Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

351
Hi SlowMo,

ist echt klasse geworden, das :rock:

Ich war zwischendurch an der Lauffront tätig und konnte meine bestenlistenfähige HM-Zeit auf 1:32:14 beim Nikolauslauf in Tübingen drücken.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine HM-Zeit vom September (1:27:34) auf nicht vermessener Strecke nicht als Bestzeit einbringe :teufel:

VG
Carsten
Bild

352
@ Max Power & Car-S-ten

Glückwunsch zu euren neuen PBs. Ich habe die Zeiten in den Bestenlisten für 2008 aufgenommen. In den 2008er Tabellen muss ich das leider noch manuell machen. Für 2009 gehts dann voll automatisch.

@ Car-S-ten die nicht amtlich vermessene Strecke war bestimmt nur 20 km lang und hatte permanentes Gefälle :zwinker4:
Oder war die Strecke vielleicht doch vermessen und du wolltest den Bonuspunkt für 2009 nicht verschenken :zwinker2:

Allen weitehin viel Erfolg beim Training und bei den letzten Wettkämpfen für 2008 :hallo:
Bild
Bild

353
Hi SlowMo,

Nochmal Gratulation zu deiner super Arbeit.
Habe auch gleich deine Grafik in meine Signatur übernommen :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

354
Bin Heute mal wieder auf die Waage gestiegen und habe festgestellt das sich ein gewisser Trend nach oben eingestellt hat.
Nachdem ich im September noch bei 68 - 69kg gelegen habe, hat sich mein Gewicht nun langsam auf 72 -73 kg gesteigert. :haeh:
Eigentlich wollte ich meine Laufleistung und nicht mein Gewicht steigern :teufel:
Vielleicht schadet ja auch etwas Zusatzgewicht im Training nicht und ich kann dann nächstes Jahr mit dann wieder reduzierten Gewicht meine Bestzeiten knacken :confused:
Wie läufts den bei Euch ?
Grüße
Sven

Bild

355
Sven1965 hat geschrieben:(...) Nachdem ich im September noch bei 68 - 69kg gelegen habe, hat sich mein Gewicht nun langsam auf 72 -73 kg gesteigert. :haeh:
Eigentlich wollte ich meine Laufleistung und nicht mein Gewicht steigern :teufel: (...)
Wie läufts den bei Euch ?
Ich habe gewichtstechnisch im Moment einen gegenläufigen Trend, der aber mit meinem aktuellen Training zusammenhängt: Seit sechs Wochen kämpfe ich mich bereits mit einer Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung und Reizhusten ab, sodass ich nun auch schon satte sechs Wochen nicht mehr gelaufen bin. Krankheitsbedingt ist mein Gewicht von generell schon mageren 63kg auf 61kg abgesunken. Meine Form ist (wahrscheinlich) völlig hinüber. Also wieder alles von vorn... Mich musst du nächste Saison also vielleicht schon gar nicht mehr fürchten (außer auf den 5km).

Ich wünsche euch allen folglich besonders, dass ihr von keinem Virus erwischt werdet und gesund weitertrainieren könnt. Irgendwer muss ja die Ehre unserer Liga verteidigen. :wink:

PS: Habe schon sämtliche Husten- und Schleimlöser in den höchsten Konzentrationen durch, Aspirin sind auch schon ausgelutscht, jetzt habe ich heute Sinupret gekauft. Hoffentlich hilft's!

356
aecids hat geschrieben:Ich habe gewichtstechnisch im Moment einen gegenläufigen Trend, der aber mit meinem aktuellen Training zusammenhängt: Seit sechs Wochen kämpfe ich mich bereits mit einer Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung und Reizhusten ab, sodass ich nun auch schon satte sechs Wochen nicht mehr gelaufen bin. Krankheitsbedingt ist mein Gewicht von generell schon mageren 63kg auf 61kg abgesunken. Meine Form ist (wahrscheinlich) völlig hinüber. Also wieder alles von vorn... Mich musst du nächste Saison also vielleicht schon gar nicht mehr fürchten (außer auf den 5km).

Ich wünsche euch allen folglich besonders, dass ihr von keinem Virus erwischt werdet und gesund weitertrainieren könnt. Irgendwer muss ja die Ehre unserer Liga verteidigen. :wink:

PS: Habe schon sämtliche Husten- und Schleimlöser in den höchsten Konzentrationen durch, Aspirin sind auch schon ausgelutscht, jetzt habe ich heute Sinupret gekauft. Hoffentlich hilft's!
Ich weiß mit den Nebenhölen das sind oft hartnäckige Angelegenheiten :besserng:
Könnte dir aber ohne Probleme 2-3 kg abgeben :D .
Die Plätzchen und der Christstollen sind einfach zu verlockent und dann noch die vielen Weihnachtsfeiern an denen auch ein paar Hopfenblüten-Tees mehr getrunken werden :teufel:

Wenn du wieder Fit bist kommt die Form meistens schell wieder zurück und das nächste Jahr ist ja noch lang :daumen:
Grüße
Sven

Bild

357
Au ja, Zeit fürs große Vor-Saison-Gejammer :)

Bei mir lief es im letzten Wettkampf am Sonntag auch nicht wie erhofft, und erkältungs- und wetterbedingt musste ich meine Wochenumfänge ein bisschen reduzieren. Jetzt schaue ich mal, was morgen über 10km möglich ist: Entweder der "Negativtrend" setzt sich fort, oder ich verschenke leichtsinnig einen möglichen Bonuspunkt :klatsch: Schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden :P

Euch frohe Weihnachten, schlagt schön zu und lauft nicht so viel, ist doch ungemütlich kalt und nass draußen... Dann macht ihrs mir nächstes Jahr leichter :)

358
Porridge hat geschrieben:Au ja, Zeit fürs große Vor-Saison-Gejammer :)

Bei mir lief es im letzten Wettkampf am Sonntag auch nicht wie erhofft, und erkältungs- und wetterbedingt musste ich meine Wochenumfänge ein bisschen reduzieren. Jetzt schaue ich mal, was morgen über 10km möglich ist: Entweder der "Negativtrend" setzt sich fort, oder ich verschenke leichtsinnig einen möglichen Bonuspunkt :klatsch: Schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden :P

Euch frohe Weihnachten, schlagt schön zu und lauft nicht so viel, ist doch ungemütlich kalt und nass draußen... Dann macht ihrs mir nächstes Jahr leichter :)
Irgendwie hört man da auch leichtes Vor-Saison-Gejammer heraus :D

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und bleibt alle Fit ich will gegen Läufer in bestform gewinnen :teufel:
Grüße
Sven

Bild

359
Gejammert wird nicht! :zwinker2:

Der Dezember war bisher ok. Tübingen Nikolauslauf HM in 1:32:xx bei 300HM :daumen:
Steigere gerade so auf 60 km/Woche. Am Donnerstag 19km fahrtspielartig waren hart, nach 3 Tagen Dauerweihnachstsfeiern, fühlte ich mich etwas schlapp.

Heute gehts dann ~ 10km kreuz und quer als Cross-Einheit und für morgen habe ich mich zum ersten 30km Lauf, Tempo ~5:30 min/km verabredet.

Ich will noch vor Sylvester nen paar Kilometer sammeln, am 03.01 gehts dann eine Woche in den Schnee.
Bild

360
Sven1965 hat geschrieben:Ich weiß mit den Nebenhölen das sind oft hartnäckige Angelegenheiten :besserng:
Könnte dir aber ohne Probleme 2-3 kg abgeben :D .
Die Plätzchen und der Christstollen sind einfach zu verlockent und dann noch die vielen Weihnachtsfeiern an denen auch ein paar Hopfenblüten-Tees mehr getrunken werden :teufel:

Wenn du wieder Fit bist kommt die Form meistens schell wieder zurück und das nächste Jahr ist ja noch lang :daumen:
Danke für die Besserungswünsche! :)

Plätzchen, Lebkuchen, etc. habe ich in letzter Zeit auch reichlich gegessen. Wenn ich krank werde/bin, sind immer sofort nach 2-3 Tagen 3kg runter. Immerhin habe ich davon schon wieder 1kg 'drauf. Ich schlage mir jetzt eine Woche lang Sinupret 'rein und dann kann es zum neuen Jahr wieder losgehen. Ich kann es auch kaum noch abwarten!

361
Car-S-ten hat geschrieben:Gejammert wird nicht! :zwinker2:

Der Dezember war bisher ok. Tübingen Nikolauslauf HM in 1:32:xx bei 300HM :daumen:
Steigere gerade so auf 60 km/Woche. Am Donnerstag 19km fahrtspielartig waren hart, nach 3 Tagen Dauerweihnachstsfeiern, fühlte ich mich etwas schlapp.

Heute gehts dann ~ 10km kreuz und quer als Cross-Einheit und für morgen habe ich mich zum ersten 30km Lauf, Tempo ~5:30 min/km verabredet.

Ich will noch vor Sylvester nen paar Kilometer sammeln, am 03.01 gehts dann eine Woche in den Schnee.
Gratulation zur 1:32 :daumen:
Beim Training hast du dir ja einiges vorgenommen !
Habe mich Heute bei diesem sch.... Wetter nur zu einem lockeren 10km Lauf durchringen können :nene:
Bin eben eher ein Schönwetter-Läufer :D
Grüße
Sven

Bild

362
aecids, mir hat immer am besten ein ganz standardmäßiges Dampfbad geholfen. Große Teigschüssel voll heißes Wasser, Olbas oder Jap. Heilöl rein, Handtuch drüber und Kopf drunter. Gute Besserung!

Mein Silvesterlauf fällt leider aus Termingründen flach, werde ersatzweise am 4.1. in Drelsdorf 10 km laufen. Das könnte mir die Chance eröffnen, wenigstens für 2 Tage die 10er Tabelle anzuführen (falls keiner Termine verschwiegen hat). :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

363
Ja, jammern kann ich auch gut! Heute war ich kurz davor, mein Läufchen dem inneren Schweinehund zu opfern. Aber gerade im richtigen Moment kam eine Mail vom Coach mit dem Plan für kommende Woche und prompt bin ich raus. War dann doch ein nettes Läufchen, etwas windig zwischendurch.

Ansonsten ruhige Phase, beim 12,8-Wettkampf letztes Wochenende (siehe Porridge) bin ich mit gut 55 min ziemlich langsam gewesen. Macht nix, nächstes Jahr ist wichtig!

Zu den 3 kg, die ich sowieso schon mehr drauf habe als im Oktober, darf jetzt zwischen den Jahren nix mehr dazu kommen, sonst wird der Silvesterlauf in Werl ein richtiges Desaster. Auf den freue ich mich, den habe ich mir schon seit vielen Jahren vorgenommen. Naja, ob ich die Tage mit den Verwandtenbesuchen tatsächlich unbeschadet überstehe... schau'n mer mal.

Also, jetzt den 4. Advent genießen und dann Endspurt 2008!
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

364
VeloC hat geschrieben:aecids, mir hat immer am besten ein ganz standardmäßiges Dampfbad geholfen. Große Teigschüssel voll heißes Wasser, Olbas oder Jap. Heilöl rein, Handtuch drüber und Kopf drunter. Gute Besserung!

Mein Silvesterlauf fällt leider aus Termingründen flach, werde ersatzweise am 4.1. in Drelsdorf 10 km laufen. Das könnte mir die Chance eröffnen, wenigstens für 2 Tage die 10er Tabelle anzuführen (falls keiner Termine verschwiegen hat). :D
Vielen Dank für den Tipp! Werde das vielleicht gleich morgen mal ausprobieren. Alternativ könnte ich auch in unsere Infrarot-Wärmekabine gehen - hat da jemand gute Erfahrungen mit?

Wünsche euch allen einen guten Start in die Ligasaison 2009! Ich werde dann zwischen April und Oktober Pünktchen sammeln. Vorher gibt es sowieso keine Wettkämpfe für mich (außerdem steht im März erst einmal mein Abitur an).

365
Hallo Sportfreunde :hallo:

ich wollt mich auch mal wieder hier kurz melden und euch alles Gute wünschen. Vor allem vergeßt bitte nicht an der anstehenden Weihnachtszeit richtig zu schlemmen. Langt oderntlich zu und haltet euch nicht zurück. Verzicht in ist den nächsten Wochen nicht angesagt. Eßt alles was euch schmeckt. Und eßt reichlich. Verzichtet weder auf fette Ente noch auf leckeren Kuchen.

Also haut rein - und zwar nicht beim Training, sondern beim Essen.

Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

366
Ich habe mich doch für die Variante "Punkte verschenken" entschieden, 39:47 sinds geworden, und ich fürchte, die Strecke war sogar offiziell vermessen :) Naja, dann wollen wir mal sehen, ob sich der Spruch mit dem "Sieger des Silvesterlaufs" im nächsten Jahr bestätigt oder nicht. Ansonsten schließe ich mich vorbehaltslos der Empfehlung des großen Trainingsgurus Slowmo an, und kann nur noch mal wiederholen: Lasst es euch schmecken, sprecht ordentlich Bier und Wein zu... und überfordert euch blos nicht beim Training, denkt dran, morgen ist auch noch ein Tag :hallo:

367
Porridge hat geschrieben:Ich habe mich doch für die Variante "Punkte verschenken" entschieden, 39:47 sinds geworden, und ich fürchte, die Strecke war sogar offiziell vermessen :) Naja, dann wollen wir mal sehen, ob sich der Spruch mit dem "Sieger des Silvesterlaufs" im nächsten Jahr bestätigt oder nicht. Ansonsten schließe ich mich vorbehaltslos der Empfehlung des großen Trainingsgurus Slowmo an, und kann nur noch mal wiederholen: Lasst es euch schmecken, sprecht ordentlich Bier und Wein zu... und überfordert euch blos nicht beim Training, denkt dran, morgen ist auch noch ein Tag :hallo:
Na dann mal los: Zeiten eintragen! Damit hast du ja auch gleich neben den 10km sub40 die 5km in sub20 erreicht. Gratulation! Aber die Punkte sind wech... :daumen: :zwinker2:

368
Porridge hat geschrieben:Ich habe mich doch für die Variante "Punkte verschenken" entschieden, 39:47 sinds geworden, und ich fürchte, die Strecke war sogar offiziell vermessen :) Naja, dann wollen wir mal sehen, ob sich der Spruch mit dem "Sieger des Silvesterlaufs" im nächsten Jahr bestätigt oder nicht. Ansonsten schließe ich mich vorbehaltslos der Empfehlung des großen Trainingsgurus Slowmo an, und kann nur noch mal wiederholen: Lasst es euch schmecken, sprecht ordentlich Bier und Wein zu... und überfordert euch blos nicht beim Training, denkt dran, morgen ist auch noch ein Tag :hallo:
Gratulation zur super Zeit, da bis da ja ein heißer Anwärter für den Sieg der 10er Wertung :wink:
Hab heute zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere einen 30km Lauf absolviert.
War ganz schön anstrengend *stöhn*.
Wie macht ihr das bloss alle :confused:
Grüße
Sven

Bild

369
Sven1965 hat geschrieben:Gratulation zur super Zeit, da bis da ja ein heißer Anwärter für den Sieg der 10er Wertung :wink:
Hab heute zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere einen 30km Lauf absolviert.
War ganz schön anstrengend *stöhn*.
Wie macht ihr das bloss alle :confused:

Ganz einfach: gar nicht. Mein längster Lauf in der Marathon-Vorbereitung ist 25km, und auch davon sind es nur 2, dazu einige 20-22. Ich laufe den auch nicht langsam, sondern locker, so etwa 5 - 5:05 min/km. Wochenkilometer in der direkten Vorbereitung 70 - 90.

Seit ich das mache (und eben nicht mehr diese berühmt-berüchtigten langsam-langen 3h-Läufe), habe ich keinerlei Probleme mehr "orthopädischer Art" in der Vorbereitung und auch keinen "Hammermann" mehr beim Marathon erlebt.

Meine Vermutung ist, dass wir durch die gute Verpflegung bei den Marathons (Powergel etc.) genügend Kohlehydrate aufnehmen und den Stoffwechsel damit problemlos aufrecht halten. Und die in der Vorbereitung geschonten Gelenke/Sehnen etc. machen dann bei dem einen langen Wettkampf auch keine Probleme.

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber bei mir funktioniert es, zumindest für eine 3:17 .

Viele Grüße

Achim

370
Porridge hat geschrieben:Ich habe mich doch für die Variante "Punkte verschenken" entschieden, 39:47 sinds geworden, und ich fürchte, die Strecke war sogar offiziell vermessen :)
Glückwunsch, da hast Du ja ordentlich vorgelegt! Ob da och die 38 winkt in 2009?

Jetzt bin ich doppelt gespannt auf den 2. Winterlauf!

Grüße

Achim

372
AchimB66 hat geschrieben:Ganz einfach: gar nicht. Mein längster Lauf in der Marathon-Vorbereitung ist 25km, und auch davon sind es nur 2, dazu einige 20-22. Ich laufe den auch nicht langsam, sondern locker, so etwa 5 - 5:05 min/km. Wochenkilometer in der direkten Vorbereitung 70 - 90.

Seit ich das mache (und eben nicht mehr diese berühmt-berüchtigten langsam-langen 3h-Läufe), habe ich keinerlei Probleme mehr "orthopädischer Art" in der Vorbereitung und auch keinen "Hammermann" mehr beim Marathon erlebt.

Meine Vermutung ist, dass wir durch die gute Verpflegung bei den Marathons (Powergel etc.) genügend Kohlehydrate aufnehmen und den Stoffwechsel damit problemlos aufrecht halten. Und die in der Vorbereitung geschonten Gelenke/Sehnen etc. machen dann bei dem einen langen Wettkampf auch keine Probleme.

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber bei mir funktioniert es, zumindest für eine 3:17 .

Viele Grüße

Achim

Richtig langsam bin ich den 30er auch nicht gelaufen aber wenn's ein 25er auch tut warum solange schinden :teufel:
Danke für den Tipp. :daumen: :)
Grüße
Sven

Bild

373
@Porridge
Glückwunsch zur Sub40. Ich hole mir dann die Punkte im neuen Jahr :teufel:

@Sven1965
Meine ersten 30km der Saison fielen mir heute am Ende auch schwer. Aber da ich nicht alleine gelaufen, bin gings dann doch. Im Marathon läuft man schließlich auch nicht alleine :zwinker2: Schnitt wie geplant bei 5:30min/km mit 580hm bei 75% Hfmax :D

Zu langen Läufen gibt es ja einige Ansätze, die sich alle leicht in Häufigkeit, Tempo und Länge unterscheiden. Bei den Meisten (und auch bei mir) funktioniert es in der Marathonvorbereitung mit Läufen > 30km, daher werde ich auch dabei bleiben, solange ich keine orthopädischen Probleme bekomme.

Gruß
Carsten
Bild

374
@Carsten
Alleine bin ich auch nicht gelaufen.
Am Sonntag ist immer Lauftreff und wir laufen so ca. 12km.
Da Einige aber im April den Wien Marathon laufen wollen, wollten diese gegen Ende des Laufs noch eine "kleine Schleife" auslaufen.
Ich war ganz gut drauf und dachte so an 5-6km und nicht an 18km.
Zum Glück war es nicht eine "große Schleife" :teufel:
Grüße
Sven

Bild

375
Tja zum Thema Gewicht und Weihnachtsschlemmen :D iät wird erst nach Sylvester gemacht (reicht dann immer noch) und mein Gewicht ist mittlerweile auf sagenhafte 90kg gestiegen mein Wettkampfgewicht sollte so bei 78-80kg liegen!
Aber egal das Training läuft nach kurzer Trainigspause wegen Erkältung wieder gut an,wird schon alles werden das Jahr ist lang und im Sommer tue ich sowieso meist mehr .
Also ich wünsche euch zu den Feiertagen einen ordentlichen Appetit und für das nächste Jahr schön viel Bestzeiten so wird man hier ja auch gut motiviert!

P.S.an alle die in Hamm laufen bis dahin bringe ich mich auch noch in Form! :daumen:

376
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort! :hallo:

Also zum Gewicht kann ich sagen - alles :daumen: habe bisher problemlos drei Weihnachtsfeiern, drei Geburtstage und die Adventsonntage sowie Weihnachtsmärkte überstanden im Dezember. Da lach ich doch über die kommenden Tage :confused:

Bisher läuft das Training bei mir sehr gut, Läufe bis 22 Kilometer (will ja kein M laufen) im Tempo um die 5:15 bei HF von 75%. Ich werde versuchen beim Silvesterlauf eine sub 41 anzugehen (sehr gewagt). Sollte mehr gehen - was ich nicht glaube - werde ich es als Neujahrslauf verkaufen :hihi: - Nein natürlich nicht.

Also Leute trainiert noch schön!

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

377
Hallo zusammen,

war ja einiges los die letzten Tage!
Auch ich habe alle Weihnachtsfeiern gut überstanden und habe keine Probleme mit meinem Gewicht!!! Ich laufe ca.30Km pro Woche und freue mich auf die arbeitsfreien Tage mit noch mehr Zeit für unser großes Hobby!
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten!

Gruß Jürgen

@SlowMo
Super Arbeit!!! Freue mich schon in 2009 die ersten Zeiten einzutragen!!!

@Porridge
Glückwunsch zur tollen Zeit! Und vielen Dank für den verschenkten Punkt :)

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

378
Wow, ist ja wieder richtig Bewegung hier. Ihr scheint wohl schon alle ganz heiß auf den kommenden Wettbewerb zu sein. Statt zu trainieren hatte ich gehofft, ihr würdet meinen Ratschlag befolgen und würdet reichlich Kohlenhydrate aufnehmen.

@aecids
ich hoffe es geht dir zwischenzeitlich schon wieder ein wenig besser. Alles Gute :hallo:

@Porridge
Glückwunsch zur tollen Lesitung; echt beneidenswert. Ich bin gespannt wieviel von uns diesen Magischen Augenblichk nächstes Jahr erreichen. Wie war es bei dir. War es dir schon weit vor dem Zeil klar, dass es klappen wird?
Ich habe deinen Wert in die 10er Bestenliste für 2008 eingetragen und werde das Script für die automatische Punktevergabe 2009 noch anpassen.

@AchimB
da bin ich ja platt, dass man mit nur 2x25 km im Training einen Marathon mit 3:17 schafft. Ich laufe in der Vorbereitung 8x35km und bin auch nicht schneller.

@all
ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtzeit, viel Gesundheit und alles Gute fürs neue Jahr. Ich hoffe das viele von euch im kommenden Jahr "Magische Augenblicke" erleben werden.
Bild
Bild

379
SlowMo hat geschrieben:Wow, ist ja wieder richtig Bewegung hier. Ihr scheint wohl schon alle ganz heiß auf den kommenden Wettbewerb zu sein. Statt zu trainieren hatte ich gehofft, ihr würdet meinen Ratschlag befolgen und würdet reichlich Kohlenhydrate aufnehmen.

@aecids
ich hoffe es geht dir zwischenzeitlich schon wieder ein wenig besser. Alles Gute :hallo:

@all
ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtzeit, viel Gesundheit und alles Gute fürs neue Jahr. Ich hoffe das viele von euch im kommenden Jahr "Magische Augenblicke" erleben werden.
Vielen Dank! Das wünsche ich dir und allen Läufern auch. Wir schaffen nächstes Jahr etliche magische Augenblicke - da bin ich mir sicher! :prost:

380
aecids hat geschrieben:Vielen Dank! Das wünsche ich dir und allen Läufern auch. Wir schaffen nächstes Jahr etliche magische Augenblicke - da bin ich mir sicher! :prost:
wenn du diesen magischen Augenblick :prost: meinst, dann gebe ich dir recht. :hihi:
Viele Grüße nach Fulda :hallo:
Bild
Bild

381
SlowMo hat geschrieben:wenn du diesen magischen Augenblick :prost: meinst, dann gebe ich dir recht. :hihi:
Viele Grüße nach Fulda :hallo:
Nein, diesen Augenblick habe ich so nicht gemeint... Aber der folgt normalerweise auf eine neue PB! :zwinker2:

Und ja, du sagst es: Fulda. Falls ich mit natürlichen Mitteln nicht mehr weiter komme, spreche ich einfach mit unserem besten Radfahrer der Region :hihi: (der Herr S. wohnt übrigens nur 1000m entfernt von mir) oder besorge mir im Klinikum ein paar Salmonellen, um meine Konkurrenz zu eliminieren... Nur ein Scherz, aber möglich ist hier in dieser skandalträchtigen Stadt alles. :tocktock: :haeh:

382
SlowMo hat geschrieben:@AchimB
da bin ich ja platt, dass man mit nur 2x25 km im Training einen Marathon mit 3:17 schafft. Ich laufe in der Vorbereitung 8x35km und bin auch nicht schneller.
...vielleicht ist das ja der Grund, warum Du nicht schneller als 3:17 bist? :confused:

Sind sicherlich zwei Extreme, die Wahrheit liegt bei jedem Läufer vermutlich anders. Wenn Du Dich mit Deinen 8x35 gut fühlst, ist das ok, denke ich - Greif z.B. steht ja auch auf die hohen km-Zahlen und ist damit ziemlich erfolgreich. Für mich ist das nix, aber das heißt ja nicht, dass das nicht gut für andere ist. Kommendes Jahr werden wir uns auf 42,2 nicht vergleichen können. Es sei denn, Du läufst beim Jungfrau-Marathon mit, wunderschöner Lauf, aber mit 1900 Höhenmetern aufwärts signifikant langsamer als ein Stadtmarathon :nick: . Oder muss ich doch nochmal umplanen...vielleicht Berlin? :confused:

Na, dann, frohes Fest!

383
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Ich wünsche allen Magiern ein erfolgreiches und gesundes 2009
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

384
SlowMo hat geschrieben:Wow, ist ja wieder richtig Bewegung hier. Ihr scheint wohl schon alle ganz heiß auf den kommenden Wettbewerb zu sein. Statt zu trainieren hatte ich gehofft, ihr würdet meinen Ratschlag befolgen und würdet reichlich Kohlenhydrate aufnehmen.
Ich halte mich an deinen Ratschlag, hab reichlich Kohlenhydrate in Form von Weihnachtsgebäck usw. zu mir genommen.
War allerdings auch ein nicht geplanter 30km Lauf dabei :D

Wünsche dir und allen anderen Forumsteilnehmern noch frohe Weihnachten :party2: :prost:
Grüße
Sven

Bild

386
Nach langem überlegen wollte ich anfragen, ob man noch bei eurer Liga mitmachen kann? Ich bin nämlich die "Augenblicks"-Zeiten auch noch nie gelaufen und will dies nächstes Jahr angehen. Wäre nett, wenn ihr mich aufnehmt.

Meine PB´s auf den "gegebenen" Strecken sind 40:33 auf 10k und 1:30:03 auf HM (ist dann zum nachtragen)

387
Hallo Ponjio,

Meinereiner hat nichts dagegen, wenn Du noch einsteigst. Ich fänd aber nett, wenn Du Dich dann mit Porridge auch in diesem Faden hier austauschen könntest. Wir wollen ja nicht nur gegeneinander laufen, sondern hier auch den Austausch darüber pflegen. Wenn dann zwei Teilnehmer der Liga das in einer Privatdiskussion machen, fänd ich das schon etwas schade.

Also fühl Dich herzlich willkommen.

Gruß
Hendrik

388
HendrikO hat geschrieben:Hallo Ponjio,

Meinereiner hat nichts dagegen, wenn Du noch einsteigst. Ich fänd aber nett, wenn Du Dich dann mit Porridge auch in diesem Faden hier austauschen könntest. Wir wollen ja nicht nur gegeneinander laufen, sondern hier auch den Austausch darüber pflegen. Wenn dann zwei Teilnehmer der Liga das in einer Privatdiskussion machen, fänd ich das schon etwas schade.

Also fühl Dich herzlich willkommen.

Gruß
Hendrik
Ich mache es kurz: Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Herzlich Willkommen! :hallo:

389
Ich glaube auch, dass du hier ganz gut reinpasst. Auch wenn ich noch immer davon überzeugt bin, dass wir uns am Ende des Jahres (oder schon in wenigen Monaten) über einige ehemalige, sogenannte "Bestzeiten" hier noch wundern werden... Und dann werden deine ganz sicher dazugehören :P

Außerdem hätte ich nichts dagegen, mich mit dir auch über die HM-Strecke zu messen, und da böte die Liga ja das passende Forum. Was den Austausch angeht, müssen wir sehen, inwiefern das ganze nicht zum Zwiegespräch wird... Aber das wird sich schon zeigen.

390
Porridge hat geschrieben:Auch wenn ich noch immer davon überzeugt bin, dass wir uns am Ende des Jahres (oder schon in wenigen Monaten) über einige ehemalige, sogenannte "Bestzeiten" hier noch wundern werden
Tja, stimmt wohl. Alles Schnee von gestern. Bei mir geht es nächste Woche nach langer Erkältungspause auch endlich wieder los. Bis Juni habe ich dann einen Wochenumfang von ca. 58km drauf und dann geht es hier richtig ab. Bisher bin ich ja nur ca. 20km/Woche gelaufen. Da ist also noch viel Luft nach oben. Und das tolle: Meine Hauptwettkämpfe kommen erst September/Oktober - noch viel Zeit zur Vorbereitung! :zwinker2:

Also lasst es 2009 krachen, Jungs! :nick:

391
hallo ponjio :hallo:
na da freue ich mich ja :)

Es haben sich zwar bisher noch nicht alle geäußert, aber ich habe dich in den Tabelle mal aufgenommen. Ich denke, dass ist so weit in Ordnung.
Deine Bestzeiten für 2008 habe ich ebenfalls eingetragen. Wenn die magst kannst du die Tabelle mit den Teilnehmerinfos ja noch mit deinen Daten erweitern. Ebenso kannst du du bereits vorhandene Termine für 2009 in die Tabellen eintragen.
Die derzeitigen Testtabellen für 2009 habe ich noch einmal aktualisiert und überprüft. Durch einen weiteren Teilnehmer wird jetzt natürlich jeweils ein Punkt pro Kategorie mehr vergeben. Die Testdaten werden ich nächste Woche komplett löschen.

Wird ne' nette Truppe für nächstes Jahr. Ich freue mich :)
Bild
Bild

392
Willkommen ponjio! Jetzt würde es sich ja glatt lohnen, die Liegestütze ins Wettkampfprogramm aufzunehmen. :D

SlowMo, wenn du gerade an den Tabellen bist, könntest du meine M-PB in der Bestenliste für 08 korrigieren? Habe zwei Zeiten durcheinandergewürfelt und mir sechs Sekunden geklaut, die mir nicht zustehen. :peinlich:

Den von mir editierbaren Teil habe ich schon korrigiert. THX!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

393
Vielen Dank für den netten Emfang.
Porridge hat geschrieben:Außerdem hätte ich nichts dagegen, mich mit dir auch über die HM-Strecke zu messen, und da böte die Liga ja das passende Forum.
Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr ein HM auf Leistung laufen werde? Sicherlich wird wieder der HM beim Rennsteig dabei sein, aber den werde ich nicht auf Leistung laufen, sondern nur so zwischen 1:30-1:35h.

@HendrikO: Hast schon recht, also ich persönlich hätte kein Problem damit das Duell einfach offiziel hier auszutragen und den anderen Fred zu schließen. Ich weiß nicht wie Porridge das sieht.

394
Hallo Freunde des Magischen Augenblicks,

ich habe auf der Seite des Magischen Augenblicks sie letzten Vorbereitungen für 2009 getroffen. Alle Testdaten habe ich gelöscht. Zur Meldung der Wettkapfdaten habe ich ein neues Kennwort hinterlegt. Die Tabellen, in denen ihr eure Wettkampftermine und eure Infos zur Person eintragen könnt, habe ich zusätzlich mit einem Kennwort geschützt. Das Kennwort habe ich allen Teilnehmern per PN zugeschickt.
Kann also so langsam los gehen :D
Wenn ich noch Daten für 2008 für euch ändern soll, schickt mir die zu oder meldet euch einfach hier.
VeloC deine M-Zeit für 2008 habe ich korrigiert.

Ich habe schon überlegt, an einem der Neujahrsläufe teilzunehmen. Dann wäre man mal kurzfristig in der Gesamttabelle recht weit vorne. Man, bin schon richtig heiß. :D

Alles Gute :hallo:
Bild
Bild

395
ponjio hat geschrieben: Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr ein HM auf Leistung laufen werde? Sicherlich wird wieder der HM beim Rennsteig dabei sein, aber den werde ich nicht auf Leistung laufen, sondern nur so zwischen 1:30-1:35h.
wow, 1:35 ist doch super. Selbst dafür würdest du doch schon gut punkten.
Hab' gesehen, dass du in der Teilnehmertabelle ja auch schon fleißig warst. :daumen:
Bild
Bild

396
Super SlowMo, hervorragende Arbeit. Ich freue mich schon, Dich in D'dorf kennenzulernen, auch wenn ich Dich danach beim Lauf leider naß machen muß. :teufel:

@Ponjio: Macht doch in dem anderen Faden die Auswertung für Euer Duell (oder laßt das Duell bleiben, ganz wie ihr wollt). Ich würde mich nur freuen, Eure Wettkampferlebnisse und Trainingserfolge hier zu lesen.

Gruß an alle.

Hendrik

397
HendrikO hat geschrieben:...auch wenn ich Dich danach beim Lauf leider naß machen muß. :teufel:
Ich werde im Ziel mit einem Glas Alt auf dich warten :D
Bild
Bild

398
Hallo SlowMo,
nochmals Kompliment und vielen Dank für die viele Arbeit die Du in das Projekt gesteckt hast.

@ponjio: Auch von mir herzlich Willkommen.

Wünsche Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009!

Gruß
Wilfried

399
SlowMo hat geschrieben:Ich werde im Ziel mit einem Glas Alt auf dich warten :D
*würg*

Ich werde mich beeilen und schonmal ein Kölsch für Dich besorgen...

400
HendrikO hat geschrieben:@Ponjio: Macht doch in dem anderen Faden die Auswertung für Euer Duell (oder laßt das Duell bleiben, ganz wie ihr wollt). Ich würde mich nur freuen, Eure Wettkampferlebnisse und Trainingserfolge hier zu lesen.
Ich glaube das ist auch besser, denn ich wollte mich nächstes Jahr eher auf die "Kurz"-Distanzen zwischen 3-10k konzentrieren und das passt hier einfach nicht rein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“