hier sitz ich nun wie ein Häufchen Elend und bin traurig und wütend zugleich wegen der Diagnose die ich bekommen habe. Ich weiss nicht wie ich mich fühlen werde wenn mir mein Sportorthopäde in 2,5 Wochen dann sagt das es mit der Lauferei wohl gewesen ist... ich liebe diese Sache so sehr ich würde erstmal in ein tiefes Loch fallen.
Meine Sehne weißt laut MRT einen chronischen Verschleiss auf. So ganz konnte ich dem Arzt nicht folgen. Es war nur eine sehr kurze Diagnose, da ich einen Folgetermin in 2,5 Wochen beim Sportorthopäden habe zur genaueren Durchsicht des MRT´s. Zusätzlich wurde ein Entzundungsödem in der Knie-Innenseite entdeckt das wohl meine Schmerzen verursacht hat.
Siehe hierzu meinen vorherigen Beitrag hier im Forum:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... wirrt.html
Als ob das nicht reicht kommt noch ein Hammer auf mich zu. Der Arzt sagt er kann einen leichten Meniskussriss sehen, der allerdings recht ausgeheilt zu sein scheint.

Bin jetzt erstmal mental total neben mir. So eine Diagnose habe ich in keinster Weise erwartet. Mag zwar schlimmeres im Leben geben, aber für mich bricht trotzdem eine kleine Welt zusammen. Hatte vorher nie ähnliche Probleme oder sonstwas grösseres gehabt...
Der Arzt war selbst verwundert das ich trotz meines Alters (29) schon einen chronischen Sehnenverschleiss habe.
Habe im März übrigens dieses Jahr mit dem Laufen angefangen (hauptsächlich Asphalt). Bin 1,75m gross und wog vor Laufbeginn ca. 100kg. Im Moment sinds ca. 80kg. Habe den Umfang von anfänglich 10km/Woche (3x / Woche), nach 3 Monaten auf 15-20km (3x / Woche) und nach 6 Monaten auf 30-40km (3-4x / Woche) gesteigert. Ich weiss auch nicht ob das alleine meine Probleme verursacht hat oder ob überhaupt die Überpronation daran schuld ist (siehe mein Beitrag: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... wirrt.html). Hab auch schon an drei 10km-Wettkämpfen teilgenommen mit Zeitun jeweils um die 50 Minuten. Einmal sogar darunter.
Sorry für das ein bisschen verwirrte Geschreibsel von mir. Aber bin gerade nicht wirklich auf der Höhe und mach mir nunmal meine Sorgen.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und konnte zurück in den Laufsport? Wie sollte ich dieses Problem jetzt erstmal angehen? Reha, Gymnastik? Bin erstmal total planlos bis ich meinen Termin nächstes Jahr beim Orthopäden habe. Auch wenn ich es nicht wirklich als komplette Alternative sehe, ist Schwimmen im Moment ok für mein Knie?
Wäre wirklich dankbar für Eure Meinungen.....
Grüsse,
Ein trauriger ai.....