Im Sommer ist das ja total easy. Da laufe ich vergleichsweise wenig (so um die 20km die Woche), trage meist ein T-Shirt oder auch mal ein Funktionshirt und mit T-Shirts kann ich mich ja zuschmeißen.

Ich bin zwar aus dem Sweat-Shirt Alter raus, aber ein paar habe ich auch noch. Nur werden die natürlich im Laufe der Marathonjahre immer weniger, wenn ich die ollen Teile dann im Startblock trage, um mich vor der Kälte zu schützen

Und dann beginnt die kalte Jahreszeit und da werde ich allmählich knapp. Ich muß dazu sagen, daß ich Waschküchenabhängig bin, denn irgendeine Sucht braucht der Mensch ja. Meine Wohnung hat wenig Platz und so teile ich mir mit meinen diversen Nachbar(inne)n den Waschkeller und da die Damen im Dezember 2003 schon wissen, daß sie im November 2004 die Socken ihres Mannes waschen müssen, bin ich gezwungen, mich ebenfalls ein Jahr im Voraus eintragen zu müssen und bin so an feste Waschzeiten gebunden.

Und jetzt, wo es ganz kalt ist, gerate ich in Nöte. Ich bin ja Mehrlagenträger, trage also mehrere Lagen übereinander. Funktionsshirt, Sweat-Shirt, Sweat-Shirt, Sweat-Shirt, Laufjacke oder Radjacke oder Laufshirt. Je nach Lage der Dinge halt, genannt Temperatur.
Und nach so einem langen Lauf, wie dem vom Sonntag, sind dann 2 Sweat-Shirts getragen und nehmen so einen feinherben Männergeruch an. Montag dann wieder damit gelaufen und so allmählich rieche ich meinen eigenen Geruch. Morgen wieder laufen und spätestens da laufe ich wahrscheinlich vor mir selber weg.

Freitag kommt dann eines zum anderen. Ich habe Ruhetag und Waschtag.

Samstag besteht also die realistische Chance, wohlduftend mit den Gerüchen des Aldi-Waschmittels durch die Gegend zu schweben, um auch Sonntag noch angenehm riechend einen langen Lauf zu machen. Und dann geht das Theater wieder von vorne los. Muß das jetzt die nächsten 12 Wochen so weiter gehen? ?(
Habt Ihr ähnliche Probleme, die Ihr hier offenbaren wollt oder seit Ihr fanatische Waschmaschinenbesitzer, die täglich eine Maschine voll Laufsachen durch die Maschine jagen?
P.S.
@Steif, gut daß du heute alleine Bahntraining machen wolltest. Hinter mir wärst du ohnmächtig geworden.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004