Banner

Abnehmen mit den Radiergummis

51
Bio Runner hat geschrieben:65 Kilo bei 1,77 ohje ohje, da denke ich schon fast an Magersucht
Ich wünsche mir 70kg bei 170
Du bist ja leicht wie eine Feder Elguapo, mit so einem Gewicht würde ich den Marathon sicher in 02:04 laufen :wink:
Gruß Rolf
Ich habe halt bei 65-68kg kein überschüssiges Fett. Das variiert auch von Sportler zu Sportler.
Hier ist zB Grösse und Gewicht von Elite-Tennisspieler:
http://www.usatoday.com/sports/other/tennis/wbmsd98.htm

Die sind auch relativ gross für ihr Gewicht. Trotzdem sehen sie nicht dürr aus.

Anderes Beispiel sind Boxer aus der Welterweight Gewichtsklasse, wie Oscar De La Hoya, der 178cm gross ist und etwa 66kg:
http://hooligans2.files.wordpress.com/2 ... lahoya.jpg

52
Elguapo hat geschrieben:Ja, ich bin zwar nach der Tabelle normalgewichtig, aber angeblich knapp an der Grenze zu untergewichtig: BMI 22, 3.
Ich wiege zur Zeit 70kg bei 1.77m. Normal wiege ich aber 65-68kg. :confused:
Vergesst mal die Tabelle, ich nutze nur den BMI- Rechner :-)
Meines Erachtens ist ab 25 Übergewicht, was die denken ist mir da ziemlich egal...
Allerdings finde ich 65kg bei 1,77m auch SEHR schlank, weiß nicht wie das bei dir verteilt ist, Muskeln etc.... aber klingt tatsächlich "unappetitlich" :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

53
hier ist nichts mit abnehmen, gerade kam die "Festtags-Truhe 2008" von Lebkuchen-Schmidt an:

14 feine Gebäckspezialitäten
Kaiser-Elisen-Lebkuchen, schokoliert
Verschiedene Elisen-Lebkuchen
Verschiedene Oblaten-Lebkuchen
Festtags-Dose mit Oblaten-Lebkuchen
Gebäckspezialitäten
Weiße Lebkuchen
Märchenhäuschen u.v.m

und ich habe bereits in der Vorweihnachtszeit zugelegt. Nur mal so als Beispiel der Marke abschreckend: so geht es nicht :nono:

Aber ich freu mich drauf und werde die Spezereien genießen :)
Bild

54
Rennente hat geschrieben:Vergesst mal die Tabelle, ich nutze nur den BMI- Rechner :-)
Meines Erachtens ist ab 25 Übergewicht, was die denken ist mir da ziemlich egal...
:zwinker5:
Wenn, dann ab 25,1. allerdings kann das nicht für jeden gelten, gerade Sportler die auch Krafttraining machen haben oft über 26 und kein gramm Fett zuviel.
Ich würde mich auch nicht als übergewichtig bezeichnen wenn ich 4 Kilo zuviel auf den Rippen habe.
Aber das muß wohl jeder mit sich aus machen.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

55
Der BMI entspringt den amerikanischen Lebensversicherungen, die mit diesem eine einfachere Prämieneinteilung gestalten wollten.

Wie BioRunner bereits erwähnte, liegen Kraftsportler (insbesondere Bodybuilder) oft deutlich über dem BMI, da dieser nur das Ergebnis einer Berechnungasformel aus Größe und Gewicht wiedergibt. Der Körperfettanteil spielt dabei keine Rolle und dieser liegt bei Wettkampfbodybuildern oftmals bei unter 6%.

Umgekehrte Beispiele sind natürlich auch möglich... Menschen, die wenig Muskelmasse haben und dennoch einen BMI von knapp unter 25. Das sieht dann nicht nur dämlich aus, sondern ist wesentlich ungesünder als ein BMI über 25 und ein geringer Anteil Körperfettanteil.
uwemathesius-pt.de

56
Bio Runner hat geschrieben:Wenn, dann ab 25,1. allerdings kann das nicht für jeden gelten, gerade Sportler die auch Krafttraining machen haben oft über 26 und kein gramm Fett zuviel.
Ich würde mich auch nicht als übergewichtig bezeichnen wenn ich 4 Kilo zuviel auf den Rippen habe.
Aber das muß wohl jeder mit sich aus machen.
Gruß Rolf
Allerdings ist jemand, der durchtrainiert ist und kein Gramm Fett zu viel an den Rippen hat, auch nicht zu dünn. BMI ist nur eine grobe Richtlinie, die nichts über Körperkomposition aussagt. Es gibt ja umgekehrt auch viele "Schlanke", die 25% Körperfett haben und 0% Muskelmasse. :zwinker2:

57
Elguapo hat geschrieben:Allerdings ist jemand, der durchtrainiert ist und kein Gramm Fett zu viel an den Rippen hat, auch nicht zu dünn.
Mit 65 Kilo bist Du sicher dünn, da fresse ich einen Besen wenn das nicht so ist :hihi: :hihi:
Gruß und guten Appetit beim Weihnachts-Tofu :wink:
Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

58
Bio Runner hat geschrieben:Mit 65 Kilo bist Du sicher dünn, da fresse ich einen Besen wenn das nicht so ist :hihi: :hihi:
Gruß und guten Appetit beim Weihnachts-Tofu :wink:
Rolf
Als ich nach über in 5 Jahren Südamerika nach Deutschland kam, war ich echt geschockt, wie viele Fette es inzwischen hier gibt. Ich dachte ich bin versehentlich in den USA gelandet. Vielleicht denke ich deshalb 65kg ist normal, da ich noch die alte Norm im Kopf habe :zwinker2:

59
Nicht nur der BMI sagt nicht alles aus. Hab selbst einen von 27,5. fühle mich ca. 8-10 kg zu schwer . Dann käme ich auf 25. Das ist die obergrenze von "Normal" und für mich trotzdem ich 20 kg abgenommen habe noch Lichtjahre weg.
Interessanter Weise hab ich festgestellt, das die Abweichungen bei der Körperfettmessung auch der Hammer sind. Meine Wage zeigt ca. 30 % an, mein Fingerdrückgerät (aldi) ca. 25 und beim Leistungsstufentest in der Uniklinik haben die 16,5 !!!! gemessen. Wäre ja ein Traum .. Eine echt athletische Figur ... irgendwie wurde da wohl nur das Fett in meinen Beinen gemessen. K. A. Denke auf jeden Fall das die 16 % ohne meine Oberweite und Rettungsringe war .... Anyway nehm mal 10 kg ab und schau mal wo sich BMI und Fettgehalt hin bewegen.

Merry Christmas
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

60
Hi Stefan,

die Körperfettwagen taugen maximal zum Anzeigen einer Tendenz, ob du Körperfett zulegst oder verlierst... und das auch nur eher grob.

Diese Wagen funktionieren über Widerstandsmessung: ein leichter Strom fließt durch den Körper (oftmals nur durch die unteren Extremitäten) und je nach dem, wie der Körper zusammengesetzt ist, werden unterschiedliche Widerstandswerte gemessen (Fett lagert wesentlich weniger Wasser ein als Muskulatur). Dieses gemessene Ergebnis wird in Zusammenhang gebracht mit Gewicht, Alter und Aktivitätsniveau und ein Körperfettanteil errechnet. Große Schwankungen können entstehen bei Dehydrierung (so ist der KFA nach dem Sport meist höher als davor - vollkommener Schmarrn), Alkoholkonsum, wenn man viel Wasser getrunken hat usw.

Wesentlich genauer ist eine Messung durch Fachkundige, die mittels Caliper (Fettmesszange), Hautfalten in ihrer Breite messen und anhand einer Tabelle den KFA bestimmen. Hier spielen die Wasserschwankungen im Körper nicht die Rolle wie bei den Wagen.
uwemathesius-pt.de

61
So das neue Jahr ist da - wer ist jetzt schon ein "Bleistift" ? :daumen:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

62
Chip hat geschrieben:So das neue Jahr ist da - wer ist jetzt schon ein "Bleistift" ? :daumen:
ja, vielleicht eine 10er Packung Bleistifte !
mandy211 hat geschrieben:zum Glück habe ich erst gar nicht zugenommen :D

Wünsche allen anderen viel Erfolg beim Abnehmen!!!
:daumen: So ging`s mir auch, die ersten Wintermonate seit Jahren, in denen ich nicht zugenommen habe.

:hallo:
Cantor

63
mandy211 hat geschrieben: Die Leute die nach den Feiertagen versuchen abzunehmen, werden bestimmt scheitern.
..es sei denn, sie halten eine Woche länger durch als bis zum 1.1. :P

Hat auch nicht zugenommen, fast 1 Jahr stabiles Gewicht :motz: , aber DIESES will ich nicht auch wenn ich ziemlich groß bin...

Wünsche euch allen maximale Erfolge beim Kampf gegen die Kilos...

..auf gehts :nick:

64
Also ich würde auch gern bei Euch mitmachen.

Als ich vor zweieinhalb Jahren mit dem Laufen anfing wog ich 92 kg (bei 180 cm Körpergröße). Da war das Laufen natürlich recht schwer.

Letztes Jahr beim BM war ich dann fast an der 80er Grenze dran. Dann kamen im November 4 Wochen Regeneration und im Dezember bin ich wieder bis zu 60 km wöchentlich gelaufen weil ich mich auf Rom vorbereite. Komischerweise nehme ich aber seit einigen Wochen trotz mehr Laufkilometer zu. Es ist frustrierend. Natürlich achte ich nicht besonders aufs Essen und Ihr kennt das ja; in der Weihnachtszeit ein Lebkuchen hier und einer da. Jetzt bin ich wieder bei 85 !

Ich hab auch schon überlegt ob ich zuviel im Bereich 80 % der HFmax trainiere und darum das Fett nicht loswerde. Das ist nämlich mein Lieblingsbereich und ich trainiere zu 90 % in dem Bereich. Allerdings müßte ich bei 70 % auch schon fast gehen. Woanders hab ich aber gelesen, dass diese Dinge eher unwichtig sind.

Also um es kurz zu machen; ich würde gern wieder in Richtung 80 kg und wenn es geht auch leicht darunter. Dann purzeln auch die Laufzeiten. Ich will daß 5er-Schnitt mein WK-Tempo und 6er mein normales DL-Tempo wird. Im Moment schaff ich nichtmal 5:30er beim 10er WK und lauf den Großteil des Trainings in 6:30 bis 6:40. Das Gewicht macht auch diese Ziele schwierig, denke ich.

Ich hoffe Ihr wollt mich dabei haben.

LG

Daniela

65
DanielaN hat geschrieben:Also ich würde auch gern bei Euch mitmachen.

Ich hoffe Ihr wollt mich dabei haben.

LG

Daniela
Als Radiergummi bist du automatisch mit dabei,
der Thread heisst ja "Abnehmen mit den Radiergummis" :zwinker2:

Cantor

66
DanielaN hat geschrieben:Ich hab auch schon überlegt ob ich zuviel im Bereich 80 % der HFmax trainiere und darum das Fett nicht loswerde. Das ist nämlich men Lieblingsbereich und ich trainiere zu 90 % in dem Bereich. Allerdings müßte ich bei 70 % auch schon fast gehen. Woanders hab ich aber gelesen, dass diese Dinge eher unwichtig sind.
Es geht nur um die verbrannten Kalorien. Läuft man schneller werden mehr verbrannt als wenn man durch die Gegend schleicht. Aber immer Tempo geht auch nicht sonst macht man seine Körper kaputt. Das wollen wir doch nicht oder.
DanielaN hat geschrieben:Also um es kurz zu machen; ich würde gern wieder in Richtung 80 kg und wenn es geht auch leicht darunter.
Wie ist denn dein Bauchumfang im Verhältnis zur Gewichtszunahme gewachsen. Es kann natürlich sein das du Muskelmasse zugenommen hast. Die ist nun mal schwerer als Fett.

Ich weis solange ich noch eine Kugel vor mir herschiebe bin ich zu Dick. Wenn die Kugel weg ist ist alles OK.
Die Kugel ist in den letzten 2 Monaten ganz schön gewachsen. 4Kg zugenommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

68
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es geht nur um die verbrannten Kalorien. Läuft man schneller werden mehr verbrannt als wenn man durch die Gegend schleicht. Aber immer Tempo geht auch nicht sonst macht man seine Körper kaputt. Das wollen wir doch nicht oder.
Wie ist denn dein Bauchumfang im Verhältnis zur Gewichtszunahme gewachsen. Es kann natürlich sein das du Muskelmasse zugenommen hast. Die ist nun mal schwerer als Fett.

Ich weis solange ich noch eine Kugel vor mir herschiebe bin ich zu Dick. Wenn die Kugel weg ist ist alles OK.
Die Kugel ist in den letzten 2 Monaten ganz schön gewachsen. 4Kg zugenommen.

Gruß Horst
Hallo Horst,

naja der Bauch ist schon gewachsen und hinten in den Lenden hängt auch was. Ich bin schon ganz froh, daß immo keine Bikinisaison angesagt ist. Und 5 kg Muskelzuwachs wäre ja plötzlich nach 2 Jahren Laufen ungewöhnlich.

Ich muß jetzt halt nur sehen, daß ich beim Essen mehr aufpasse. Die Lauf-km werden sich ja zwischen 50 und 60 halten bis Rom. Die Portionen müssen halt kleiner werden und weniger zwischendurch. Kohlenhydratexzesse sollte ich höchstens bei anstehenden Wettkämpfen machen aber nicht im Training.

69
Ich esse gerade nur Obst und Gemüse und das auch nur ganz wenig, fiel Wasser trinken ist gut gegen Hunger.

Im Kühlschrank steht noch eine Mouse Schokolade mit Weincreme selbst gemacht von meiner Frau.
Die lacht mich immer an ich glaub die bringe ich den Nachbarskinder die sind dünn wie ne Bohnenstange. :hihi:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

70
Gäu-Läufer hat geschrieben: Die lacht mich immer an ich glaub die bringe ich den Nachbarskinder die sind dünn wie ne Bohnenstange. :hihi:
Das ist auch eine beliebte Taktik bei mir.
Das sündige Essen immer schnell unters Volk bringen, damit man selber nicht schwach werden kann. Sehr effektiv :D
Explizit abnehmen will ich im neuen Jahr nun nicht gerade, aber ein bisschen näher ans ideale Laufgewicht wäre super. Darum gibt es bei mir für die nächsten Wochen keine Süßigkeiten, keine Chips und absolut kein Eis. Bei Eis werde ich immer schwach. Wenn da Reste im Kühlschrank steht, dann stehe ich manchmal sogar in der Nacht auf *schäm*
Janina

Bild
Bild

Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

71
Hey Mandy,

ja .. diese kleinen Becher kenne ich. Da bekommt man ja gerade erst Hunger ;)
aber du hast Recht, lieber weniger kaufen. Wir hatten Weihnachten die Familie zum Essen da
und da hatten wir im Vorfeld schon 4 große Becher Mövenpickeis gekauft. Das war keine gute Idee. Ich glaube wir mussten 3x einen Becher nachkaufen :peinlich:

Mit idealem Läufergewicht meine ich mein persönliches Idealgewicht beim Laufen. Ich war früher ( vor mehr als 12 Jahren ) schon mal recht erfolgreich und auch schnell beim Laufen. Mein Gewicht damals lag bei 63kg und wenn ich auch nicht wieder auf 63 kommen werde, so wäre ich mich 65kg doch noch deutlich flotter unterwegs. Die Zeiten von früher sind vorbei, das ist mir klar.

Wenn du ohne Laufen keim Gramm zugenommen hast, kannst du dich glücklich schätzen :daumen: . Ohne Sport nehme ich zu, dazu esse ich zu gerne :)
Janina

Bild
Bild

73
So, mein Start ins neue Jahr schient erfolgreich zu werden.
Nach einem Rekordhoch das sichbeständig von Weihnachten ins neue jahr gerettet hat, habe ich Montag einen Entlastungstag gemacht (nur Obst , Tee und Wasser) und jetzt wird seit gestern gefastet. Es geht mir super gut und ich fühle mich jetzt scon wie eine Elfe :D
Mal sehen was so geht, nach dem fasten bin ich normalerweise wieder in einem vernünftigen Ess-Rhythmus und ich werde auf jeden Fall einen obsttag einlegen... Bis zum MA im Oktober sollen dann min. 9 kg weg sein... :haeh:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

74
Rennente hat geschrieben:So, mein Start ins neue Jahr schient erfolgreich zu werden.
Nach einem Rekordhoch das sichbeständig von Weihnachten ins neue jahr gerettet hat, habe ich Montag einen Entlastungstag gemacht (nur Obst , Tee und Wasser) und jetzt wird seit gestern gefastet. Es geht mir super gut und ich fühle mich jetzt scon wie eine Elfe :D
Mal sehen was so geht, nach dem fasten bin ich normalerweise wieder in einem vernünftigen Ess-Rhythmus und ich werde auf jeden Fall einen obsttag einlegen... Bis zum MA im Oktober sollen dann min. 9 kg weg sein... :haeh:

@Rennente
Auf deinem Benutzerbild schaust du aber doch schon sehr schlank aus. Kaum vorstellbar, dass du da noch 9kg abnehmen möchtest/kannst. Ich finde deine Figur ( auch wenn man sie nicht so gut erkennen kann ) sehr gut :daumen:

Meinen " nur Obst und Gemüse Tage " halte ich leider nicht so konsequent durch, aber dennoch auch ich habe deutlich mein Essen reduziert. Auf die Waage stelle ich mich aber erst am Wochenende oder vielleicht auch erst das Wochenende danach. Dann laufe ich vermutlich schon wieder etwas und das hilft doch immer etwas.
Bis zum HM wollte ich gerne noch 5-7kg abwerfen. Dann läuft es sich sicher leichter und schneller!
Janina

Bild
Bild

76
Steeldust hat geschrieben:@Rennente
Auf deinem Benutzerbild schaust du aber doch schon sehr schlank aus. Kaum vorstellbar, dass du da noch 9kg abnehmen möchtest/kannst. Ich finde deine Figur ( auch wenn man sie nicht so gut erkennen kann ) sehr gut :daumen:

Meinen " nur Obst und Gemüse Tage " halte ich leider nicht so konsequent durch, aber dennoch auch ich habe deutlich mein Essen reduziert. Auf die Waage stelle ich mich aber erst am Wochenende oder vielleicht auch erst das Wochenende danach. Dann laufe ich vermutlich schon wieder etwas und das hilft doch immer etwas.
Bis zum HM wollte ich gerne noch 5-7kg abwerfen. Dann läuft es sich sicher leichter und schneller!
Hmmm, das Foto ist gut 1 Jahr alt, seit dem habe ich ca. 5-6kg zugelegt und ich bin der Typ "Gesichtsschlanke" :frown:
Bei 9kg habe ich noch nicht mal das übliche Idealgewicht ...
Ich muss täglich auf die Waage, - Kontrollfreak. Aber beim fasten kann ich auch ohne, ich weiß ja ziemlich sicher, dass ich nicht zunehme :daumen:
Wann ist dein HM?
Ich muss nämlich nach dem abnehmen auch noch Gewicht halten bis Oktober! Aber ich denke mal, dass mir das MA-Training helfen wird...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

77
Hallo Rennente,

das Sachsen Paule in Leipzig sein Debüt gibt, (bin auch angemeldet) habe ich gelesen. Wo willst Du denn debütieren. Auf dem roten Teppich?

Finde ich übrigens bärenstark, wie intensiev hier gearbeitet wird. Für Deine Fastenkur und MA- Vorbereitung alles gute. Ach ja, für Deinen ersten 10ner in 2009 wünsche ich Dir eine schneefreie Piste und einen schnellen Schuh. :hallo:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

78
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wer hat den Beitrag wieder hoch geholt :motz: Ichhabe heute wieder den Rest Schokolade 130g gegessen :klatsch: und immer noch 10Kg zu fiel auf den Rippen.
Hey Horst,

bei der Kälte brauchen wir doch zusätzlich Energie :wink: und wenn du weiter so läufst, dann sind die 10kg schnell runter. Ansonsten musst du die Nachbarstöchter öfter mal einladen und die Sünden verschenken :daumen:

Rennente hat geschrieben: Ich muss täglich auf die Waage, - Kontrollfreak. Aber beim fasten kann ich auch ohne, ich weiß ja ziemlich sicher, dass ich nicht zunehme :daumen:
Wann ist dein HM?
Ich muss nämlich nach dem abnehmen auch noch Gewicht halten bis Oktober! Aber ich denke mal, dass mir das MA-Training helfen wird...
Ich hatte jetzt auch eine Phase, in der ich wochenlang täglich auf die Waage gestiegen bin, aber da habe ich jetzt einen Riegel vorgeschoben. Ich war schon teilweise etwas verrückt :peinlich: . Das ist etwas aus dem Ufer gelaufen. Jetzt wiege ich mal eine Weile nur noch 1x die Woche.
Mein HM ist Anfang Mai und ich bin guter Hoffnung, dass ich zumindest mal 5kg bis dahin schaffe. Leider bin ich jetzt seit zwei Wochen krank und darf erst in einer knappen Wochen wieder langsam anfangen.
D.h. doppelt aufpassen beim Essen ( und ich esse wirklich gerne *seufz* ).
Was ist denn eigentlich Idealgewicht? Körpergröße in Zentimeter minus 100, oder ein bestimmter BMI? Auf dem Bild jedenfalls schaust du fast schon zu dünn aus, aber ich kenne das mit dem dünnen Gesicht. Bei mir sind es die Beine. Die schauen schon fast wie bei einer Magersüchtigen aus, aber davon bin ich seeeeehr weit entfernt :D

Wo läufst du denn deinen Marathon?
Janina

Bild
Bild

79
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Rennente,

das Sachsen Paule in Leipzig sein Debüt gibt, (bin auch angemeldet) habe ich gelesen. Wo willst Du denn debütieren. Auf dem roten Teppich?

Finde ich übrigens bärenstark, wie intensiev hier gearbeitet wird. Für Deine Fastenkur und MA- Vorbereitung alles gute. Ach ja, für Deinen ersten 10ner in 2009 wünsche ich Dir eine schneefreie Piste und einen schnellen Schuh. :hallo:

Konstanze
In Kölle. In Frankfurt laufen wir ja die Radiergummistaffel! Habe also noch viiiiel Zeit.
Danke für die Wünsche, ich muss am 31. Januar ran (zum ersten 10er) und du?

LG
Yvonne

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

80
Steeldust hat geschrieben:Hey Horst,

bei der Kälte brauchen wir doch zusätzlich Energie :wink: und wenn du weiter so läufst, dann sind die 10kg schnell runter. Ansonsten musst du die Nachbarstöchter öfter mal einladen und die Sünden verschenken :daumen:

Ich hatte jetzt auch eine Phase, in der ich wochenlang täglich auf die Waage gestiegen bin, aber da habe ich jetzt einen Riegel vorgeschoben. Ich war schon teilweise etwas verrückt :peinlich: . Das ist etwas aus dem Ufer gelaufen. Jetzt wiege ich mal eine Weile nur noch 1x die Woche.
Mein HM ist Anfang Mai und ich bin guter Hoffnung, dass ich zumindest mal 5kg bis dahin schaffe. Leider bin ich jetzt seit zwei Wochen krank und darf erst in einer knappen Wochen wieder langsam anfangen.
D.h. doppelt aufpassen beim Essen ( und ich esse wirklich gerne *seufz* ).
Was ist denn eigentlich Idealgewicht? Körpergröße in Zentimeter minus 100, oder ein bestimmter BMI? Auf dem Bild jedenfalls schaust du fast schon zu dünn aus, aber ich kenne das mit dem dünnen Gesicht. Bei mir sind es die Beine. Die schauen schon fast wie bei einer Magersüchtigen aus, aber davon bin ich seeeeehr weit entfernt :D

Wo läufst du denn deinen Marathon?
Ach je... da sagst du was.... ja, ich gehe auch manchmal 2x täglich auf die Waage :tocktock: als ob es dadurch weniger wird :frown:
Ich habe da verschiedene "Richtlinien", die alle nicht 100% sind, aber als Anhaltspunkt:
Körpergröße in cm -100 (bin ich weit drüber!) = Normalgewicht. Das Ganze minus 10% = Idealgewicht.
BMI unter 25 = Normal (bin ich knapp drüber)
Mein Wohlfühlgewicht = 55-58 kg (meilenweit)
Tja... wie gesagt, das Foto ist toll, darum habe ich es ja ausgesucht :teufel:
Ich esse auch total gerne, mein Freund auch *seufz* und drei-vier Restaurantbesuche pro Woche sind einfach zu viel :peinlich:
Darum fällt mir fasten auch viel leichter, als wenig essen.
Ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst bist du wieder laufen kannst. Bis Mai ist ja auch noch Zeit genug, dass klappt schon! Wo läufst du?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

81
@Rennente

Also da liegen wir in etwa gleich auf, was den BMI betrifft. Ich krebse immer so zwischen 24,5 und 25,5 rum. Deswegen möchte ich ja auch gerne endlich auf 65kg bei 1,70m Körpergröße. Das ist mein ideales Wohlfühlgewicht von früher ( vor 12 Jahren ). Aber da ich zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr gut und gerne 20-23kg mehr auf den Rippen hatte, will ich mich mal gar nicht beschweren. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.

Ich plane den HM in Hannover am 3.5 zu laufen, aber habe gerade vorhin erfahren, dass meine Cousine dort ihre Konfirmation feiert :frown: ... d.h. ich werde vermutlich dann doch erst im Juni starten und in Hamburg den HM laufen.
Jetzt überlege ich, ob ich vorher genug Mut aufbringe und mal den ein oder anderen 10er laufe.
Du hast dein 10er Debüt ja Ende Januar, hast du dich alleine angemeldet, läufst du alleine oder hast du Gesellschaft? Bei meinem HM laufe ich zusammen mit einem Kumpel und egal was passiert, wir haben uns geschworen, dass wir die Ziellinie gemeinsam überqueren, jawohl !
Welche Zielzeit strebst du für deinen ersten 10er an?
Janina

Bild
Bild

82
Steeldust hat geschrieben:@Rennente

Also da liegen wir in etwa gleich auf, was den BMI betrifft. Ich krebse immer so zwischen 24,5 und 25,5 rum. Deswegen möchte ich ja auch gerne endlich auf 65kg bei 1,70m Körpergröße. Das ist mein ideales Wohlfühlgewicht von früher ( vor 12 Jahren ). Aber da ich zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr gut und gerne 20-23kg mehr auf den Rippen hatte, will ich mich mal gar nicht beschweren. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.

Ich plane den HM in Hannover am 3.5 zu laufen, aber habe gerade vorhin erfahren, dass meine Cousine dort ihre Konfirmation feiert :frown: ... d.h. ich werde vermutlich dann doch erst im Juni starten und in Hamburg den HM laufen.
Jetzt überlege ich, ob ich vorher genug Mut aufbringe und mal den ein oder anderen 10er laufe.
Du hast dein 10er Debüt ja Ende Januar, hast du dich alleine angemeldet, läufst du alleine oder hast du Gesellschaft? Bei meinem HM laufe ich zusammen mit einem Kumpel und egal was passiert, wir haben uns geschworen, dass wir die Ziellinie gemeinsam überqueren, jawohl !
Welche Zielzeit strebst du für deinen ersten 10er an?
Guten Morgen,

ist nicht mein erster 10er, der war im April 2007 (ich mal 2002 einen gelaufen, aber den zähle ich nicht..). Mein erster HM dann im Oktober 2007, ich hatte also etwas mehr Zeit als du. Bin in dem Jahr aber diverse 10er geluafen, auch einen 10 Meilen und den 10er Brückenlauf (15, nochwas) - ich fand es gut vorher eine gewisse Routine zu haben, kann ich dir nur empfehlen.
Der HM ist mir dann relativ leicht gefallen (da hatte ich auch ein paar Kilo weniger, war etwas die zeit, in der das Bild entstanden ist).
Der 10er am 31. Januar ist der 1. Lauf,der für unserere Radiergummiliga gewertet wird, darum die spezielle Erwähnung.
Bei meinem "allerersten" 2002, ohne gescheite Vorbereitung etc. war ich alleine, - nicht so toll. Bei dem im April 2007 war ich beeser vorbereitet, ein paar Kilo schwerer und mit Freund als Begleitung, - zwar etwas langsamer, aber fühlte sich viel besser an.
Also: wenn sich was anbietet, 10er oder ähnliches, - nimm`s mit! Macht Spaß und du merkst, dass du bei so einem Volkslauf doch viel mehr kannst, als im Training!
VG
Yvonne

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

83
Nur mal so zur Info: 3kg sind runter :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

84
Rennente hat geschrieben:In Kölle. In Frankfurt laufen wir ja die Radiergummistaffel! Habe also noch viiiiel Zeit.
Danke für die Wünsche, ich muss am 31. Januar ran (zum ersten 10er) und du?

LG
Yvonne
Guten Morgen Yvonne,

erst einmal 3 kg :geil: Sensationell. Wie klappt das denn so mit dem Laufen, wärend Du fastest. Reines Interesse, da ich überlege eine Woche mal nur Obst zu essen. Fasten kann ich kich nicht so mit anfreuenden zumindest momentan, wo es so kalt ist. Denn ich weiß von meinen letzten Kuren, dass ich immer sehr gefroren habe.

Köln, das muss ein tolles Erlebnis sein, ein sehr angagiertes Puplikum, habe ich gehört und gelesen. Verkleidest Du Dich, ach brauchst Du ja gar nicht, hast ja Dein Radiergummishirt. Die sehen übrigens sehr gut aus.

Verletzungsbedingt habe ich den Anschluss in der Liga ein wenig verpasst, wird sich wieder ändern. Mein erster 10ner ist am 15.02. wenn die Knochen mit spielen. :nick:

Wünsche Dir weiterhin alles gute! :winken:

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

85
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wer hat den Beitrag wieder hoch geholt :motz: Ichhabe heute wieder den Rest Schokolade 130g gegessen

Ja und.... :confused:

Läufste halt 2 Stunden, was soll das... :haeh:

87
BadArolsen hat geschrieben:Guten Morgen Yvonne,

erst einmal 3 kg :geil: Sensationell. Wie klappt das denn so mit dem Laufen, wärend Du fastest. Reines Interesse, da ich überlege eine Woche mal nur Obst zu essen. Fasten kann ich kich nicht so mit anfreuenden zumindest momentan, wo es so kalt ist. Denn ich weiß von meinen letzten Kuren, dass ich immer sehr gefroren habe.

Köln, das muss ein tolles Erlebnis sein, ein sehr angagiertes Puplikum, habe ich gehört und gelesen. Verkleidest Du Dich, ach brauchst Du ja gar nicht, hast ja Dein Radiergummishirt. Die sehen übrigens sehr gut aus.

Verletzungsbedingt habe ich den Anschluss in der Liga ein wenig verpasst, wird sich wieder ändern. Mein erster 10ner ist am 15.02. wenn die Knochen mit spielen. :nick:

Wünsche Dir weiterhin alles gute! :winken:

Konstanze
Tja, wenn ich das mal wüßte... war Dienstag im Fitness-Studio, war okay, auf dem Laufband komme ich nie zurecht, ist also kein Anhaltspunkt. Ich versuche heute mal draußen zu laufen, also "richtig" ... ich denke aber, das haut gut hin. vielleicht kein super-langer und kein Tempotrainig, aber "normale" Läufe bis 15km oder so... von früherem fasten weiß ich, dass ich körperlich ziemlich fit bleibe...
Wegen der Kälte: ja, ich friere dann auch schnell, dagegen hilft viiiiiel Tee und Abends mit Wärmflasche früh ins Bett zum kuscheln...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

88
Gäu-Läufer hat geschrieben:War gerade laufen und habe 1500Kalorien verbraucht jetzt mit Gemüse die Nährstoffe auffüllen.
Mal schauen wie das schmeckt meine Bessere Hälfte hat mal wieder was neues gezaubert.

Gruß Horst
Yammy, nach dem fasten werde ich mir mal wieder einen riesigen Gemüseauflauf gönnen :teufel: werde schon mal das Rezept raus suchen und eine Einkaufsliste vorbereiten!
Der ist soooo lecker! Mit Zuckerschoten, TK Erbsen und, und, und... bischen Schinken dazu ... :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

89
@Yvonne

3kg klingen doch schon verdammt gut. Gerade weil die " fetten " Tage erst so kurz hinter uns liegen. Und beim Training für deinen MA klappt das weitere Abnehmen oder Gewicht halten sicher auch problemlos. Wobei ich persönlich bei höheren Wochenumfängen auch einen extremen Hunger entwickel.

Auf dem Laufband bin ich anfangs noch wirklich gerne gelaufen, aber mittlerweile ist es für mich eher eine Qual. Da ich eh immer so extrem schwitze, komme ich mir im Fitnessstudio immer vor wie in der Sauna und die frische Luft und die Abwechslung der Umgebung fehlt mir auch.
Dennoch plane ich die Anschaffung eines Laufbandes ( wir ziehen demnächst um, und im neuen Haus ist auf jeden Fall Platz für ein Laufband ), da in meinem zukünftigen 200 Seelen Wohnort kaum Möglichkeiten sind im Winter zu laufen. Zur Zeit bin ich halt noch an der Uni, und hier kann man auch um 22 Uhr noch super auf der beleuchteten Bahn im Stadion laufen.

Ich nehme auf jeden Fall deinen Ratschlag an, und melde mich mal für den ein oder anderen 10er im Februar an. Ein bisschen Angst ist natürlich dabei, aber Lust hätte ich schon.

@Horst
1500kcal " verlaufen " ... Respekt ! Da kannst du richtig zuschlagen.
Bei meinen langen Läufen male ich mir immer schon aus, was ich mir nach dem Laufen theoretisch alles gönnen könnte, praktisch bleibe ich aber meistens auf dem Teppich ( nicht immer :peinlich: ).
Janina

Bild
Bild

90
Der Gemüsetopf war klasse kann gar nicht sagen was alles drin war und 3 Pellkartoffeln dazu.
Habe zwar immer noch ein wenig Hunger muss aber sein da ich ja abnehmen will.
Werde noch 2 Liter Wasser trinken dann geht der auch weg.
Dann ne runde Spazieren und ab ins Bett.

Da soll man auch abnehmen habe ich gehört.

Der Lauf war richtig anstrengend bei dem Schnee wo noch gelegen ist -7C und ein doofer NNO Wind.
Bin ja erst am Dienstag ein Wettkampf gelaufen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

91
Gäu-Läufer hat geschrieben:War gerade laufen und habe 1500Kalorien verbraucht jetzt mit Gemüse die Nährstoffe auffüllen.
Mal schauen wie das schmeckt meine Bessere Hälfte hat mal wieder was neues gezaubert.

Gruß Horst
:daumen:
Der Rest kommt auch noch.

Ich erzähl`s immer wieder gerne, 2 Eis im Jahr, eines nach dem Frühjahrsmaraton, das 2. nach dem Herbstmarathon. :zwinker4:

92
foto hat geschrieben: :daumen:
Der Rest kommt auch noch.

Ich erzähl`s immer wieder gerne, 2 Eis im Jahr, eines nach dem Frühjahrsmaraton, das 2. nach dem Herbstmarathon. :zwinker4:
Genau :hallo:
Muss heute das erste mal wieder arbeiten gehen und mal schauen ob ich der Versuchung widerstehen kann in die Kantine zu gehen.
In der Nacht sind da auch noch 2 lustige Frauen drin.
Schönbuch 100Meilen

Fasten und laufen

93
Rennente hat geschrieben:... ich denke aber, das haut gut hin. vielleicht kein super-langer und kein Tempotrainig, aber "normale" Läufe bis 15km oder so... von früherem fasten weiß ich, dass ich körperlich ziemlich fit bleibe.....
Den Part muss ich wohl revidieren, nach einem Versuch gestern und heute lautet das Fazit: faste kostet dich einiges an Kraft. War ziemlich schnell schlapp, habe gestern 6,5 km und heute 5,5 km durchgehalten, mit Pulswerten, die zum Himmel schreien und das in sehr gemächlichem Tempo (über 8 min.). Mehr ging nicht. Gestern dann schnell noch eine Runde Geräte im Fitti hinterher geschoben, heute nur die heiße Dusche. Tja, aber da das fasten am Mittwoch eh vorbei ist, macht das auch nix, das Wetter ist ja eh denkbar ungeeignet (finde ich) also denn....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Hallöchen

94
...ich konnte ja erst diese Woche mit dem Laufen wieder beginnen, aber allein durch die Ernährungsumstellung, habe ich schon erste :bounce: Erfolge! :rock:

Mein Rezept:
Gesunde Ernährung!

- viel Obst
- viel Gemüse
- viel Trinken (min. 3 l Wasser)
- wenig Fett
- wenig Zucker
- kein Alkohol

... und natürlich viel Sport!

Und als Ziel habe ich mich nun zu meinem ersten HM angemeldet (Hannover - 3.5.)
Das sind somit 4 Monate, die sind noch überschaubar, mal sehen, was bis dahin so geht!

Dann kann man sich neue Ziele setzen! :gruebel: (...noch ein Highlight im Herbst - Köln??)
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

95
Tanne hat geschrieben:...ich konnte ja erst diese Woche mit dem Laufen wieder beginnen, aber allein durch die Ernährungsumstellung, habe ich schon erste :bounce: Erfolge! :rock:

Mein Rezept:
Gesunde Ernährung!

- viel Obst
- viel Gemüse
- viel Trinken (min. 3 l Wasser)
- wenig Fett
- wenig Zucker
- kein Alkohol

... und natürlich viel Sport!

Und als Ziel habe ich mich nun zu meinem ersten HM angemeldet (Hannover - 3.5.)
Das sind somit 4 Monate, die sind noch überschaubar, mal sehen, was bis dahin so geht!

Dann kann man sich neue Ziele setzen! :gruebel: (...noch ein Highlight im Herbst - Köln??)
Jawoll, Köln... 4.Oktober, bin schon angemeldet - mein 1. :daumen:

5,5 kg runter seit letzten Montag :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

96
sollte auch mal fasten, aber dazu esse ich (leider) zu gern...
Glückwunsch Rennente :daumen:

Nachmittag hat mich das Nutellaglas erschlagen :peinlich: muß morgen ganz schön lange laufen gehen..

97
Rennente hat geschrieben: 5,5 kg runter seit letzten Montag :D
:mundauf: Glückwunsch, aber ist das noch gesund ?

......und wie machst du das ?

Gunter

98
Cantor hat geschrieben: :mundauf: Glückwunsch, aber ist das noch gesund ?

......und wie machst du das ?

Gunter
Das ist sogar sehr gesund, - ich faste, - klassisches Heilfasten. Morgen ist Ende, - zum Frühstück einen ganzen Apfel! :geil: Mitttags noch einen....
Hoffentlich nehme ich davon nicht zu :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

99
Laufschnecke67 hat geschrieben:sollte auch mal fasten, aber dazu esse ich (leider) zu gern...
Glückwunsch Rennente :daumen:

Nachmittag hat mich das Nutellaglas erschlagen :peinlich: muß morgen ganz schön lange laufen gehen..
Ach was, ich doch auch, darum komme ich mit Diäten und so nem Kram nicht klar. Nach dem fasten ernähre ich mich von ganz alleine viel gesünder... eine Weile :peinlich:
Ich werde wohl im Sommer noch mal fasten, bis zum Marathon müssen noch ein paar ilo runter, aber der Anfang ist gemacht :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

100
Rennente hat geschrieben:Das ist sogar sehr gesund, - ich faste, - klassisches Heilfasten. Morgen ist Ende, - zum Frühstück einen ganzen Apfel! :geil: Mitttags noch einen....
Hoffentlich nehme ich davon nicht zu :P
Respekt ! Nur zwei Äpfel am Tag, ich glaub ich würde durchdrehen, allein von der Vorstellung bekomm ich Hunger :zwinker2:

Gunter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“