Banner

Schmerzen am Unterschenkel außen ... !

Schmerzen am Unterschenkel außen ... !

1
Hallo :hallo: ,

eigentlich wollte ich hier so schnell nicht mehr posten :sauer:

Seit 2-3 Tagen schmerzt es mich seitlich am linken Unterschenkel, oberhalb des Knöchels der Muskel - auch im Ruhezustand wenn ich daraufdrücke.
Die Stelle lässt sich am besten beschreiben, wenn man auf den Muskel seitlich hinten direkt neben dem Schienbeinkochen drückt, ich spüre es beim Gehen, vor allem beim Treppensteigen.
Die Achillesehne ist es nicht, gestern Abend habe ich schon ausgiebig gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Meine Laufumfänge habe ich nicht besonders erhöht, die Schuhe sind verhältnismäßig neu (ca. 200 Km gelaufen) aufgrund der Witterung habe ich derzeit immer dieselben Trailschuhe an.
Noch ist es keine großartige Sache aber als ich die verschiedenen Threads gelesen habe bin ich etwas beunruhigt was es alles sein könnte :haeh: .
Im Fitness habe ich weder etwas beim Radfahren noch deim Krafttraining bemerkt auch beim Laufen stört es nicht wirklich wenn ich den Fuß abrolle.
Erst wenn ich im Ruhezustand, z.b jetzt im Bürostuhl den Fuß nach innen oder vorne ziehe, dann spüre ich die Stelle :nene: .

Kennt das jemand? Was hilft am besten? Dehnen? Wärme/Kälte? Voltaren?
LAUFPAUSE :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: !?!

Heute abend will ich noch auf der Finnenbahn Laufen und Sonntag ist der 2. Lauf in Ismaning...!

Grüße

Lisa

3
Hallo Conny,

danke für den Link (ich wusste gar nicht wo dieser Muskel sitzt).
Mein Programm derzeit: speziell dehnen der Waden, mit Voltaren einreiben, nach dem Laufen heute nehme ich Magnesium + Ibuprofen ein (nein, ich habe keine Angst davor :D ) und pausiere bis Sonntag mit Laufen...

Grüße

Lisa

4
Hallo Lisa,

hilft Dir die Einreibung mit Voltaren?

Bei mir hilft nur das Dehnen. Schmerzmittel brauche ich nicht, denn der Schmerz ist nicht zu stark und beim Laufen stört er nicht wirklich.

Gute Besserung
und liebe Grüße
Conny

5
Ob das Voltaren hillft, weiß ich (noch) nicht, Ibuprofen nehme ich nur wegen der Entzündung die vermutlich da ist.
Ich habe jetzt mal die Vernunft walten lassen und bin nicht zum Laufen, mal sehen wie es morgen ist.
Ärgern tu ich mich jetzt schon, aber die Angst vor einer längeren Pause sitzt doch.
Wie oft dehnst du? Hst du schon erste Erfolge?

Dir auch eine gute Besserung !

Grüße

Lisa

6
Hallo Lisa,

ich dehne mehrmals täglich und merke, dass die Dehnungen diesem Muskel gut tun.
Allerdings liegt bei mir keine Entzündung vor.

Bist Du beim Arzt gewesen, um feststellen zu lassen, ob tatsächlich ein entzündlicher Prozess vorliegt?

Viele Grüße
Conny

7
Scoppy hat geschrieben:Hallo Lisa,

ich dehne mehrmals täglich und merke, dass die Dehnungen diesem Muskel gut tun.
Allerdings liegt bei mir keine Entzündung vor.

Bist Du beim Arzt gewesen, um feststellen zu lassen, ob tatsächlich ein entzündlicher Prozess vorliegt?

Viele Grüße
Conny
Hallo Conny,

nein, zum Arzt gehe ich derzeit nicht, dazu müsste es schon richtig schmerzen oder ich einen unrunden Bewegungsablauf haben.
Gedehnt habe ich jetzt täglich, gestern war ich auf dem Ergometer Rad fahren und dann in der Wirbelsäulengymnastik - keine Probleme oder Einschränkungen.
Da ich fast den ganzen Tag barfuß laufe kann ich auch meinen Fuß optimal abrollen :) .
Heute werde ich mal eine Runde laufen, diesmal mit anderen Schuhen und Sonntag stehen 16,8 Km in Ismaning auf dem Programm, mal sehen :zwinker5: .

Grüße und weiterhin gute Besserung!

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“