Mahong hat geschrieben:Hallöchen an Alle,
nachdem ich mich nun todesmutig zu meinem ersten Wettkampf am 25.01.2009 in Hamm über 10 km angemeldet habe, habe ich gestern den Fehler gemacht einmal die Ergebnisliste des vorigen Jahres durchzuschauen.
Also wenn das Niveau dieses Jahr auf dem gleichen Stand ist, werde ich ziemlich alt aussehen..

... ob ich überhaupt unter eine Stunde kommen kann weis ich nicht. Ich bin 10 km noch nie auf Zeit gelaufen und werd es vor dem Wettkampf auch nicht mehr machen.
Aber das wird bitter nötig sein.
Ich werde direkt aus dem Sauerstoffzelt nach Zieleinlauf berichten. Drückt mir mal schon jetzt die Daumen.
Hallo Mahong,
mir ist's auch so gegangen, ich habe mich Ende November für den Silvesterlauf angemeldet (3x2,5k = 7,5 Kilometer) und dann die Ergebnisse vom Vorjahr angesehen, und ich kann dir sagen, ich wurde bestimmt bleich vor Schreck.
Wenn ich meine km-Zeit auf den Wettbewerb umgerechnet habe waren nur noch 50 - 60 Jährige hinter mir (ich bin 44).
Hab mir dann einen bestimmten Läufer den ich kenne und der von seiner Zeit ein bißchen besser ist als ich ausgesucht und mir vorgenommen an diesen Läufer dranzubleiben.
Was soll ich sagen? Es kam alles ganz anders, ich sortierte mich beim Start ziemlich weit hinten ein, lief beim Startschuß die ersten 700-800 Meter ganz locker (so kam es mir vor) und überholte dann einige Läufer bis ich eine Gruppe fand mit der ich mitkam.
Ich wurde in meiner Altersklasse Vorletzter (super) und wurde insgesamt 143ster von 167 Startern. Also ich war stolz auch mich, bekam in der letzten Runde sogar noch ne Zerrung und habe trotzdem durchgehalten.
Also, im Rennen schaut es immer anders aus. Tipp: nicht zu schnell angehen.
Viel Spass
Tom
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: