Banner

XH bei ebay

XH bei ebay

2
Hallo!
So ein Mist!
Warum bin ich einen XH nicht schon mal in HH zur Probe gefahren. Wollte mir da eigentlich Zeit lassen, aber jetzt ärgere ich mich :teufel: , weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll!

Ist es das richtige für mich oder nicht?!? Was für ein Ärger! :sauer:

Gruß Rollerbaer

3
Ich kann Dir nicht sagen, ob Rollern was für Dich ist. Aber ich kann Dir garnatieren, dass der XH mit Abstand der beste bzw. geeignetste Roller für Dich ist. Und falls Du doch merkst, dass Rollern nicht Dein Fall ist, könntest Du einen Gebrauchten bzw. diesen vermutlich ohne Verlust wieder verkaufen. Ich sehe daher jetzt nicht das Problem.
Für Euren Großen wäre er auch noch gut fahrbar und für die Kleinen sind auch Kickbikes wohl noch eine Weile zu groß, da wäre ein zweiter kleiner Roller vielleicht sinnvoll (sofern einer reicht... :D ).
Unser Kostka 16/12 ist evt. auch wieder möglich. Erstens hat die Regierung den Verkauf abgesegnet, zweitens wird die Tochter der Dame, für die ich ihn noch reserviert hab, ihn erstmal ein paar Tage probieren und die Chancen sind denke ich etwa 50:50 das die Tochter ihn nicht will.

Ich würden den XH an Deiner Stelle jetzt zum Sofort-Kaufen-Preis nehmen (geht nur bis zum ersten normalen Gebot), der ist immer noch sehr sehr fair und Du hast ihn dann sicher, bei der Auktion kannst mit Glück allenfalls ein paar Euro sparen (mehr als 50 sowieso nicht) oder mit etwas Pech und ein paar Euro mehr ausgeben oder mit viel Pech die Auktion verlieren. Du kannst den Verkäufer ja fragen, ob er Dir dafür etwa entgegenkommt (denn noch hat er ja gar kein Gebot...) und z.B. die Versandkosten übernimmt oder zumindest auch anders versenden würde, mit DPD müßte das für um die 10 Euro gehen, siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... post758919

Ein großes Risiko ist ein Gebrauchtkauf bei einem teile- und pflegearmen Roller und noch dazu einem robusten XH übrigens nicht, da kann selbst bei harter Nutzung des Vorbesitzers nach sechs Monaten nicht viel dran sein.

Und wenn Du ihn nicht nimmst, sag Bescheid, wenn er morgen noch so wie jetzt da steht, geb ich das Mindestgebot von 350 Euro und wenn ich ihn dafür bekomme, verkauf ich ihn mit Gewinn weiter. :nick:

Gruß
Jo

4
Alleine die Hörnchen-Griff-Kombi kostet neu schon 50 €, wenn ich das richtig erkenne.
j.

5
Und, warst Du der Zuschläger Rollerbär?

XH bei ebay

6
Nein! Die Regierung hat die Auffüllung unserer fossilen Brennstoffe beantragt :motz: , damit wir nicht wieder leer laufen und die Heizung ausgeht :peinlich: .
Leider (oder zum Glück? - nein eher leider!!!!!!!!!) bevor ich zugeschlagen hatte. Damit waren dann auch bei derzeit recht niedrigen Ölpreisen die Ersparnisse aufgebraucht :frown: .

Trotzdem vielen Dank für die guten Tipps dazu.

Aussage war dann: "Es kommt bestimmt noch mal wieder einer bei ebay rein!"
Ich hab' da mal nix mehr gesagt!

Gruß
Rollerbaer

XH bei ebay

7
Hallo,

nachdem ich mich ein bisschen abgeregt habe, würde ich gerne noch mein Post von vorher verändern - geht natürlich nicht mehr, deshalb hier nur noch einmal kurz folgendes:
Ich würde es so nicht wieder schreiben, weil ich meiner Holden damit nicht gerecht werde, deshalb auch wenn sie es nicht liest: "Entschuldigung".
Der Kauf des Heizöls war die richtige Entscheidung, denn da kann man ganz schnell mal deutlich mehr als 400,- € mehr ausgeben, bei den Mengen, die wir im Jahr verbrauchen.

Aber nachdem ich mit dem Verkäufer per Telefon noch einige Details geklärt hatte, habe ich mich schon so richtig darauf gefreut in der nächsten Woche endlich Roller zu fahren und zwar dann auch noch mit meinem Wunschroller zu einem guten Preis.
Ich habe mich da wohl zu früh gefreut und sah mich schon im Sommer in Damp mitfahren, wenn ich es denn trainingsmäßig geschafft hätte. Das musste ich jetzt erst einmal auf Eis legen.

Manchmal bin da wohl trotz meiner 36 J. noch etwas kindisch!

Schwamm drüber,

Gruß
Rollerbaer

8
Um Dich zu beruhigen, ich sehe keine Äußerung oder Formulierung von Dir, die akut ehegefährdend wäre, die Regierung war vernüftig und um das Familienwohl besorgt, bei Dir war das Spielkind stärker und Du hättest lieber ein neues Spielzeug bekommen, und?
Das nimmt die bessere Hälfte sicher nicht übel und so was kommt in jeder Beziehung vor. Mir läßt die Regierung eher zu viel Freiheiten bei den Finanzen und es kommt mehrmals im Jahr vor, dass ich trotz leerer Kassen meine, etwas unbedingt haben zu müssen und erst wenn ich es habe und das Geld weg ist bzw. die Sache nur noch mit Verlust rückgängig zu machen ist, merke ich, wie voreilig und unnötig die Sache war...

Beim aktuellen Klima hast Du ja nicht viel verpaßt, aber Du kannst der Regeriung ja sagen, dieser Preis ist für diesen Roller (der der mit Abstand geeignetste für Dich ist) sehr günstig und würde auch beim Wiederverkauf keinen Verlust bedeuten und der Preis kommt nicht oft vor.
Wenn wirklich so schnell keiner mehr bei ebay kommt, könntest Du auch bei tretroller.de anrufen und fragen ob es evt. gebrauchte oder Vorführmodelle gibt. Auf der Webseite stehen da zwar nie welche, aber bei den Stückzahlen müßten es sowas da eigentlich ab und zu geben.

Gruß
Jo

9
Hallo Jo,
vielen dank für deine beruhigenden Worte.
Das ich nicht der einzige bin, der sich immer wieder mal für neue "Spielzeuge" begeistert, habe ich vermutet, denn ich kenne Leute, denen z.B ein topaktueller Fernseher für x tausend € sehr wichtig ist.
Ich habe da andere Interessen: Fahrzeuge (fast) aller Art. Da ich dich auch schon im Pinoforum (auch sehr interessant ein Pino!) gesehen habe, denke ich, dass es da gewisse Parallen zwischen uns gibt. Nur ein Beispiel: mein Velomobil musste ich nach einem Schnellschuss auch recht bald wieder verkaufen. Es passte nicht so recht!

Vielen Dankl für den Tipp mit den Vorführrollern. Werde ich nach der ersten Ansparphase versuchen!

Übrigens ist das Wetter hier gar nicht so ungeeignet zum Fahrrad (oder Roller) fahren. Der Schnee ist weg und es ist nur noch windig und deshalb ziemlich ungemütlich!

Gruß
Velobaer

10
HiHi bei uns ist das genauso nur da ist mein Mann die SPAßBREMSE ich musste mir meinen neuen Roller zusammen kratzen.
Aber alles wird gut.

Gruß Ira

11
Servus zusammen,

dann werde ich mich mal outen. Ich habe mir den XH bei ebay gschnappt.

@nisselauritz: Danke für den Hinweis.

Gestern ist er gekommen und heute bin ich ca. 15 km damit unterwegs gewesen. Die gleiche Strecke zu laufen wäre kein Problem, aber das rollern haut ganz schön rein!! Aber dafür wurde das Teil schließlich auch angeschafft. Ich möchte damit etwas Alternativtraining zum laufen betreiben.
Spass macht es auf jeden Fall. Allerdings muss man sich daran gewöhnen doch deutlich langsamer zu sein als mit dem Rad. Zumindest fühlt es sich langsamer an. Der Puls geht dabei aber schon durch die Decke.

Gruß

dornfelder

12
Das Gute dabei ist: Rollerbär war ja schon vorher infiziert, hätte er ihn also genommen, wäre unsere Gemeinde ja jetzt evt. um eine Person, eben um Dich kleiner. Insofern ist es so für unsern Sport besser Rollerbär, nimms leicht! :zwinker5:

XH bei ebay

13
Hallo Dornfelder,
dornfelder10 hat geschrieben:Servus zusammen,

dann werde ich mich mal outen. Ich habe mir den XH bei ebay gschnappt.
Glückwumsch zum XH!

Jodi hat recht - ich war praktisch am Abzug (um es mal waidmännisch zu formulieren), aber du warst schneller. Viel Spaß damit!

Gruß

Rollerbaer

14
Servus zusammen,

nein "die Gemeinde" wäre nicht kleiner -- ich war ja auch schon "angefixt".

Ich hab den Hersteller über Weihnachten schon mit einigen Fragen zum XH gelöchert und hätte mir den früher oder später genau so (Farbe, Ausstattung) geholt. Aber der Neupreis ist halt schon saftig.

Gruß

Dornfelder

15
dornfelder10 hat geschrieben:Ich hab den Hersteller über Weihnachten schon mit einigen Fragen zum XH gelöchert und hätte mir den früher oder später genau so (Farbe, Ausstattung) geholt. Aber der Neupreis ist halt schon saftig.
Stimmt - nicht billig, aber preiswert. :daumen:
Im Gegensatz zu anderen Modellen, die ich schon fahren konnte, hat sich der XH mittlerweile als gänzlich pflegeleicht - um nicht zu sagen langweilig zuverlässig - erwiesen.
Keine Arbeit, keine Kosten, und das seit mittlerweile mehr als 10.000 Kilometern.

Viel Spaß mit dem Teil

Hans

PS: Ich vergaß - es gab einen Satz neue Reifen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“