Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

451
frechalb hat geschrieben:Meine Frage jetzt an Euch.
Darf ich den 2 und 3 Lauf für unser Duell verwenden auch wenn das amtliche Siegel nicht mehr gilt?. Mir wäre der erste Lauf für die Wertung auch wichtig. Dieser ist ja länger und schwerer als der ursprünglich amtlich Vermessene. ...
Hallo Dieter,

aus meiner Sicht, können alle drei Läufe für unsere Liga gewertet werden. Lauf 1 ist nach offizieller Aussage des Veranstalters länger. Da sehe ich kein Problem. Und bei Lauf 2 und 3 muss man auch nicht päpstlicher als der Pabst sein: Ist die Strecke einmal amtlich vermessen und wurde nicht geändert, so soll dies für unsere Liga ausreichen.

Viele Grüße
Kai-Uwe
Bild
Bild

452
Mir wär`s zwar egal, aber ich fürchte , dass wir dann im Laufe des Jahres noch ´ne ganze Menge Einzelfallentscheidungen dieser Art zu treffen hätten...

Gruß
Wilfried

453
frechalb hat geschrieben:Meine Frage jetzt an Euch.
Darf ich den 2 und 3 Lauf für unser Duell verwenden auch wenn das amtliche Siegel nicht mehr gilt?. Mir wäre der erste Lauf für die Wertung auch wichtig. Dieser ist ja länger und schwerer als der ursprünglich amtlich Vermessene. Im Winter weiß man halt nie wie das Wetter ist. Deshalb ist ja jedes Ergebnis wichtig. Für Car -S- ten wäre Eure Rückmeldung auch nicht unwichtig. Er plant ebenfalls eine Start bei der Serie. Ich will hier auf keinen Fall eine neue Diskussion auslösen. Wenn nur die offiziell vom DLV Bestenlistenfähige Strecken zählen kann ich damit Leben. Ich muss mir im Sommer dann halt eine passende Strecke suchen. Wäre mit sehr viel mehr Aufwand verbunden.
Gruß

Hallo,
meiner Meinung können alle 3 Läufe zur Wertung zählen! :nick:
Da bin ich gleicher Meinung wie SlowMo. Die Läufe 2 und 3 wurden schon vermessen und haben sich nicht geändert. Und der erste Lauf ist laut Veranstalter ja etwas länger und kann somit auch gewertet werden!

Wir werden sicher noch mehr Diskussionen über nicht vermessene Läufe hier im Forum führen, aber dazu haben wir es auch eingerichtet!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

454
Erste Wettkampfzeit ist eingetragen!
Laufbericht folgt später!!!

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
14.06.13 HM Tuttlingen

455
dimaju hat geschrieben:Erste Wettkampfzeit ist eingetragen!
Laufbericht folgt später!!!

Gruß Jürgen
Das will ich aber auch schwer hoffen. ...oder ist das ein Tippfehler? Was war los?! :haeh:

456
HendrikO hat geschrieben:Hallo Ponjio,

es gibt mehr vermessen Läufe, als man erstmal denkt. Aber Du hast recht, man muß schon etwas suchen. Leipzig im April is ja z.B. vermessen, auch der OEM, Dresdner Citylauf, Göltzschtal, Dresden Marathon, Spreewald u.a.m.

Aber das macht es gerade spannend. Man kann nicht ständig stareten, da muß man die Form schon auf die Saisonhöhepunkte zuspitzen.

Viel Erfolg!

Hendrik
Vielen Dank für die Auflistung. Denn den Leipzig Marathon (10k) wollte ich laufen, den Dresdner Citylauf (10k) und auch beim Dresden Marathon (10k) möchte ich wieder an den Start gehen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der Rennsteig-Halbmarathon vermessen wurde und dann habe ich alle Wertungsläufe für 10k und HM zusammen. Da ich ja dieses Jahr nur 1 HM laufe, hoffe ich das der vermessen ist. Ansonsten werde ich auch eine Extra-Wurst aufmachen müssen :D .

457
SlowMo hat geschrieben:Hallo Dieter,

aus meiner Sicht, können alle drei Läufe für unsere Liga gewertet werden. Lauf 1 ist nach offizieller Aussage des Veranstalters länger. Da sehe ich kein Problem. Und bei Lauf 2 und 3 muss man auch nicht päpstlicher als der Pabst sein: Ist die Strecke einmal amtlich vermessen und wurde nicht geändert, so soll dies für unsere Liga ausreichen.

Viele Grüße
Kai-Uwe
Wenn Lauf 2 und 3 eh Zählen, warum muß dann unbedingt Lauf 1 auch Zählen :confused:
Es gibt wirklich genügend vermessene 10km Läufe und man hat ja auch noch das ganze Jahr Zeit, also was soll das ganze :confused:
Meine Meinung: Einmal vermessen und Strecke hat sich nicht geändert ist Ok, aber sobald die Strecke geändert wird, ist sie nicht mehr amtlich vermessen und fällt aus der Wertung. (siehe Regeln die wir mal festgelegt haben).
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

458
Hallo Leute,
danke für Eure Rückmeldungen. Ich warte jetzt noch auf die Meinung von Hendrik, schließlich ist er ja Herr des Hauses. Wenn er grünes Licht gibt werde ich dann die Läufe 2 und 3 werten. Der 1. ist normalerweise eh der schwerste und wahrscheinlich nicht wichtig für die Wertung. Sieht man auch klar an den Ergebnissen des letzten Jahrs. Vielleicht haben noch mehr Lust in Reutlingen mitzulaufen. Ist echt eine nette Veranstaltung und super für die Vorbereitung auf den Frühjahrsmarathon geeignet.

@Jürgen
Glückwunsch zu der ersten Führung in der Liga. Diesen Moment kann Dir keiner mehr nehmen.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

459
Erstmal frohes neues Jahr alle miteinander!
Sven1965 hat geschrieben:Gut das ich bei @Hennes Liegestützen-Tread noch mitmache, hier werde ich wohl Hauptsächlich die hinteren Plätze belegen :D
Also wer Kämpft mit mir um die "rote Laterne" :geil:
Na, mich schlägst du in der Disziplin so schnell nicht! :D
WWilli hat geschrieben:Und wenn uns jetzt noch VeloC das Ergebnis aus Drelsdorf mitteilen würde :winken: , hätten wir sogar schon eine erste Zeit auf der Ergebnisseite.
Melde gehorsamst: 45:02 :peinlich:

Kurz vor Silvester noch ein paar fiese Grippalinfektviren eingesammelt, guten Vorsatz gefasst: nur vorsichtig joggen, bloß nicht mitreißen lassen. Vorsatz gebrochen, aber viel war natürlich so nicht drin. Jetzt erstmal wieder gesund werden und bei der Duisburger WLS hoffentlich richtig durchstarten.

Spaß gemacht hat es aber trotzdem, und sogar ein Lerneffekt war dabei: Nordfriesland verfügt über mindestens eine Strecke mit nennenswerten Höhenmetern! :nick:

Was die Streckendiskussion angeht, hätte ich persönlich mit der 10,1 km-Strecke kein Problem. Ist natürlich die Frage, wie weit man der Behauptung des Veranstalters vertraut. Enthalte mich der Stimme!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

460
VeloC hat geschrieben:
Na, mich schlägst du in der Disziplin so schnell nicht! :D

Bei den Liegestützen hab ich dich bald eingeholt :P
Grüße
Sven

Bild

462
So nun ist auch der letzte Lauf fest, den ich in die Wertung einbringen möchte. Der Rennsteiglauf-HM ist 21,1k lang und wurde schon, laut Aussage des Veranstalters, einige Male persönlich und amtlich vermessen.
Von daher habe ich einen amtlich vermessenen 5er, 3 amtlich vermessene 10er die auch schnell sind, 1 15er den ich auch noch klären müsste und nen amtlich vermessenen HM, den ich eh nur zum Spaß laufe. Also meine Wertungsläufe stehen. Das ganze wird noch durch 2 Laufserien und hier und dort ein Lauf aufgewertet.

463
Hier mein Laufbericht vom Dreikönigslauf in Steisslingen!

Eigentlich hatte ich große Freude die Saison als Erster zu eröffnen. Doch das Wetter hat in den letzten paar Tagen leider nicht mitgespielt und wir hatten reichlich Neuschnee. Ich ging trotzdem voller Vorfreude zum Wettkampf nach Steisslingen und machte mich rechtzeitig mit dem Auto auf den Weg. Nachdem ich meine Startnummer abgeholt hatte machte ich mich bei -5C° auf eine kleine Joggingrunde um die Strecke etwas kennenzulernen. Leider ging die Strecke größtenteils über Feldwege die vereist und mit einer kleinen Schicht Schnee bedeckt waren! Nach dieser Besichtigung musste ich meinen Plan ändern. Zuerst tauschte ich meine Schuhe aus. (Leider besitze ich keine Spikes) Meine geplante Zeit von sub21 konnte ich vergessen! :sauer:

Der Lauf ging vom Stadion dann endlich los ich ich lief anfangs recht zügig mit. Der erste Kilometer ging nur auf Schnee, dann ca.1Km auf einem geteerten Radweg wo ich mehr Tempo machen konnte. Leider ging es dann wieder ca.2Km über einen Feldweg mit Schnee und Eis. Dazu noch eisiger Gegenwind und einen Anstieg durch den Wald hoch auf eine Ebene. Endlich oben angekommen ging es wieder ca.0,6Km auf einer Straße zurück zum Stadion. Die Krönung war als ich wieder ins Stadion einlief musste ich noch eine 400m Runde in einer ca. 50cm breiten Spur auf Schnee laufen. ENDLICH IM ZIEL!!! 22:16Min

Leider hatte ich bei diesem Wettkampf nie die Möglichkeit volles Tempo zu gehen, da man mehr damit beschäftigt war sich richtig auf den Beinen zu halten und auf den verschneiten oder vereisten Wegen nicht zu stürzen. Ich denke bei trockenen Verhältnissen wäre sub21 für mich möglich gewesen. Trotzdem hat es wieder Riesenspaß gemacht mit einer Startnummer auf der Brust einen Wettkampf zu laufen. :geil:

Gruß Jürgen

aecids hat geschrieben:Das will ich aber auch schwer hoffen. ...oder ist das ein Tippfehler? Was war los?! :haeh:
@aesics
Leider kein Tippfehler!!! (Siehe Bericht)
frechalb hat geschrieben:@Jürgen
Glückwunsch zu der ersten Führung in der Liga. Diesen Moment kann Dir keiner mehr nehmen.
Gruß
@frechalb
Da hast Du recht die erste Führung gehört mir allein!!! :daumen:

Wettkämpfe 2013:
14.06.13 HM Tuttlingen

464
dimaju hat geschrieben:Hier mein Laufbericht vom Dreikönigslauf in Steisslingen!

Eigentlich hatte ich große Freude die Saison als Erster zu eröffnen. Doch das Wetter hat in den letzten paar Tagen leider nicht mitgespielt und wir hatten reichlich Neuschnee. Ich ging trotzdem voller Vorfreude zum Wettkampf nach Steisslingen und machte mich rechtzeitig mit dem Auto auf den Weg. Nachdem ich meine Startnummer abgeholt hatte machte ich mich bei -5C° auf eine kleine Joggingrunde um die Strecke etwas kennenzulernen. Leider ging die Strecke größtenteils über Feldwege die vereist und mit einer kleinen Schicht Schnee bedeckt waren! Nach dieser Besichtigung musste ich meinen Plan ändern. Zuerst tauschte ich meine Schuhe aus. (Leider besitze ich keine Spikes) Meine geplante Zeit von sub21 konnte ich vergessen! :sauer:

Der Lauf ging vom Stadion dann endlich los ich ich lief anfangs recht zügig mit. Der erste Kilometer ging nur auf Schnee, dann ca.1Km auf einem geteerten Radweg wo ich mehr Tempo machen konnte. Leider ging es dann wieder ca.2Km über einen Feldweg mit Schnee und Eis. Dazu noch eisiger Gegenwind und einen Anstieg durch den Wald hoch auf eine Ebene. Endlich oben angekommen ging es wieder ca.0,6Km auf einer Straße zurück zum Stadion. Die Krönung war als ich wieder ins Stadion einlief musste ich noch eine 400m Runde in einer ca. 50cm breiten Spur auf Schnee laufen. ENDLICH IM ZIEL!!! 22:16Min

Leider hatte ich bei diesem Wettkampf nie die Möglichkeit volles Tempo zu gehen, da man mehr damit beschäftigt war sich richtig auf den Beinen zu halten und auf den verschneiten oder vereisten Wegen nicht zu stürzen. Ich denke bei trockenen Verhältnissen wäre sub21 für mich möglich gewesen. Trotzdem hat es wieder Riesenspaß gemacht mit einer Startnummer auf der Brust einen Wettkampf zu laufen. :geil:

Gruß Jürgen
Unter diesen umständen eine super Zeit :daumen:
Und jetzt einfach die Führung in der Liga übernehmen, so gehts ja wirklich nicht :D
Grüße
Sven

Bild

465
Mir wurde in Sachen Führung ja ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Dachte, mit einem Lauf am 4.1. kann selbst mit praller Erkältung nix schiefgehen. Aber nach dem Lauf gab es weder Siegerehrung, noch Urkunden, noch ausgehängte Ergebnislisten. Noch nie erlebt! Spätabends ins Internet geguckt, nix. Meine Stoppuhr sagte 45:02 brutto (netto gab es ohnehin nicht). Aber ohne offizielle Bestätigung kann man auch nichts melden.

Die Strecke war richtig schön, über asphaltierte recht schmale Wege quer durch die Felder und überraschend viele teils heftige Steigungen drin. Vom Veranstalter sorgfältig enteist, den Kuhmist hatten sie aber aus Gründen des Stils liegen lassen. Vor allem die letzten 2 km vor dem Ziel steil bergauf.

Im Ziel dann die Zählmethode "Schafe & Kühe", alle Mann durch einen 70 cm breiten Kanal unter einer laufenden Digitaluhr durchgejagt und von Hand registriert, die genaue Zeit wurde später anhand der Kameraaufnahmen verifiziert. Das habe ich bislang erst einmal erlebt, bei einem Crosslauf mit etwas über 30 Teilnehmern. Diesmal waren es 388 (124. war ich) und gerade um die 45 Minuten rum wurde es mächtig eng an der Einfädelung. Nix Endspurt, Rückstau.

Nach dem Lauf und der Dusche verschwanden alle wie der Blitz "Tschüss, bin in 2 Wochen!". War auf jeden Fall interessant. Aber eine sehr lokal-interne Veranstaltung. Nix für Einzelstarter. Ich denke, nächstes Jahr mache ich lieber noch einen netten Silvesterlauf hier oder in HH!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

466
Sven1965 hat geschrieben:Wenn Lauf 2 und 3 eh Zählen, warum muß dann unbedingt Lauf 1 auch Zählen :confused:
Es gibt wirklich genügend vermessene 10km Läufe und man hat ja auch noch das ganze Jahr Zeit, also was soll das ganze :confused:
Meine Meinung: Einmal vermessen und Strecke hat sich nicht geändert ist Ok, aber sobald die Strecke geändert wird, ist sie nicht mehr amtlich vermessen und fällt aus der Wertung. (siehe Regeln die wir mal festgelegt haben).
So sehe ich das auch!

Wir haben uns auf Regeln geeinigt, alle waren einverstanden. Ich sehe es nicht so wie weiter oben geschrieben, daß wir dieses Jahr noch einige Male diskutieren werden. Die Regeln stehen und damit hat's sich.

Gruß
Hendrik

467
... hab' mal wieder an der Seite gebastelt: Jetzt auch mit Sound.
Nächste Woche greife ich wieder an. Dann wird wieder gelaufen. :D
Bild
Bild

468
Hi zusammen,

bin zurück aus Saalbach-Hinterglemm vom (Apres)-Skifahren. :prost:

Jetzt geht erstmal weiter mit dem Saisonaufbau mit dem Hauptzielen für die erste Hälfte HM und Marathon im April, wobei ne gute HM-Zeit Prio hat.

Als Vorbereitung dahin nehm ich auch an der Alb-Gold-Serie teil, von daher würds mir entgegenkommen, wenn die gewertet werden. Aber eigentlich soll die Form erst später kommen, Mitte März beim 10er in Calw wird man da schon eher sehen was geht.

Beim Silvesterlauf bin ich die 11.111m in exakt 45:00min gelaufen. Aber die ersten beiden Kilometer in 3:40min waren doch etwas optimistisch. Danach musst ich erstmal ein 2-3 Kilometer mit HM-Atmung laufen und als dann ein Vereinskollege von hinten kam, konnte ich dem wieder davonlaufen. Ich denke mit fehlt für die kurzen Dinger im Moment das Belastungsgefühl, da ich länger keinen kurzen Wettkampf oder Intervalle gelaufen bin.

Also allen nochmal einen guten Start in die Saison und spannende Duelle.

VG
Carsten
Bild

469
Car-S-ten hat geschrieben:Beim Silvesterlauf bin ich die 11.111m in exakt 45:00min gelaufen. Aber die ersten beiden Kilometer in 3:40min waren doch etwas optimistisch.
3:40 :geil: Das schaffe ich selbst beim Intervalltraining auf 1000m nicht. Und 45:00 auf 11.111m ist bei mir auch nicht drin.
Ich habe heuten meinen ersten 10er-Wettkampf für dieses Jahr absolviert. Sobald die Ergebnisse vorligen werde ich die Daten in die Tabelle eintragen. Bin gespannt, ob es für VeloCs Zeit reicht. Handgestoppt waren es ca. 45 min. Nach der Erkältungspause und dem damit verbundenen Trainingsausfall war einfach mehr nicht drin. Nach 4 km gab es zudem eine heuftige Steigung, die mich richtig Zeit gekostet an. Trotzdem war es in der verschneiten Landschaft, totz eisiger Temperaturen, ein toller Lauf. Und in unserer Tabelle ist mir zur Zeit erst einmal ein vorderer Platz sicher. :nick:
Bild
Bild

470
SlowMo hat geschrieben:Ich habe heuten meinen ersten 10er-Wettkampf für dieses Jahr absolviert. Sobald die Ergebnisse vorligen werde ich die Daten in die Tabelle eintragen. Bin gespannt, ob es für VeloCs Zeit reicht. Handgestoppt waren es ca. 45 min. Nach der Erkältungspause und dem damit verbundenen Trainingsausfall war einfach mehr nicht drin. Nach 4 km gab es zudem eine heuftige Steigung, die mich richtig Zeit gekostet an. Trotzdem war es in der verschneiten Landschaft, totz eisiger Temperaturen, ein toller Lauf. Und in unserer Tabelle ist mir zur Zeit erst einmal ein vorderer Platz sicher. :nick:
Das hört sich doch respektabel an. Gratulation!

Setzt euch mal nicht so unter Druck - besonders nicht wegen mir... Kaum habe ich die zweite Trainingswoche nach fast zwei Monaten Krankheit hinter mir und schon habe ich erste Anzeichen von Überbelastung, obwohl ich nur zweimal pro Woche unterwegs war und insgesamt nur 18km/Woche gelaufen bin. Ich glaube, meine Umgebung eignet sich einfach nicht zum zügigen Wiedereinstieg. Egal wo ich hin- oder entlanglaufen möchte: Unter 170HM/10km gibt es hier keine Strecken. Das ist zum Verzweifeln. Naja, ich massiere dann mal die Wade weiter.

PS: @SlowMo: Das Profilbild ist ja mal der Hammer (inkl. Spruch)! :hihi:

471
So, ich hab dann auch mal die neue Wettkampf-Saison für mich eröffnet.
Auf dem Programm die "Sandkruger Schleife". Kleiner Ort - große Veranstaltung: Ich schätze insgesamt ca. 1.500 Starter. Läufe über 5 km und 13 km standen zur Auswahl. Hab mich der Liga wegen für die 5 km entschieden.
Kleine Überraschung vor dem Start: Die Strecke bestand zur Hälfte aus Waldwegen. Und die waren doch noch arg rutschig. Also Ambitionen runterschrauben war angesagt.
Trotzdem ist es eine 19:53 geworden. :daumen:
Fazit: Darauf lässt sich aufbauen.
Und jetzt ist erstmal wieder Training angesagt. Und ein paar Cross-Wettkämpfe.

Gruß
Wilfried

473
Wow, da kann ich mich den Glückwünschen von VeloC nur anschließen. Die erste Magische Grenze unterschritten, den ersten Bonuspunkt abgeräumt, die Führung in der Gesamttabelle übernommen. Und dann meint unser Wilfried doch glatt noch: "Darauf lässt sich aufbauen"
Respekt :daumen:
Bild
Bild

474
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit der Tabellenführung nicht lange so bleiben wird.

475
Da hat der schnelle WWilli doch gleich zugeschlagen und die magische Grenze unterboten :daumen:
Dann auch gleich noch nebenbei die Führung in der Liga übernommen.
So gehts ja nun wirklich nicht :D
Grüße
Sven

Bild

476
WWilli hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit der Tabellenführung nicht lange so bleiben wird.
Ich schließe mich erst einmal den anderen an: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit! Das ist doch mal ein guter Start ins neue Jahr.

Bei mir geht es jetzt auch wieder schnell voran: Nach anfänglichen Beschwerden spüre ich vom heutigen Lauf nicht das geringste Bisschen. Man könnte fast meinen, ich war gar nicht unterwegs. So muss das sein. Auch mit den schnellen Flitzern aus dem Verein kann ich schon wieder locker mithalten (bzw. manche sogar "abziehen" - Stichwort: "der schnelle Kilometer vorm Ziel"). Meine Vereinskollegen motivieren mich aber auch wirklich absolut perfekt - so ein Smalltalk kann doch Wunder bewirken. :daumen:

477
aecids hat geschrieben: Bei mir geht es jetzt auch wieder schnell voran: Nach anfänglichen Beschwerden spüre ich vom heutigen Lauf nicht das geringste Bisschen. Man könnte fast meinen, ich war gar nicht unterwegs. So muss das sein. Auch mit den schnellen Flitzern aus dem Verein kann ich schon wieder locker mithalten (bzw. manche sogar "abziehen" - Stichwort: "der schnelle Kilometer vorm Ziel"). Meine Vereinskollegen motivieren mich aber auch wirklich absolut perfekt - so ein Smalltalk kann doch Wunder bewirken. :daumen:
Hey aecids,

schön das es bei dir wieder läuft. Aber sei doch mal ehrlich! Deine Verbesserungen kommen nicht von den Motivation deiner Lauffreunde sondern von deinen neuen Strümpfen :P

Bei mir geht es am Wochenende mit einem Testlauf über 5km los! Ich werde beim UNICEF Lauf zu Gunsten Kindern in der Dritten Welt starten (Startgebühr die man selber festlegt wird gespendet). Da die Strecke nicht off. vermessen ist und es logischerweise keine Ergebnislisten (jeder ist ein Sieger!) gibt, wird es wie gesagt nur ein Testlauf. Angehen werde ich diesen wahrscheinlich sub21. Mal sehen was geht - neue Infos Sonntag!

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

478
Islandrunner hat geschrieben:Hey aecids,

schön das es bei dir wieder läuft. Aber sei doch mal ehrlich! Deine Verbesserungen kommen nicht von den Motivation deiner Lauffreunde sondern von deinen neuen Strümpfen :P

Bei mir geht es am Wochenende mit einem Testlauf über 5km los! Ich werde beim UNICEF Lauf zu Gunsten Kindern in der Dritten Welt starten (Startgebühr die man selber festlegt wird gespendet). Da die Strecke nicht off. vermessen ist und es logischerweise keine Ergebnislisten (jeder ist ein Sieger!) gibt, wird es wie gesagt nur ein Testlauf. Angehen werde ich diesen wahrscheinlich sub21. Mal sehen was geht - neue Infos Sonntag!

Islandrunner
Leider kommt das nicht von den Strümpfen. Ich hatte sie gestern zumindest nicht an. :wink:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem UNICEF-Lauf. Schade, dass es so etwas nicht bei mir in der Nähe gibt - da wäre ich auch gleich dabei. :daumen:

479
Erst einmal Glückwunsch allen Mitstreitern, die schon jetzt ein zeichen setzen konnten.

Ich werde meine Wettkampfplanung ein wenig reduzieren müssen. Plage mich mit einer Plantarsehnenentzündung rum. :sauer:

Was darüber im Medezinthread zu lesen ist, macht gar keinen Spaß. Auf jeden Fall soll das ganze sehr langwierig sein und man muß ganz langsam wieder in den Tritt kommen. Zur zeit kann ich nicht einmal ohne Schmerzen gehen. Ich humpele nur rum.

Ich bin aber hoffnungsloser Optimist. Dann werde ich eben im Herbst die Tabelle von hinten aufrollen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

480
hey Bodo,

in der Tagespresse habe ich heute beim Frühstück gelesen, das Jan Fitschen, zur WM in Berlin wieder startet. Er war ebenfalls bedingt durch Plantarsehnenprobleme zu einer Trainingspause gezwungen. Na und wenn der wieder fit ist, dann schaffst du das auch.

Ich wünsche dir alles Gute. Werd' recht schnell wieder fit.
Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

481
Von mir auch gute und möglichst schnelle Besserung, Bodo! Kann mich noch gut an das verkorkste 07/08 bei mir erinnern. So langwierige Geschichten sind immer echt deprimierend. Gehen aber irgendwann vorbei, auch wenn es im akuten Zustand schwer fällt, dran zu glauben. Kopf oben halten! :daumen:

482
VeloC hat geschrieben:Von mir auch gute und möglichst schnelle Besserung, Bodo! Kann mich noch gut an das verkorkste 07/08 bei mir erinnern. So langwierige Geschichten sind immer echt deprimierend. Gehen aber irgendwann vorbei, auch wenn es im akuten Zustand schwer fällt, dran zu glauben. Kopf oben halten! :daumen:
Ich kann mich auch nur anschließen: Gute Besserung! Ich habe selbst das Glück, dass ich noch nie mehr als ein Zwicken für zwei Tage in den Waden hatte und somit von sämtlichen schlimmen Läuferverletzungen verschont geblieben bin. Aber das wird alles schon wieder! Leider musst du dafür eine Zeit lang aussetzen, aber danach wirst du umso glücklicher sein, wenn es wieder mit dem Laufen losgeht und es mehr denn je genießen. Da bin ich mir ganz sicher. :hallo:

PS: Habe heute meinen ersten schnelleren Lauf gemacht: 7,1km im 4:30-er Schnitt. 2,5 Wochen nach Wiedereinstieg ins Training kann ich damit wirklich zufrieden sein. Schreibt mich also noch nicht ab. (PS 2: Habe auch noch meine Signatur aktualisiert. :teufel: )

483
Habe heute auch meinen ersten Wertungslauf absolviert.

15 km beim Staufstufenlauf der LG Karlstadt.
Offizielles Ergebnis ist noch nicht bekanntk, aber selbstgestoppt komme ich auf eine 1:04:05.

Wie / Wer trägt die Ergebnisse eigentlich in die Liste ein?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

484
Max Power hat geschrieben:Wie / Wer trägt die Ergebnisse eigentlich in die Liste ein?
Die Ergebnisse kannst du selbst eintragen. Auf der Seite magischeraugenblick.tk gibt es den Button "Wettkampfzeit melden". Dort kannst du dein Ergebnis eintragen. Die Berechnung der Punktevergabe erfolgt automatisch und deine Punkte werden sofort in der Gesamttabelle eingetragen. Ebenfalls werden die einzelnen Ranglisten sofort, wenn neue Wetkampfergebnisse eingetragen werden, aktualisiert.
Die Seite zum Melden von Wettkampfzeiten ist jedoch mit einem Kennwort geschützt. Das Kennwort habe ich allen Ligateilnehmern per PN zugeschickt. Falls du das Kennwort nicht mehr hast, melde dich wieder, dann schicke ich es dir wieder zu.

In Anbetracht, dessen das wir gerade erst einmal Januar haben, ist deine erzielte Zeit ja schon vielversprechend. :daumen:

Viele Grüße
Kai-Uwe
Bild
Bild

485
Hab's gefunden Danke.

Ja, die Zeit ist echt vielversprechend, vor allem weil die 10er-Durchgangszeit ca. 35 s unterhalb meiner bisherigen PB liegt.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

486
Max Power hat geschrieben:Hab's gefunden Danke.

Ja, die Zeit ist echt vielversprechend, vor allem weil die 10er-Durchgangszeit ca. 35 s unterhalb meiner bisherigen PB liegt.
Ich kann mich nur anschließen: klasse Leistung! Habe mir mal den Streckenverlauf angeschaut und das ist ja wirklich eine wahnsinnig schnelle Strecke. Wenn man da einen guten Tag erwischt, kann man als guter Läufer mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue PB aufstellen - die Chance hast du ja auch erfolgreich genutzt. :daumen:

PS: Zum Glück habe ich auch zwei flache Läufe gefunden (ebenfalls Wendepunktstrecken), bei denen ich sicherlich sehr gute Chancen auf eine neue PB für 5 bzw. 10 km habe. Leider habe ich dafür jeweils ca. 120km für An- bzw. Abreise in Kauf zu nehmen. Aber irgendwie ist das es das doch wert. :zwinker2:

487
Ich habe heute auch mal einen kleinen Lauf gemacht. Team-Marathon im Berliner Plänterwald. Auf glatter Strecke sind wir nach 4h10 ins Ziel geschlittert. Leider hat der Lauf wohl zum letzten Mal stattgefunden.

Gruß
Hendrik

488
:winken: Hallo Leute

ich bin zurück von meinem ersten 5km Lauf dieses Jahr und es war :party:

Von Anfang an konnte ich gut drücken und das Tempo gehen. Zum Schluss, auf den letzten 500 Metern fehlte etwas die Kraft, aber seis drum es ist eine Topzeit von 19:43 min geworden und ich bin einfach nur am feiern. Normalerweise war dies ein Spendenlauf der UNICEF und es geht ja nicht um Ergebnisse - der Veranstalter will aber wohl die Ergebnisse ins www stellen mit Startnummern (meine war 662). Sollte sich dies bestätigen werde ich den Lauf in die Tabelle eintragen!

Hoffentlich ist das keine frühe Hochform die ich jetzt habe und dann kommt irgendwann der Knacks. Werde jetzt in die Vorbereitung auf den Berliner HM gehen.

:party2: :party: :party2:

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

489
Man man hier puzeln ja nur so die Bestzeiten!
Erst mal meine Glückwünsche an alles bisher gestartete Läufer das sind bislang alles Klasse Zeiten.
Ich selbst komme auch so langsam ins rollen habe diese Woche einen 11km langen Trainings lauf in 55min geschafft und heute 18km in 1:34 ist für mich zu diesem Zeitpunkt voll in Ordung und nächste Woche steige ich ja auch endlich ins Wettkampf geschehen ein,nach über 1 1/2 Jahren Wettkampf pause und ich freu mich riesig darauf.Mein Ziel ist irgendwo zwischen 43-45 min ankommen ist ja auch noch alles Vorbereitung auf das Frühjahr, hab auch jetzt meine vorläufige Planung für das Frühjahr fertig und werde sie gleich reinstellen.
Bis dann und viel Glück euch noch! :daumen:

@ slowmo wir sehen uns ja am Wochenende dann oder?Mal sehen wer besser drauf ist feu mich schon. :winken:

490
@Islandrunner
herzlichen Glückwunsch. Da habe ich nicht mit gerechnet, dass zu früh im Jahr schon so super Zeiten erzielt werden. Na da kann das Jahr ja noch richtig interessant werden. Feier noch schön.

@ roterKosar
ich freue mich auch aufs Wochenende
Ich habe für Samstag noch einen kleinen Crosslaufgeplant. Warscheinlich geht dann am Sonntag nicht mehr viel. :D
Aber egal - ins Ziel werde ich wohl kommen. Wie finde ich dich? Stehst du zur Siegerehrung auf dem Treppchen? :D
Ich stehe warscheinlich am Bratwurst oder Bierstand :D
Bild
Bild

491
Hi, da bin ich ja im Vergleich zu Euch recht verhalten ins Jahr gestartet. Ich bin heute eine krumme Distanz (16,8) bei unserer Winterlaufserie als Jahresauftakt gelaufen. Mit 1:12:33 zwar 3 Minuten besser als im Vorjahr, aber doch deutlich langsamer, als ich mir das nach der 1:03 beim 15er in Werl erhofft hatte. Na, ja, ist vielleicht ganz gut, das Jahr auf dem Boden der Tatsachen zu beginnen...
:wink:
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

492
Gratuliere auch allen erfolgreichen Startern vom Wochenende!

[quote="SlowMo"]

Bei mir wär das jedenfalls so:
War heute auch wieder bei einem Crosslauf dabei. Lächerliche 8 km. Eigentlich wollte ich die nicht voll sondern eher als schnelles Training laufen. Aber irgendwann kam dann doch der Ehrgeiz durch. Und am Ende war ich gefühlt kaputt wie nach einem HM.
Also diese ständige kurze auf und ab, hier und da mal wieder rutschen usw. ist irgendwie nix für mich. Andererseits Spaß machts dann doch und Straßenläufe gibts um diese Zeit hier eben nicht so viele.

Gruß
Wilfried

493
So, meine Verletzungspause scheint gut überstanden, 1:10:22 über 16.8 warens bei mir heute in Ismaning - auch nicht ganz das, was ich mir vor einem Monat gedacht hatte, aber den Umständen entsprechend bin ich sehr zufrieden. Tja, und in einem Monat greifen wir dann - zunächst inoffiziell - nach dem nächsten Punkt - und in 1:27:59 vielleicht sogar nach der Pizza :)

Von deinem 15er wusste ich ja garnichts, Gute Leistung - dann bist du von diesem vermeintlich schwersten Bonuspunkt in dieser Liga ja auch nicht mehr so weit entfernt. Mal sehen, den zu knacken wird bis Jahresende auch eine Herausforderung für mich.

494
Porridge hat geschrieben:So, meine Verletzungspause scheint gut überstanden, 1:10:22 über 16.8 warens bei mir heute in Ismaning - auch nicht ganz das, was ich mir vor einem Monat gedacht hatte, aber den Umständen entsprechend bin ich sehr zufrieden. Tja, und in einem Monat greifen wir dann - zunächst inoffiziell - nach dem nächsten Punkt - und in 1:27:59 vielleicht sogar nach der Pizza :)

Von deinem 15er wusste ich ja garnichts, Gute Leistung - dann bist du von diesem vermeintlich schwersten Bonuspunkt in dieser Liga ja auch nicht mehr so weit entfernt. Mal sehen, den zu knacken wird bis Jahresende auch eine Herausforderung für mich.
Gratulation euch allen! Das sind wirklich klasse Zeiten zum Jahresbeginn. Das wird echt ein hartes Stück Arbeit für mich.

PS: @ Porridge: Ich lag wohl ganz gut mit meiner Prognose (nach deiner Pause rund 10s/km langsamer als zuvor). :zwinker2: 4:10 min/km auf 16,8km. Deine 10-er-Zeit hätte dir ohne Pause sicherlich eine Zeit um ca. 01:07:20h ermöglicht, also einen beinahe glatten 4:00 min/km-Schnitt.

495
aecids hat geschrieben:
PS: Zum Glück habe ich auch zwei flache Läufe gefunden (ebenfalls Wendepunktstrecken), bei denen ich sicherlich sehr gute Chancen auf eine neue PB für 5 bzw. 10 km habe. Leider habe ich dafür jeweils ca. 120km für An- bzw. Abreise in Kauf zu nehmen. Aber irgendwie ist das es das doch wert. :zwinker2:

@aecids

Hab gesehen das Du auch planst in Griesheim an den Start zu gehen.
Vielleicht ist der Lauf in Seligenstadt (siehe hier www.evo-wassrlauf.de) auch was für Dich !? Da hättest Du einen etwas kürzeren An- bzw. Abfahrtsweg.

Gruß,
Jürgen

496
upperhigh hat geschrieben:@aecids

Hab gesehen das Du auch planst in Griesheim an den Start zu gehen.
Vielleicht ist der Lauf in Seligenstadt (siehe hier www.evo-wassrlauf.de) auch was für Dich !? Da hättest Du einen etwas kürzeren An- bzw. Abfahrtsweg.

Gruß,
Jürgen
Danke für den Tipp! Die Strecke sieht sehr gut aus, nur leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder ganz auf der Höhe. Ich schreibe die zwei Wochen vor diesem Lauf mein Abitur und dementsprechend fahre ich zu dem Zeitpunkt auch das Training ca. 20km nach unten. Mir wird wohl keine Alternative zu Griesheim bleiben, zumal ich dort in der Nähe ein Alibi für die lange Anfahrt habe (meine Tante). :zwinker2:

Wenn du aber auch in Griesheim läufst, können wir uns dann gegebenenfalls sogar dort mal zum Straßenlauf treffen. Bisher bin ich aber noch nicht 100%-ig sicher, ob der Termin passt, aber ich bin ganz optimistisch.

497
Bin jetzt auch in die Wettkämpferei eingestiegen. 1.Lauf Albgold Winterlaufcup. Ich bin aber nur die Ersten 5 Kilometer voll gelaufen. Ich hatte die ganze Woche recht heftigen Husten, so machte meine Lunge schon recht schnell schlapp. Die restliche Kilometer waren dann als Training zu sehen. Die ersten 5 bin ich 21 Minuten gelaufen. Hoffe in 2 Wochen fitter zu sein ein erstes Resultat für die Tabelle zu liefern.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

498
Noch zwei kleine Impressionen vom Team-Marathon. Ich bin der Schlacks in der Mitte, links und rechts meine Mitläufer.

http://s10.directupload.net/images/090118/lkbh5upg.jpg

http://www.fotoalbum-medion.de/mediapoo ... F7DA5D.jpg

An unseren kleinen Schritten sieht man schon, wie wir da runtergeeiert sind. Spaß gemacht hat's aber trotzdem. Außerdem hatte es auch einen gewissen Charme für das Trainingstagebuch. Morgens noch popelige 18 km auf der Habenseite, abends mit einem Schlag 60 km. :-)

Gruß
Hendrik

500
aecids hat geschrieben: Wenn du aber auch in Griesheim läufst, können wir uns dann gegebenenfalls sogar dort mal zum Straßenlauf treffen. Bisher bin ich aber noch nicht 100%-ig sicher, ob der Termin passt, aber ich bin ganz optimistisch.

@aecids

Werde auf jeden Fall in Griesheim laufen , können uns ja dann absprechen wenn's soweit ist :daumen:

Für Seligenstadt bin ich mir aktuell noch nicht im klaren ob ich lieber 10k oder 25k laufen soll.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“