Banner

Laufen im Dschungelcamp ?

Wer sollte ein Jahr ins Dschungelcamp ?

Die Kellerlacher (Keine Stimmen)
Die Bedenkenträger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (100%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

51
Bio Runner hat geschrieben:Doch in der Regel schon, paßt auch gut zusammen.
Achso. Warum meinst Du das? :confused:
Bio Runner hat geschrieben:Ich weiss ja nur vom Dschungelcamp, weil mein Kollege BILD Zeitung liest.
Ach deswegen. :klatsch: Du kennst DC nur von einem B*ldzeitung lesenden Kollegen. Dann muss das ja die Regel und alles andere eine Ausnahme sein. Meine Erfahrung mit gebildeten Menschen ist da aber anders. Ich weiss auch nicht, was das miteinander zu tun haben soll?

Gruß
Andre

52
Dass man in einem Läuferforum weniger fernsehbegeisterte Menschen antrifft, ist doch eigentlich logisch. Arbeit, Laufen, noch mehr Arbeit zu Hause in Form von irgendwelchem unvermeidlichem Haushaltskram - wie viel Zeit bleibt da zum Fernsehen?

Und was das Dschungelcamp angeht, reicht die 2-Minuten-Runduminfo im Vorbeilesen von Welt online! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

53
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach Dani, deine realsatirische Ader in allen Ehren, aber ein Fährtchen im Rapsölbus für etwas mehr Antroposophie hätte dir auch nicht geschadet..... :rolleyes:
naja ...

jeder hat so seine Stärken. Ich kann zwar nicht meinen Namen tanzen aber dafür z.B. Rechtschreibung ziemlich gut. Bisher habe ich das Namen tanzen im Alltag auch recht wenig vermisst.

54
Santander hat geschrieben: Das es Fernsehen gibt, wissen meine Kinder vom Fahrer des Schulbusses, aber der liest glaube ich auch die Bildzeitung.
Otto hört Heavy Metal beim Fahren, mag sein. Aber er liest gewiss nicht die Bildzeitung.
There are two types of people: those who run, and those who should.

55
Den Zusammenhang von Bildzeitung und DC kann ich auch nicht bestätitgen.
Verachte die besagte Zeitung und kenne in meinem Alter niemanden persönlich, der sie liest, aber DC (und noch mehr DSDS, das demnächst wieder startet *freu*) ist in meinem Bekanntenkreis Kult!
Ich gucke - vorrangig aus Zeitgründen - nur relativ wenig Fernsehen, aber wenn, dann fast ausschließlich Trashfernsehen.
Seitdem ich vor ein paar Jahren mal die Aussage eines Sozialforschers gelesen habe, dass besonders junge weibliche Akademiker überdurchschnittlich häufig sowas sehen, fühle ich mich auch gar nicht mehr schlecht dabei.....
Bild

56
Löckchen hat geschrieben:Den Zusammenhang von Bildzeitung und DC kann ich auch nicht bestätitgen.
Verachte die besagte Zeitung und kenne in meinem Alter niemanden persönlich, der sie liest, aber DC (und noch mehr DSDS, das demnächst wieder startet *freu*) ist in meinem Bekanntenkreis Kult!
Ich gucke - vorrangig aus Zeitgründen - nur relativ wenig Fernsehen, aber wenn, dann fast ausschließlich Trashfernsehen.
Seitdem ich vor ein paar Jahren mal die Aussage eines Sozialforschers gelesen habe, dass besonders junge weibliche Akademiker überdurchschnittlich häufig sowas sehen, fühle ich mich auch gar nicht mehr schlecht dabei.....
Muß man auch nicht. Man kann dazu stehen, wenn man nicht das Bedürfnis hat sich moralisch anderen gegenüber zu überhöhen.

57
Innerhalb der nächsten Staffel von diesem skurillen Reality.-TV Programm werden wir zahlreiche Investmentbanker, Börsenspekulanten und den ein oder anderen Bankie'Chef zu Gesicht bekommen.

Eventuell mit einem Joseph Ackermann demnächst? Dann müsste man den Untertitel den jeweiligen Teilnehmern anpassen. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"..."aus den Schulden".

Was nicht alles Menschen für Geld machen können, sowas ist schon eine Beleidigung für unsere Fernsehkultur...Deshalb ziehe ich meistens meine Maus der Fernbedienung vor!
Triathlon Regionalliga Nord

58
Scharfineger hat geschrieben:Innerhalb der nächsten Staffel von diesem skurillen Reality.-TV Programm werden wir zahlreiche Investmentbanker, Börsenspekulanten und den ein oder anderen Bankie'Chef zu Gesicht bekommen.

Eventuell mit einem Joseph Ackermann demnächst? Dann müsste man den Untertitel den jeweiligen Teilnehmern anpassen. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"..."aus den Schulden".

Was nicht alles Menschen für Geld machen können, sowas ist schon eine Beleidigung für unsere Fernsehkultur...Deshalb ziehe ich meistens meine Maus der Fernbedienung vor!
Das Wort Fernsehkultur hab ich mir grad mal aufgeschrieben.
Ich glaub nicht, daß es das schon gibt.

(Gibt es echt Peitebanker, die wir Steuerzahler noch nicht wieder aufgepeppelt haben ?)

59
DanielaN hat geschrieben:(Gibt es echt Peitebanker, die wir Steuerzahler noch nicht wieder aufgepeppelt haben ?)
schwer abzuschätzen... offensichtlich gibt es aber mehr als genug pleitebanker, die sich noch nicht aufgepäppelt genug fühlen... :motz:

(ich sollte vielleicht mal meine restlichen paar euros nehmen, in der spielbank verzocken und dann den staat um hilfe anhauen... und das wären dann wenigstens nur meine eigenen euros, die ich da verzocke, nicht die anderer leute!) :sauer:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

60
Löckchen hat geschrieben:Den Zusammenhang von Bildzeitung und DC kann ich auch nicht bestätitgen.
Das Du die Blöd Zeitung verachtest eint uns. Ich glaube Dir und anderen hier im Forum auch gerne, dass es nicht Eure Lieblingszeitung ist.
Allerdings sieht man oft, sogar groß auf der Titelseite der B..Z.. irgendwelche "Superstars" von DC,DSDS oder Big Brother. Und da das so oft passiert, muß es die Leser interessieren, die Blöd Zeitung hat schließlich ihr Ohr am Volk. Also kann man auch davon ausgehen das ein höherer %Satz der Leser die Sendungen schaut. Und zwischen RTL, SAT1 und der Blö........gibt es ja auch enge Verknüpfungen.
Ich selbst kann eigentlich gar nicht beurteilen ob die Sendung gut ist, habe höchsten 6 Minuten auf 2x gekuckt. Der kleine Dicke und die Frau tun mir eher leid, sowas machen zu müssen und die Superstars :confused: Der Bata Illic den kenn ich noch aus meiner Jugend als Schlagerfuzzi und der Superstar Eike Immel (Ehemaliger Torwart) tun mir eher leid. Nun habe ich gehört, das Martina Navratilova da auch mal mit machen will, schade eigentlich hatte ich gedacht, Sie hätte Niveau aber vielleicht hat sie ja auch Schulden.
Auf jedenfall sind solche Sendungen für mich nichts.
Tja und unsere Kinder und Jugendliche werden mit diesem Schrott, den wir Erwachsene gestalten, zugemüllt.............. :klatsch:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

61
Bio Runner hat geschrieben:Der Bata Illic den kenn ich noch aus meiner Jugend als Schlagerfuzzi......
Das finde ich nicht nett von Dir. Bata hat sich immer Mühe gegeben und ganz tolle Hitsgesungen.

Knippi

62
Bio Runner hat geschrieben:Allerdings sieht man oft, sogar groß auf der Titelseite der B..Z.. irgendwelche "Superstars" von DC,DSDS oder Big Brother. Und da das so oft passiert, muß es die Leser interessieren, die Blöd Zeitung hat schließlich ihr Ohr am Volk. Also kann man auch davon ausgehen das ein höherer %Satz der Leser die Sendungen schaut. Und zwischen RTL, SAT1 und der Blö........gibt es ja auch enge Verknüpfungen.
:daumen: :daumen: :daumen:

super, dass dies hier auch mal erwähnt wird
die ganzen finanziellen verwicklungen zwischen tv-sendern und entsprechenden pressepublikationen (springer besteht nicht nur aus der bildzeitung) werden imho nach wie vor unterschätzt
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

63
Bio Runner hat geschrieben:Das Du die Blöd Zeitung verachtest eint uns. Ich glaube Dir und anderen hier im Forum auch gerne, dass es nicht Eure Lieblingszeitung ist.
Allerdings sieht man oft, sogar groß auf der Titelseite der B..Z.. irgendwelche "Superstars" von DC,DSDS oder Big Brother. Und da das so oft passiert, muß es die Leser interessieren, die Blöd Zeitung hat schließlich ihr Ohr am Volk. Also kann man auch davon ausgehen das ein höherer %Satz der Leser die Sendungen schaut. Und zwischen RTL, SAT1 und der Blö........gibt es ja auch enge Verknüpfungen.
Ich selbst kann eigentlich gar nicht beurteilen ob die Sendung gut ist, habe höchsten 6 Minuten auf 2x gekuckt. Der kleine Dicke und die Frau tun mir eher leid, sowas machen zu müssen und die Superstars :confused: Der Bata Illic den kenn ich noch aus meiner Jugend als Schlagerfuzzi und der Superstar Eike Immel (Ehemaliger Torwart) tun mir eher leid. Nun habe ich gehört, das Martina Navratilova da auch mal mit machen will, schade eigentlich hatte ich gedacht, Sie hätte Niveau aber vielleicht hat sie ja auch Schulden.
Auf jedenfall sind solche Sendungen für mich nichts.
Tja und unsere Kinder und Jugendliche werden mit diesem Schrott, den wir Erwachsene gestalten, zugemüllt.............. :klatsch:
Gruß Rolf
Ähmmmm....

"Der Kleine Dicke und die Frau" sind die Moderatoren und die haben nen Riesen-Spaß daran. Sie verkörpern den Sadismus und die Schadenfreude des Fernsehzuschauers. Die Rolle ist klasse.

Außerdem bist Du komplett in der letzten Staffel steckengeblieben. :D

Bist Du Religionslehrer ? Ich erinnere mich dunkel daß die auch immer so ein Zeug erzählt haben.

In der 7. Klasse oder 8. Klasse hatten wir mal einen der hat uns erklärt, Comic-Hefte wären Schundhefte und wollte daß wir sie mitbringen um sie öffentlich zu verbrennen. Ich war damals schon renitent und hab dann selbst Comics gezeichnet .... (mit Jesus als Transe und Außerirdischen). Ich erinnere mich so genau, weil der Mann Kellerlacher war und sich meine Eltern einbestellt hat.

64
DanielaN hat geschrieben: Bist Du Religionslehrer ? Ich erinnere mich dunkel daß die auch immer so ein Zeug erzählt haben.
stark überzeichnet, paßt zu Dir.

Ich wünsche Dir noch viele viele Staffeln Dschungelcamp, viel Geist und Witz und bewahre Dir Deine Menschenkenntnis :hallo:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

65
DanielaN hat geschrieben:(Gibt es echt Peitebanker, die wir Steuerzahler noch nicht wieder aufgepeppelt haben ?)
Das war sicher ein realsatirischer, absichtlich eingebrachter Rechtschreibefehler, und ich kann das einfach wieder nicht erkennen mit meiner Kellerlachermentalität, oder?
DanielaN hat geschrieben:"Der Kleine Dicke und die Frau" sind die Moderatoren und die haben nen Riesen-Spaß daran. Sie verkörpern den Sadismus und die Schadenfreude des Fernsehzuschauers. Die Rolle ist klasse.
Du findest es Klasse, wenn jemand einen Riesenspass hat, Sadismus und Schadenfreude zu verkörpern. Und wenn jemand das nicht ganz so Klasse findet, wird er von dir gleich als Moralapostel und Kirchengänger betitelt (wobei ich mich frage, warum das eigentlich deiner Meinung nach Beschimpfungen sind).
Das Gleiche, wenn jemand im Leben andere Werte hat als du. Ob das nun wirklich Humor ist, mag ich nicht beurteilen, aber es macht eigentlich jede Diskussion, und sei sie noch so gut gestartet schnell mal müssig. Drum klink ich mich jetzt hier aus und wünsche dir viel Spass beim weiteren Sadismus.

Marianne

66
Iss halt nix für Dich .... ich umgeb mich auch ungern mit Schwermut.

und .... Ja ich war als Kind schon scheisse.

Absolut unheilbar .... :zwinker5:

(Dschungelcamp fängt an ...)

67
DanielaN hat geschrieben: Ich war damals schon renitent und hab dann selbst Comics gezeichnet .... (mit Jesus als Transe und Außerirdischen).
Gib zu: Du heißt gar nicht Daniela, sondern bist Nina Hagen und hältst uns hier alle zum Narren! :D :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

69
Bass'Tina hat geschrieben:Gib zu: Du heißt gar nicht Daniela, sondern bist Nina Hagen und hältst uns hier alle zum Narren! :D :zwinker5:
neeee !

Aber Leute die mich kennen meinen ich wär die Schwester. :D :D :D

70
Liebe Forenfreunde und auch liebe Kellerlacher !

Ich möchte daran erinnern, daß es in ner knappen Stunde wieder losgeht und heute kann der erste "Star" rausgewählt werden.

Wer packt seine Koffer ?

71
DanielaN hat geschrieben:Liebe Forenfreunde und auch liebe Kellerlacher !

Ich möchte daran erinnern, daß es in ner knappen Stunde wieder losgeht und heute kann der erste "Star" rausgewählt werden.

Wer packt seine Koffer ?
Hab auch die letzten Tage das erste mal Dschungelcamp geschaut. Da ich erst ne Weile in Europa bin, kenne ich die Sendung garnicht. Ich kenne viele Sendungen in der US Version, wie Deutschland sucht den Superstar(American Idol), aber diese Sendung nicht.
Ist das sowas wie "Endstation Dschungelcamp: Ich war mal ein Möchte-gern Star - und bin mir für nichts zu schade" :hihi:
Ich habe gerade gesehen, wie Norbert Schramm(war der nicht mal Eiskunstläufer) mit Scheisse und Kakerlaken überschüttet wurde. Wie tief muß man sinken, um in dieser Sendung zu landen? Mich wundert ein wenig, daß Roberto Blanco nicht in der Sendung ist. :D

72
Elguapo hat geschrieben:Hab auch die letzten Tage das erste mal Dschungelcamp geschaut. Da ich erst ne Weile in Europa bin, kenne ich die Sendung garnicht. Ich kenne viele Sendungen in der US Version, wie Deutschland sucht den Superstar(American Idol), aber diese Sendung nicht.
Ist das sowas wie "Endstation Dschungelcamp: Ich war mal ein Möchte-gern Star - und bin mir für nichts zu schade" :hihi:
Ich habe gerade gesehen, wie Norbert Schramm(war der nicht mal Eiskunstläufer) mit Scheisse und Kakerlaken überschüttet wurde. Wie tief muß man sinken, um in dieser Sendung zu landen? Mich wundert ein wenig, daß Roberto Blanco nicht in der Sendung ist. :D
Roberto Blanco war schon in der Sendung.

Aber war heute wieder geil was ? hahahahahaha ....... :D :D :D

73
DanielaN hat geschrieben:Roberto Blanco war schon in der Sendung.

Aber war heute wieder geil was ? hahahahahaha ....... :D :D :D
ECHT?? War Roberto Blanco wirklich in der Sendung?? Ich habe das gesagt da er seit 50 Jahren ein Comeback versucht und seit "ein bißchen Spass muss sein" nichts mehr gebacken bekommt :hihi:

Ja, die Sendung gestern war geil wie Norbert Schramm von oben bis unten mit Scheiße, Federn und Maden übersät war, zurück zum Camp watschelte mit den Hosen in den Kniekehlen....kann man noch tiefer sinken :D

74
Elguapo hat geschrieben:ECHT?? War Roberto Blanco wirklich in der Sendung?? Ich habe das gesagt da er seit 50 Jahren ein Comeback versucht und seit "ein bißchen Spass muss sein" nichts mehr gebacken bekommt :hihi:

Ja, die Sendung gestern war geil wie Norbert Schramm von oben bis unten mit Scheiße, Federn und Maden übersät war, zurück zum Camp watschelte mit den Hosen in den Kniekehlen....kann man noch tiefer sinken :D
:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

75
Elguapo hat geschrieben: Ja, die Sendung gestern war geil wie Norbert Schramm von oben bis unten mit Scheiße, Federn und Maden übersät war, zurück zum Camp watschelte mit den Hosen in den Kniekehlen....kann man noch tiefer sinken :D
Tja, man muss finanziell ziemlich am Ende sein, um sich so erniedrigen zu lassen ... oder publikumsgeil um jeden Preis. :nene:

76
Nana die betrachten das als tolle Herausforderung in ihrem Leben und wichtiger Teil ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Was haben die sonst; die laufen ja keinen Marathon. :zwinker2:

77
DanielaN hat geschrieben:Nana die betrachten das als tolle Herausforderung in ihrem Leben und wichtiger Teil ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
Das gilt wohl vor allem für Lorenzo, pardon: Lorielle. Sind die Teile ihrer neuen Persönlichkeit, auf die sie besonders stolz ist, eigentlich dschungelprüfungstauglich? :confused:

78
kobold hat geschrieben:Das gilt wohl vor allem für Lorenzo, pardon: Lorielle. Sind die Teile ihrer neuen Persönlichkeit, auf die sie besonders stolz ist, eigentlich dschungelprüfungstauglich? :confused:
Ja warum denn nicht ? Die anderen Damen im Camp haben doch auch alle die Teile.
Oder meinst Du das Haarweaving ? Ist auch alltagstauglich soviel ich weiß ......

Probleme gibt es lediglich mit dem Verstecken des noch vorhandenen dritten Beines.

79
Ich lese gerade bei Wiki über die Sendung.
Für die erste Staffel haben sie die Eins A Loser aus dem Showgeschäft: Susanne Stahnke, die ihre Tagesschau-Karriere in den Sand gesetzt hat um eine Karriere als...???..zu beginnen, Werner Böhm(die Berufsniete), Daniel Kublböck(Nachwuchsniete) und Costa Cordalis(muß man zu ihm noch was sagen :D )

Bei Staffel 2 kenne ich kaum jemand außer Naddel(war ja klar), Dolly Buster(oh Mann) und Carsten Spengemann(hehe).

Ross Antony von Staffel 3 kenne ich noch von Bro Sis, die gerade auftauchten als ich von Europa weg bin. Gibts die Band noch?

Schade nur, daß die meisten zu unbekannt sind. Sie sind ja noch nicht mal B Stars sondern eher Z.

80
DanielaN hat geschrieben:Ja warum denn nicht ? Die anderen Damen im Camp haben doch auch alle die Teile.
Für die gilt natürlich die gleiche Frage - ich dachte mir, wenn da irgendwelche Viecher reinbeißen oder so? :confused:
DanielaN hat geschrieben:Probleme gibt es lediglich mit dem Verstecken des noch vorhandenen dritten Beines.
Ach, das ist noch da? Ich hielt den äußeren Wandel für abgeschlossen. Sollte also doch mal wieder Bildungsfernsehen schauen, um auf dem Laufenden zu sein! :hihi:

81
kobold hat geschrieben:Für die gilt natürlich die gleiche Frage - ich dachte mir, wenn da irgendwelche Viecher reinbeißen oder so? :confused:

Ach, das ist noch da? Ich hielt den äußeren Wandel für abgeschlossen. Sollte also doch mal wieder Bildungsfernsehen schauen, um auf dem Laufenden zu sein! :hihi:
Na siehste ! Frau muß doch auf dem Laufenden bleiben. :D

82
Elguapo hat geschrieben:Ich lese gerade bei Wiki über die Sendung.
Für die erste Staffel haben sie die Eins A Loser aus dem Showgeschäft: Susanne Stahnke, die ihre Tagesschau-Karriere in den Sand gesetzt hat um eine Karriere als...???..zu beginnen, Werner Böhm(die Berufsniete), Daniel Kublböck(Nachwuchsniete) und Costa Cordalis(muß man zu ihm noch was sagen :D )

Bei Staffel 2 kenne ich kaum jemand außer Naddel(war ja klar), Dolly Buster(oh Mann) und Carsten Spengemann(hehe).

Ross Antony von Staffel 3 kenne ich noch von Bro Sis, die gerade auftauchten als ich von Europa weg bin. Gibts die Band noch?

Schade nur, daß die meisten zu unbekannt sind. Sie sind ja noch nicht mal B Stars sondern eher Z.
Tschuldigung ich hab mich vertan. Der Blanco war öfter im Gespräch aber echt noch nicht dabei.

Na sowas .... :klatsch: :tocktock:

83
DanielaN hat geschrieben:Tschuldigung ich hab mich vertan. Der Blanco war öfter im Gespräch aber echt noch nicht dabei.

Na sowas .... :klatsch: :tocktock:
Ich wette, der kommt aber noch in einer der nächsten Staffeln. Ich würde denken, daß er zu alt ist, aber Ingrid van Bergen ist ja auch schon 77.

84
Elguapo hat geschrieben:Ich wette, der kommt aber noch in einer der nächsten Staffeln. Ich würde denken, daß er zu alt ist, aber Ingrid van Bergen ist ja auch schon 77.
Roberto zu alt? Bei Jopie Heesters könnte ich das ja nachvollziehen (obwohl man manchmal denkt, seine Frau würde mit ihm auch ins Dschungelcamp gehen, um ihn vorzuführen). Aber Roberto zu alt? Der ist so jung, der hat wahrscheinlich keine Zeit für's Camp, weil er zu viele weibliche Fans beglücken muss ... :teufel:

85
Ich weiss noch nicht so genau, was schlimmer ist: Ob man als alternder, Ex- oder noch Garniegewesen-Star darauf angewiesen ist, mit derart peinlichen Aktivitäten die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen zu wollen, oder ob man solchen Sch***s überhaupt anschaut. Aber vielleicht fühlt man sich ja irgendwie angezogen, wenn eine erfolglose Moderatorin einer Trümmertranse die **** zeigt :tocktock:

Aber ich wollte ja gar nichts mehr schreiben hier :tocktock:

Marianne

86
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ja eben ! Ich sagte ja schon, das ist nix für Dich. :D

87
Ist es auch nicht, du brauchst das nicht zu widerholen.

Was mich nervt ist, dass dieser Unfug auch noch eine derartige Medienpräsenz hat, dass man sogar als Dschungelcamp-Nichtzuschauer genötigt wird, sich die neusten Aktualitäten anhören zu müssen.
Medien unterhalten Medien sozusagen, was wieder einmal die Sachlichkeit, Objektivität und fundierte Recherchen-Tätigkeit vieler sogenannter Journalisten bestätigt (Achtung Ironie).

88
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist es auch nicht, du brauchst das nicht zu widerholen.

Was mich nervt ist, dass dieser Unfug auch noch eine derartige Medienpräsenz hat, dass man sogar als Dschungelcamp-Nichtzuschauer genötigt wird, sich die neusten Aktualitäten anhören zu müssen.
Medien unterhalten Medien sozusagen, was wieder einmal die Sachlichkeit, Objektivität und fundierte Recherchen-Tätigkeit vieler sogenannter Journalisten bestätigt (Achtung Ironie).
Hmmm ...

natürlich ist das so. Weißt Du ich habe da eine differenzierte Sicht.

Die Medien dieser Art sind gar nicht darauf ausgelegt Informationen sachlich zu transportieren. Früher habe ich darüber auch gejammert. Mittlerweile glaube ich aber, daß man ernste Themen in gewissen Bevölkerungsschichten gar nicht anders transportieren kann als auf diesem effekthaschenden, sehr naiven und vereinfachenden Klamaukweg.

Auch darüber lassen sich Dinge transportieren und Einstellungen verändern. Es ist wie eine Sprache; sozusagen die Sprache des "einfachen Volkes" (jetzt nicht abwertend gemeint).

Warum soll man diese Wege nicht nutzen ? Wenn Du mal von einigen Leuten hier absiehst wird das Gros der Leute die so etwas schauen sich keine Dokumentationen auf ARTE ansehen. Also gibt es gar keinen anderen Weg.

Aber das ist natürlich nicht der Grund warum ich es schaue. Ich kann ich mir sowohl Dokus oder auch politische Satire anschauen als auch Klamauk. So wie Midnight Runner schrieb sehe ich es auch; ich brauche das einfach hin und wieder. Vielleicht sind wir Nachtmenschen aber auch einfach ein bisserl anders ...

89
Da geb ich dir durchaus recht, und es ist mir auch bewusst, dass dieser Weg seit jeher benutzt wird zur Manipulation der Meinungsbildung. Man nennt ja die Medien nicht von ungefähr die vierte Gewalt des Staates.

Bloss: WAS will man mit dem Dschungelcamp an Inhalt transportieren resp. welche Einstellung soll geändert werden? Das einzige was ich hier sehe ist die Folgerung: "Haha, ich bin zwar dick/ blöd / dumm, aber es gibt solche, die von viel dicker / blöder / dümmer sind".
Das kanns ja echt nicht sein :nene:

90
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss noch nicht so genau, was schlimmer ist: Ob man als alternder, Ex- oder noch Garniegewesen-Star darauf angewiesen ist, mit derart peinlichen Aktivitäten die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen zu wollen, oder ob man solchen Sch***s überhaupt anschaut. Aber vielleicht fühlt man sich ja irgendwie angezogen, wenn eine erfolglose Moderatorin einer Trümmertranse die **** zeigt :tocktock:

Marianne
Ja, ich weiß, du schaust wahrscheinlich mal höchstens Arte oder Nachrichten, wenn du überhaupt mal Fernsehen schaust, aber ich bin ein wenig einfacher gestrickt :D

92
bamf hat geschrieben:@Daniela: Was wird denn über diese Wege transportiert? Wo ist die Message? Das einzige was für mich dabei rüber kommt ist, dass Schadenfreude gut ist (?).

Oh dann solltest Du mal etwas besser reinhören was da abends im Flüsterton bei der Nachtwache am Lagerfeuer erzählt wird. Oder was eine Frau von Bergen über ihre Knastzeit erzählt. Da wird eine ganze Menge über Menschen, ihre Gefühle und auch die Vielseitigkeit des menschlichen Seins und Anders-Seins erzählt. Das alles mit dem Vehikel des Klamauks und der Lagersituation. Aber auch in diesen stilleren Momenten hören einfacher gestrickte Menschen zu und lernen etwas. Manchmal bestätigt es Vorurteile und manchmal widerlegt es sie.

LG

Daniela

94
Er spielte 2004 in der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit und wurde zum „Dschungelkönig“ gekürt. Dafür bekam er 26.000 Euro Siegesprämie, die er der Kinderkrebshilfe spendete.
Er war 2 x griechischer Meister im Skilanglauf (ja, nicht norwegischer :winken: ) und 1985 Teilnehmer an den Welmeisterschaften in Seefeld (letzter Platz). Zufällig kenne ich die WM-Strecken in Seefeld (mein lieber Scholli :teufel: ). Die wollen auch erst mal gelaufen sein :nick: .

Knippi

95
bamf hat geschrieben:Das einzige was für mich dabei rüber kommt ist, dass Schadenfreude gut ist (?).
Anderseits ist das schon die vierte Staffel. Die Leute, die freiwillig dahin gehen, wissen ja was sie erwartet. Außerdem ist doch Schadensfreude, die schönste Freude.....dachte ich immer :zwinker2:

96
bamf hat geschrieben:@Daniela: Was wird denn über diese Wege transportiert? Wo ist die Message? Das einzige was für mich dabei rüber kommt ist, dass Schadenfreude gut ist (?).
Warum muss denn immer alles eine Message haben? Kann man sich nicht einfach mal unterhalten lassen? Muss Unterhaltung immer einen intellektuellen Touch haben? Kann man sich nicht einfach auch mal niedrigerer Instinkte bedienen? Jeder tickt da halt anders. Ist es der Untergang des Abendlands, wenn sowas 14 Tage pro Jahr läuft?

Ich z.B. mag kein Karneval. In den tollen Tagen haben viele aber ein ähnliches Ventil, wie ich zum Beispiel im Fussballstadion oder halt in den 14 Tagen DC. Das ist doch ok! Jeder ist doch mal insbesondere in Gesellschaft albern oder lacht über sich und andere. Die, über die im DC gelacht wird, wissen was sie tun. Daher finde ich die Kommentare zusammen mit dem Mienenspiel der beiden Moderatoren, die ich ausserhalb des DCs nicht mag, köstlich. Mitleid braucht man da nicht zu haben.

Dann ist der Aufbau der Sendung genial um ein dauerndes Interesse zu wecken. Es gibt ständig Cliffhänger, weil die Sendung am Morgen in Australien endet. Es wird mit Deiner Meinung zu einzelnen Leuten gespielt und Du willst, dass es dem "Insassen" A gezeigt wird und dass sich der "Insasse" B gut präsentiert. Schon hängst Du im Netz und willst z.B. "nur" noch wissen, wie er die Prüfung macht, zu der er zum Ende der Sendung verdonnert wurde.

Ich finde es auch interessant zu sehen, wie sich Leute während der Zeit entwickeln und sofort oder später ihre Masken fallen lassen. Es zeigt mir einfach, wie wenig man sich auf Eindrücke verlassen kann. Manchmal ist es auch überraschend: Du denkst vorher, dass einer unsympathisch ist und merkst das Gegenteil (Michaela Schaffrath war so ein Fall), manchmal ist es andersherum. Das würde ich nie und nimmer als Message der Show sehen. Es soll nur versuchen zu erklären, warum man auch als eher Intelektueller Spass daran haben kann. Ich finde das nicht verwerflich.

Gruß
André

97
MidnightRunner hat geschrieben:Du denkst vorher, dass einer unsympathisch ist und merkst das Gegenteil (Michaela Schaffrath war so ein Fall), manchmal ist es andersherum.
DAS IST ES !

Die Maske fällt mehr und mehr. Gefühle und Hintergründe werden deutlich. Das ist halt auch Unterhaltung.

Es ist faszinierend wie sich eigenen Vorurteile bestätigen oder auflösen.

Beispiel: Peter Bond ! Ich dachte was für ein Lackaffe und nix dahinter. GENAUSO KAM ES !

Dann dachte ich Lorielle ! Um Gottes Willen was für eine Tunte, die Sterotype bedient. NEIN ! Sie wird immer sympathischer und immer mehr Mensch kommt raus, noch nicht ganz aber da ist mehr dahinter.

Man lernt einfach Menschen kennen und hat Spaß dabei. Natürlich ist das auch traurig mit dem Schramm wie er gestern ankam und ich hab auch gelacht; aber ich selbst sah hundertmal im Leben nach Extremsitutionen (Marathons) ebenso lächerlich aus und Tausende andere Läufer auch. Gut die verlieren nicht ihre Hosen aber gehen so als ob .... :hihi: :hihi: :hihi:

98
Ich habe nicht gesagt, das es unbedingt eine Message haben muss. Ich habe diese Frage aufgeworfen, da mir nicht klar war, was mit einem solchen Format laut Daniela transportiert wird. Von Schadenfreude wird sich wahrscheinlich niemand befreien können, aber es ist schon ein Unterschied, ob man sie hat, oder ob diese propagiert wird (wenn sie denn propagiert wird - ich meine schon). Diese eine Sendung, ist sicher nicht der Untergang des Abendlandes. Dennoch zeigt der Trend, dass das Niveau des Fernsehens in den letzten Jahren stark gesunken ist (und das zieht sich nicht nur durchs private Fernsehen). Es wird an die niederen Instinkte des Zuschauers appelliert: Schadenfreude (neben dem DC auch in diversen Castingshows oder Dokusoaps über minderprivilegierte Familien), Neid/Missgunst/Denunziantentum (Dokus über Parksünder, Sozialschmarotzer, ...) oder auch eine Mischung aus allem, in der nachmittäglichen Talkshow. Ich verurteile niemanden, weil er solche Sendungen kucken will - schon garnicht unter dem Vorsatz dediziert Trash sehen zu wollen, finde es aber bedenklich, dass viele menschen sich völlig unreflektiert von diesem Mist berieseln lassen.

Viele Grüße,
bamf (Bedenkenträger :hihi: )
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

99
bamf hat geschrieben:............... finde es aber bedenklich, dass viele menschen sich völlig unreflektiert von diesem Mist berieseln lassen.
Zu dem unreflektiert würde ich noch ausschließlich hinzusetzen und sagen; ja, das ist bedenklich.

Aber ich glaube das ist bei keinem der Fall, der hier an der Diskussion teilgenommen hat.

100
bamf hat geschrieben:aber es ist schon ein Unterschied, ob man sie hat, oder ob diese propagiert wird (wenn sie denn propagiert wird - ich meine schon).
Sorry! Das verstehe ich nicht. Jeder Mensch hat sie in sich. Ob sie nun durch eine Fernsehsendung als ein Element nach aussen geholt wird, oder durch eine gesellige Runde mit Freunden bei einer Flasche Bier ändert doch daran nichts. Was ist daran böse? Vielleicht bin ich dann im Umgang mit anderen realen Leuten weniger schadenfroh, weil ich mein Quantum ja schon neutral im Fernsehen hatte. Keine Ahnung.
bamf hat geschrieben:Diese eine Sendung, ist sicher nicht der Untergang des Abendlandes. Dennoch zeigt der Trend, dass das Niveau des Fernsehens in den letzten Jahren stark gesunken ist (und das zieht sich nicht nur durchs private Fernsehen).
Von der Tendenz kannst Du Recht haben. Ich habe dazu noch keine Untersuchung gemacht. Es ist halt auch schwierig, Niveau zu definieren. Fakt ist aber, dass es mittlerweile eine Auswahl gibt. Es sollte ein Leichtes sein, sich seine mediale Unterhaltung (und da zähle ich auch Internet, Zeitschriften, Bücher, etc. zu) nach eigenem Gusto zusammenzustellen. Sicherlich kann man von früh bis spät Trash schauen. Man kann aber auch 24 Stunden am Tag hochgeistig unterhalten werden oder einfach selbst aktiv sein. Laufen zum Beispiel. :zwinker2:

Wo fängst Du da an, Bedenken zu tragen, Du Bedenkenträger :zwinker2: ? Nimm doch einfach mal ein Zeitungskiosk und schau Dir an, was es da an Druckerzeugnissen gibt. Mein Eindruck ist, dass es da auch eher Belangloses als intellektuell Hochwertiges gibt (B*ld-Zeitung mal ganz vorweg). Am Kiosk kann ich aber auch 50 Euro für Zeitschriften mit Niveau ausgeben. Das war aber schon immer so. Was verschlimmert sich denn da durch 14 Tage DC?
bamf hat geschrieben: Talkshow. Ich verurteile niemanden, weil er solche Sendungen kucken will - schon garnicht unter dem Vorsatz dediziert Trash sehen zu wollen, finde es aber bedenklich, dass viele menschen sich völlig unreflektiert von diesem Mist berieseln lassen.
Das wirst Du nie vermeiden können. Du kannst niemandem vorschreiben, gesehene oder gelesene Dinge zu reflektieren. Was ist denn Deine Lösung dafür? Zensur ausüben? Ich würde da eher bei der Erziehung ansetzen. Unsere Kiddies schauen auch DC. Das dürfen die aber nur, weil ich weiss, dass sie damit richtig umgehen können.

Gruß
Andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“