Hier mein Laufbericht vom Dreikönigslauf in Steisslingen!
Eigentlich hatte ich große Freude die Saison als Erster zu eröffnen. Doch das Wetter hat in den letzten paar Tagen leider nicht mitgespielt und wir hatten reichlich Neuschnee. Ich ging trotzdem voller Vorfreude zum Wettkampf nach Steisslingen und machte mich rechtzeitig mit dem Auto auf den Weg. Nachdem ich meine Startnummer abgeholt hatte machte ich mich bei -5C° auf eine kleine Joggingrunde um die Strecke etwas kennenzulernen. Leider ging die Strecke größtenteils über Feldwege die vereist und mit einer kleinen Schicht Schnee bedeckt waren! Nach dieser Besichtigung musste ich meinen Plan ändern. Zuerst tauschte ich meine Schuhe aus. (Leider besitze ich keine Spikes) Meine geplante Zeit von sub21 konnte ich vergessen!
Der Lauf ging vom Stadion dann endlich los ich ich lief anfangs recht zügig mit. Der erste Kilometer ging nur auf Schnee, dann ca.1Km auf einem geteerten Radweg wo ich mehr Tempo machen konnte. Leider ging es dann wieder ca.2Km über einen Feldweg mit Schnee und Eis. Dazu noch eisiger Gegenwind und einen Anstieg durch den Wald hoch auf eine Ebene. Endlich oben angekommen ging es wieder ca.0,6Km auf einer Straße zurück zum Stadion. Die Krönung war als ich wieder ins Stadion einlief musste ich noch eine 400m Runde in einer ca. 50cm breiten Spur auf Schnee laufen.
ENDLICH IM ZIEL!!! 22:16Min
Leider hatte ich bei diesem Wettkampf nie die Möglichkeit volles Tempo zu gehen, da man mehr damit beschäftigt war sich richtig auf den Beinen zu halten und auf den verschneiten oder vereisten Wegen nicht zu stürzen. Ich denke bei trockenen Verhältnissen wäre sub21 für mich möglich gewesen. Trotzdem hat es wieder Riesenspaß gemacht mit einer Startnummer auf der Brust einen Wettkampf zu laufen.
Gruß Jürgen
aecids hat geschrieben:Das will ich aber auch schwer hoffen. ...oder ist das ein Tippfehler? Was war los?!
@aesics
Leider kein Tippfehler!!! (Siehe Bericht)
frechalb hat geschrieben:@Jürgen
Glückwunsch zu der ersten Führung in der Liga. Diesen Moment kann Dir keiner mehr nehmen.
Gruß
@frechalb
Da hast Du recht die erste Führung gehört mir allein!!!