Nachdem ich Donnerstag vollkommen genervt, gefrustet und ängstlich einen kleinen Lauf abgebrochen habe, weil meine Sehne wieder gezwickt hat, hab` ich gestern einfach kurzerhand beschlossen, dass die bekloppte Sehne mich ab jetzt mal gründlich am Allerwertesten lecken kann, genauso wie dieser dämliche Orthopäde mit seiner Blitzdiagnose "Entzündet, Laufpause, Einlagen, Auf Wiedersehen" und dass ich ab jetzt einfach wieder LAUFE...ohne Einlagen, ohne Voltaren, ohne Ibuprofen....ganz langsam und vorsichtig, aber so lange wie es halt eben gut geht und dass ich endlich aufhöre, mich wegen diesem Zwicken in meinem Unterbein verrückt zu machen! (Wobei ich gar nicht mal sicher bin, ob`s denn wirklich die Sehne ist....schliesslich hab` ich dem Orthopäden seinerzeit die Diagnose schon quasi vorgefertigt in den Mund gelegt - grossartig untersucht hat der mein Kassenpatienten-Unterbein sowieso nicht...)
Gestern hab` ich dann den ganzen Tag damit zugebracht, diese Übungen aus dem Schienbein-Übungen-Sammelthread zu machen (Danke auch noch mal dafür!) Außerdem hab` ich mir ein "Gelenkbalsam" mit "Alpenkräutern" (Moosextrakt, Nerzöl, Kampfer, Menthol und Heilkräutern der Alpen) aus der Apotheke besorgt, welches fies riecht und wahrscheinlich nur einen Placeboeffekt hat....damit hab` ich besagte Stelle gestern mehrmals eingerieben und massiert....und heute das selbe nochmal - Schienbein-Übungen und Alpenkräuter....vor dem Laufen hab` ich nochmal gedehnt und gegymnastikt....und dann bin ich gelaufen, ganz langsam und gemütlich....durch Matsch, über Asphalt, berghoch- und -runter....und das Pieksen im Bein hab` ich war erwartet, aber nicht weiter beachtet...und....es hat ein bißchen gepiekst, aber nicht wehgetan - dabei bin ich so lange gelaufen wie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr - exakt 56 Minuten!

Und jetzt nach dem Laufen...wie gymnastikt, gedehnt und Alpenkräuter drauf....und fast NIX zu spüren!

Ich dürft mich jetzt für doof halten....aber ich bin ab heute der Meinung, dass Schmerzen verschwinden (können), wenn man aufhört Angst vor Ihnen zu haben.....:stupid: :rotate:
----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 31.01.2004 editiert. ]