Banner

Asics Gel Trail Attack 5 WR oder Asics Gel Moriko Gore Tex 3

Asics Gel Trail Attack 5 WR oder Asics Gel Moriko Gore Tex 3

1
Hallo liebe Freunde, :hallo:

hat jemand von euch einen der genannten Modelle?
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte nämlich
einen Trailschuh dank dem Wetter :)

Kann mich leider zwischen den beiden nicht entscheiden.

Zur Info: Ich hab mit dem Laufen vor kurzem wieder angefangen,
laufe jedoch jeden zweiten Tag 30-45 min. entweder mit
Asics GT-2120 oder Nike Equalon+

Danke im Voraus für eure Hilfe

2
Hallo,

das kommt darauf an! Die genannten Schuhe sind aber schon sehr unterschiedlich. Während der Gel Moriko Gore Tex wie der Name schon sagt mit einem wasserdichten Schaft ausgestattet ist, hat der Gel Trail Attack nur einen Meshschaft, der zwar sehr atmungsaktiv ist aber keinerlei Nässeschutz bietet. Abgesehen davon ist der Moriko ein gestützter Schuh (wie übrigens Deine beiden anderen auch) und der Trai, Attack ein neutraler (ungestützter Geländelaufschuh. Weitere Unterschiede: Der Trail Attack ist leichter und um einiges dynamischer als der Moriko, der in meinen Augen schon fast in Richtung Walkingschuh geht.

Zum GT 2130 sehr gut passen würde der Asics Gel Trabuco. Der ist vergleichbar stabil aber mit Trailaußensohle und stärker wasserabweisendem Schaft versehen. Rein nach Deinen Angaben solltest Du den mal probieren. Am besten schaust Du in einem Laufsportfachgeschäft vorbei und lässt Dich dort beraten.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
prinzipiell ist der trail attack ein super-trailschuh - flach, griffig, flexibel, dynamisch; auch das obermaterial hält schon einiges an dreck und nässe ab

allerdings, wenn du sonst gestützte schuhe läufst, wär ich vorsichtig. in der richtung gibts beim trail attack nämlich gar nix - der ist ganz neutral; also theoretisch eher weniger passend.

wenn also überhaupt, dann auf jeden fall im laufladen genau anschauen und ausprobieren.

4
Danke für eure Antwort !!!

Ich glaub ich werd mir den Moriko heut im Laden mal angucken
und natürlich auch ausprobieren :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“