Hallo Forum,
weiß jemand warum die Uhrzeit von Beiträgen hier immer falsch angezeigt wird?
Immer eine Stunde weiter, Sommerzeit oder?
Gruß
JörgW
2
Also bei mir steht die richtige Zeit.
Unter "letzte Beiträge" ganz unten auf der Seite steht die aktuelle Zeit, zusammen mit der Erklärung "WEZ +1 Stunde".
Walter
Unter "letzte Beiträge" ganz unten auf der Seite steht die aktuelle Zeit, zusammen mit der Erklärung "WEZ +1 Stunde".
Walter
3
bei mir stimmt die Zeit auch auch 
(obwohl ich gerade mal gezielt meine Rechnerzeit geändert hatte
)

(obwohl ich gerade mal gezielt meine Rechnerzeit geändert hatte

4
ich glaube es ist so: die zeit stimmt nur wenn man eingeloggt ist. ansonsten tritt der beschriebene fehler auf.
6
Überprüfe doch einmal Deine Profileinstellungen.JörgW hat geschrieben:Hallo Forum,
weiß jemand warum die Uhrzeit von Beiträgen hier immer falsch angezeigt wird?
Immer eine Stunde weiter, Sommerzeit oder?
Gruß
JörgW
<Mein Profil>
<Einstellungen ändern>
Ganz unten ist die dargestellte Zeit eingestellt, sollte bei den meisten Usern "WEZ+1h = MEZ = mitteleuropäische Zeit" sein.
Und dann noch "Sommerzeit/Winterzeit automatisch erkennen" aktivieren.
Das stimmt allerdings auch, kurz ausgeloggt: Falsche Uhrzeit, wieder eingeloggt, richtige Uhrzeit.ich glaube es ist so: die zeit stimmt nur wenn man eingeloggt ist. ansonsten tritt der beschriebene fehler auf.
Kann aber auch, wie oben beschrieben, an der Profileinstellung liegen (ich bin eigentlich immer eingeloggt). ;-)
8
Tim hat geschrieben:So, die Uhrzeit sollte nun stimmen.
d.h. Deine Uhr ging einfach nur falsch? Also ich meine Die Uhr auf dem Server. Oder wie?

Bogart
9
Es gibt 2 verschiedene Zeiteinstellungen. Für Gäste und für registrierte Foris. Warum auch immer 

Viele Grüße
Tim
Tim