Running Pommespanzer hat geschrieben:
...und pfeife mir ne große dose erbsen/möhern mit einer scheibe brot rein. mit etwas maggi schmeckt das eigentlich ganz ok...
BÄHHHHHHHH !
Womöglich noch kalt und direkt aus der Dose...
Als BAP-Fan fällt mir dazu eine Textzeile ein: "Dat is widderlich, nimmer zu ertrage..."
Mit Genuss beim Essen hat Dein Ernährungsvorschlag nichts, wirklich gar nichts zu tun...
Wie viele Vorredner geschrieben haben, solltest Du Schritt für Schritt vorgehen und nicht alles auf einmal ändern wollen.
Konkret könnte das z.B. heißen:
Zunächst gehst Du regelmäßig Laufen, legst dabei Gehpausen ein und überforderst Dich nicht - sonst hörst Du schneller wieder auf als Du angefangen hast...
Dazu nimmst Du eine "sanfte" Ernährungsumstellung vor, isst also weniger (statt gar kein) "geliebtes" Fast Food und trinkst weniger Alkohol. Vielleicht meidest Du auch für eine gewisse Zeit die Orte, an denen Du bisher am meisten getrunken hast.
Wenn Du nun zunächst weiterrauchst, könnte es passieren, dass Du Dir jeweils nach dem Laufen die "Seele aus dem Leib" hustest und alleine deshalb irgendwann aufhörst (kann, muss aber nicht funktionieren)...
Recht schnell sollte Dir das Laufen guttun und es sollten sich erste Erfolgserlebnisse zeigen, Dein Geschmack wir sich umstellen, Du wirst idealerweise automatisch zu besseren, weniger industriell behandelten Lebensmitteln greifen; die frischen oder tiefgekühlten Möhren, gekocht und mit Kartoffeln gestampft, vielleicht noch mit etwas angebratenen Schinkenwürfeln und Zwiebeln schmecken irgendwann einfach besser als ein BigMac oder Dein "Dosenfutter"...
Einigermaßen gesund zu leben muss keinen Verzicht bedeuten...
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem steinigen Weg !

Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek)