Ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht, die Suchergebnisse zum Thema "Kniekehle" durchzuackern und bin auch auf ein paar Threads gestoßen, die meinen Beschwerden nahe kommen, allerdings alle nicht abschließend "geklärt".
( http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... -wade.html und
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ufens.html)
Mein Problem:
Ich plage mich seit langen mit Sehnenentzündungen rum (Innenseite der Beine hoch, schmerzhaft am Ansatz am Knie, beidseitig, ausgelöst durch falsche Einlagen), die weder mit Laufpause, noch mit Voltarentabletten, Spritzen, Eis etc verschwinden. Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, weil die Beschwerden bei vernünftigem Training nicht schlimmer werden. (Zitat Doc: "Sie können nichts kaputt machen")
Seit 2 Wochen habe ich aber jetzt Schmerzen im rechten Knie, genauer gesagt in der Kniekehle, Richtung Wadenansatz., eher Richtung Innenseite des Beins. Nach dem vorletzten Lauf (der zugegeben auch etwas zu schnell war) hatte ich das Gefühl, dass da irgendeine Sperre drin ist, ich konnte das Knie nicht schmerzfrei durchdrücken, es war irgendwie "taub", ich hatte das Gefühl, es würde was schlackern. Nach 2 Tagen (inkl Voltareneinbalsamierung mit Frischhaltefolie zwecks Optimierung) war alles weg, ich war wieder laufen - und jetzt das gleiche Spielchen.
Folgende Ideen habe ich:
* der Lauf vor 2 Wochen war der 2. Lauf mit neuen Schuhen, bei denen ich zuerst leichte Wadenprobleme (eben das rechte Bein!) spürte, aber seitdem nichts mehr. Den letzten Lauf habe ich mit den bisherigen Schuhen gemacht. (Neutralschuhe, leichte Überpronierin, Einlage wg Spreizfuß)
* schlichte Überlastung? Ich versuche gerade meine Umfänge für den HM im April zu erhöhen (was aber wegen der Sehnenentzündung nur sehr langsam funktioniert, bin bei ca. 35km/Woche)
*irgendeine Ausuferung der Sehnenentzündung?? (manchmal wird das alles zu einem Schmerzherd)
* Da unten ist ja auch irgendwas mit Nerven, die aus dem Rücken kommen. Mein Rücken schmerzt seit knapp 2 Wochen vermehrt, ich arbeite aber bereits seit 4 Monaten mit Phsyio gegen die Probleme an.
Bevor ich jetzt zum Arzt renne (oder 3 Monate auf einen Termin warte...) wegen einer Zerrung o.ä., will ich einfach mal fragen, was eure Einschätzung dazu ist und wäre euch dafür (und für das lange Lesen) sehr dankbar!!
Danke!