Heute habe ich in meiner nunmehr 9-jährigen Läuferkarriere eine völlig neue Erfahrung gemacht: Mein 1. Wettkampf im Schnee stand an

Schon vor Wochen haben Ulla (Schnucki) und ich uns für den 5 km Angerlauf in Duisburg angemeldet. Damals sind wir noch von "normalen" Laufbedingungen ausgegangen

Schneewege bedeuteten aber nun anderes Schuhwerk als üblich, also besorgten wir uns noch schnell Cross-Laufschuhe. Die Dinger sind schwer und unbequem, aber erfüllten ihren Zweck bezüglich des glatten Untergrundes hervorragend

Das Wetter war herrlich: Sonne und ein strahlend blauer Himmel, dazu der weiße Schnee.....einfach ein wunderbare Winterlandschaft, aber zum Pacen bei einem Wettkampf nicht unbedingt geeignet

So konnten wir beide leider nicht so loslegen wie wir wollten. Wir sind auf Nummer sicher gegangen und vorsichtig gelaufen, schließlich wollten wir uns die Knochen nicht brechen und dadurch die noch junge Laufsaison gefährden

Gerade Ulla hat ja noch einiges vor in diesem Jahr

Fazit des Laufs: Auf glattem, unebenem Untergrund zu laufen, dabei mit dem ganzen Fuß aufzutreten, um Ausrutschen zu verhindern, war schon gewöhnungsbedürftig und auch die kalte Winterluft war für die Bronchen nicht wirklich ein Hit

. Wir sind beide AK Erste geworden

, trotz "bescheidener" Zeit von etwas unter 30 Minuten

, aber wir freuen uns tierisch über unsere Medaillen

Danke, liebe Ulla, für deine Begleitung

(wo du doch die 5er so hasst

)

Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca