Letztes Jahr war ich nur als Zuschauer auf diesem Traditionslauf weil ich erkältet war. Das hat mir aber so gut gefallen, die ganze Atmosphäre, die schöne Strecke rund um einen wunderschönen See in Biersdorf in der Eifel. Ist auch ein schönes Ausflugsziel.
Dieses Jahr war dieser See ganz zugefroren und es war ca.6-8 Grad Minus was aber 182 Läufer im 12 Kilometer Lauf und 52 im 4 Kilometer Lauf nicht erschrecken konnte.
Ganz besonders freute ich mich auf das Wiedersehen mit Marion mit der ich eine sehr enge Freundschaft pflege und mit der ich schon einige sehr schöne Wettkämpfe gelaufen bin. Meistens zog ich allerdings den kürzeren weil sie halt abgeht wie ein Rennpferd. In Biersdorf lief sie den 4 Kilometer Lauf, auf zum teil noch schneebedeckter Strecke in 17:24.Diese Strecke ist auch eine Berg und Talbahn mit kleinen aber fiesen Steigungen drin und deshalb nicht einfach zu laufen. Natürlich gewann sie damit die Frauenwertung und wurde sogar noch dritte im Gesamteinlauf mit nur 6 Sekunden hinter Platz 2 und 1:08 hinter Platz 1.
Danach tranken wir noch ein Tee zusammen und ich war an der Reihe und stellte mich ungefähr in der Mitte auf.
Ich freute mich schon lange Zeit auf diesen Lauf und so ging ich ihn auch an, mit Spaß an der Freude. Den ersten Kilometer auf dem Bürgersteig musste ich noch sehr aufpassen nicht zu fallen konnte ihn aber trotzdem mit 4:22 in der Euphorie des Starts laufen.
Die Luft war sehr kalt, eiskalt und ich hoffte das ich es 12 Kilometer durchhalte.
Vor dem Lauf hatte ich mir wenigstens eine Zeit unter 55 erhofft.
So langsam lief es sehr gut und ich hatte mich 2 Leuten angeschlossen die etwa mein Tempo liefen. Wir unterhielten uns sogar und machen noch Scherze. So waren wir dann gemeinsam in der dritten Runde und ich merkte es läuft eigentlich gut.
Und dann immer dieses tolle Panorama um den See. Das muss man einfach mal gelaufen sein. Eine tolle Strecke. Plötzlich ein Läufer von hinten. Ich fragte ihn „ Wo kommst du denn her? Wo hast du die Kraft noch her. Er sagte:“ Das sind meine letzten Kräfte“ und lachte. Dann sagte ich:“ Das probiere ich jetzt auch mal. Konnte aber erst gar nicht weil dann schon der nächste Anstieg kam. Dann Kilometer 10 es lief wirklich gut wie von alleine. Ich zog das Tempo noch mal kurz an und spürte den Spaß und nahm mir vor meinen Letzten wieder um die 4 zu laufen was auch ohne Probleme und mit Spaß noch zu machen war.
Ergebnis 53:32 womit ich sehr zufrieden war. Platz 37 Gesamt war auch O.K.
Danach tranken wir noch ein paar von diesem tollen Tee (Ist ja nicht immer so) planten noch die eventuell nächsten Wettkämpfe.
Diesen tollen Tag werde ich so schnell nicht vergessen. Und das sind die besonderen Läufe. Wo man Freunde trifft, das Panorama stimmt und man noch ganz gut in Form ist.
Biersdorf möchte ich jedes Jahr laufen und kann es Leuten aus der Gegend nur weiter empfehlen.
2
Wowwww.... 17:24min?!?!berschee hat geschrieben: In Biersdorf lief sie den 4 Kilometer Lauf, auf zum teil noch schneebedeckter Strecke in 17:24.Diese Strecke ist auch eine Berg und Talbahn mit kleinen aber fiesen Steigungen drin und deshalb nicht einfach zu laufen. Natürlich gewann sie damit die Frauenwertung und wurde sogar noch dritte im Gesamteinlauf mit nur 6 Sekunden hinter Platz 2 und 1:08 hinter Platz 1.

Also an deine Zeiten würde ich auch mal gerne rankommen! Auch dir gratulation!berschee hat geschrieben: Ergebnis 53:32 womit ich sehr zufrieden war. Platz 37 Gesamt war auch O.K.
Respekt euch beiden, da habt ihr wirklich SUPER Zeiten hingezaubert!!

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)
3
Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis
!
Bei Kälte und Schnee eine derartige Zeit - unvorstellbar.
Gruß
Ralph
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis

Gruß
Ralph
4
Hallo Achim,
Gratulation zur tollen Zeit! Und Glückwünsche gehen natürlich auch an Marion - hoffe, sie liest mit!
Die Beschreibung der Strecke um den Stausee klingt wirklich sehr reizvoll. Wenn ich läuferisch am Ball bleibe, bin ich evtl. im nächsten Jahr dabei!
Liebe Grüße, weiterhin gute Besserung für deine Schulter
kobold
Gratulation zur tollen Zeit! Und Glückwünsche gehen natürlich auch an Marion - hoffe, sie liest mit!
Die Beschreibung der Strecke um den Stausee klingt wirklich sehr reizvoll. Wenn ich läuferisch am Ball bleibe, bin ich evtl. im nächsten Jahr dabei!
Liebe Grüße, weiterhin gute Besserung für deine Schulter
kobold
5
Danke Ralph.Noch wichtiger als die Zeit war wirklich der Spaß und das Treffen mit Marion.Thestral hat geschrieben:Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
Gruß
Ralph

@Anne.Ja Marion allias Rennmaus1981 liest das sicher.
Die Strecke laufe ich auch ab und zu im Training wenn ich mit meiner Familie einen Ausflug mache.Ich liebe diese Runden um den See

Gruß Achim
6
Hallo zusammen,
diese Woche hat es zeitlich leider nicht zugelassen, Extraründchen durchs Web zu drehen
Daher jetzt meine verspätete Antwort:
@ Achim: Vielen Dank für diesen tollen Thread. Werde ja ganz rot beim Lesen der Zeilen
Freue mich sehr. Vielen Dank. Und auch Dir kann ich nur noch mal sagen: Du kannst echt so stolz auf Dich sein. Auf Deine Person als Ganze und natürlich hier speziell auch auf dieses Bombenergebnis. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bei dieser Eiseskälte keine 3 Runden geschafft hätte. Schon gar nicht in Deiner Zeit. Ich habe bei meiner 1 Runde wirklich alles gegeben und nachher richtig die Lunge weh. Selbst ein Profiläufer, der bei Deinem Lauf, also dem Hauptlauf gestartet ist, hat nach 1 Runde aufgrund Lungenproblem aufgehört. Vielleicht war es auch ein Stückchen Dummheit von uns beiden überhaupt bei solchen Temperaturen unseren Körper so zu belasten. Aber Spaß hats trotzdem gemacht
Noch mehr als über meinen 1. Platz bei den Frauen habe ich mich aber auch über das ganze Drumherum gefreut. Neben dem wirklich leckeren Tee
warst Du das Highlight des Tages 
Aber bevor jetzt wieder von anderen Mitgliedern Beiträge à la "Da geht noch was"
kommen....mehr in privater Mail 
Und allen anderen, die sich hier mit Achim und mir mitfreuen, möchte ich natürlich auch "Danke" sagen. Ich kann jedem, der hier in der Eifel wohnt bzw. hier einmal Urlaub macht einen Ausflug an den Biersdorfer Stausee wirklich ans Herz legen. Direkt am See gibt es auch ein paar Hotels. Ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen....
Falls hier im Forum noch der ein oder andere ist, der auch in Biersdorf mitgelaufen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mal von sich hören lässt. Oft weiß man ja gar nicht, wer noch so alles in einem Forum ist und man kann sich vielleicht mal austauschen.
Lieben Gruß
Marion
diese Woche hat es zeitlich leider nicht zugelassen, Extraründchen durchs Web zu drehen

Daher jetzt meine verspätete Antwort:
@ Achim: Vielen Dank für diesen tollen Thread. Werde ja ganz rot beim Lesen der Zeilen

Freue mich sehr. Vielen Dank. Und auch Dir kann ich nur noch mal sagen: Du kannst echt so stolz auf Dich sein. Auf Deine Person als Ganze und natürlich hier speziell auch auf dieses Bombenergebnis. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich bei dieser Eiseskälte keine 3 Runden geschafft hätte. Schon gar nicht in Deiner Zeit. Ich habe bei meiner 1 Runde wirklich alles gegeben und nachher richtig die Lunge weh. Selbst ein Profiläufer, der bei Deinem Lauf, also dem Hauptlauf gestartet ist, hat nach 1 Runde aufgrund Lungenproblem aufgehört. Vielleicht war es auch ein Stückchen Dummheit von uns beiden überhaupt bei solchen Temperaturen unseren Körper so zu belasten. Aber Spaß hats trotzdem gemacht

Noch mehr als über meinen 1. Platz bei den Frauen habe ich mich aber auch über das ganze Drumherum gefreut. Neben dem wirklich leckeren Tee

Aber bevor jetzt wieder von anderen Mitgliedern Beiträge à la "Da geht noch was"

Und allen anderen, die sich hier mit Achim und mir mitfreuen, möchte ich natürlich auch "Danke" sagen. Ich kann jedem, der hier in der Eifel wohnt bzw. hier einmal Urlaub macht einen Ausflug an den Biersdorfer Stausee wirklich ans Herz legen. Direkt am See gibt es auch ein paar Hotels. Ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen....
Falls hier im Forum noch der ein oder andere ist, der auch in Biersdorf mitgelaufen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige mal von sich hören lässt. Oft weiß man ja gar nicht, wer noch so alles in einem Forum ist und man kann sich vielleicht mal austauschen.
Lieben Gruß
Marion

7
Hallo Ihr Zwei,
auch von mir meine Glückwünsche zu diesen tollen Zeiten und diesem Klasse-Bericht! So was motiviert und macht einfach Spaß auf mehr.
Danke dafür!
auch von mir meine Glückwünsche zu diesen tollen Zeiten und diesem Klasse-Bericht! So was motiviert und macht einfach Spaß auf mehr.
Danke dafür!
8
@berschee: Super Leistung, da kann ich nur
Super Leistung Herzlichen Glückwunsch von mir!!!
@Rennmaus1981:
Zu der Leistung! Da gehört schon einiges dazu, bei Eiseskälte und mit Steigungen etc. drin, da kann man echt nur den Hut vor ziehen! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! 

@Rennmaus1981:

22.02.09 -- Wanter-Trail-Mersch HM -- [INDENT][/INDENT] 02.20.14
15.03.09 -- 14.Postlaf Luxemburg 10km -- [INDENT][/INDENT] 00:48:14
29.03.09 -- Freiburg Marathon HM -- [INDENT][/INDENT] 01:49:15
15.03.09 -- 14.Postlaf Luxemburg 10km -- [INDENT][/INDENT] 00:48:14
29.03.09 -- Freiburg Marathon HM -- [INDENT][/INDENT] 01:49:15