nachdem ich hier nun schon einige Wochen anonym mitgelesen habe, möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin im letzten Jahr in der M40 angelangt und laufe eigentlich schon seit meiner Jugendzeit in der Leichtathletik. Zu den Langstecken hat es mich eigentlich auch schon früh gezogen und ich habe 1984 in Berlin mit 3 weiteren Unentwegten meinen ersten Marthon in, für damalige Verhältnisse, bereits recht guten 3.37.xx gelaufen.
Es folgten in den nächsten Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder Marathonläufe, wobei ich meine Bestzeit auf 3.15 steigern konnte. In den 90er Jahren ging es durch Heirat, Hausbau, Beruf usw. etwas ruhiger, bis ich mich Anfang 2001 entschlossen habe, das Training etwas planmäßiger als bisher zu betreiben - soll heißen: nicht nur Tempo, sondern Intervalle, Bergläufe, aber auch viele Regenerationsläufe.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich so meine Bestzeiten auf 35.25 (10), 53.51 (15), 1.18.20 (HM), 2.10.xx (Hermannslauf) und 2.56.28 im Marathon verbessert.
Ich laufe zur Zeit 3-4 mal die Woche ca. 60 KM, vor einem Marathon können es auch mal bis 100 werden

So das soll erst mal langen, für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Gruss
Dieter