Hallo
ich habe mir vor einiger Zeit bei E-Bay eine Puls/Sportuhr mit GPS zugelegt.
Der Hersteller ist G-Sat und die Bezeichnung GH-615.
Leider ist nur eine englische Anleitung dabei.Quickstart als Heft und das ausfürliche auf CD.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Wäre toll!!!Im Net hab ich nix gefunden.
Danke und LG von Thomas
2
Hallo Thomas, habe am Sonntag zufällig das deutsche Handbuch im Netz gefunden und auch heruntergeladen, aber ich kann mich nicht erinnern, auf welcher Seite das war....
Aber ich hab da mal ne Frage an Dich: kannst Du denn problemlos Deine Laufdaten auf den PC laden? Ich habe Vista und da funktioniert gar nix. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber es will nicht funktionieren.
Ich werde weiter versuchen herauszufinden, von woher ich das Handbuch runtergeladen habe....
Grüße von Susanne

Ich werde weiter versuchen herauszufinden, von woher ich das Handbuch runtergeladen habe....
Grüße von Susanne
3
Ich nutze die Uhr mit Sport Tracks unter Vista. Läuft problemlos (man braucht für ST nur das entsprechende Plug in. Die Original-Software lief auch, aber mir war ST nach einiger Einarbeitungszeit viel lieber, weshalb ich die Software runtergeschmissen habe. Ich habe aber die aktuelle Version von der Hersteller-Homepage genutzt. Die bei mir mitgelieferte Software war Schrott.
Auf die Uhr habe ich die Firmware der 625 aufgespielt. Jetzt hat sie viel mehr Funktionen (Rundenzeiten, Auto-Runde, benutzerdefinierte Bildschirme ...
In die Bedienungsanleitung habe ich nicht gesehen (learning by doing).
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden (habe sie auch für kleines Geld bekommen).
Auf die Uhr habe ich die Firmware der 625 aufgespielt. Jetzt hat sie viel mehr Funktionen (Rundenzeiten, Auto-Runde, benutzerdefinierte Bildschirme ...
In die Bedienungsanleitung habe ich nicht gesehen (learning by doing).
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden (habe sie auch für kleines Geld bekommen).

Well, it's alright to be little bitty!
4
Das Plugin habe ich auch versucht, runterzuladen; dann bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil sie möglicherweise defekt ist. Langsam habe ich echt die Nase voll.
Erfahrung mit der Höhenmessung
5Hallo,
hat jemand schon Erfahrung wie genau die Summe zurückgelegten Höhenmeter bei dieser Uhr ist? Hat jemand Vergleiche mit einem barometrischen Höhenmesser?
@winst:
Deinem Bild nach zu urteilen scheinst du ja öfter in den Bergen unterwegs zu sein. wie siehts da mit der Gh615 aus?
hat jemand schon Erfahrung wie genau die Summe zurückgelegten Höhenmeter bei dieser Uhr ist? Hat jemand Vergleiche mit einem barometrischen Höhenmesser?
@winst:
Deinem Bild nach zu urteilen scheinst du ja öfter in den Bergen unterwegs zu sein. wie siehts da mit der Gh615 aus?
6
In den Bergen hatte ich das Teil noch nicht dabei. Ich wollte ihn dieses Jahr bei Skitouren mitnehmen. Dummerweise habe ich ihn beim "fluchtartigen Aufbruch" vergessen (die Vorfreude war größer, als die Erinnerung, das Ding mitzunehmen). Dieses Jahr werde ich es auf Touren mitnehmen. Vorher muss ich mir aber noch ein Akku-Ladegerät zulegen.dns hat geschrieben:Hallo,
@winst:
Die Höhenmeter hole ich mir immer aus Sport-Tracks mit dem Höhen-Korrektur-Plugin. Die sind dann sehr genau. Die Uhr selbst liefert schon annähernde Höhenangaben, wobei ich, wenn es in den Bergen auf die Orientierung ankommt, doch eher auf einen barometrischen Höhenmesser vertrauen würde.

7
Hallo,sanne1963 hat geschrieben:Hallo Thomas, habe am Sonntag zufällig das deutsche Handbuch im Netz gefunden und auch heruntergeladen, aber ich kann mich nicht erinnern, auf welcher Seite das war....Aber ich hab da mal ne Frage an Dich: kannst Du denn problemlos Deine Laufdaten auf den PC laden? Ich habe Vista und da funktioniert gar nix. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber es will nicht funktionieren.
Grüße von Susanne
benutze den GH-615 mit Sporttracks (aktuelle Version) und dem PlugIn namens
"GlobalsatDevicePlugin.st2plugin"
unter Win XP Professional.
Die der Uhr beiliegende Software ist eine Zumutung.

Bis auf eine kleine Ungereimtheit, nämlich dass der Import vom Gerät immer erst beim 2 Versuch klappt, funktioniert es gut. War noch nicht immer so, aber in letzter Zeit regelmäßig.
8
Hi winst,winst hat geschrieben: Auf die Uhr habe ich die Firmware der 625 aufgespielt. Jetzt hat sie viel mehr Funktionen (Rundenzeiten, Auto-Runde, benutzerdefinierte Bildschirme ...
.
wie cool bist Du denn?

Wo hast Du denn den Trick her, dort die 625 Firmware draufzuspielen?
Gruß,
Dolivo
9
Ist kein Trick, sondern ein Feature, welches von Globalsat in deren Forum kommuniziert wird. Ohne dieses Firmwareupdate, hätte ich mir schon längst den Forerunner gekauft.
Hier ein paar Links:
More features of beta firmware is coming soon!
More features of GH-625 is coming soon!
::::: Globalsat Technology Corporation :::::
gh615 - Google Code
Hier ein paar Links:
More features of beta firmware is coming soon!
More features of GH-625 is coming soon!
::::: Globalsat Technology Corporation :::::
gh615 - Google Code
10
Das wurde hier im Forum zur Genüge kommuniziert. Es gibt ja auch nur drei Möglichkeiten:Dolivo hat geschrieben:Hi winst,
wie cool bist Du denn?
Wo hast Du denn den Trick her, dort die 625 Firmware draufzuspielen?
Gruß,
Dolivo
1. Die Uhr merkt das die Firmware nicht passt und gibt eine Fehlermeldung raus - es bleibt alles beim Alten.
2. Die Uhr merkt nicht das die Firmware nicht passt - die Uhr ist dann ein Fall für den Service.
3. Die Firmware funktioniert auch bei dem alten Modell -

Gruss Siegfried
11
Mensch, dann könnte man doch auch glatt mal einen 405er mit einer 305er Software beglücken und aufmotzenSiegfried hat geschrieben:Das wurde hier im Forum zur Genüge kommuniziert. Es gibt ja auch nur drei Möglichkeiten:
1. Die Uhr merkt das die Firmware nicht passt und gibt eine Fehlermeldung raus - es bleibt alles beim Alten.
2. Die Uhr merkt nicht das die Firmware nicht passt - die Uhr ist dann ein Fall für den Service.
3. Die Firmware funktioniert auch bei dem alten Modell -
Gruss Siegfried

gruss hennes
12
Sorry, bin hier ein fast-Newbie.Siegfried hat geschrieben:Das wurde hier im Forum zur Genüge kommuniziert. Es gibt ja auch nur drei Möglichkeiten:
...
Gruss Siegfried

Dennoch kurzer Erfahrungsbericht:
Firmware gefunden, downgeloaded und mit dem GH615 PC Utility installiert. Funktionierte problemlos, nachdem ich nochmal ins Handbuch geschaut habe.
Anschließend Sporttracks gestartet, Import der Tracks hat nicht mehr funktioniert.
Also neues PlugIn rutergeladen und versucht zu installieren.
War ein bisschen tricky, mußte das alte Plugin händisch vom Filesystem putzen, danach ließ sich das aktuelle Plugun (für den 615 und den 625) problemlos installieren.
Import funktioniert !

13
Vermutlich wechselt der nur die FarbeHennes hat geschrieben:Mensch, dann könnte man doch auch glatt mal einen 405er mit einer 305er Software beglücken und aufmotzen
gruss hennes

14
Das mit ST hat bei mir dann auch nicht mehr funktioniert. Ich hatte aber nicht mehr die aktuelle Version. Also neue Version von ST geladen und seitdem funktioniert es problemlos.Dolivo hat geschrieben:Sorry, bin hier ein fast-Newbie.
Dennoch kurzer Erfahrungsbericht:
Firmware gefunden, downgeloaded und mit dem GH615 PC Utility installiert. Funktionierte problemlos, nachdem ich nochmal ins Handbuch geschaut habe.
Anschließend Sporttracks gestartet, Import der Tracks hat nicht mehr funktioniert.
Also neues PlugIn rutergeladen und versucht zu installieren.
War ein bisschen tricky, mußte das alte Plugin händisch vom Filesystem putzen, danach ließ sich das aktuelle Plugun (für den 615 und den 625) problemlos installieren.
Import funktioniert !![]()
Ich war schon vorher mit dem Spielzeug zufrieden. Nach dem Firmware-Update ist es natürlich noch viel besser