Banner

Reizwortsammlung 2008

303
Vorläufer hat geschrieben:Ich auch, ich auch:
"Am Ende des Tages" wird man "ein Stück weit" sehen, was beim "Sylvesterlauf" herausgekommen ist!

:geil: :)
Der Sylvesterlauf ist doch wirklich reizvoll! Steht seit Jahren auf meiner Liste der Läufe, die unbedingt mal mitmachen muss.

Ansonsten, meine Lieblingshassphrase: Ich grüße Sie!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

304
VeloC hat geschrieben:Der Sylvesterlauf ist doch wirklich reizvoll! [/I]
:haeh: Es gibt ihn also wirklich?

Na, denn: "Guten Rutsch". :wink:

305
VeloC hat geschrieben:Der Sylvesterlauf ist doch wirklich reizvoll! Steht seit Jahren auf meiner Liste der Läufe, die unbedingt mal mitmachen muss.

Ansonsten, meine Lieblingshassphrase: Ich grüße Sie!
Ist das der einzige Sylvesterlauf in Deutschland ?

308
sapsine hat geschrieben:Der Trierer Lauf ist einer der Bekanntesten, denke ich. Dazu ist er noch richtig geschrieben. http://www.silvesterlauf.de oder Bitburger-Silvesterlauf in Trier
München hat auch. Home
ja ich weiß es gibt noch mehr .... ich laufe in Werl.

Aber das sind alles keine Sylvesterläufe, sondern Silvesterläufe. Das ist doch was völlig anderes. :zwinker2:

309
DanielaN hat geschrieben:ja ich weiß es gibt noch mehr .... ich laufe in Werl.
Werl-Soest? Grüß schön, da laufen ein paar Leute, die ich kenne. :hallo:

Hier im Umfeld haben Gersthofen, Pfettrachtal und habichjetztvergessen auch einen Silvesterlauf. Die Schwaben bieten auch einige. Auch schon in früheren Zeiten war es üblich, zu Silvester zu laufen. Damals (...) gabs z.B. in Essen immer einen vom führenden Triathlonverein, der mit viel Liebe ausgerichtet wurde.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

310
"achtsam" und "Achtsamkeit". In den Kontaktanzeigen der Bioladenzeitung kommt das in jeder dritten Annonce und entartet damit zur Worthülse wie "humorvoll".

Ulrike

Hab gerade mit dem Wort gegugelt - au weia! Nicht meine Welt...

311
harriersand hat geschrieben:"achtsam" und "Achtsamkeit". In den Kontaktanzeigen der Bioladenzeitung kommt das in jeder dritten Annonce und entartet damit zur Worthülse wie "humorvoll".
Sowas les ich nicht. In der Psychologie taucht der Begriff schon viele Jahre auf.
Man kann die Sache an sich auch anders nennen... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

312
sapsine hat geschrieben:Sowas les ich nicht.
Neee? mach mal, find ich immer recht interessant! :zwinker5:
Aber ich lese ja auch Todesanzeigen; bin wohl etwas inkompatibel. :D

Ulrike

313
harriersand hat geschrieben:Neee? mach mal, find ich immer recht interessant! :zwinker5:

Ulrike
Geht mir genauso:

Zeitschrift aus dem Bioladen - erstmal die Kontaktanzeigen - zum Schießen!
Rundbrief aus meinem Werk - erstmal die Todesanzeigen der Diakonissen (das ist dann allerdings nicht witzig, aber interessant...)

Ach ja, das Thema: Ich plädiere ebenfalls, aus forenrelevanten Gründen zu VERDAMMT!

Gruß
nachtzeche
(der niemandem wünscht, genau das zu sein...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

314
harriersand hat geschrieben:Neee? mach mal, find ich immer recht interessant! :zwinker5:
Okay, inkompatibel bin ich auch. Vermutlich aber anders. :zwinker2: Partnersuchanzeigen langweilen mich. Kommen auch im Fall eines Falles nicht in Frage.

317
sapsine hat geschrieben:Sowas les ich nicht. In der Psychologie taucht der Begriff schon viele Jahre auf.
Im Zen-Buddhismus schon ein paar Jahrhunderte.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

318
Liegestütze :D

319
one hundred
six weeks

Gruß Zwangsläufer

320
harriersand hat geschrieben:"achtsam" und "Achtsamkeit". In den Kontaktanzeigen der Bioladenzeitung kommt das in jeder dritten Annonce und entartet damit zur Worthülse wie "humorvoll".

Ulrike

VERDAMMTE ACHTSAMKEIT! :D

321
sapsine hat geschrieben:Man kann die Sache an sich auch anders nennen... :wink:
Wie denn zum Beispiel? Würde mich durchaus interessieren!

Mars

322
sonrisa hat geschrieben:Im Zen-Buddhismus schon ein paar Jahrhunderte.
Ja genau. Aber es ging hier nicht ums Überbieten. Den Buddhismus wollte ich nicht anbringen, weil der in den letzten Jahren auch hip ist.
Lauf, Bruder lauf! hat geschrieben:Wie denn zum Beispiel? Würde mich durchaus interessieren!

Mars
Konzentration.

Venus

324
Fuss
Füsse
Gruss
Grüsse

So schwer kann das mit dem ß doch nicht sein, oder?

325
"Umwelt-Dinosaurier"
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

326
Reizwort Nr. 1:

runnersworld

Reizwort Nr. 2:
TIM

Der Junge nimmt sich seit dem Verkauf seines Babies einfach viel zu wichtig!

Den Laden kann man seit er zu rw gehört doch nicht mehr ernst nehmen!

Reizwortwahl: Die Enscheidung.

328
And the winner in 2008 is:

Verdammte...

Eine Reizphrase wurde aufgrund der geringen Anzahl der Nennungen nicht ausgewählt. Der Clubvorstand der Niederträchtigen wird die Wahl in 2009 dann auch auf ein Reizwort im eigentlichen Sinne beschränken.

Zur Erinnerung hier noch mal die Regeln dieser Wahl:
Die Regeln:
Es darf alles genannt werden was gerade so "reizt"
Vorrangig sollten dies Wörter sei die mit dem Forum etwas zu tun haben. Andere gesellschaftliche Reizthemen (z.B Knut) sind aber auch zulässig.
Neben Reizwörtern gibt es auch Reizphrasen oder Murmeltierphrasen. ("Was ist der richtige Fettverbrennungspuls?", "welche Uhr soll ich mir kaufen."....)
Es gelten die Forumsregeln: Das heißt Usernamen als Reizworte sind nicht erlaubt. Allerdings können Personen außerhalb des Forum z.B verschlüsselt wie bei "Worldrun" oder "W*****" oder "Extremsportlerin" als Reizworte genannt werden. Auch wenn man weiß wer damit wohl gemeint sein könnte.
Die Zeitdauer ist immer das Kalenderjahr. Am Ende des Jahres stelle ich spätestens die Reizworte als Liste geordnet zusammen und bitte um Vorschläge und letzte Nennungen.
Die Wahl des Reizwortes des Jahres erfolgt nach Gutdünken des Vorsitzenden des Clubs der Niederträchtigen nach den Maximen: Undemokratisch, nicht transparent und nicht einklagbar.
Diejenigen die das gewählte Reizwort ursprünglich genannt haben dürfen sich den Titel des "offizieller Reizwortexperte" mit dem Zusatz der Jahreszahl führen. Dieser Titel berechtigt zu einer beitragsfreien Ehrenmitgliedschaft im Club der Niederträchtigen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“