen), solltest Du auch intensiv über Berlin nachdenken und Haile jagen... :D Ein Klassiker ist auch der Marathon rund um den Baldeneysee.
Viel Erfolg!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“