1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant?
2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden?
3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen?
Fragen, die die Welt bewegen ...
... und natürlich mich

Gruß, Tino
Thrawn hat geschrieben:... dann mal Zwischenfazit ziehen und wenns dann wirklich optimal klappen sollte, was aber nicht erzwungen wird ...
Hallo Thrawn,Thrawn hat geschrieben:Den Marathon trete ich nur dann an wenn ich davon ausgehe ihn problemlos unter 4h zu finishen - trainieren werd ich auf 3:33 um beim Debut dann 3:45 anzulaufen -> im optimalfall versteht sich und unter großen Fragezeichen!
boahhh , da sprícht der Excel Freak. Da könnt ich ja abkupfern....wenn du dir schon die Mühe gemacht hast.TinoRunner hat geschrieben:So schaut es bei mir aus:
1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant? aktuelle WK-Planung 2009
2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden? Ottobrunn, Rennsteig, Swiss Alpine
3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen? 10k sub 38
Gruß, Tino
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben:boahhh , da sprícht der Excel Freak. Da könnt ich ja abkupfern....wenn du dir schon die Mühe gemacht hast.
Dein "Ottobrunn" ist mir ja schon vor langem aufgefallen und da mein noch nicht gefixter Frühjahrs-M auch sehr spät wäre, hab ich selber mal überlegt ob ich dort mitmache. Irgendwie bin ich aber noch nicht bereit für 6h glaub ich.
Deine Eröffnung ist für mich zumindest Anlass mal über fixe Termine nachzudenken.
Schaun mer mal...![]()
mist, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen hatte...frimipiso hat geschrieben:und natürlich 100 Pushups![]()
Hi Tino,TinoRunner hat geschrieben: 2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden? Ottobrunn, Rennsteig, Swiss Alpine
Hallo Jens,frimipiso hat geschrieben:Hallo,
ich versuche erst einmal meinen Knorpelschaden auszukurieren und meinen
Laufstil auf gesund und schnell umzustellen...
Leider alles unter der Vorraussetzung, dass mein Knie mitmacht. Aber
ich bin Optimist!!!!
Ciao,
Jens
südlich von Rom und nördlich kurz hinter StockholmLisa08 hat geschrieben:
ähm: wo hört den die Umgebung von München auf
Warum wollen dieses Jahr blos alle unter 38?TinoRunner hat geschrieben: 3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen? 10k sub 38
öha, das gibts doch gar nichtAlessandroB hat geschrieben:...... dachte eigentlich, dass in und um München WK-technisch tote Hose ist.
ja, das isser und den gibts schon ewigWeßlinger Seelauf??? Ist das in dem Weßling bei Gilching?Stamme aus der Nachbargemeinde und kenne den Lauf nicht.
![]()
Ja Ich hoffe das...bin grad heute mit Halskratzen und Kopschmerzen aufgewacht. Hab mich wohl beim letzten Läufchen verkühlt. Aber das wird schon mit Ismaning.TinoRunner hat geschrieben:Hallo Thrawn,
das liest sich sehr vernünftig
Ich halte dir die Daumen, dass alles klappt was du dir so vorgenommen hast
Wir sehen uns in Ismaning
Gruß Tino
Tino will vermutlich dieses Jahr einen neuen persönlichen Rekord hinsichtlich Wettkampfteilnahmen aufstellen.sumser hat geschrieben:Na hoppla, ist das wirklich dein Plan für 2009 oder der Laufkalender für München und Umgebung!? Da ist ja fast für jedes Wochenende was drin!
Ich denk mal mind. die 40 von 2008.Ralli hat geschrieben: @Tino: gibt es schon eine geplante Zahl Mindestzahl? 30, 40, mehr?![]()
Juchuuu !Ralli hat geschrieben:
- Karlsfelder Läufercup
Schnell ist ja die Bahnlaufserie...Talisker hat geschrieben:1.) Wettkampfplanung:
[...]
evtl. irgendwo noch was schnelles (z.B. Sachsenkam)
Das ist doch super, wenn du das hinbekommst !3.)Bestzeiten:
Wird's heuer wohl keine geben. Bin beruflich bedingt viel unterwegs und bin froh wenn ich einigermassen regelmäßig trainieren kann.
Dann wünsch ich dir, dass es vollständig und vor allem verletzungsfrei über die Bühne gehtBassTian hat geschrieben:2009 wird mein erstes "vollständiges" laufjahr werden, bin ja erst im juni 2008 wieder eingestiegen.
Schön geschrieben, lauter Highlightläufe sollen es werden.2. highlights
natürlich erst mal mein hm-debüt in ismaning, ansonsten hoffe ich doch mal ganz schwer, dass möglichst jeder lauf auf seine weise irgendwie ein highlight wird...
Sag es endlich!außerdem steht möglicherweise in kürze noch eine echte schwach... äääähhhh... wahnsinnsaktion an, sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich euch rechtzeitig berichten... (sapsi wollte ja schließlich was, um sich den mund zu zerreißen)
Ja, mach das, danach steht dir die komplette Laufwelt offenfrimipiso hat geschrieben:ich versuche erst einmal meinen Knorpelschaden auszukurieren und meinen Laufstil auf gesund und schnell umzustellen.
Die Grenzen sind von mir nicht starr definiert und seeeeeehr deeeeeehnbarLisa08 hat geschrieben:ähm: wo hört den die Umgebung von München auf![]()
Wahrscheinlich nur den K31 - muss mir ja noch Steigerungen für die kommenden Jahre aufhebenrauschenbär hat geschrieben:was hast Du denn geplant, K78? Seit dem Jungfrau-Marathon 2007 geht mir Davos auch im Kopf rum.
Scheint mir beides für dich realistisch zu seinPorridge hat geschrieben:Warum wollen dieses Jahr blos alle unter 38?Aber schaun wir mal, was das Jahr so bringt. sub 39 / 10 ist auf jeden Fall ein Ziel, ganz vielleicht sub 1:25 / HM?
Karlsfeld, da bin ich dabei - du wirst es verfluchen und lieben.Ein paar Laeufe, an denen ich dieses Jahr teilnehmen will, wenn es terminlich passt:
...
Karlsfelder Laeufercup
08.11. Hoeglwoerther Seelauf
...
Karlsfeld ist schon gesetztsapsine hat geschrieben:Ha, Till. Endlich einer, der mit uns nach Karlsfeld kommt.Glaube, Tino hat die Bahnserie auch im Programm, ich hoffe doch schwer. Wird dir gefallen, Till. Die Serie ist toll, die Stimmung noch besser. Ganz was Besonderes, anders als die anderen Veranstaltungen.
Mein Kopf macht so Aua, ich kann nicht in Tinos Liste schaun, sonst wirds mir noch übler. Morgen ists bestimmt besser, Tino, dann hol ich das nach.
Na ich hoffe doch, dass die 38 nicht nur wackeln, sonder fallen werden!Und bei Tino seh ich die 38 wackeln. Aber auch die Planung mit Bibi ist toll.
Keine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...Aber seit wann ist der olle 6h-jede-Runde-vollstopfen-mit-kcal-Bomben-Parcours ein läuferisches Highlight bei dir, Tino?? Lief das die Tage nicht noch unter ferner liefen?Ich bin entsetzt. Das geht doch gar nicht.
So war es auch gedacht - einfach Anregungen holen!nils-holgersson hat geschrieben:supi, Deine Liste, kann ich mir gleich was aussuchen......
Nein, nicht wirklich. Bin bisher nur 2x beim Tegernseer MTB-Festival und 1x beim chaotischen CityBikeMarathon in München mitgefahren.Fährst Du eigentlich auch MTB Marathons?
In und um München geht der Laufpunk sowas von ab, das glaubst du gar nicht.AlessandroB hat geschrieben:das ist ja mal der richtige Blog für mich. Bin bis jetzt noch nicht soviele Wettkämpfe gelaufen und dachte eigentlich, dass in und um München WK-technisch tote Hose ist. Jetzt bin ich ja schon mal ein bißchen besser informiert und erstaunt...
Weßlinger Seelauf??? Ist das in dem Weßling bei Gilching?Stamme aus der Nachbargemeinde und kenne den Lauf nicht.
![]()
lohnen sich 5km überhaupt, da wird man ja gerade mal so langsam warm.Ralli hat geschrieben:Alles andere spontan mit Hauptaugenmerk auf 5km und 10km (dieses Jahr verstärkt 5km)
In meiner Liste sind auch viele entweder/oder bzw. kann/nicht/teilnehmen-Termine eingetragen. Alles halb so wildsumser hat geschrieben:Na hoppla, ist das wirklich dein Plan für 2009 oder der Laufkalender für München und Umgebung!? Da ist ja fast für jedes Wochenende was drin!
Gute Sache, wird dir sicher Spaß bringen!Und im Sommer möchte ich gerne einmal einen Triathlon machen, Kurzstrecke natürlich erst einmal.
Hoffe für dich, dass das nix Ernstes wird.Thrawn hat geschrieben:Ja Ich hoffe das...bin grad heute mit Halskratzen und Kopschmerzen aufgewacht. Hab mich wohl beim letzten Läufchen verkühlt. Aber das wird schon mit Ismaning.
Gern geschehen, und Danke für deine Wünsche!Dein Terminkalender sieht ja mal sowas von proffesionell aus - Respekt!
Sind die eingetragenen Termin der Veranstalltungen eigentlich bereits alle bestätigt, oder nur angenommen? Von vielen hab ich ja noch nie gehört. Toll - vielen Dank fürs posten!
Und natürlich wünsch ich Dir auch ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2009!![]()
Ralf, genau festlegen will ich mich, was die WK-Anzahl angeht, nicht. Denke aber dass es schon 25 werden. Vielleicht auch etwas mehr.Ralli hat geschrieben:Tino will vermutlich dieses Jahr einen neuen persönlichen Rekord hinsichtlich Wettkampfteilnahmen aufstellen.
@Tino: gibt es schon eine geplante Zahl Mindestzahl? 30, 40, mehr?
By the way, Tino. Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem gemeinsamen Sonntagsläufchen aus? Am Sonntag nach Ismaning stehen beispielsweise nur 4 etwas schnellere Kilometer auf dem Plan.
Lass mir bitte Wien grüßenTalisker hat geschrieben:19.4. Vienna City Marathon
Ich bin 2008 in Sachsenkam gelaufen. So richtig schnell ist der Kurs ja nicht. ABer du kannst dort natürlich schon versuchen, schnell zu rennenevtl. irgendwo noch was schnelles (z.B. Sachsenkam)
Nettest Posting von dir hierbrunny hat geschrieben:Schöner Thread hier!![]()
![]()
Dafür drücke ich ich dir ganz fest meine DäumchenSchaffen würd ich gern die sub50 bei den 10ern und die sub4 im Marathon!
Wenn du fit bist und die äußeren Bedingungen passen, schaffst du das auch.cantullus hat geschrieben:Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht der HM in Forstenried und der soll für mich nach 1:45 vorbei sein.
Wenns dich reizt, dann machs einfach!Karlsfeld tät mich reizen - aber Letzter werden muss auch nicht unbedingt sein.
Das wünsch ich dir natürlich.Aber das Wichtigste: Knie muss heil bleiben, dann klappt der Rest von allein.
TinoRunner hat geschrieben:............
Diesen Lauf möchte ich nur mit dem Kopf rennen,..............
Sachsenkam hat private Gründe. Ich weiss, dass es genügend 10er etc. gibt.sapsine hat geschrieben:Schnell ist ja die Bahnlaufserie...Der 10er in Geretsried ist auch fluffig. Oder, oder, oder.
Bis gestern Abend: Kategorisch "Nein", seit gestern Abend: Ein entschiedenes "Vielleicht"sapsine hat geschrieben:Sag mal, Sonntag biste schon auch in Ismaning, oder nicht?
Ja los ! Raus damit.TinoRunner hat geschrieben: Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?
Jawoll. So ist das mit echten Leidenschaften.Karlsfeld, da bin ich dabei - du wirst es verfluchen und lieben.
Entweder Chris kommt mit ... oder ich muss dieses Jahr dann ohne ihn mitfahren.Höglwörth ist fast ein MUSS, nach unserem schönen Erlebnis im vergangenen Jahr
Jawoll. Hat was gebracht.Hallo sapsi,
Karlsfeld ist schon gesetzt
Bitte sag deinem Kopf, dass es jetzt genug ist mit Aua!
Hoffentlich weiß sie davon (ich weiß, dass sie weiß...).Na ich hoffe doch, dass die 38 nicht nur wackeln, sonder fallen werden!
Bibi goes sub-40, yessss!
Keine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...
Tino, Ralli kommt immer schon warm (heiß!) zum Start - wie sich das gehört.Servus Ralf,
lohnen sich 5km überhaupt, da wird man ja gerade mal so langsam warm.
*gacker*Vielleicht auch etwas mehr.
Danke dafür. Ich musste doch schon arg überlegen, ob ich Sachsenkam mit irgendwas durcheinanderwerfe...Ich bin 2008 in Sachsenkam gelaufen. So richtig schnell ist der Kurs ja nicht. ABer du kannst dort natürlich schon versuchen, schnell zu rennen![]()
Ich wollte nur nochmal diskret auf die Bahnlaufserie hinweisen, wenn es schnell sein soll...Talisker hat geschrieben:Sachsenkam hat private Gründe. Ich weiss, dass es genügend 10er etc. gibt.
Du kennst mein Motto: "10er mag ich nicht, da muss man so schnell rennen"![]()
Nanu !? Liegts evtl. an einem der Fotos, die ich gestern nochmal rausgezerrt habe und die Kollege McHennsy heute schon so passend betitelt hat? ... Ich glaube, ich suche tatsächlich noch ein paar mehr Fotos raus, um es euch schmackhaft zu machen...Bis gestern Abend: Kategorisch "Nein", seit gestern Abend: Ein entschiedenes "Vielleicht"![]()
nein, es ist nicht der strongman und auch sonst keine "laufveranstaltung" im eigentlichen sinne... es geht dabei eher in richtung einer wette, und die zu bewältigende distanz läge bei etwa 10 km über den längsten bisher gelaufenen strecken...sapsine hat geschrieben:Ja los ! Raus damit.TinoRunner hat geschrieben: Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?![]()
Nö, liegt nicht an den Fotos sondern an der veränderten WE-Verplanung meiner Frau.sapsine hat geschrieben: Nanu !? Liegts evtl. an einem der Fotos, die ich gestern nochmal rausgezerrt habe und die Kollege McHennsy heute schon so passend betitelt hat? ... Ich glaube, ich suche tatsächlich noch ein paar mehr Fotos raus, um es euch schmackhaft zu machen...Hier lassen sich ja auch Fotos veröffentlichen.
Das stimmt wohl, aber die Beine kann ich abwechselnd benutzen, mal das linke, mal das rechtebinoho hat geschrieben:ich befürchte allerdings dass du auch deine Beine brauchst![]()
Genau, du wirst es nicht bereuensapsine hat geschrieben:Höglwörth ist fast ein MUSS, nach unserem schönen Erlebnis im vergangenen Jahr
Entweder Chris kommt mit ... oder ich muss dieses Jahr dann ohne ihn mitfahren.![]()
Mohnkuchen - kiloweiseKeine Sorge sapsi, ich nehme Eigenverpflegung mit...Du willst WAS??
Sachsenkam ist gebongt - mit oder ohne Regen.Ich musste doch schon arg überlegen, ob ich Sachsenkam mit irgendwas durcheinanderwerfe...Da können wir auch nochmal hindüsen, Tino. Egal auch wenns wieder schifft und die Wiese matscht ohne Ende. Gern möchte ich auch nochmal in die Jachenau, das war sehr schön.
![]()
Eine Wette also, sehr gutBassTian hat geschrieben:nein, es ist nicht der strongman und auch sonst keine "laufveranstaltung" im eigentlichen sinne... es geht dabei eher in richtung einer wette, und die zu bewältigende distanz läge bei etwa 10 km über den längsten bisher gelaufenen strecken...
...wird sich in den nächsten 1-2 wochen zeigen, ob ich da meiner großen klappe auch tatsächlich taten folgen lassen muss...
ich werd euch auf dem laufenden halten...
Servus Erwin,Speedy1 hat geschrieben:Du hast ja 2009 wieder mächtig was vor, Respekt![]()
Ich bin noch im Winterschlaf und dreh mich gerade das letzte mal um!
Wenn ich einigermaßen fit bin, sehen wir uns bei der "Oberbayerischen", kennst Du dort eigentlich den Parcour?
Heuer möchte ich im Frühjahr einen HM machen, vielleicht in Meran und im Herbst meinen 1. Marathon finishen, voraussichtlich München oder Frankfurt.
Mein Ziel 2009 die 10 Km in einer guten 36er zu laufen, um dann 2010 die 35er anzugreifen,, was hältst Du von den Vorgaben?
Grüße Dich aus dem Süden
Speedy1
Ich leider nicht, Marion. Denn auch wenn mein 24h-Termin nicht zustande kommen sollte, würde ich am nächsten Tag eher den Mettenheimer Alleelauf machen.brunny hat geschrieben:Hm, hab den Blomberglauf vergessen!![]()
Der spuckt mir schon seit letztem Jahr im Kopf rum, hat den sonst noch jemand geplant?
LG Marion
Alles klar, dann sehn wir uns am Sonntag in IsmaningMcHennsy hat geschrieben:18.01.2009 WLS Ismaning 16,8 km
1. Hermannslauf Ende April und dannach so viele Bergläufe wie geht.TinoRunner hat geschrieben:1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant?
2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden?
3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen?
Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.Bergziege-jackengott hat geschrieben:Da könnten wir zusammen planen...![]()
YIPPIIEEH1. Hermannslauf Ende April und dannach so viele Bergläufe wie geht.
Du wirst dir schon die Richtigen aussuchen... Hast die Lage letztes Jahr ja bereits gecheckt und die Konkurrenz beschnüffelt.2. Hermannslauf (unter die Top Ten/deutlich unter 2 h) und so viele Bergläufe wie geht gewinnen![]()
Aha. Soso. Hast du schon einen Lieferanten?McKlemmbrett hat geschrieben:Auf persönlichen Wunsch von Sapsi hier meine geplanten Läufe 2009! ]
Jawoll. Merci, mein Herr.
Ach, und was nicht in den Trainingsplan passt, wird passend gemacht. Der Plan, mein ich. Bibiiiiii, wir müssen mal miteinander reeeeden !
Wk-König Tino hat geschrieben: [Eigenverpflegung 6h-Lauf] Mohnkuchen - kiloweise![]()
ja, mach dasstefan44 hat geschrieben: werde wohl den ein oder andern Laufevent noch einschieben. Ist ja fast jedes WE was los !
Schlaue Sache, die du da machst!stefan44 hat geschrieben:Ach ja zwischen den 2 HM ist 10 Tage Fasten angesagt. ( Hab immer noch mein Traum Maraton Startgewicht und wenn ich nach dem HM Faste, komm ich nicht in verlegenheit zu viel zu tranieren statt zu regenerieren).
In Davos werde ich wahrscheinlich nur den K31 laufen. Da das kein richtiger Berglauf ist, und ich den außerdem entspannt laufen möchte, muss ich kein imposantes Berglauftraining dafür machen.jackengott hat geschrieben:Respekt, da hast Du Dir was Grandioses vorgenommen. Traue ich mich (noch) nicht... aber irgendwann Davos, das wär auch für mich was! Meinst Du nicht, dass Du für die Vorbereitung mehr Bergläufe brauchst? Da könnten wir zusammen planen...![]()
sapsine hat geschrieben:Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.
Würdest du meine Lieferantin spielen, wenn ich dir tags zuvor das Rohmaterial für den Mohnkuchen vorbei bringe?sapsine hat geschrieben:Aha. Soso. Hast du schon einen Lieferanten?
Aber wenn du auf Unterstützung durch Opiate hoffst, nimm lieber was anderes zu dir. Wegen Mohnkuchen wirst du kaum disqualifiziert werden - auch wenn Mohn auf der Dopingliste steht...![]()
Jetzt bin ich gleich beleidigt.TinoRunner hat geschrieben:
Würdest du meine Lieferantin spielen, wenn ich dir tags zuvor das Rohmaterial für den Mohnkuchen vorbei bringe?![]()
Na ja, so schlimm ist's ja nu nicht!sapsine hat geschrieben:Erwischt. Frankie, der Nicht-Planer, will sich an den Langzeitplaner Tino heften.
Geht so.sapsine hat geschrieben:Wegen Sonntag: Was macht der Zeh?
Vielleicht futterst du doch lieber meinen. Opiate sollen ja eher beruhigend wirken - und das 6h lang??TinoRunner hat geschrieben:natürlich habe ich speziellen Mohn, sogenannten 6-h-Mohn![]()
Erwischt. Steht hier irgendwo von dir geschrieben.jackengott hat geschrieben:Na ja, so schlimm ist's ja nu nicht!![]()
Dann bete ich heute Abend mal die Sterne an... Fürchte, außer dir wird sonst Morgen niemand so viel nette nackte Haut bieten !Geht so.Kurz vor der Amputation...! Sonntag steht jedenfalls noch in den Sternen - Und wenn ja, dann eher verhalten...
Beide flach und schnell, was du an den Ergebnissen ja auch sehen kannst. Geretsried-Wolfratshausen IMHO nur Straße, Altötting ein Stück Wald mittendrin, aber trotzdem gut laufbar, laut Teilnehmer.Thrawn hat geschrieben: Sind das beide eher flache Naturläufe (ideal!) - würde ja gene mal beide testen, aber zeitlich nicht möglich.
Hallo Thrawn,Thrawn hat geschrieben:flache Naturläufe (ideal!)