Banner

100 sit-ups - ich schaffe das!

51
Marion WR hat geschrieben:Meine Absicht ist nicht unbedingt, gleich mal 100 sit-ups zu versuchen. Aber vielleicht habt ihr Empfehlungen. wie viele davon gut sind und in welchen Serien man am besten trainiert. Das geht evtl. so ähnlich wie bei den Liegestützen? Ich denke, in 2 Wochen könnte ich anfangen. Zuletzt schaffte ich 30 am Stück, aber der Bauch tat schon weh dabei. Im Frühling möchte ich in dem Bereich wieder fit sein!

Oder meint ihr, das crunches grundsätzlich besser sind? Oder sollte ich wechseln zwischen beiden?

Vielen Dank schon mal!

LG
Marion
sporty, am besten kaufst du dir eine Banane und freust dich deines Lebens!

52
Marion WR hat geschrieben:sporty, am besten kaufst du dir eine Banane und freust dich deines Lebens!
das tue ich ohnehin! :) danke :) :winken: :hallo:

53
Ruhig Mädels.

@sporty: :pix: wegen deinem Six-Pack.

Meiner ist noch unter einer Kältewelle-Schutzfettschicht versteckt :D .

54
Sporty1987 hat geschrieben: von daher..beteilige ich mich nicht an dem 100situp-kinderwettkampf und freue mich stattdessen über mein trotzdem vorhandenes sixpack!;)
Ich konnte kein einziges Posting in diesem Thread entdecken wo das explizit von dir verlangt wurde.
Und deine Freude sei dir auch unbenommen, aber deine hochnäsigen Kommentare machen deine Posts nicht unbedingt lesenswerter.

@Elguapo

Danke für die Beispielvideos. :daumen:
Ich werde jetzt auch mal versuchen so was in mein Training "einzubauen".
Hab ich alles bisher sträflich vernachlässigt.

55
Über die Definition eines Sickpacks kann man sich auch streiten. Ein wenig "Taillierung" sieht man schnell einmal, aber eine wirklich definierte Muskellatur mit den wörtlichen 3x2 (=6)packs Elementen ist dann schon ein anderes Kaliber. Die Voraussetzung ist dann halt schon ein KFA unter 10-12% bei Männern, für Frauen ist es sowieso sehr schwierig ein richtiges Sickpack zu erhalten.

Zudem wage ich zu behaupten, dass ein ambitionierter Langstreckenläufer sehr selten über ein 6pack verfügt, dort sind schliesslich andere "Werte" gefragt. Sprinter verfügen eher über optisch super austrainierte Bodys mit KFA's um die 6-7% und einer hohen Masse definierter Muskellatur.

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Es gibt ja auch sogenannte "Bauchmuskullaturmaschinen" wo man den Bauch sehr gezielt trainieren kann. Ich habe selber mit den klassischen Rumpfbeugen die besseren Ergebnisse erzielt, aber an der Maschine ist praktisch, dass man auch mit Gewicht arbeiten kann und so etwas mehr forcieren kann. Aber wie hier bereits beschrieben wurde sind solche Belastungen eigentlich unnötig, kann dennoch etwas Abwechslung ins Training bringen.

56
@ Angie
im Bett? Das ist doch nicht weiter anstrengend...nimm mal so ne matte wie es sie früher in der schule gab oder noch dünnere gymnastikmatte (so reichlich 1cm), das ist sinnvoller.

was pflaumt ihr euch eingetlich so an? was sporty sagt, klingt 100mal vernünftiger, als 100situps machen zu wollen. das mir bauch und rücken stimmt nun mal. es ist völlig unsinnig nur eine muskelgruppe trainieren zu wollen. das ist eine moderates krafttraining besser, als 100sit ups und 100 liegestütze zu können.
und wer hier hochnäsig ist, darüber lässt sich streiten...

um zur frage zurückzukommen:
für eine starken bauch braucht man dann keine 50 oder 100 stück machen. 10- 15, max. 20 reichen völlig. wenn man mehr macht fälscht man eh nur ab. lies dazu mal ordentliche fachartikel. mach die übungen langsam und richtig, halt die spannung auch ruhig eine sekunde
am besten was für die mittleren bauchmuskeln (z.b. füße schulterbreit aufstellen, oberkörper ein paar cm hochheben, arme vor der brust verschränken= einfacher, arme seitlich am kopf, ohne ihn hochzudrücken!=schwieriger),
dasselbe zur seite für die seitlichen b.
und noch was für die unteren b. (beinen strecken, mit armen am besten irgendwo festhalten und beine gestreckt hochheben, so dass beine und oberkörper 90 grad winkel bilden. oder im ligen beine anwinkeln ohne dass sie den boden berühren und beine richtung bauch ziehen, so dass auch der ar*** etwas abhebt).

na dann viel spaß

will noch jemand was gegen schwimmen sagen? immer her damit ;-)

57
ponjio hat geschrieben:Ruhig Mädels.

@sporty: :pix: wegen deinem Six-Pack.

Meiner ist noch unter einer Kältewelle-Schutzfettschicht versteckt :D .
bitte..bild ist angehängt..wobei ich sagne muss der bild is tnicht ganz aktuell..etwa nen monat bis zwei monate alt..hab derzeit kein andres..
Dateianhänge
JD600006.JPG JD600006.JPG 3429 mal betrachtet 144.93 KiB

58
knuddelsen hat geschrieben:Ich konnte kein einziges Posting in diesem Thread entdecken wo das explizit von dir verlangt wurde.
Und deine Freude sei dir auch unbenommen, aber deine hochnäsigen Kommentare machen deine Posts nicht unbedingt lesenswerter.
nö verlangt wurde nichts..aber man kann ja seine meinung sagend afür ist ein forumja da.und hiermit beende ich die debatte um evtl hochnäsigkeiten oder was auch immer;)

59
swimfan hat geschrieben:
um zur frage zurückzukommen:
für eine starken bauch braucht man dann keine 50 oder 100 stück machen. 10- 15, max. 20 reichen völlig. wenn man mehr macht fälscht man eh nur ab. lies dazu mal ordentliche fachartikel.
Naja, ich denke darüber lässt es sich diskutieren. 10-15 Wiederholungen klingt eher wie eine Reha-Übung für Rentner, außer wenn Du meinst man solle mehrere Sätze à 15-20 Wiederholungen machen, was ich auch besser finde als 100 am Stück.
Sporty1987 hat geschrieben:bitte..bild ist angehängt..wobei ich sagne muss der bild is tnicht ganz aktuell..etwa nen monat bis zwei monate alt..hab derzeit kein andres..
Mist...ich seh kein Bild. Ist anscheinend nocht nicht freigegeben. :motz:

60
Edit: habe versehenetlich doppelt gepostet.

61
Elguapo hat geschrieben:Naja, ich denke darüber lässt es sich diskutieren. 10-15 Wiederholungen klingt eher wie eine Reha-Übung für Rentner, außer wenn Du meinst man solle mehrere Sätze à 15-20 Wiederholungen machen, was ich auch besser finde als 100 am Stück.

Mist...ich seh kein Bild. Ist anscheinend nocht nicht freigegeben. :motz:
ich glaub jetzt schon...

62
swimfan hat geschrieben:@ Angie
im Bett? Das ist doch nicht weiter anstrengend...nimm mal so ne matte wie es sie früher in der schule gab oder noch dünnere gymnastikmatte (so reichlich 1cm), das ist sinnvoller.
Ja, im Bett :nick: Und zwar schlicht und einfach aus dem Grund, weil ich die Dinger ansonsten tagsüber nicht machen würde. Was ich hab, das hab ich und besser im Bett als gar nicht :daumen: Der Erfolg spricht für sich :daumenup: By the way: Meine Matratze ist ziemlich hart und meine Bauchmuskulatur ist durch jahrelanges Boxtraining good in shape :P
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

63
Sporty1987 hat geschrieben:ich glaub jetzt schon...
Hm...ich sehe kein Bild...aber wenn ich darüber nachdenke, sehe ich nie Bilder, die Leute posten. Da steht immer nur "Anhänge, die auf Freischaltung warten". Muss man vielleicht was einstellen, um sie zu sehen :confused:

64
Elguapo hat geschrieben:Hm...ich sehe kein Bild...aber wenn ich darüber nachdenke, sehe ich nie Bilder, die Leute posten. Da steht immer nur "Anhänge, die auf Freischaltung warten". Muss man vielleicht was einstellen, um sie zu sehen :confused:
hmm frag doch mal den admin,kann dir da leide rnicht behilflich sein. :confused:

65
ponjio hat geschrieben:Ich habe auch noch ein Workout im Angebot, was mir ein Triathlet erstellt hat. Es trainiert optimal Bauch- und Rückenmuskulatur. Dieses mach ich ca. 2x die Woche + plus noch paar andere Bauch und Rückenübungen bzw. Krafttraining.

U-Halte (mit angehobenen Beinen)
Brücke
Seitarmstütz jede Seite
Unterarmstütz in Rückenlage
Bauch halten

Anfangen mit 30sec. Belastung und 30sec. Pause. Später kann man die Belastungszeit verlängern und die Pausenzeit verkürzen. Die Serie 4-6x durchführen. Zwischen den Serien keine Pause. Ich mache meist 5x und habe dann 30 min voll. Ziel ist irgendwann die 30 min komplett durchzumachen (simuliert sozusagen einen 10k-Wettkampf; für die langsameren unter uns: ihr müsst halt länger machen :zwinker5: )
Sind das eingentlich alles Halteübungen oder ist da Bewegung mit im Spiel?

66
sNIKE hat geschrieben:Sind das eingentlich alles Halteübungen oder ist da Bewegung mit im Spiel?
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ale Übungen statisch sind. Hier ist noch ein Link, der speziell auf Läufer abgestimmt ist. Auch hier sin die Übungen nur statisch.

67
Sporty1987 hat geschrieben:hmm frag doch mal den admin,kann dir da leide rnicht behilflich sein. :confused:
Das heißt alle außer ich sehen das Image in diesem Thread, das Du gepostet hast :haeh:

69
Also ich sehe auf dem Bild nicht besonders viel (also keinen six-Pack). Außerdem sieht mir das eher wie Bodybuilder aus. :D

71
sporty und Bodybuilder?

Mein Geschmack ist das nicht.

72
Also - vielleicht bin ich ja nicht normal, aber ich mag gar kein Sixpack. :confused:

Ein Sixpack gehört in den Kühlschrank, nicht unters T-Shirt :daumen:
Bei Frauen sieht's meiner Meinung nach gar nicht gut aus und bei Männern muss das auch nicht sein.
Läuft ... :nick:

73
kenas hat geschrieben:Also - vielleicht bin ich ja nicht normal, aber ich mag gar kein Sixpack. :confused:

Ein Sixpack gehört in den Kühlschrank, nicht unters T-Shirt :daumen:
Bei Frauen sieht's meiner Meinung nach gar nicht gut aus und bei Männern muss das auch nicht sein.
Dann bist du nicht normal :hihi: . Ein Six-Pack ist mit das geilste was man (teilweise auch frau) haben kann. Ich bin drauf und dran meine Kälteschutz abzubauen und mein Six-Pack zu trainieren.

74
Marion WR hat geschrieben:sporty und Bodybuilder?

Mein Geschmack ist das nicht.
hab ich deinen geshcmack je treffen wollen/müssen?? glaube nicht.. :klatsch:

jo ich steh schon auf bodybuilding..trainiere auch nach diesen prinzipien im studio.und ein sixpack wie die frauen auf der bühne kriegt man ohnehin nur mit den wettkampftricks hin die dort benutzt werdne.sprich:entwässerung und anabolika.. und davon halte ich nichts.

75
Hallo Sporty1987,
Sporty1987 hat geschrieben:hab ich deinen geshcmack je treffen wollen/müssen?? glaube nicht.. :klatsch:

jo ich steh schon auf bodybuilding..trainiere auch nach diesen prinzipien im studio.und ein sixpack wie die frauen auf der bühne kriegt man ohnehin nur mit den wettkampftricks hin die dort benutzt werdne.sprich:entwässerung und anabolika.. und davon halte ich nichts.
Du brauchts Dich nicht zu rechtfertigen, das ist sicherlich nur der Neid der Besitzlosen, ich persönlich finde es sexy und wenn Du normal da stehen würdest sieht das sicherlich richtig :geil: aus :daumen: .

Achja, der eine probiert halt jetzt mal 100 push- und sit-ups, da es mit dem Laufen net so richtig klappt, achja ich vergaß ab diesem Jahr wechselt er ja ins "Zu jederzeit Sonnenbrillenträger-Lager" :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

76
Also mir gefällt das Bild und hochnäsig kann ich Deine Sportys Kommentare auch nicht finden.

Gruß
Hendrik

77
Sporty1987 hat geschrieben:hab ich deinen geshcmack je treffen wollen/müssen?? glaube nicht.. :klatsch:

Ich finde es sieht gut aus(endlich sieht man das Bild). Du siehst trainiert aus aber nicht übertrieben trainiert. Frauen die Krafttraining machen, müssen eh nicht befürchten die riesigen Muskeln zu bekommen wie man immer denkt(dafür müssen sie schon Pillen schlucken). Ich finde eine Person, egal ob Mann oder Frau, die durchtrainiert ist, sieht immer ästhetisch aus.

78
Elguapo hat geschrieben:Ich finde es sieht gut aus(endlich sieht man das Bild). Du siehst trainiert aus aber nicht übertrieben trainiert. Frauen die Krafttraining machen, müssen eh nicht befürchten die riesigen Muskeln zu bekommen wie man immer denkt(dafür müssen sie schon Pillen schlucken). Ich finde eine Person, egal ob Mann oder Frau, die durchtrainiert ist, sieht immer ästhetisch aus.
dankeschön :)
ichf reumich über jedes kompliment aber auch kritik ist ok.nicht jeder mag jede art von körperform bzw jeden grad an durchtrainiertheit..ich trainiere gerne hart und viel und habe spaß an dem arbeiten mit gewichten..aber ich hätte keine lust pillen zu schlucken, das wäre wie cheaten...und nicht meh ehrlich erworbene sportlichkeit..aber auch wenn jemand sowas macht und das eigenverantwortlich und ok so findet..ist das sache der person..nur halt net mein fall.ich trainier ja auch eher für mich..nicht um andren zu gefallen oder so.aber ich nehm genr komplimente an,soferns gefällt ;)
lg
sporty

79
Sporty1987 hat geschrieben:dankeschön :) ich freumich über jedes kompliment aber auch kritik ist ok.nicht jeder mag jede art von körperform bzw jeden grad an durchtrainiertheit..ich trainiere gerne hart und viel und habe spaß an dem arbeiten mit gewichten..aber ich hätte keine lust pillen zu schlucken, das wäre wie cheaten...und nicht meh ehrlich erworbene sportlichkeit...
Angeblich sollen 20%, also immerhin ein Fünftel aller Fitness-Studio Besucher, leistungssteigernde Substanzen zu sich nehmen, obwohl sie an keinem kommerziellen Wettbewerb teilnehmen, daher finde ich deine Einstellung prima. Ich schaffe nicht mal die 100 Liegestütze und werde ein Schwächling bleiben, aber immerhin NO DRUGS
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

80
barefooter hat geschrieben:Angeblich sollen 20%, also immerhin ein Fünftel aller Fitness-Studio Besucher, leistungssteigernde Substanzen zu sich nehmen, obwohl sie an keinem kommerziellen Wettbewerb teilnehmen, daher finde ich deine Einstellung prima. Ich schaffe nicht mal die 100 Liegestütze und werde ein Schwächling bleiben, aber immerhin NO DRUGS
huhu!
jo 100 liegestütze schaff ich wohl auch nicht aber muss auch nicht sein.ist nicht mein ziel..ich habe andre ziele :)

@marion:
na wieviel schaffste schon?

81
HendrikO hat geschrieben:Also mir gefällt das Bild und hochnäsig kann ich Deine Sportys Kommentare auch nicht finden.
Absolut deiner Meinung :daumen: ....Hübsches Bild - nix hochnäsiges. also immer weiter so... :hallo:

Cheers
Sven
Bild

Bild

82
Jo sieht gut aus, der Bauch von Sporty. Aber korrigieren muss ich nun trotzdem, auch als Frau kriegt man ein Sixpack ohne Pillen hin, allerdings natürlich nur temporär, und mit Entwässern. Aber von mir kriegt ihr jetzt kein Bild, denn sonst krieg ich wieder so viele Heiratsanträge :P (und leider krieg ich meinen Bauch wohl nie wieder so toll hin :heul2: ).

Aber nun zurück zum Thema:

Bittebittebitte, all ihr neuen sit-up-Trainierer, nicht - wie in unzähligen Anweisungen immer noch dargestellt - die Hände hinter dem Kopf halten, ihr schadet dabei nur eurem Nacken und trainiert zusätzlich den Bauch nicht richtig. Händchen gehören immer auf Brust oder allenfalls an die Schläfen.
Viel Spass dabei.

Marianne

83
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber nun zurück zum Thema:

Bittebittebitte, all ihr neuen sit-up-Trainierer, nicht - wie in unzähligen Anweisungen immer noch dargestellt - die Hände hinter dem Kopf halten, ihr schadet dabei nur eurem Nacken und trainiert zusätzlich den Bauch nicht richtig. Händchen gehören immer auf Brust oder allenfalls an die Schläfen.
Viel Spass dabei.

Marianne
jo ich hab die hände an den ohren und immer schön mitm kinn zur decke und nicht einrollen dabei...da kann ich dir nur zustimmen! :)

84
HendrikO hat geschrieben:Also mir gefällt das Bild und hochnäsig kann ich Deine Sportys Kommentare auch nicht finden.

Gruß
Hendrik
Mir gefällt sporty auch sehr gut und ihre Beiträge lese ich auch sehr gerne.
Gruß Achim :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“