Banner

An was denkt ihr kurz vorm Ziel?

Mit was beschäftigt ihr euch auf den letzten Kilometern!

nix
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (22%)
mein Mp3-Player lässt mir keine Chance zum Denken (Keine Stimmen)
an meine Partnerin/ meinen Partner oder Schmerzen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
Theologie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Lyrisches
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
solche Umfragen find ich doof!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (52%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

An was denkt ihr kurz vorm Ziel?

1
Die Zeit zwischen Hammermann und Ziellinie wird oft (zumindestens nach dem Zahnarztbesuch) als längste Zeit des Daseins betrachtet.
Schon die alten Griechen, die zu Fuß als Bote von A nach B oder von M nach A unterwegs waren, vertrieben sich ihre Zeit mit dem Aufsagen von mythologischen Gedichten.
Ich für meinen Teil schmettere gerne ein regionales Volklied, je nach Wettkampfort, vor mir her. Wer erinnert sich nicht an mein Bergmannslied in Sondershausen und "an der Nordseeküste" in Stralsund?

Jetzt seit ihr gefragt:
Mit welchen Themen beschäftigt ihr euch auf den letzten Kilometern und versucht ihr auch eure Mitläufer daran teilhaben zu lassen?

la marató (nicht weiblich nur katalanisch ; )
Bild

2
....ich denke auf den letzten Kilometern an Currywurst mit Pommes :D :geil:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
marato DSD !!!

als ich dich im endspurt beim rückenbrückenmartahon überholt habe da habe ich nur 2 sachen gedacht:

scheiss kopfsteinpflaster
und hoffentlich überholt der sack mich nicht !!! :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

5
Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht usw. usf. :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Sehr unterschiedlich:

- den/die hole ich mir noch
- wann kommt der nächste Versorgungspunkt (ab km 30)
- warum bin ich bloß gestartet
- freue mich auf die Suppe im Ziel (bei langen Winterläufen)
- geil, dass ich angetreten bin (wenn es läuft, wie gewünscht oder trainiert)
- ..

Gadelandrunner

7
Kirchensteuer in der Einkommenssteuererklärung: Mit Cent ausgewiesen oder auf ganze Euro gerundet?

Dieses Arschloch in dem froschgrünen C-Kadett, der mich am 08.11.1982 um 16:11 kurz vor der Ausfahrt Leer-West so dämlich geschnitten hat !!!

Bügeleisen ausgeschaltet?

Gruß Zwangsläufer

8
laufjoe hat geschrieben:marato DSD !!!

als ich dich im endspurt beim rückenbrückenmartahon überholt habe da habe ich nur 2 sachen gedacht:

scheiss kopfsteinpflaster
und hoffentlich überholt der sack mich nicht !!! :hihi: :hihi: :hihi:
hätt ich nicht mit dem Singen angefangen, dann hätt ich dich gehabt DSD :teufel:

Außerdem hab ich den halben vor die gefinisht! Zählt das etwa gar nichts :weinen:
Bild

9
Marató hat geschrieben:hätt ich nicht mit dem Singen angefangen, dann hätt ich dich gehabt DSD :teufel:

Außerdem hab ich den halben vor die gefinisht! Zählt das etwa gar nichts :weinen:
ich bin oft in afrika ! die nilpferde machen auch so geräusche ! aber interessant wenn du das singen nennst !!! bewirb dich doch mal bei germanys supertalent :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

10
Bogart hat geschrieben:Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht usw. usf. :D
Haben sie das jetzt alles alleine geschrieben, Sir? Oder hat ihre Textverarbeitung ihnen dabei geholfen :confused:
Bild

11
Ich denke, da geht mir allerhand durch den Kopf. Es kommt immer daraf an, wie es gerade läuft.
So sind mir von den letzten Marathons folgende Gedanken in Erinnerung geblieben:

- MP3 Player abschalten und einpacken - das macht sich nicht so gut auf dem Zielvideo.
- Kräfte sparen, damit ich noch ein Lächeln über die Lippen bringe, wenn ich die Ziellinie überquere.
- Noch sind die 4 Stunden nicht um, ich schaff es wieder mal darunter.
- Wenn ich es bis hierher geschafft habe, packe ich die letzten Kilometer auch noch.
- Schade, dieser Lauf ist auch schon bald vorbei.
- Danke, Gott, dass du mir die Kraft und Ausdauer geschenkt hast.
- Nach der Dusche gönn ich mir eine Bratwurst mit Pommes.
- Mensch Kingskid, du warst doof, dich für diesen Lauf anzumelden.


Aber meistens macht mir das Danken nach nahezu 42 Kilometern ohnehin zu schaffen! :D

Gruss Kingskid :)
:zwinker4: laufend ein Lächeln :zwinker4:
Bild
Täglich zu laufen, ist ein Geschenk Gottes!

12
Bogart hat geschrieben:Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht - Ich schaff' es - Ich schaff' es nicht usw. usf. :D
Schlechtes Mantra!
Viel zu viele "nicht" drin. :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
Interessante Wahlmöglichkeit: Partner/Partnerin oder Schmerzen :D

Soll ich da irgendwelche Schlüsse ziehen :D :hihi: ??


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Kann nicht abstimmen... siehe mein Ava und das, was darüber steht... :zwinker2:
Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
viermaerker hat geschrieben:Interessante Wahlmöglichkeit: Partner/Partnerin oder Schmerzen :D

Soll ich da irgendwelche Schlüsse ziehen :D :hihi: ??

Walter
:peinlich: bei meinem zweiten M in Barcelona meinte meine Mutter (is ja auch irgendwie ein Partner in der Not und mit Schmerzen hat´s ja auch zu tun gehabt - ganz am Anfang) >>wenn du über 4h bleibst, musst du mir die Wettkampfkosten zurückbezahlen!<< ich weiss es sollte mich anspornen, aber diese Schmerzen....


Kathrinchen hat geschrieben:Kann nicht abstimmen... siehe mein Ava und das, was darüber steht... :zwinker2:
Kathrin
is dir schon mal ein Ordner nach der Ziellinie hinterhergelaufen und hat gesagt: Nu is aber vorbei! ?

PS: solltest du vorhaben im Plänterwald mitzulaufen, bib mal ne Distanz zum trielllieren an. Bitte!
Bild

16
wie
weit ist vorbei???
sicherlich das denkt man. schon.

denkt nicht manch einer : oooch jetzt habe ich doch noch power! weiss zwar nicht woher die power kommt...aber nächstes mal vielleicht 50, 60 km ?????
Bild

17
laufjoe hat geschrieben: ...aber nächstes mal vielleicht 50, 60 km ?????

Ich glaube das denken nur wenige der hier aktiven Foris,
Vielleicht könntest Du aber mal in unserem neuen Ultra-Unterforum eine Umfrage machen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Marató hat geschrieben: is dir schon mal ein Ordner nach der Ziellinie hinterhergelaufen und hat gesagt: Nu is aber vorbei! ?
Nee :D das hab ich bisher immer noch selbst hingekriegt :D
PS: solltest du vorhaben im Plänterwald mitzulaufen, bib mal ne Distanz zum trielllieren an. Bitte!
Na ja, wo hätt ich denn die beste Chance... :confused: Auf wat Längerem wa? Auf den kurzen knallst Du mich ja weg... :zwinker2:
laufjoe hat geschrieben: denkt nicht manch einer : oooch jetzt habe ich doch noch power! weiss zwar nicht woher die power kommt...aber nächstes mal vielleicht 50, 60 km ?????
Nein, bei mir geht es nur immer soweit, wie es geht - Kopfsache :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Kingskid hat geschrieben:Ich denke, da geht mir allerhand durch den Kopf. Es kommt immer daraf an, wie es gerade läuft.
So sind mir von den letzten Marathons folgende Gedanken in Erinnerung geblieben:

- MP3 Player abschalten und einpacken - das macht sich nicht so gut auf dem Zielvideo.
- Kräfte sparen, damit ich noch ein Lächeln über die Lippen bringe, wenn ich die Ziellinie überquere.
- Noch sind die 4 Stunden nicht um, ich schaff es wieder mal darunter.
- Wenn ich es bis hierher geschafft habe, packe ich die letzten Kilometer auch noch.
- Schade, dieser Lauf ist auch schon bald vorbei.
- Danke, Gott, dass du mir die Kraft und Ausdauer geschenkt hast.
- Nach der Dusche gönn ich mir eine Bratwurst mit Pommes.
- Mensch Kingskid, du warst doof, dich für diesen Lauf anzumelden.


Aber meistens macht mir das Danken nach nahezu 42 Kilometern ohnehin zu schaffen! :D

Gruss Kingskid :)
Mein Gott, warum denkt ihr im Ziel an Fastfood - ganz klar- Jetzt wollt ihr auch mal schnell sein :D

:kluscheiß: not nahezu better mehr als
Bild

21
für meinen Teil denke ich ab der zweiten Hälfte eines Laufes nur noch ans überholen, den schaffe ich noch, und den da vorn ebenfalls, und den ebenfalls. In der Ergebnisliste stehen die alle hinter Dir, das reicht. Aus dem Grund starte ich auch gern relativ weit hinten, hat man genug Potential. Beim letzten Berlin Marathon kam ich als 18495 ins Ziel, also genug Potential für weitere Läufe.
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

22
Ich stelle mir intensiv den Zieleinlauf vor und, ja, das Bier. Beim BM habe ich immer eins mit Kühlelement in meinem Beutel, den ich abgegeben habe (dann muss ich nicht ewig anstehen), und wenn ich es trinke, gucken alle ganz neidisch. Bier im Ziel ist DIE MACHT. :nick:

Ulrike

23
harriersand hat geschrieben:Ich stelle mir intensiv den Zieleinlauf vor und, ja, das Bier. Beim BM habe ich immer eins mit Kühlelement in meinem Beutel, den ich abgegeben habe (dann muss ich nicht ewig anstehen), und wenn ich es trinke, gucken alle ganz neidisch. Bier im Ziel ist DIE MACHT. :nick:

Ulrike
:nene: wat die leute so in ihren Beuteln haben :prost: auf Bärlin :prost:
Bild

24
Marató hat geschrieben:Haben sie das jetzt alles alleine geschrieben, Sir? Oder hat ihre Textverarbeitung ihnen dabei geholfen :confused:

STRG+C
STRG+V
:zwinker5:

...und hör auf mich zu siezen... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
burny hat geschrieben:Schlechtes Mantra!
Viel zu viele "nicht" drin. :teufel:

Hallo Bernd,

danke für die Erklärung. Das ist also der Grund... :D :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

26
schoaf hat geschrieben:kurz vorm ziel? an bier! an unmengen von kühlem bier! ;-)



Das sind auch meine Gedanken :daumen:

27
:hihi: Die Kenianer krieg ich noch :hihi:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

28
schoaf hat geschrieben:kurz vorm ziel? an bier! an unmengen von kühlem bier! ;-)
Ich hoffe doch du meinst alkoholfreies Bier :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

29
Zumindest beim Frankfurt-Marathon war das so:

Locker laufen - locker laufen - locker laufen - ....

Dann

Schneller - schneller - scheller - schneller - ....

Dann

Wo ist das verdammte Ziel? Schneller - schneller - schneller - Wo ist das verdammte Ziel? Schneller - schneller - schneller - ...

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

30
bedesario hat geschrieben: Dann
Wo ist das verdammte Ziel? Schneller - schneller - schneller - Wo ist das verdammte Ziel? Schneller - schneller - schneller - ...
Das ging mir in FFM auch so! In Berlin läuft man ja eeewich auf das B' tor zu und überlegt sich, welcher Blödmann das denn immer wieder nach hinten schiebt. In Frankfurt dachte ich auch, Mann, wo isn diese Festhalle jetzt endlich?!

Ulrike

31
Kurz vor'm Ziel denke ich immer : "Sind die Duschen heute warm oder kalt ?"

32
woran ich kurz vor dem ziel denke (auch wenn nicht im sinne der umfrage und ohne marathon jemals erlebt zu haben):

an so ziemlich alles, außer im richtigen moment auf die stoptaste meiner uhr zu drücken... :klatsch:


:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

33
Wer kurz vor dem Ziel noch klar denken kann hat sich nicht richtig angestrengt. :P

34
wie weit ist kurz vor dem Ziel?????? :confused:

sonst den letzten KM an die Belohnung, eine Massage von Madame :geil: :daumen:
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

35
lieber sterben als zweiter werden (immer bezogen auf mein aktuelles und direktes läuferisches umfeld :nick: )
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

36
Hallo Marató!

Ich hab bei deiner Umfrage mal "Theologie" angekreuzt. Gilt aber nur eingeschränkt für kürzere Strecken - und dann auch nur in einem seeeehr übertragenem Sinn.

Ungefähr so (beim 5er-Wettkampf, zwischen Km 3 und 4): "Herrgott nochmal, warum hab ich mich hier angemeldet und renn mir die Seele aus dem Leib?" - und: "Lass im Ziel den (Bier)-Kelch nicht an mir vorübergehen ..." :D .

Beim Marathon denke ich in Zielnähe oft an meine Gudrun (mehr wird nicht verraten), manchmal habe ich auch irgendein Lied im Kopf, das nicht mehr raus will.
Beim obligaten Endspurt hab ich dann keine Energie mehr zum Denken ... :geil:

Liebe Grüße

Wolfgang

37
feierabendjogger hat geschrieben:Wer kurz vor dem Ziel noch klar denken kann hat sich nicht richtig angestrengt. :P
UNTERSCHREIB!!!! :teufel: Ich bin ja manchmal froh den Zielkanal in der richtigen Runde zu finden! :peinlich: :hihi:

Gruß Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

38
harriersand hat geschrieben:Ich stelle mir intensiv den Zieleinlauf vor und, ja, das Bier. Beim BM habe ich immer eins mit Kühlelement in meinem Beutel, den ich abgegeben habe (dann muss ich nicht ewig anstehen), und wenn ich es trinke, gucken alle ganz neidisch. Bier im Ziel ist DIE MACHT. :nick:

Ulrike
Hm, welche Marke solls denn sein? Dieser Service gehört natürlich mit dazu!

Liebe Grüße, :prost:

vom Betreuungspersonal
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

39
...beim Spaß-Wettkampf an alles Mögliche.

...beim "richtigen" Wettkampf nur an eins: DAS ZIEL!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

40
Sempreinbici hat geschrieben:Hm, welche Marke solls denn sein? Dieser Service gehört natürlich mit dazu!

Liebe Grüße, :prost:

vom Betreuungspersonal
Boah, super! :daumen: Krombacher Pils oder eine lokale Brauerei, Weizen mag ich nicht so, das geht nur nach Hitzeläufen, wenn's einem schier egal ist, was man reinkippt, Hauptsache flüssig. Freue mich schon sehr, schade, dass Du nicht mitlaufen magst!

Ulrike

41
Unterschiedlich - je nach Streckenlänge:

Bei Ultra oder Mara:
Früher: an die Zigarette :peinlich: und das Bier im Ziel
Heute: An das Bier im Ziel

HM:
"Endspurt, ja, Aua, ja, Aua, ja, Aua"

10 und kürzer:
Vor dem Ziel: Denken? :confused:
Nach dem Ziel: hoffentlich muß ich nicht kotzen bzw. gibt´s hier Eimer?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

43
schoaf hat geschrieben:@Thomas

das trifft's noch genauer, ja! :-))
Hihi, 1 Jahr und 1 Monat clean :baeh: (und Gewicht mittlerweile minus 1kg ggü. Raucherzeiten)

(aber: meine Mara-PB stammt noch aus Zigarettenzeiten, scheint also doch zu motivieren)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

44
Melrose hat geschrieben: Nach dem Ziel: hoffentlich muß ich nicht kotzen bzw. gibt´s hier Eimer?
Wie Eimer? Auf die Kleidung und die Straße zuk... ist ein Zeichen von Leistung :daumen:
Ist doch so, oder?
Bild

45
harriersand hat geschrieben:Boah, super! :daumen: Krombacher Pils oder eine lokale Brauerei, Weizen mag ich nicht so, das geht nur nach Hitzeläufen, wenn's einem schier egal ist, was man reinkippt, Hauptsache flüssig. Freue mich schon sehr, schade, dass Du nicht mitlaufen magst!

Ulrike
Dein Wunsch ist mir Befehl :zwinker2: Ich finde es nicht so schade, denn ich weiß noch genau, was ich auf den letzten 5km gedacht habe: SCHMERZ LASS NACH! Ich habe keinerlei Erinnerung an diesen Streckenabschnitt :geil:

Aber ich trainiere schon fleißig für die neue Saison, heue waren es immerhin 12,5km im Schnee :daumen: Erster geplanter Wettkampf: Mitte März, 5km

LG,

Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

46
Bei mir hängt es ebenfalls von der Wettkampfstrecke ab. Bis 10 Km denke ich eigentlich gar nix. Vergesse auch öfter die Stopptaste meiner Uhr zu drücken.
Höchtens denke ich: "Wann ist das hier endlich vorbei"

Ab HM funktioniert das, durch das langsamere Tempo, mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns besser. Da kommen dann schon Gedanken auf.

Beim Berlinmarathon mit Blick auf das Brandenburger Tor habe ich gedacht: "Gleich ist es vorbei". Aber es war ein gemischtes Gefühl. Einerseits die Vorfreude, dass es gleich geschafft ist, anderseits war ich darüber traurig, dass es gleich vorbei sein würde. Zum Schluss nach dem Durchlaufen des Brandenburger Tores hat dann aber die Freude gewonnen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

47
Jetzt nochmal richtig Tempo - nicht überholen lassen - den/die pack´ ich noch - Mann, hau rein! - Fall nicht hin! - Auslaufen nicht vergessen - Ich packs nicht - SIEG

48
cantullus hat geschrieben:Jetzt nochmal richtig Tempo - nicht überholen lassen - den/die pack´ ich noch
Ja, dass hab ich vor 7h heute auch gedacht und genau in der selben Reihenfolge :daumen:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“