erstmal Kompliment an alle Forumsmitglieder: hier ist ja richtig was los und jeder Neuankömmling kann auf Eure Hilfe zählen

Ich hätte da mal eine generelle Frage zu Lauftreffs:
Ich laufe seit ca. einem 3/4 Jahr (und bin ganz entsetzlich stolz auf mich, dass ich das so tapfer durchhalte und meinen Schweinehund zum Schoßhund degradiert habe

Ich finde es zwar auch supertoll, gerade am Morgen bei klarem Wetter wie die ganze Zeit, alleine durch die Landschaft zu traben, würde aber doch gerne andere Laufbegeisterte kennenlernen, mit denen ich später vielleicht auch mal an Volksläufen teilnehmen könnte (aus meinem Freundeskreis kann ich niemanden begeistern) und überlege daher, vielleicht mal zu einem Lauftreff zu gehen?
Nur: ich bin noch so eeeeelend laaaangsaaaam (bei den normalen Läufen ca. 8:30, bei schnelleren auch schon mal 7:30, aber das halte ich noch nicht lange durch) und wenn ich auf den Webseiten von verschiedenen Lauftreffs hier in der Gegend schaue, stehen da als Anhaltspunkt immer Zeiten von minimum 8:00 - langsamere Zeiten wenn, dann mit Gehpausen, und die will ich nicht (mehr).
Macht das dann Sinn, da hinzugehen, sind die Zeiten vllt. nicht so eng zu sehen und findet sich wahrscheinlich doch jemand, der mit mir zusammen laufen könnte oder sollte ich erst noch am Tempo arbeiten? Ich mein', schneller werden will ich sowieso (will nicht mehr von Spaziergängern überholt werden

Sorry, ich bin wieder mal arg ausführlich geworden.
Kurz gefragt: ist ein Lauftreff für mich geeignet?
Lg
Biene