Banner

31. Berliner Team-Marathon 17.01.09, 11:00 Uhr

51
Also meine Lieben, ich habe schon jetzt mächtig Respekt vor dem, was ihr am Sonnabend leisten wollt und werdet. Für ein paar Runden ist der Untergrund akzeptabel, aber für 42km? Mein lieber Schwan. Ich bin das Stück an der Spree und die lange Asphaltstraße im Wald gelaufen. Alles festgetretener Schnee, der am Wegrand etwas lockerer und besser zu belaufen ist. Da ich am Abend unterwegs war, zeigte sich die oberste Schneeschicht von einer glatten Schicht überzogen. Hier bekommt man keinen richtigen Abdruck hin. Auf die Dauer sehr kraftraubend. Bei Plusgraden dürfte es etwas lockerer sein. Wenn es in den kommenden Tagen deutlich über Null Grad wird, könnte die Schneedecke an einigen Stellen ihren Geist aufgeben. Ich wünsch es Euch. Die Aussicht auf die mit Eisschollen bedeckte Spree ist allerdings schön und entschädigt ein wenig.

Beste Grüße
Christian.

52
Ich hab auch noch zwei Bilder gemacht:
Dateianhänge
Plaenterwald_1401_1.jpg Plaenterwald_1401_1.jpg 525 mal betrachtet 67.08 KiB
Plaenterwald_1401.jpg Plaenterwald_1401.jpg 527 mal betrachtet 68.75 KiB

53
was mache ich mit bildern, die auf freischaltung warten?
danke für deinen streckenbericht. ich hatte heute einen tempolauf auf ähnlcihem untergrund, da bleibt schon einiges auf der strecke liegen und so richtig lust auf 42 km macht das nicht wirklich.

55
Ich drücke euch die Daumen! Bei DEM Untergrund einen Marathon - nee, das wäre nix für mich.
Vielleicht komme ich mal zugucken und anfeuern, aber eigentlich muss ich ja mal wieder selber laufen...

Alles Gute, sturzfreies Laufen!
Ulrike

56
Für mich eigentlich auch nicht. :-/

Na, da müssen wir jetzt durch. Kann ja keiner mit rechnen, daß nach zig Jahren mal wieder so ein Winter kommt. Nicht mal auf die Klimakatastrophe kann man sich mehr verlassen. :-(

Gruß
Hendrik

57
Sind eigentlich Hilfsgeräte erlaubt - Ski/ Schlittschuhe??
Neue Laufabenteuer im Blog

58
harriersand hat geschrieben:Ich drücke euch die Daumen! Bei DEM Untergrund einen Marathon - nee, das wäre nix für mich.
Vielleicht komme ich mal zugucken und anfeuern, aber eigentlich muss ich ja mal wieder selber laufen...
Alles Gute, sturzfreies Laufen!
Ulrike
Ja komm mal Ulrike, das hilft!
Wir haken Dich auch mal 'ne Runde unter :wink:

Das Wetter wendet sich ...zum Guten - versprochen!
&quot hat geschrieben:Sind eigentlich Hilfsgeräte erlaubt - Ski/ Schlittschuhe??
Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich habe dort schon schlimmere Bedingungen erlebt.
Damal sind wir mit Spiky-Überzieher gelaufen.
9,90 Eur. beim ATU.

Gruß, bluewonder :) ...so arg wird's sicher nicht!

59
HendrikO hat geschrieben:Nicht mal auf die Klimakatastrophe kann man sich mehr verlassen.
Stimmt nicht. :prof: Erderwärmung bedeutet, daß zum einen das Klima extremer wird (in beide Richtungen) und zum anderen führt sie wahrscheinlich zum Erliegen der Golfströmung, was wiederum bedeutet, daß es durch den fehlenden "warmen" Golfstrom kälter wird. Es ist also alles klimakatastrophal in bester Ordnung :D .
19joerg61 hat geschrieben:Sind eigentlich Hilfsgeräte erlaubt - Ski/ Schlittschuhe??
Wir können ja den Walkern die Stöcke klauen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

60
bluewonder hat geschrieben:Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich habe dort schon schlimmere Bedingungen erlebt.
Damal sind wir mit Spiky-Überzieher gelaufen.
9,90 Eur. beim ATU.!

Geht das beim Laufen? Hatte die Dinger auch gesehen
Renn-Schnecke hat geschrieben: Erderwärmung ...führt ...wahrscheinlich zum Erliegen der Golfströmung, was wiederum bedeutet, daß es durch den fehlenden "warmen" Golfstrom kälter wird. .

Da gab es doch eine schönen Hollywoodfilm dazu . Ich hatte seinen wissenschaftlichen Wert wohl unterschätzt.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wir können ja den Walkern die Stöcke klauen :daumen: .

Als ich mir bei der Harzquerung die Jacke um die Hüfte binden wollte, wurde ich schon von Frau Lachmöwe belehrt, dies würden nur Walkerinnen machen um ihre dicken Är*** zu kaschieren. Ihnen jetzt die Stöcke zu klauen wäre irgendwie folgerichtig.

61
bluewonder hat geschrieben: Damal sind wir mit Spiky-Überzieher gelaufen.
9,90 Eur. beim ATU.

Gruß, bluewonder :) ...so arg wird's sicher nicht!
Wenn es nicht noch ein bißchen anzieht, nützen die teile wohl auch nicht viel.
Dann viellieicht doch Schwimmflossen? :teufel:

62
19joerg61 hat geschrieben:Geht das beim Laufen? Hatte die Dinger auch gesehen.
Ein Vorteil ist auf dem rutschigen Untergrund schon deutlich zu spüren, nur musst Du
möglichst vorsichtig laufen. Bei einem sehr kraftvollen Abdruck springen die Teile gern wieder
vom Schlappen. Mir passierte das mit einem Riemen in einer tieferen Eiswasser-Matschpfütze
und ich hatte nicht den Drang, darin zu wühlen - da hatte es sich leider mit dem Spike-Vorteil. :confused:

Dicke Är*** übrigens können am Sa. durchaus von Vorteil sein, denn landen wir auf selbigem,
dann tut ein Polster richtig gut. :wink:

Gruß, bluewonder :)

63
Haricot hat geschrieben:Bei Plusgraden dürfte es etwas lockerer sein.
Von "etwas lockerer" kann leider keine Rede sein. Ich komme gerade zurück von meiner Streckeninspektion- einzelne Passagen präsentieren sich als ausgewachsenes Horrorszenario. An der Spree hat man immer wieder blankes Eis unter den Füßen, garniert mit einem leichten Wasserfilm. Dort erscheint es ratsam, der Sturzvermeidung oberste Priorität einzuräumen (Carsten, dort hilft Dir Dein neuer Camouflage-Fußschmuck wohl auch nicht weiter. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, diese Fuß- und Augenmarter bis zur nächsten Reserveübung wieder einzumotten und stattdessen dem Idaten oder einem anderen Schuh Deines Fuhrparks eine Chance zu geben. Rutschfrei kämst Du dort nur mit Spikes durch.). Durch den Wald läuft es sich vergleichsweise harmlos; Schneegries, vermischt mit Sägespänen von den letzten Baumfällarbeiten, ergibt dort einen recht brauchbaren Untergrund.
Haricot hat geschrieben:Die Aussicht auf die mit Eisschollen bedeckte Spree ist allerdings schön und entschädigt ein wenig.
Diese malerische Kulisse erfreut das Auge immer noch, lenkt allerdings auch von den drohenden Gefahren unter den Füßen ab. Vielleicht verschafft aber auch die Information etwas Erleichterung, daß es noch deutlich schlimmer ginge. In umliegenden Bereichen sieht es mitunter wesentlich katastrophaler aus...
Da ich selbst morgen nicht im Einsatz sein werde, bleibt mir nur noch, allen Beteiligten einen möglichst verletzungsfreien Spaß zu wünschen.

Gruß,
Philipp

64
Phil1275 hat geschrieben:Rutschfrei kämst Du dort nur mit Spikes durch.
Führe mich nicht in Versuchung :-) Kann mir jemand Crossdornen mitbringen? :-)

Ich merke übrigens die gestrige Tempoeinheit noch ;-)

65
CarstenS hat geschrieben:Ich merke übrigens die gestrige Tempoeinheit noch ;-)
Das tut mir leid- ich hatte danach auch ein schlechtes Gewissen, daß ich Dich zu so einem Ritt animiert habe. Ich merke sie auch, aber bei mir ist das ja ohne anstehenden Wettkampf eher unkritisch. Ich versuche das Hanicap durch Anfeuerungsrufe wieder wettzumachen.

67
Im Moment kommt es mir nicht so vor, als ob das so ein großer Spaß würde. :-/

68
HendrikO hat geschrieben:Im Moment kommt es mir nicht so vor, als ob das so ein großer Spaß würde. :-/
Dann können wir wenigstens spektakuläre Berichte schreiben. :teufel:

69
19joerg61 hat geschrieben:Dann können wir wenigstens spektakuläre Berichte schreiben. :teufel:
So ist es. Und wie mal ein guter Freund meinte: Je herausfordernder die Umstände, desto größer/bleibender das Erlebnis.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg. Und Hals und Beinbruch. Freu mich auf eure Berichte.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

70
HendrikO hat geschrieben:Im Moment kommt es mir nicht so vor, als ob das so ein großer Spaß würde. :-/
Pah, das wird ein riesiger Spaß! Heldenlieder werden sie über uns singen, in Jahren noch!

71
CarstenS hat geschrieben:Pah, das wird ein riesiger Spaß! Heldenlieder werden sie über uns singen, in Jahren noch!
Uns ist aus alten maeren
Wunders vil geseit
von helleden lobebaeren
von großer arebeit...

oder wie ging das noch? 11. Klasse ist lange her... :D

72
harriersand hat geschrieben:Uns ist aus alten maeren
Wunders vil geseit
von helleden lobebaeren
von großer arebeit...

Irgendwas mit Weinen und Klagen kam noch, aber gefeiert (Hochgezite oder so) wurde auch. Ich könnte jetzt googeln, aber das wäre ja langweilig.

73
CarstenS hat geschrieben:Pah, das wird ein riesiger Spaß! Heldenlieder werden sie über uns singen, in Jahren noch!
Das klingt nach vorauseilenden Endorphinen... ;-)
harriersand hat geschrieben:Uns ist aus alten maeren
Wunders vil geseit
von helleden lobebaeren
von großer arebeit...

Wär prima, wenn du neben der Singerei noch ein paar Fotos machen würdest, Ulrike. Darf ich Hoffnung haben? :teufel:

Viel Spaß !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

74
sapsine hat geschrieben:
Wär prima, wenn du neben der Singerei noch ein paar Fotos machen würdest, Ulrike. Darf ich Hoffnung haben? :teufel:
Dein Wunsch war, ohne dass ich ihn kannte, Befehl! Guckst Du hier :zwinker2:

Die Strecke ist anscheinend nicht so schlimm, die Läufer sagten, nur ein Teilstück sei ziemlich glatt, der Rest okay. Es ist sonnig und kaum windig, also keine schlechten Bedingungen. So wie der auf meinem ersten Bild möchte ich aber nicht laufen heute, wuuuaahhh...

Alle waren noch gut drauf; naja, es war ja noch am Anfang des Rennens.
CarstenS, Dich habe ich nicht gesehen, zwar ein Dreierteam vom psb, aber Dich nicht, hatte ich trübe Augen? Did you paint the sails? :D
Oder warst Du der, der grummelte, als ich Patrick namentlich anfeuerte, "mich kennt wieder keiner?!"

Nu, schaumamal, wie es ausgeht. ich brauche jetzt einen heißen Tee!!

Ulrike

75
harriersand hat geschrieben:CarstenS, Dich habe ich nicht gesehen, zwar ein Dreierteam vom psb, aber Dich nicht, hatte ich trübe Augen? Did you paint the sails? :D
Möglicherweise Nummer 1- ausgestiegen ist er jedenfalls nicht. Aber leider sieht es für den gelben Express so gar nicht nach Titelverteidigung aus; vielleicht klappt´s ja wenigstens noch mit einem Sprung auf´s Treppchen.

76
Bei genauer Betrachtung des Photos, auf dem Ralf und Patrik zu sehen sind, kann man ganz am Rand Carstens gelben Schuh sehen. Also quasi als Kopie seines Avatars.

77
Phil1275 hat geschrieben:Bei genauer Betrachtung des Photos, auf dem Ralf und Patrik zu sehen sind, kann man ganz am Rand Carstens gelben Schuh sehen. Also quasi als Kopie seines Avatars.
Du hast recht!!
Aber wieso habe ich ihn "im Gesicht" nicht erkannt? Komisch...
Carsten, hast Du was machen lassen?? :zwinker5:

Ulrike

78
harriersand hat geschrieben:Dein Wunsch war, ohne dass ich ihn kannte, Befehl! Guckst Du hier :zwinker2:
Großartig, Ulrike. Herzlichen Dank für den Link. :daumen: Bist du inzwischen wieder aufgetaut? Sowas in der Art steht mir Morgen früh bevor...

79
harriersand hat geschrieben:Du hast recht!!
Aber wieso habe ich ihn "im Gesicht" nicht erkannt? Komisch...
Carsten, hast Du was machen lassen?? :zwinker5:
Vielleicht hat er sich vermummt? Ansonsten hättest du ihn ja wirklich leicht an Schuhen plus Beinen erkennen können müssen. So viele Gelbe laufen da doch gar nicht rum, oder täuscht das? :zwinker2:
Ah, vermutlich beschlagene Brille, Ulrike?

80
Also ich habe ihn erkannt. Sah ganz nach Carsten aus.

81
sapsine hat geschrieben: Ansonsten hättest du ihn ja wirklich leicht an Schuhen plus Beinen erkennen können müssen. So viele Gelbe laufen da doch gar nicht rum, oder täuscht das? :zwinker2:
Ähm... guckst Du Männern auf die (Lauf) Schuhe?? :D

HendrikO
Hättst Dich ja mal zu erkennen geben können, hätte ich auch ein Detailfoto von Dir gemacht!

Ulrike

82
harriersand hat geschrieben:HendrikO
Hättst Dich ja mal zu erkennen geben können, hätte ich auch ein Detailfoto von Dir gemacht!
Hätte ich gerne, Dich habe ich aber leider nicht erkannt/gesehen. Von hinten hast Du mich aber mal gesehen. Ich war in einem Team mit Robert mit der bunten Hose.

Gruß
Hendrik

83
gibt's schon Ergebnisse oder andere Verkündigungen?
Auf RBB soll verbreitet worden sein, dass ein Team aus Leipzig gewonnen hat.

84
Zumindest einer von denen war ein Dresdner. Ich warte aber auch noch auf Listen.

Nachtrag: Es gibt jetzt Ergebnisse, es waren Dresdner.

85
Glückwunsch an alle!!!
Und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Leipzig.

86
Wenn Ihr das Ding wirklich stemmt, komme ich gerne.

Gruß
Hendrik

87
Ein Team aus Dresden ist auf dem ersten Platz gelandet, guckt ihr hier

Ulrike

88
harriersand hat geschrieben:Ähm... guckst Du Männern auf die (Lauf) Schuhe?? :D
Ähm, auch. :peinlich: Allerdings meinte ich das Singlet, doch die Schuhe wären mir sicherlich auch aufgefallen. Und ansonsten war die Statur gemeint, nicht die Figur. :wink:

HendrikO hat geschrieben:Von hinten hast Du mich aber mal gesehen. Ich war in einem Team mit Robert mit der bunten Hose.
Boah, krasse Hose, wenn die mit den bunten Kreisen gemeint ist. Ich muss gestehen, ich hab ganz schön gegrinst bei dem Bild.

Glückwunsch auch von mir an die Helden. :respekt2:

89
sapsine hat geschrieben:
Boah, krasse Hose, wenn die mit den bunten Kreisen gemeint ist.
Als ich die Hose sah, dachte ich auch: die wurde mit Liebe lange aufbewahrt!
Wann war sowas in? 70er Jahre? Auf jeden Fall ist man damit gut identifizierbar. Carsten in so einer Bux - den hätte ich von weitem erblickt! :zwinker2:

90
harriersand hat geschrieben:Wann war sowas in? 70er Jahre? Auf jeden Fall ist man damit gut identifizierbar.
Stimmt, Roland sah echt schick aus. Den Vogel hat meiner Meinung nach aber der Herr im kurzen Outfit abgeschossen. Es war zwar nur -3°C warm, aber der hat sich bestimmt was abgefroren :nick: . Ansonsten haben wir einige Pirouetten gesehen. Die beste Haltungsnote bekam dabei ein Läufer aus dem Team, das den 3. Platz belegt hat. Er wedelte und tanzte noch ein paar Sekunden, bevor er sich dann doch auf den Allerwertesten setzte :kruecke: . Carsten haben wir eigentlich nur fluchen gehört, da uns das Team immer auf der sauglatten Strecke an der Spree überholt hat. Ein vierter Platz bei dem Untergrund ist aber trotzdem eine Spitzenleistung. Schade, daß das der letzte Teammarathon (in Berlin) war. So ein bißchen war bei Roland Winklers Rede auch rauszuhören, daß sich keine Jüngeren mehr finden, die so eine Veranstaltung organisieren wollen :frown: . Mal sehen, ob die Leipziger das schaffen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

91
Roland trägt immer so bunte Hosen, ist quasi sein Markenzeichen. ;-) Ich bin auf dem gleichen Bild der lange Schlacks mit der roten Mütze.

Im Sieger-Team war Ralf Koritz aus Dresden dabei, mehrfacher Sieger beim Rennsteiglauf. Der Skiclub Dresden Niedersedlitz hat einige sehr starke Läufer in seinen Reihen und veranstaltet auch mehrere Läufe selbst.

Ulrike, wo hast Du denn gestanden?

Gruß
Hendrik

92
HendrikO hat geschrieben: Ulrike, wo hast Du denn gestanden?
An der Verpflegungsstelle südliche Wende, d.h. wo ihr wieder an die Spree abgebogen seid. Ich hatte was Grünes an und eine grüne Kopfbedeckung.

Ulrike

93
harriersand hat geschrieben:Als ich die Hose sah, dachte ich auch: die wurde mit Liebe lange aufbewahrt!
Wann war sowas in? 70er Jahre? Auf jeden Fall ist man damit gut identifizierbar. Carsten in so einer Bux - den hätte ich von weitem erblickt! :zwinker2:
Ich glaub nicht, dass wir das noch erleben, Ulrike.
In den achtziger Jahren eroberten die Hosen aus der Free Climbing-Szene die Läuferwelt. Die ersten Tights in neonfarben, regenbogenfarben längsgestreift, usw. Vermutlich ist Rolands Hose auch aus der Zeit oder kurz danach... :wink: Ich fürchte, ich hatte mit süßen 12, 13 Jahren auch was in der Art... Heute bin ich eher farbscheu.
Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Hose (und den Läufer darin) kenne ! Roland, ich erkenne dich in Füssing. :D

94
sapsine hat geschrieben:...Tights in neonfarben, regenbogenfarben längsgestreift, usw. Vermutlich ist Rolands Hose auch aus der Zeit oder kurz danach...Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Hose (und den Läufer darin) kenne ! Roland, ich erkenne dich in Füssing. :D
Jaaa, Regenbogenfarben längsgestreift war auch mal meine, ist leider inzwischen sehr löchrig und wurde ausgemustert. Und es wird in der Tat schwer, mal was vergleichbares Neues zu bekommen.
Die mit den bunten Punkten stammt etwa aus 1992, die aus meinem Signatur-Foto ist nur wenig jünger.
Mal sehen, was ich für Bad Füssing in meinem Schrank finde :wink:

MfF
Roland

*aber jetzt laufen wir erst mal Rodgau:
http://www.world-of-tom.de//fotos/sport ... G_5091.jpg

95
Das war der TeamMarathon!

Mojn zusammen! :) War richtig schön mit Euch! :daumen:

Das waren wir "Die 3 Muskeltiere"

Unser Ergebnis ist natürlich zweitrangig, ich gebe meinen Mitläufern aber Recht:
Hauptsache einstellig! :zwinker2: Bin also mächtig stolz auf uns :)

Glückwunsch an alle Teilnehmer, die es zum letzten Mal genießen durften!
Und Danke Roland Winkler! Das war 31x ganz großes Kino!!! :daumen:

Gruß, bluewonder :) ...und sorry Jörg, für die frechen, vorlauten Bemerkungen. :wink:

96
War eine Superveranstaltung und eine interessante Strecke an der Spree entlang, v.a. für einen Nichtflußbewohner
bluewonder hat geschrieben:..und sorry Jörg, für die frechen, vorlauten Bemerkungen. :wink:

Es ist ja viel schlimmer, ich hätte dich ohne diese Bemerkung gar nicht wieder erkannt - ich werde sicher alt uns senil.

Grüße

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“