Banner

Realistische 10km Zielzeit?

Realistische 10km Zielzeit?

1
Hallo ihr Lieben,
nach einer Verletzung, die ihr Ende nicht finden wollte, bin ich seit einigen Tagen wieder am Laufen. Ich habe für 10 Kilometer 01:05 Stunden gebraucht, was ich für den Wiedereinstieg gar nicht mal schlecht finde. Mitte Mai findet bei uns ein regionaler Wettkampf statt, bei dem ich sehr gerne erfolgreich an den Start gehen würde. Bis dahin sind es immerhin noch einige Monate und ich würde gern wissen, wie sehr die jetzige Zeit wohl steigerbar ist, bei regelmäßigem Lauftraining. Nur um mit meiner Zielsetzung nicht völlig daneben zu liegen.

Liebe Grüße :)

2
Hallo,

natürlich ist diese steigerbar, kommt auf dein Training an.
Wie sehen deine Laufumfänge aus? Welche Verletzung hattest du?
Wie lange bist du vor der Verletzung gelaufen?

Auf jeden Fall ist noch genügend Zeit bis Mai.

Liebe Grüsse
Gilli
Bild

3
Durch viele ungünstige Dinge hab ich meine Knie im Grunde überansprucht, bzw falsch beansprucht, dass es sehr auf die Gelenke ging und ich vorerst ne Pause zur Erholung einlegen musste, weil laufen einfach zu schmerzhaft war. Vor der Verletzung bin ich, wenn man von den Winterpausen absieht, welche ich wohl aus reiner Faulheit gemacht hab, in etwa 3 Jahre gelaufen. Was den Laufumfang angeht, bin ich 2 bis 4 mal Training pro Woche nach Trainingsplan, mit sowohl langen Strecken als auch Intervalltraining, dabei.

4
Bei normaler Begabung und regelmäßigen Training sollte schon eine Zeit unter 45min möglich sein. Du bist ja noch Jung.
Letztendlich ist es ja auch egal, Hauptsache es macht Spaß :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“