risinghigh hat geschrieben:Hallo Roland,
Du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen, denn mir gehts grad genauso, obwohl das Pensum noch in den müden Beinen steckt, möchte ich lieber heute als morgen den Startschuß in Apeldoorn hören und durchstarten ! Hätte nie gedacht, dass man auch nach 27. absolvierten Marathonläufen noch so voller Spannung und freudiger Erwartung einem Start entgegenfiebert. Es ist halt doch immer ein neues Abenteuer, man weiß nie, was einem so ab KM 30 erwartet .......
Genauso sehe ich es auch: Jeder Marathon ist eine neue Herausforderung und wie Du schon schreibst, weiß man nie was einen erwartet. Bertlich werden 3 Runden gelaufen, d.h. bei km 28 kommst Du an Start/Ziel vorbei, hast eigentlich schon ein wenig Kraft gelassen. Ich bin letzten Samstag vor Ort die 35 gelaufen......, aber die Gedanken "jetzt nochmal das Ganze ??!!!

Aber ich lese zur Zeit das Buch "mentales Marathontraining"

Vielleicht hilft mir das in den letzten Wochen noch !!!

Es wird auch der erste Marathon sein "ohne Zuschauer"

Unterwegs wird man zwar von ein paar flotte Halbmarathonis und Zehner überholt, die zu anderen Zeiten starten - ansonsten läuft jeder für sich ! Ich hoffe Angelika steht an ein paar Streckenabschnitte..... wobei es da auch auf das Wetter ankommen wird.
risinghigh hat geschrieben:
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite hat der Plan bisher viel Spaß gemacht, fühle mich topfit, sodaß ich auch die letzten 14 Tage den Vorgaben vertrauen möchte. Auf der anderen Seite wird mir bei der Summe der vorgesehenen KM dieser Woche ganz anders.....
Wie hast Du die Long-Jogs gestaltet? Auch zum Ende hin mit einer Temposteigerung oder lieber insgesamt ein wenig flotter ?
Letztgenanntes, schon allein weil 2 der Long Runs auf Schnee/Eis waren, wollte ich kein Risiko eingehen und mich dort bei einer Temposteigerung auf den Hintern zu legen. Einmal hat`s in dieser Vorbereitung gereicht....
Zumeist hatte ich einen Schnitt von 5:14-5:20 Min./km ! Insgesamt 3 x 30 km und dann 4 x 35 km!
Ich bin auch noch am rätseln, wie ich ab nächstes Wochenende die Kilometer reduziere. In einer Art denkt man, nicht zu wenig machen - in anderer denke ich: Gehe gut erholt an den Start und mache die letzten 14 Tage nicht mehr so viel !
risinghigh hat geschrieben:
Anfang Februar scheint sich das Wetter für unsere Starts wohl so auf nasskalte Plus 3 bis 5 Grad einzupendeln, hauptsache nicht so windig !
Genau der Wind...... Der Regen macht mir weniger aus!
Auch wenn es oft Überwindung gekostet hat im Winter den Plan bei Regen, Schnee und Eis durchzuziehen: Es hat Spaß gemacht !
Ich schätze auch das es sich bei knappen Plusgraden einpendeln wird. Ich habe die Stadt Herten beauftragt "Schutzwände" an den Feldern gegen den Wind zu ziehen und manche Streckenpunkte neu zu asphaltieren

.....abgelehnt
Trotz Nervosität bin ich voller Vorfreude vor dieser Herausforderung und kann es kaum abwarten !!
Apeldoorn soll ja auch ein toller Lauf sein.....vielleicht nächsten Winter
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com