Der Internist hat gestern beim Abhören komische Geräusche gehört. Beim Herzultraschall hat er wohl festgestellt dass eine Herzklappe nicht richtig schließen würde. Haben dann noch EKG gemacht, da würde man dann wohl sehen ob sich der Herzmuskel bereits entzündet hat. Da war aber alles in Ordnung.
So was mit der Herzklappe könnte wohl daher kommen dass man krank war - es evtl. nicht gemerkt hat und Sport gemacht hat oder andere 'Anstrengungen'. So wie die Sportler die einfach weiter Sport machen obwohl sie krank sind. Erst können sich Bakterien am Herz absetzen, dann bekommen sie eine Herzmuskelentzündung und schlimmstenfalls fallen sie beim Sport tot um weil sie was verschleppt haben und nicht bemerkt haben.
Bekomm jetzt 10 Tage Antibiotikum da er denkt dass ich an der Herzklappe Bakterien abgesetzt haben (sehen kann man das leider nicht). Merkwürdig ist nur dass das der Arzt letzte Woche im Blut nicht festgestellt hat. Hätte man eigentlich sehen müssen wenns was bakterielles ist. Kann aber auch sein dass das erst Tage nach der Blutentnahme kam.
Hab mir grad auch noch auf eigene Faust beim Kardiologen einen Termin gemacht, kann von Glück sagen dass das schon nächste Woche ist...
Der Internist denkt dass nach den 10 Tagen alles wieder in Ordnung ist, hmm... und wenn nicht... dann hatte ich das mit der Klappe wohl schon vorher und es hat nix mit einem Infekt zu tun. Da müsste man dann halt mal ein Belastungs EKG machen inwieweit das Herz dadurch beeinträchtigt wird... ob man sportlich an die Grenzen gehen darf oder das besser etwas lockerer angehen sollte.
Und der Schwindel wird hoff ich auch irgendwann weggehen... mit Schwindel sporteln ist eh nix.
Was ein Glück bin ich noch mal zu dem Arzt gegangen... es hieß ja das ich gesund sei.. .wieder mit Sport anfangen könnte wenn es besser geht. Und wer weiß was dann gewesen wäre... am End hätte sich dann der Herzmuskel entzündet weil ich irgendwas noch weiter verschleppt hätte.
Trotzdem Mist... mal abwarten... und schonen... ändern kann man jetzt eh nix dran...
Pain is temporary - Pride is forever