Banner

Verkaufe Garmin FootPod für FR305

Verkaufe Garmin FootPod für FR305

1
Verkaufe einen Garmin FootPod (neustes Modell)
Ich hatte ihn für den FR305 gekauft, mit dem er natürlich auch funktioniert.
Der FootPod ist nur zweimal Indoor benutzt.
Leider funktioniert das Gerät nicht bei "eliptischen Bewegungen" also nicht
auf einem CrossTrainer. :confused:

Dann macht mal ein Gebot. :D
Gruß
Jens

4
Hallo,

wofür braucht man so etwas, wenn man die Distanz und Geschwindigkeit über GPS (Forerunner 305) mißt? :confused:

Sich fragend,
Bogart

5
Bogart hat geschrieben:Hallo,

wofür braucht man so etwas, wenn man die Distanz und Geschwindigkeit über GPS (Forerunner 305) mißt? :confused:

Sich fragend,
Bogart

ganz einfach:
wenn man ausnahmsweise mal nicht in den genuss eines laufs in der freien natur kommt und daher die zweit(oder dritt-)beste alternative, das laufband bemühen muss...

die situation hatte ich bisher genau ein mal, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich da ein angebot abgeben sollte... :confused:

(für fr405 user gibt's natürlich dann noch die möglichkeit, neben der so fürchterlich ungenauen messung per gps die für die "momentangeschwindigkeit" erheblich besser geeignete footpodmessung vorzunehmen... vorausgesetzt, der footpod ist korrekt kalibriert, die strecke ist kurz genug, um von den genauigkeitsunterschieden zu profitieren, ............)

(da stellt sich mir glatt die frage, ob es diese footpods auch in mintgrün gibt........)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

6
BassTian hat geschrieben:ganz einfach:
wenn man ausnahmsweise mal nicht in den genuss eines laufs in der freien natur kommt und daher die zweit(oder dritt-)beste alternative, das laufband bemühen muss...

Danke für die Antwort, aber haben die Laufbänder nicht alle eine Geschwindigkeits und Entfernungsmessung integriert. Ich kenne die Dinger nur vom Laufschuhkauf und da gab es diese beide Informationen immer vor auf dem Display. :confused:

Mit anderen Worten, ein FootPod gehört zu den Dingen im Leben, die man nicht braucht...

Viele Grüße
Bogart

7
Bogart hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber haben die Laufbänder nicht alle eine Geschwindigkeits und Entfernungsmessung integriert. Ich kenne die Dinger nur vom Laufschuhkauf und da gab es diese beide Informationen immer vor auf dem Display. :confused:

Mit anderen Worten, ein FootPod gehört zu den Dingen im Leben, die man nicht braucht...

Viele Grüße
Bogart
manche leute möchten auch auf dem band gelaufene kilometer z.b. in sporttracks einpflegen, das geht so ohne weiteres nicht...

(ob das jetzt ein grund ist, ein footpod zu kaufen, sei dahingestellt)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

8
Bogart hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber haben die Laufbänder nicht alle eine Geschwindigkeits und Entfernungsmessung integriert. Ich kenne die Dinger nur vom Laufschuhkauf und da gab es diese beide Informationen immer vor auf dem Display. :confused:

Viele Grüße
Bogart
Der FootPod paßt auch für den Forerunner50 der hat kein GPS da braucht man sowas u. Er ist fast so genau wie GPS.
Gruß
mane
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

9
BassTian hat geschrieben:manche leute möchten auch auf dem band gelaufene kilometer z.b. in sporttracks einpflegen, das geht so ohne weiteres nicht...
mane8 hat geschrieben:Der FootPod paßt auch für den Forerunner50 der hat kein GPS da braucht man sowas u. Er ist fast so genau wie GPS.

Aha, vielen Dank für die Hinweise. Aber so richtig überzeugend finde ich die Argumente nicht, aber das muß ja zum Glück jeder für sich entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. ;-)

Viele Grüße
Bogart
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“