Banner

Frankfurt Halbmarathon (01.03.2009)

Frankfurt Halbmarathon (01.03.2009)

1
Abend :D
Na, wer ist alles dabei? Also ich bin es auf alle Fälle :geil:

greetz
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

2
Das war 2005 der erste Wettkampf meines Lebens. Den versäume ich auch dieses Jahr nicht.

Der Frankfurt HM ist einer der MLC-Läufe. Alle Läufe der Main lauf Cup Serie werden dieses Jahr auch von http://www.querbeet gesponsert. Und dort in Form von Bio Bananen.
Der Chef, Thomas W. ist auch gleichzeitig der Teamchef der Bio Runner Rhein Main, eine lockere Laufgemeinschaft. Ich bin der Teambetreuer. An uns kommt keiner vorbei ;-)
Liebe Grüße Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3
Hoffentlich dieses Jahr ohne Emma. War 2008 mein erster Wettkampf, und gleich mit orkanartigem Gegenwind! Die Zielzeit wollen wir dann hier mal nicht erwähnen :D
Für dieses Jahr sagt mir Vicsystem, dass ich das Ding in 1:35:00 laufen soll. Ja Himmel hilf! Hätt' ich nix dagegen, aber ich wär schon mit 1:39:59 mehr als zufrieden.

@BioRunner: Euren Stand kann man dann ja wieder wunderbar als Treffpunkt nehmen :-)

4
Ich bin auch dabei. Dort will ich einen neuen Anlauf auf die sub1:45h nehmen.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

5
Funky hat geschrieben: @BioRunner: Euren Stand kann man dann ja wieder wunderbar als Treffpunkt nehmen :-)
Na klar, sobald ich weiß wo er genau positioniert wird, gebe ich es hier bekannt
Gruß Rolf
Bild
Bild

6
Jawoll - ich bin auch dabei!

Persönlich hat mir ja der HM am alten Waldstadion mit Einlauf durch das Marathontor und Stadionrunde viel besser gefallen - das Ziel am Nordwestzentrum ist nun nicht wirklich erhebend!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

7
Bin dieses Jahr auch mal wieder dabei !! :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

8
Wie viele laufen denn da immer so mit? Konnte auf der HP keine Ergebnisse aus den Vorjahren finden, und wenn es sehr wenige sind, bin ich immer so weit hinten...

Habe so ein LIDL- 55€- Ticket, das bis Ende März abagefahren sein muss, und Töchterchen wohnt ja in FFM; wäre ne Option.

Ulrike

10
2007 und 2008 ca. 2.800 (trotz Emma) Läuferinnen und Läufer

Ergebnisliste 2008:
Mika timing - Ergebnisse

Werde wahrscheinlich auch wieder antreten.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Melrose hat geschrieben:2007 und 2008 ca. 2.800 (trotz Emma) Läuferinnen und Läufer

Ergebnisliste 2008:
Mika timing - Ergebnisse

Werde wahrscheinlich auch wieder antreten.
Danke, das sieht ja beruhigend aus! Waren ja ne ganze Menge Läufer dabei, und Letzte werde ich wohl auch nicht, falls ich mich zur Teilnahme entschließe.

Ulrike

15
Da bin ich auch wieder dabei.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

16
Bin auch dabei; zum ersten Mal.
Wie ist der Lauf den streckenmäßig so? Und wie schaut es mit der Verpflegung aus? (Ist ja auch nicht ganz unwichtig ;-)

17
Annabell hat geschrieben: Wie ist der Lauf den streckenmäßig so? Und wie schaut es mit der Verpflegung aus? (Ist ja auch nicht ganz unwichtig ;-)
Kann ick nischt zu sagen, ist für mich auch das erste Mal. Aber wenn die Tochter in Frankfurt wohnt und man ein 55Euro-Lidlticket bis Ende März abgefahren haben muss, dann kommt der Lauf sehr gelegen!

Ulrike

Bin dabei

18
Ich mache auch mit

LG

Christoph
Frankfurter Silvesterlauf 2008 (10km): 55:14 (PB)
Frankfurter Halbmarathon 2009 2:00:41 (PB)

19
Annabell hat geschrieben:Bin auch dabei; zum ersten Mal.
Wie ist der Lauf den streckenmäßig so? Und wie schaut es mit der Verpflegung aus? (Ist ja auch nicht ganz unwichtig ;-)
harriersand hat geschrieben:Kann ick nischt zu sagen, ist für mich auch das erste Mal. Aber wenn die Tochter in Frankfurt wohnt und man ein 55Euro-Lidlticket bis Ende März abgefahren haben muss, dann kommt der Lauf sehr gelegen!

Ulrike
Die Strecke ist recht flach, der einzige Schwierigkeitsgrad wird so gegen Km 18 sein, da geht es ein ganzes Stück leicht bergauf, ziemlich gemein zu diesem Zeitpunkt.........also hebt euch ein bißchen Energie dafür auf.
Es gibt 2 Getränkestellen (tee, wasser usw. km9 und 15).

Im Ziel gibt es bio Bananen vom Mitsponsor Querbeet Shop

hier könnt ihr einiges nachlesen:

Spiridon-Frankfurt - Einladung und Ausschreibung

Liebe Grüße Rolf :hppybirt:
Bild
Bild

20
Hallo,
auch ich werde dieses Jahr wieder an diesem Lauf teilnehmen. Das wäre dann zum dritten mal in Folge

Gruß Udo

21
Ich bin auch dabei! Mein erster HM!
Gruß
frau_antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

22
Hallo, :winken:

auch ich werde beim Frankfurter HM teilnehmen und bin für die Lufthansa Wertung gemeldet.
Zielzeit auf jeden Fall sub 1:30h.

Bis dann,

Gregor

23
So, habe mich jetzt auch verbindlich angemeldet. Frankfurt HM für mich die dritte Auflage (warum falle ich jedesmal auf diese langweilige, oede Strecke im Norden Frankfurts rein? :nene: )

Letztes Jahr war es eine durch Emma (...und zugegeben etwas viel Rotwein am Vorabend... :peinlich: ) ziemlich enttäuschende Zeit von 1:29:45 und mußte mich auf den letzten km noch heftigst anstrengen, nicht von den 1:30 Pacern gefressen zu werden.

Dieses Jahr? Verbesserung der PB aus Neu Isenburg von 1:26:39 wäre zwar schön, aber dazu müßte ich doch noch einiges an Tempo üben (habe ich im Winter bislang total vernachlässigt :frown: )

@Gregor: Wir könnten ja wieder einen gemeinsamen Lauf andenken, ich jage beim Start wieder selbstmörderisch schnell im 3:50er Tempo los und kurz vor dem Ziel treffen wir uns auf eine Zeit, sagen wir mal 1:25:39 wieder? :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Melrose hat geschrieben: Dieses Jahr? Verbesserung der PB aus Neu Isenburg von 1:26:39 wäre zwar schön, aber dazu müßte ich doch noch einiges an Tempo üben (habe ich im Winter bislang total vernachlässigt :frown: )
Bei mir sieht es genauso aus. Ich laufe Mitte Februar den HM in Mörfelden und bin danach vielleicht etwas schlauer.
Melrose hat geschrieben: @Gregor: Wir könnten ja wieder einen gemeinsamen Lauf andenken, ich jage beim Start wieder selbstmörderisch schnell im 3:50er Tempo los und kurz vor dem Ziel treffen wir uns auf eine Zeit, sagen wir mal 1:25:39 wieder? :hihi:
Gerne. :zwinker2:
Gilt es wieder eine wichtige Zielzeit um eine Sekunde zu verfehlen? :hihi:

25
Melrose hat geschrieben: ... nicht von den 1:30 Pacern gefressen zu werden.
Gibt's da Tempoläufer? Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden?
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

26
Nepumuk hat geschrieben:Gibt's da Tempoläufer? Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden?
Vor 2 Jahren waren Zugläufer mit gelben Laufhemden oder Ballons (?) auf der Strecke gewesen, in der Ausschreibung steht aber nichts drin.

Wäre interessant zu wissen welches Tempo die laufen.
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
Die beiden Male wo ich mitgelaufen bin, gab es Pacemaker für 1:30, 1:40 (und bin mir aber nicht ganz sicher 1:50 und 2:00), letztes Jahr gab es noch Kurt Stenzel als 4er Pacemaker (also 1:24:xx)
Gruß Thomas
Bild
Bild

28
Bin auch dabei. Allerdings durch Grippe und Daueerkältung ziemlich aus dem Training gekommen, daher ohne Zielzeit!
Bild

29
Löckchen hat geschrieben:Bin auch dabei. Allerdings durch Grippe und Daueerkältung ziemlich aus dem Training gekommen, daher ohne Zielzeit!
Ohgottogott, ich bin auch mal wieder "ausgeschaltet" mit einem Mega-Husten, wo mir schier die Bronchien rausfliegen... Und das ist ja ganz bald, oh Kacke, Mann...
Naja, HM geht irgendwie immer.

beruhigt sich Ulrike

31
harriersand hat geschrieben:Schwups!

Nur ich??

Ulrike
Was willst Du uns damit sagen?

Christian

32
Mit "Schwups" meinte ich, dass ich den Thread von Seite 5 nach vorne hochschwuppse.
Mit "nur ich?" meinte ich, ob aus dem Forum hier nur ich mitlaufe oder sonst noch wer.

Allet klar? :idee: :zwinker5:

Ulrike

33
harriersand hat geschrieben:Mit "nur ich?" meinte ich, ob aus dem Forum hier nur ich mitlaufe oder sonst noch wer.
Ich bin einer der wers :hallo:

...auf besseres Wetter hoffend...
Gruß Thomas
Bild
Bild

34
harriersand hat geschrieben:Mit "Schwups" meinte ich, dass ich den Thread von Seite 5 nach vorne hochschwuppse.
Mit "nur ich?" meinte ich, ob aus dem Forum hier nur ich mitlaufe oder sonst noch wer.

Allet klar? :idee: :zwinker5:

Ulrike
Yo, ich habe verstanden:
mit Melrose, Dir und mir sind´s schon drei.

Christian

35
Wenn ich mal aus den "Ich bin dabei"-Posts eine Liste bastele, sieht es schon recht gut besetzt aus seitens des Forums:

Annabell
BioRunner
Christoph52
coldfire30
donchristobal
Forestgump
frau_antje
Funky
harriersand
Hellenschmidt
Löckchen
Melrose Start-Nr. 2938
Nepumuk
Plankton
Rennmaus4444
Seth2k1
Gruß Thomas
Bild
Bild

36
Melrose hat geschrieben:Wenn ich mal aus den "Ich bin dabei"-Posts eine Liste bastele, sieht es schon recht gut besetzt aus seitens des Forums:

Annabell
BioRunner
Christoph52
coldfire30
donchristobal
Forestgump
frau_antje
Funky
harriersand
Hellenschmidt
Löckchen
Melrose Start-Nr. 2938
Nepumuk
Plankton
Rennmaus4444
Seth2k1
Sehr fleißig, du Mittagspausen-Verschwender :zwinker5: :daumen:

Ist das ein Haupt-WK für dich? Wie lange soll ich Daumen drücken (Zielzeit)?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

37
Ich mache den als langen Trainingslauf, da ich erkältungs- und wetterbedingt (Glätte!) eine Menge Trainingsausfall hatte. Bin ja gespannt, wie der Syltlauf klappt *bedenklichguck*
Hoffe, bis zum Berliner HM in besserem Trainingszustand zu sein.

Ulrike

38
3fach hat geschrieben:Sehr fleißig, du Mittagspausen-Verschwender :zwinker5: :daumen:

Ist das ein Haupt-WK für dich? Wie lange soll ich Daumen drücken (Zielzeit)?

Grüße,
3fach
Mit irgendetwas mußte ich mich ja ablenken, während ich mein zu trockenes Vollkornbrot kaute. :D

Nee, ist bestimmt kein Haupt-WK für mich - die letzten Wochen waren wettertechnisch einfach zu tempounfreundlich (Intervalle auf geeisten Boden sind doof). Habe so gar keine Idee, was ich laufen kann. 4:11er Pace im TDL über 10/12km zu halten fällt rel. leicht. 3000er Intervalle bei 4:05 sind ein Debakel. Glaube daher nicht, dass meine PB fallen wird. Wäre über eine sub1:30 schon zufrieden (letztes Jahr hatte es auch nur für eine knappe 1:29:45 gereicht), sub1:28 wäre Klasse und sub1:26:30 ein Traum. Werde aber definitiv versuchen ( :peinlich: ) nicht schneller als 4:05 zu starten und dann schauen, was auf den fiesen Steigungen von km17 noch geht.
Gruß Thomas
Bild
Bild

39
Melrose hat geschrieben:Mit irgendetwas mußte ich mich ja ablenken, während ich mein zu trockenes Vollkornbrot kaute. :D

Nee, ist bestimmt kein Haupt-WK für mich - die letzten Wochen waren wettertechnisch einfach zu tempounfreundlich (Intervalle auf geeisten Boden sind doof). Habe so gar keine Idee, was ich laufen kann. 4:11er Pace im TDL über 10/12km zu halten fällt rel. leicht. 3000er Intervalle bei 4:05 sind ein Debakel. Glaube daher nicht, dass meine PB fallen wird. Wäre über eine sub1:30 schon zufrieden (letztes Jahr hatte es auch nur für eine knappe 1:29:45 gereicht), sub1:28 wäre Klasse und sub1:26:30 ein Traum. Werde aber definitiv versuchen ( :peinlich: ) nicht schneller als 4:05 zu starten und dann schauen, was auf den fiesen Steigungen von km17 noch geht.

Das klingt vernünftig. Das Problem mit dem Glatteis hatten ja alle (Ich weiß, das ist kein Trost, wenn die Form eigentlich besser sein sollte).
Ohne Emma sollte es leichter werden als 2008, vor allem wenn du dich nicht wieder von Karsti mitreißen lässt. :teufel: :hihi:

Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

40
Sagt mal ist die Zufahrt bzw. die Ausfahrt des Parkhauses eigentlich während der ganzen Veranstalltung passierbar ? :confused:
Bin die letzten Jahre immer mit der U-Bahn gekommen aber mit dem Auto wäre ich schneller wieder Zuhause und könnte meine Sachen ausserdem im Kofferraum deponieren.
Ne offizielle Kleiderabgabe gibet ja leider nicht ...

Grüsse
Sascha
Bild

41
Mal ne organisatorische Frage: wann seid ihr da?? Ab 7:00 Uhr kann man ja die Startnummer abholen. Ich hab Bedenken, dass ich vielleicht keinen Parklplatz mehr kriege ...

Persönliche Bestzeiten:

Ziele 2009:
10 km sub 47

42
frau_antje hat geschrieben:Mal ne organisatorische Frage: wann seid ihr da?? Ab 7:00 Uhr kann man ja die Startnummer abholen. Ich hab Bedenken, dass ich vielleicht keinen Parklplatz mehr kriege ...
Ich komme mit der U-Bahn und wollte so kurz vor halb neun da sein, meint ihr, das reicht? Scheinen ja keine so langen Wege zu sein...

Ulrike

43
harriersand hat geschrieben:Ich komme mit der U-Bahn und wollte so kurz vor halb neun da sein, meint ihr, das reicht? Scheinen ja keine so langen Wege zu sein...

Ulrike
Hmmm, ich glaube, ich würde früher da sein. Es ist zwar erst mein erster HM, aber ich war schon beim Silvesterlauf dabei und ich war echt froh, dass wir ziemlich bald da waren. Besonders wenn man noch mal schnell auf die Toilette muss :zwinker5:
U-Bahn ist natürlich top, da musst Du keinen Parkplatz suchen.
Viele Grüße,
vielleicht sieht man sich ja!
Antje

Persönliche Bestzeiten:

Ziele 2009:
10 km sub 47

44
Wenn es Berlin wäre, käme ich auch früher, aber ich dachte, in FFM ist es nicht so weit und nicht so voll?

Werde wohl meine rote Odlo-Mütze tragen, es sei denn, es wird plötzlich so warm, dass man keine Mütze mehr braucht, konkret: mehr als 5° +

Bis dann,
Ulrike

45
coldfire30 hat geschrieben:Sagt mal ist die Zufahrt bzw. die Ausfahrt des Parkhauses eigentlich während der ganzen Veranstalltung passierbar ? :confused:
Bin die letzten Jahre immer mit der U-Bahn gekommen aber mit dem Auto wäre ich schneller wieder Zuhause und könnte meine Sachen ausserdem im Kofferraum deponieren.
Ne offizielle Kleiderabgabe gibet ja leider nicht ...

Grüsse
Sascha
Also wenn Du nicht direkt vom Auto zum Startschuss läuft's, um direkt nach dem Zieleinlauf das gleiche in umgekehrter Reihenfolge zu machen, sollte das kein Problem darstellen. Einzig die Abfahrt ist mit Geduld zu genießen.
Aber was ich dieses Jahr auch vergeblich suche, ist eine Anfahrtsbeschreibung, die gab's jedenfalls noch letztes Jahr.

Huch! Hab in irgend 'nem Gerümpel neben dem Schreibtisch noch die Anfahrtsbeschreibung vom letzen Jahr gefunden. Die ist aber nur zu 2/3 lesbar:

-------
Anfahrt: Die Parkhauseinfahrt ist von Norden zu erreichen. Anfahrt von Norden über die Rosa-Luxemburg-Straße: [...] Im Nordwestzentrum ist der Weg zur Startnummernausgabe ausgeschildert.
Die Zufahrt über den Hammarskjöldring, die Bernadottestraße und die Ernst-Kahl-Straße ist durch Absperrung [...]

Abfahrt: Durch umfangreiche Absperrmaßnahmen während der Veranstaltung ist der Start- und Zielbereich auf dem Er [...] sowie der Rosa-Luxemburg-Straße stadteinwärts gesperrt. Bitte den vorgeschlagenen Abfahrtsrouten folgen.
-------

Tja, weiß net, ob's wem was hilft. Besser als nix. Aber Achtung: Ist wie gesagt vom letzen Jahr. Aber ich würde hier tatsächlich die Anfahrt mit dem Auto empfehlen. Parken kann man hier auf jeden Fall. Und die Wege sind auch alle überschaubar kurz.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

47
Funky hat geschrieben:@BioRunner: Euren Stand kann man dann ja wieder wunderbar als Treffpunkt nehmen :-)
Bio Runner hat geschrieben:Na klar, sobald ich weiß wo er genau positioniert wird, gebe ich es hier bekannt
Gruß Rolf
@Marienkäfer: Treffen? Guckst Du hier. Sobald sich dort 'ne Menschentraube versammelt hat... :hihi: Menschentraube? ... Brüller! Nee, mal im Ernst, Herr BioRunner, wie schaut's denn aus?
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

48
Funky hat geschrieben: -------

Tja, weiß net, ob's wem was hilft. Besser als nix. Aber Achtung: Ist wie gesagt vom letzen Jahr. Aber ich würde hier tatsächlich die Anfahrt mit dem Auto empfehlen. Parken kann man hier auf jeden Fall. Und die Wege sind auch alle überschaubar kurz.
Muchos gracias !! :daumen:

Hilft mir auf jeden Fall weiter !!

Grüsse
Sascha
Bild

50
Funky hat geschrieben:@Marienkäfer: Treffen? Guckst Du hier. Sobald sich dort 'ne Menschentraube versammelt hat... :hihi: Menschentraube? ... Brüller! Nee, mal im Ernst, Herr BioRunner, wie schaut's denn aus?
Hallo Foris, gut sieht es aus (bis auf die Fitness). Der Teamchef der Bio Runner, der auch Mit Sponsor dieses laufes ist (ihr wisst schon: "Bananen" ) wird sein gelbes Zelt im Start/Ziel bereich hinstellen. Wo genau, werde ich morgen abend bzw. am Mittwoch bekannt geben.
Dort werden sich dann neben den gewöhnlichen :zwinker2: Läufern 2 Menschentrauben bilden können.
Die Runners World Foris :daumen: , das kann dann so aussehen: http://666kb.com/i/b6o7c0acvy6rhr4o3.jpg
und es werden sich auch 30 Bio Runner :daumen: dort einfinden zwecks Fototermin.
also, näheres die Tage
Gruß Rolf
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“