Banner

Im Herzen jung geblieben

Im Herzen jung geblieben

1
Hallo,
keine Angst ich stecke nicht in einer Midlife Crisis :D

Obwohl ich mit kurzen Schritten auf die 50 zugehe, gibt es ein paar Sachen, wo ich einfach nicht erwachsen werde. Am Extremsten ist
das bei mir die Musik, die ich so höre.

Wo andere in meinem Alter langsam ruhiger werden und zur Volksmusik
oder Pop Music ala "DSDS" umschwenken, geht es bei mir immer härter zu.

Als Teenager Ende der 70er stand ich noch auf Glitter Pop ala Sweet, Slade, Glitter Band und wie sie alle hießen aber heute höre ich gerne
richtig urwüchsigen Rock, Heavy Metal bis hin zu gutem Punk.

Um nur einige zu nennen, Strokes, Distillers, InFlames, SOAD, Rancid.
In meinem Auto habe ich ein MP3 Radio und wenn ich zur Arbeit fahre bzw. nach der Arbeit nach Hause, dann glühen bei mir die Boxen :D

Ist das denn noch normal, wie ist das denn bei euch so, seid ihr auch jung geblieben im Kopf und im Herzen oder hat euch das Alter schon zugesetzt?

Let`s rock

Im Herzen jung geblieben

2
Komisch das du das gerade jetzt schreibst. Ich war gestern mit einem alten Schlfreund (wir kennen uns seit 1975) Badminton gespielt. Wir haben rumgeblödelt wie die Teenager und uns über die anderen, wesentlich jüngeren Spieler auf den anderen Courts amüsiert weil sie ihre Sache so ernst nahmen.

Hinterher waren wir uns einig das wir zwar nicht die besten, aber die lustigsten Spieler waren. Deswegen kam dann später auch die Diskussion auf, das wir im Herzen wohl immer Kinder bleiben, man soll es ab und zu auch rauslassen.

Ist wohl eher ein Off Topic Thema, oder ... aber so eng wirds wohl nicht gesehen.

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Im Herzen jung geblieben

3
Bild

Ich bin auch im Herzen jung geblieben. Ich war mit meiner Tochter beim Eminem-Konzert und bin abgegangen wie Schmitz Katze. Am liebsten hätte ich mir mein Oberteil vom Leib gerissen und wie die Kids um mich herum abgetanzt. Aber ich wollte meiner Tochter diese Schmach ersparen. :D

Musikmäßig bin ich zwar dem Jazz verhaftet, aber bei Linkin Park werde ich auch raschelig. Guter Rock kommt auch bei meinen Ohren gut an.

Modemäßig bin ich ruhiger geworden und jeden Trend mache ich nicht mehr mit. Sonst wird es peinlich. Aber hier und da mal was trendiges ist immer noch drin. Ich kombiniere das so, daß es nicht albern aussieht.

Insgesamt bin ich erst ein Spinner geworden. Ich kann mich heute mehr fallen lassen, als mir das als Teenager je möglich war. Mit Greenie nach Nuuuuuuu Yoooooork fällt unter diese Rubrik. Gar nicht groß drüber nachdenken, mit Greenie hin und her posten und schon haben wir beschlossen, daß wir 2005 nach Nuuuuuu Yoooooork zum Marathon fliegen, um dort gemeinsam zu laufen. Wir kennen uns nicht mal. :rolleyes: Ist das normal? Ist das erwachsen? Wohl kaum. :look:

Ich lebe heute mehr in den Tag hinein, als früher. Da wurde alles im Voraus durchgeplant. Heute kannst du mich um 15.00 Uhr anrufen und um 16.00 Uhr machen wir das, wovon wir um 15.00 Uhr noch gar nichts wußten. :dance:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Im Herzen jung geblieben

4
Hi Holger,
da kann ich nicht mifühlen. Ich bin bei der Musik in den 60er bis 70ern steckengebleiben. Ich kauf auch heute noch Stones, Beatles, Deep Purple ....
Magic Carpet Ride oder Born to Be Wild beim Laufen - da zündet bei mir noch immer der Turbo.
It`s Only Rock`n Roll But I Like It !
Liebe Grüße
Wolfgang

Im Herzen jung geblieben

5
Oh, schwieriges Thema....ich werde wirklich etwas biederer oder sagen wir vielleicht besser anspruchsvoller? Den Radio-Einheitsbrei (was die sich so als "Charts" zurechfriggeln) kann ich höchstens einen halben Tag lang ertragen
Bei der Musik erkenne ich meinen früheren Geschmack nicht mehr wieder. Das was ich in meiner Jugend hörte, also die 80er-90er sind immer noch heiße Favoriten...alles was danach kam, ist heutzutage wirklich mehr als bedenklicher musikalischer Dünnsinn, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Als ich Fidi kennenlernte wendete sich das Blatt und ich lernte viel Neues kennen ... und lieben.

Also ich bin im Moment für alles offen, was vom Mainstream des Radio- Viva- und MTV- Geplärres abweicht.
Bild
bitte nicht
Bild

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Im Herzen jung geblieben

6
In Sachen Musikgeschmack bin ich auch eher noch ein Teenager :) ) :) )

Ich höre heute auch noch alles das gerne, was ich Ende der 60-er und in den 70ern gerne gehört habe oder wenigstens in dem Stil ist.
Also Rock bis zum Hardrock, Pop im Abba-Stil usw., auch neue (alte) deutsche Welle

Mein Lieblingssender ist Radio 21, wohl nur Mittel- und Südniedersachsen bekannt :D

Christa
es geht aufwärts
Bild

Im Herzen jung geblieben

7
Ich glaube die wirklich Junggebliebenen sinnieren nicht darüber, wie jung sie geblieben sind :D

Aber vielleicht gibt`s ja Ausnahmen. Ihr gehört bestimmt alle dazu ;)

Ray

Im Herzen jung geblieben

8
Sach ich auch immer. Es ist nur die Hülle, die altert, im Herzen bin ich noch 19.
Ne, im Ernst, ich genieße es immer noch, Leute mit meinen manchmal radikalen Ansichten zur provozieren. Außerdem tut es so richtig gut, mal etwas Verrücktes zu machen. Mit den Kindern in Pfützen rumhüpfen und auf Mauern balancieren, oder so. Ich bin jetzt zum Beispiel schon satte 38 Jahre alt und will denmächst noch studieren (hoffentlich gibt´s in der Mensa einen Seniorenteller, ha, ha). Bei der Musik stimme ich Dir auch zu. Es geht nicht´s über ´ ne richtig geile Rocknummer. Dieser Plastikpop verklebt einem ja die Ohren.:stupid:
:bounce: :bounce: :hallo: :) )

Im Herzen jung geblieben

9
Ich würde eine Midlife Crisis diagnostizieren, wenn ich plötzlich auf die DSDS-Dumpfbackenmusik abfahren würde. Ich habe im zarten Alter von 45 Jahren im November mein 5. Deep Purple-Konzert genossen - und übrigens zwei Söhne im Alter von 17 und 12 mitgenommen. Beide waren hellauf begeistert. Mein MP3-Spieler beherbergt momentan als neueste Werke ein paar Lieder von Ian Gillan`s `Toolbox`, ca. Baujahr 1990. Der Rest: Black Sabbath, Whitesnake, Deep Purple, Van Halen und T.Rex!

Und eh` ich mir lauten Verkehrs-, Baustellen-, Flug- oder sonstigen Lärm antue, übertöne ich das Ganze lieber mit guter Rockmusik. Und man kann auch prima zu `Highway to Hell` durchs Feld traben :)

Im Herzen jung geblieben

10
Da ich so oder so noch jung bin :D darf ich mich wie ein Kind drüber freuen, dass es hier so langsam wieder richtig einschneit. Ich warte noch ein bisschen, bis ich zum Laufen aufbreche und durch den Schnee toben werde. Und am Wochenende wird Schlitten gefahren...die Kinder haben da nicht so das Interesse daran, also werden wir allein losziehen.
Ich drück wieder die Schulbank und fühle mich ganz wohl dabei.(heute nicht so, da ich hatte Klausuren zu schreiben...ganz wie früher zu Schulzeiten - leider auch mit den gleichen Ergebnissen, befürchte ich :) ))
Musik der damaligen Zeit höre ich auch noch immer gerne und mit dem neueren Hits kann ich gar nichts anfangen.
Nach ein paar Jahren der Monotonie des Alltagstrotts hab ich nun endlich wieder zurückgefunden zu mehr Spontanität und Impulsivität.
Das war mal ne Zeitlang völlig ins Abseits gedrängt worden.
Hurra, ich lebe wieder, kann ich da nur sagen....und hoffe, dass es noch lange so bleiben wird.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Im Herzen jung geblieben

11
Ach ja *seufz* - ich bilde mir auch immer ein, dass ich ewig 20 oder so bleibe, weil ich auch am liebsten die Musik aus meiner Jugend höre (Wolfs Geschmack kommt da meinem ziemlich nahe :hallo: ). Aber es gibt auch untrügliche Symptome, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, nämlich dass ich doch schon zu der Generation gehöre, mit der mein Sohn nicht im gleichen Konzert gesehen werden will :) ) :) )
Wisst ihr, woran ich das merke? Dass ich doch vernünftiger bin, als ich es beispielweise mit 25 war. Ich würde z.B. mich nie mehr hinters Steuer setzen, wenn ich Alkohol getrunken habe - das war mir damals ziemlich wurscht :rolleyes:
Oder ich würde bei Minusgraden nicht ohne Kopfbedeckung laufen. Als Jugendliche wäre ich lieber erfroren als eine Mütze aufzusetzen, wenn es kalt war.
Ich gehe manchmal schon um 22.00 Uhr ins Bett. Zu meinen jungen Zeiten fing der Abend dann erst richtig an!
Bild

So sieht`s aus... Aber was mich dann doch "tröstet" ist, dass Mick Jagger auch schon 60 ist :shock2: :) ) :D

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Im Herzen jung geblieben

12
so jetzt ich,
da gibt es doch auch so ein Sprichwort, dass man so jung ist wie man sich fühlt....
also ich hör auch noch ab und zu die Musik die ich früher gehört habe, obwohl sich mit dem "Alter" mein Geschmack ein wenig geändert hat.
Als Krise würde ich es nicht bezeichnen, wenn jeman DSDS schaut, ehr als reingefallen, auf die Unterhaltungsindustrie :) ) .
Ich kann Uschi hier nur beipflichten, jetzt ist die Mütze öfters auf dem Kopf und ab und zu auch mal der Tag um 22:00 zu Ende. aber nicht weil ich denke "alt" geworden zu sein, sondern weil ich jetzt weis, ich verpasse ja nichts, im jugendlichen Alter war das anders, ins Bett gehen, ich könnt ja was verpassen.
Älter bin ich geworden, aber ich lebe vielleicht nicht so, wie Generationen vor mir in diesem "Alter" gelebt haben...
Bild

Im Herzen jung geblieben

13
Ich versteh´nich warum hier Mittdreißiger mitmischen...?! :nene:
...da hat sich doch noch kaum was geändert!!
Ich stürz´gleich in ne tiefe Depression! :motz:
Mit oder ohne Mucke... :nene:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Im Herzen jung geblieben

15
Original von slowly:
Ich versteh´nich warum hier Mittdreißiger mitmischen...?! :nene:
*slowly* Heike
Bild

Eben! Deswegen ja vergleich ich nicht mit "früher" und "jetzt" sondern mit "Kindsein" und "jetzt".
Aber das kannst Du nicht verstehen...dafür bisse bestimmt schon zu alt. ODer bist Du sogar schon so alt, dass Du Dich an Deine Kindheit nicht mehr erinnerst :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Im Herzen jung geblieben

16
Achherrje... ich hätte mich "einfacher" ausdrücken sollen.
Egal, geh jetzt laufen :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Im Herzen jung geblieben

18
Du bist jetzt 45 und gehst mit kurzen Schritten auf die 50 zu. Na ja Auslegungssache. Wahrscheinlich ist dein Glas auch immer halb leer statt halb voll.

Ich höre gerne Klassik, welcher Altersgruppe ordnest du diese zu.

Bei mir laufen sogar sechzigjährige mit und lachen und albern mit den "Jungen".

Man ist so jung wie man sich fühlt. Läufer und Sporttreibende sind nicht alt zu kriegen, vor allem was den Esprit und den Geist angeht. Das Wort "Alt" bezieht sich für mich nur auf die Lebensjahre. Es gibt ansonsten auch schon alte 25-jährige.

Runninggirl1

Im Herzen jung geblieben

19
Original von Uschi:
(Wolfs Geschmack kommt da meinem ziemlich nahe :hallo: ). Aber es gibt auch untrügliche Symptome, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, nämlich dass ich doch schon zu der Generation gehöre, mit der mein Sohn nicht im gleichen Konzert gesehen werden will :) ) :) )

Servus Uschi,
irgendetwas ist zwischen Dir und Deinem Jungen nicht in Ordnung. Meiner freut sich jedesmal wenn ich ihn mitnehm. Wenn ich eine Platte nicht finde kann ich mit 90-prozentiger Sicherheit rechnen daß er sie hat.
Fairerweise muß ich dazusagen daß er schon 30 ist und erst seit einigen Jahren wieder mehr meine Nähe sucht.
Liebe Grüße
Wolfgang

Im Herzen jung geblieben

20
Original von Runninggirl1:
Du bist jetzt 45 und gehst mit kurzen Schritten auf die 50 zu. Na ja Auslegungssache. Wahrscheinlich ist dein Glas auch immer halb leer statt halb voll.

Ich höre gerne Klassik, welcher Altersgruppe ordnest du diese zu.

Bei mir laufen sogar sechzigjährige mit und lachen und albern mit den "Jungen".

Man ist so jung wie man sich fühlt. Läufer und Sporttreibende sind nicht alt zu kriegen, vor allem was den Esprit und den Geist angeht. Das Wort "Alt" bezieht sich für mich nur auf die Lebensjahre. Es gibt ansonsten auch schon alte 25-jährige.

Runninggirl1

Es gibt auch Menschen, die nie gelebt haben und nur versucht haben, alles auf sachliche Füße zu stellen. Du hörst gern Klassik ? boheh
Ich auch :bounce:
gern auch Rock u.v.a.
In zwanzig Jahren bín ich auch sechzig und alber mit den jungen Dingern rum.
Was wollen uns diese Worte sagen ??

Holger II

Im Herzen jung geblieben

21
Original von wolf053:
irgendetwas ist zwischen Dir und Deinem Jungen nicht in Ordnung. Meiner freut sich jedesmal wenn ich ihn mitnehm. Wenn ich eine Platte nicht finde kann ich mit 90-prozentiger Sicherheit rechnen daß er sie hat.
Fairerweise muß ich dazusagen daß er schon 30 ist und erst seit einigen Jahren wieder mehr meine Nähe sucht.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ja, dann...
Meiner ist erst 18 :) ) ... und eher noch in der Pubertät, wo es hauptsächlich darum geht, grundsätzlich das sch...e zu finden, was den Eltern gefällt :D

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“