Steeldust hat geschrieben:@Rennente
Also da liegen wir in etwa gleich auf, was den BMI betrifft. Ich krebse immer so zwischen 24,5 und 25,5 rum. Deswegen möchte ich ja auch gerne endlich auf 65kg bei 1,70m Körpergröße. Das ist mein ideales Wohlfühlgewicht von früher ( vor 12 Jahren ). Aber da ich zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr gut und gerne 20-23kg mehr auf den Rippen hatte, will ich mich mal gar nicht beschweren. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.
Ich plane den HM in Hannover am 3.5 zu laufen, aber habe gerade vorhin erfahren, dass meine Cousine dort ihre Konfirmation feiert

... d.h. ich werde vermutlich dann doch erst im Juni starten und in Hamburg den HM laufen.
Jetzt überlege ich, ob ich vorher genug Mut aufbringe und mal den ein oder anderen 10er laufe.
Du hast dein 10er Debüt ja Ende Januar, hast du dich alleine angemeldet, läufst du alleine oder hast du Gesellschaft? Bei meinem HM laufe ich zusammen mit einem Kumpel und egal was passiert, wir haben uns geschworen, dass wir die Ziellinie gemeinsam überqueren, jawohl !
Welche Zielzeit strebst du für deinen ersten 10er an?
Guten Morgen,
ist nicht mein erster 10er, der war im April 2007 (ich mal 2002 einen gelaufen, aber den zähle ich nicht..). Mein erster HM dann im Oktober 2007, ich hatte also etwas mehr Zeit als du. Bin in dem Jahr aber diverse 10er geluafen, auch einen 10 Meilen und den 10er Brückenlauf (15, nochwas) - ich fand es gut vorher eine gewisse Routine zu haben, kann ich dir nur empfehlen.
Der HM ist mir dann relativ leicht gefallen (da hatte ich auch ein paar Kilo weniger, war etwas die zeit, in der das Bild entstanden ist).
Der 10er am 31. Januar ist der 1. Lauf,der für unserere Radiergummiliga gewertet wird, darum die spezielle Erwähnung.
Bei meinem "allerersten" 2002, ohne gescheite Vorbereitung etc. war ich alleine, - nicht so toll. Bei dem im April 2007 war ich beeser vorbereitet, ein paar Kilo schwerer und mit Freund als Begleitung, - zwar etwas langsamer, aber fühlte sich viel besser an.
Also: wenn sich was anbietet, 10er oder ähnliches, - nimm`s mit! Macht Spaß und du merkst, dass du bei so einem Volkslauf doch viel mehr kannst, als im Training!
VG
Yvonne