Ich kann Dir nicht sagen, ob Rollern was für Dich ist. Aber ich kann Dir garnatieren, dass der XH mit Abstand der beste bzw. geeignetste Roller für Dich ist. Und falls Du doch merkst, dass Rollern nicht Dein Fall ist, könntest Du einen Gebrauchten bzw. diesen vermutlich ohne Verlust wieder verkaufen. Ich sehe daher jetzt nicht das Problem.
Für Euren Großen wäre er auch noch gut fahrbar und für die Kleinen sind auch Kickbikes wohl noch eine Weile zu groß, da wäre ein zweiter kleiner Roller vielleicht sinnvoll (sofern einer reicht...

).
Unser Kostka 16/12 ist evt. auch wieder möglich. Erstens hat die Regierung den Verkauf abgesegnet, zweitens wird die Tochter der Dame, für die ich ihn noch reserviert hab, ihn erstmal ein paar Tage probieren und die Chancen sind denke ich etwa 50:50 das die Tochter ihn nicht will.
Ich würden den XH an Deiner Stelle jetzt zum Sofort-Kaufen-Preis nehmen (geht nur bis zum ersten normalen Gebot), der ist immer noch sehr sehr fair und Du hast ihn dann sicher, bei der Auktion kannst mit Glück allenfalls ein paar Euro sparen (mehr als 50 sowieso nicht) oder mit etwas Pech und ein paar Euro mehr ausgeben oder mit viel Pech die Auktion verlieren. Du kannst den Verkäufer ja fragen, ob er Dir dafür etwa entgegenkommt (denn noch hat er ja gar kein Gebot...) und z.B. die Versandkosten übernimmt oder zumindest auch anders versenden würde, mit DPD müßte das für um die 10 Euro gehen, siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... post758919
Ein großes Risiko ist ein Gebrauchtkauf bei einem teile- und pflegearmen Roller und noch dazu einem robusten XH übrigens nicht, da kann selbst bei harter Nutzung des Vorbesitzers nach sechs Monaten nicht viel dran sein.
Und wenn Du ihn nicht nimmst, sag Bescheid, wenn er morgen noch so wie jetzt da steht, geb ich das Mindestgebot von 350 Euro und wenn ich ihn dafür bekomme, verkauf ich ihn mit Gewinn weiter.
Gruß
Jo