Banner

Hermannslaufanmeldung ab heute möglich!

51
bruffl hat geschrieben:Du scheinst ja ein mutiger Zeitgenosse zu sein...

Bist Du dir sicher, dass Du Dir eine Woche nach dem Hermann den D-Marathon antun willst?

Wünsche viel Spass ebeim Training.....

Gruß
Axel
Passt schon!

Da ich ohne Zielzeit die Läufe angehen werde und sie als Training unter Zuschauern betrachte, wird's schon nicht zu heftig werden. Außerdem sollte der Spass beim Laufen nicht zu kurz kommen,. Immer nach Bestzeiten streben nimmt einem irgendwann den Spaß an der Sache. Also werden diese Läufe in moderatem Tempo gelaufen.
Für Bestzeiten habe ich andere Läufe ausgesucht.

Gruß Freddy :winken: ( Der hofft zu wissen, was er tut :nick: )
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

52
Da gucke ich kürzlich ganz ahnungslos auf WDR eine Doku über Wildschweine im Teutoburger Wald, und was kommt drin vor?? Ein Kurzbericht über den Hermannslauf; Start, Ziel, Streckendetails! Wie das zum Titel der Sendung passt, weiß ich zwar auch nicht :zwinker5: , aber es hat mich sehr anmotiviert!

Obwohl: 500m rauf, 700m runter :frown:

Ulrike

53
harriersand hat geschrieben:Da gucke ich kürzlich ganz ahnungslos auf WDR eine Doku über Wildschweine im Teutoburger Wald, und was kommt drin vor?? Ein Kurzbericht über den Hermannslauf; Start, Ziel, Streckendetails! Wie das zum Titel der Sendung passt, weiß ich zwar auch nicht :zwinker5: , aber es hat mich sehr anmotiviert!

Obwohl: 500m rauf, 700m runter :frown:

Ulrike
Die Sendung hat meine Schwester als passionierte Jägerin auch gesehen und mich dann gleich angemorst w. des Laufes!!

Viele Grüße
fritzi
:winken:

54
ahhhh, ich bin so neidisch! : (

würde auch so gerne mitlaufen - nur leider, leider ist anscheinend wirklich jedes jahr am selben tag in hamburg marathon angesagt. ich kenne echt keine laufveranstaltung mit einer auch nur annähernd so genialen streckenführung. laufe fast jedes mal, wenn ich daheim bei den eltern bin als training teile der hermannsstrecke.

@rolli: wie wär's, wenn wir 2010 zusammen die 2 stunden knacken? dafür würd ich auch hamburg liegen lassen...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

55
Ich bin in diesem Jahr auch erstmalig dabei.
Gruß

Holger

56
alsterrunner hat geschrieben:ahhhh, ich bin so neidisch! : (

würde auch so gerne mitlaufen - nur leider, leider ist anscheinend wirklich jedes jahr am selben tag in hamburg marathon angesagt. ich kenne echt keine laufveranstaltung mit einer auch nur annähernd so genialen streckenführung. laufe fast jedes mal, wenn ich daheim bei den eltern bin als training teile der hermannsstrecke.

@rolli: wie wär's, wenn wir 2010 zusammen die 2 stunden knacken? dafür würd ich auch hamburg liegen lassen...
Habe gerade gefunden...
Ich bin noch nicht angemeldet, aber zu 99% werde ich schon 2009 versuchen die magische Grenze zu unterschritten.

Hehe... 2010 bin ich schon alter Man... Aber auch dann laufe ich gerne mit!
Letztes Jahr konnte ich Dich noch wenigstens ab 10km im Schach halten. Dies Jahr wird das schon mal sehr schwer. Wir sehen uns in der Liga.

Gruß
Rolli

57
Online- Anmeldung wurde geschlossen. Teilnehmerlimit erreicht! :daumen:
Wer noch nicht angemeldet ist, muss bis 2010 warten.

Gruß Freddy :winken:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

58
19freddy63 hat geschrieben:Online- Anmeldung wurde geschlossen. Teilnehmerlimit erreicht! :daumen:

Oh!
Habe doch nicht geschafft! :peinlich:

Gruß
Rolli

60
Rolli hat geschrieben:Oh!
Habe doch nicht geschafft! :peinlich:

Gruß
Rolli
Na ja, Rolli, du weisst doch - auch letztes Jahr gabs noch eine Woche vorm Start bei ebay Startnummern für 1€... :D

CU
Frankie

61
jackengott hat geschrieben:Na ja, Rolli, du weisst doch - auch letztes Jahr gabs noch eine Woche vorm Start bei ebay Startnummern für 1€... :D

CU
Frankie
Jop. Das weiß ich.
Und vor der Schule bekommt man auch immer noch welche. Der Trainer kann auch noch was regeln...

Ich trainiere weiter und entscheide eine Woche davor. Das wichtigste Kriterium ist das Wetter.

Gruß
Rolli

62
Rolli hat geschrieben:Jop. Das weiß ich.
Und vor der Schule bekommt man auch immer noch welche. Der Trainer kann auch noch was regeln...

Ich trainiere weiter und entscheide eine Woche davor. Das wichtigste Kriterium ist das Wetter.

Gruß
Rolli
Sauber - ich zähl auf Dich! Prognose: 10° C, bedeckt und trocken. Rolli-Wetter! :daumen:

Frankie

63
19freddy63 hat geschrieben:Online- Anmeldung wurde geschlossen. Teilnehmerlimit erreicht! :daumen:

Mist, ich wollte dieses Jahr auch gerne meinen zweiten Hermann laufen (die Schmerzen von 2004 sind mittlerweile vergessen, da muss ich die Erinnerung auffrischen:-) )
Aber ich wusste nicht, dass die 7000 SO schnell erreicht werden, es ist schließlich noch Januar.
Also wenn jemand einen Startplatz hat, den er doch nicht braucht, kann er sich gerne bei mir melden!
Danke und Grüße

"I thought they said Rum!"

64
Meinen Startplatz stelle ich hiermit zur Verfügung.
Leider wird es bei mir dieses Jahr nichts, auch wenn mich dies sehr schmerzt.
Ich habe 31€ für das Ticket bezahlt, dafür gebe ich es inkl. Versand auch her.

Gruß
Axel

65
bump

Wird Zeit, dass wir den thread mal wieder hochholen. Na wie geht es den Mithermännern und Frauen so? Schon fit? Lang hin ist ja nicht mehr.
Ich freue mich schon ziemlich auf den flotten Trainingshermannsslauf, die letzten langen Läufe waren mir gar zu einsam.

An die Erfahreneren unter euch habe ich noch 2 Fragen:

Kriegt man seine Startunterlagen/ T-Shirt auch ohne Anmeldekarte ausgehändigt? Ich habe meine verlegt und finde sie partout nicht wieder. :peinlich:

Wann muss man früh eigentlich in Bielefeld sein? Es steht da die Busse fahren ab 7, Start ist ja aber erst ab 11 Uhr. Das Meldebüro hat auch bis 8.45Uhr geöffnet - heißt das es reicht um 8 da zu sein, weil die Busse dann noch fahren?

66
cabo hat geschrieben: Kriegt man seine Startunterlagen/ T-Shirt auch ohne Anmeldekarte ausgehändigt? Ich habe meine verlegt und finde sie partout nicht wieder. :peinlich:

Wann muss man früh eigentlich in Bielefeld sein? Es steht da die Busse fahren ab 7, Start ist ja aber erst ab 11 Uhr. Das Meldebüro hat auch bis 8.45Uhr geöffnet - heißt das es reicht um 8 da zu sein, weil die Busse dann noch fahren?
Hi,
nach Auskunft eines Lauffreundes bekommt man die Startunterlagen auch mit seinem Personalausweis, Führerschein, ...

Mit den Bussen bin ich die letzten Jahre nie mit gefahren, aber 8.00 Uhr wird ganz bestimmt reichen. Von der Schule bis zum Denkmal ist es nicht mehr als 1h Fahrzeit. Das klappt also gut, denn etliche Busse habe ich am Hermannsdenkmal auch erst nach 10.00 Uhr ankommen sehen.

Gruß,
Torsten

67
Man kann mit der Büsse bis 9:00 (ich glaube sogar bis 9:30) von Bielefeld abfahren. Ich nehme auch immer einer den letzten Büsse, weil ich oben nicht so lange warten will und es nicht mehr so voll ist. Man muss dabei aber sehr starke Nerven haben, wenn es bis Start nur noch 45min sind und im Stau steht... Es haben aber immer alle geschafft.

Gestern 29k, waren sehr zäh. Es hat alles weh getan. Ich hoffe heute alles wieder locker laufen zu können. Am Fr. noch 24 und am Samstag 27k und dann nur noch auf's Wetterbericht warten.

Gruß
Rolli

68
Meine langen Läufe hätten ruhig ein wenig länger sein dürfen. Ich habe vier oder fünf Läufe um die zwei Stunden gemacht. Die Strecke habe ich dabei nicht immer genau gemessen. Dürfen wahrscheinlich knapp an die 20 Kilometer gewesen sein. Samstag folgt noch einmal ein zwei-Stunden-Lauf und dann mal sehen was beim Hermann rauskommt.
Gruß

Holger

69
Gestern mit der Trainingsgruppe nochmal 27km, 6x3000m ( Anstieg 200m,etwa 1500m Berg runter,1300m ruhig)..war schon sehr gut...
Donnerstag+Freitag 5x1000m Berg runter,Sonntag 4oder5 x5000m im welligen Gelände,das wars dann,
Füße hoch legen und warten das die Form stimmt...

Erster Wetter Bericht etwa 15°C Sonne/Wolken,so darf das ruhig bleiben....
Bei gutem Wetter fahren wir mit den ersten Bussen hoch...bei schlechtem Wetter warten wir ganz bis zum schluß...
Angemerkt:Vor ein paar Jahren standen die letzten Busse in den Serpentinen vorm Hermann im Stau,da hatten sich zwei Busse verkeilt,5 vor 11 Uhr war der Bus dann oben,Umziehen im Bus,Beutel im Laufen abgeben und direkt durch zum Start Block A,und los ging der Hermann..
Selber war ich nicht dabei,aber meine Kollegen haben Blut und Wasser geschwitzt ..
seitdem nehmen wir meistens eine der ersten Busse... :daumen:

Gruß Hill81

70
Hallo Hill!
Wo und wie läuft ihr die 5x1000 Bergab? Tempo, Gefälle, Untergrund, Ort? Her mit den Daten. :wink:

Gruß
Rolli

71
Tach Rolli,

B61,nach Stromberg hoch,am Funkturm/Fernsehturm rechts rein,kurz vor der 1 Hof Einfahrt
kann man noch eine Makierung 5 erkennen (linke Straßen Seite) die Straße kennst du auch.Die ersten 600m gehts Bergab (45Höhenmeter),rechte Seite ist ein Teich,von da steig die Strecke wieder leicht an,lange links Kurve,
linke Seite kann man deutlich eine 6 auf der Straße
sehen,umdrehen und wieder hoch :daumen:
Tempo war 3:43,3:29,3:09,3:01,2:55 bei windigen Wind von vorne....
Das böse runter laufen mag ich ja gar nicht :sauer:
Morgen das ganze 4x,Sonntag 4-5 Runden a 4,7km im Limberger,dann wars das..

72
Hill81 hat geschrieben:Tach Rolli,

B61,nach Stromberg hoch,am Funkturm/Fernsehturm rechts rein,kurz vor der 1 Hof Einfahrt
kann man noch eine Makierung 5 erkennen (linke Straßen Seite) die Straße kennst du auch.Die ersten 600m gehts Bergab (45Höhenmeter),rechte Seite ist ein Teich,von da steig die Strecke wieder leicht an,lange links Kurve,
linke Seite kann man deutlich eine 6 auf der Straße
sehen,umdrehen und wieder hoch :daumen:
Tempo war 3:43,3:29,3:09,3:01,2:55 bei windigen Wind von vorne....
Das böse runter laufen mag ich ja gar nicht :sauer:
Morgen das ganze 4x,Sonntag 4-5 Runden a 4,7km im Limberger,dann wars das..
OK. Den Abschnitt kenne ich. Der Trainer will aber nicht mehr, dass ich die Berge noch laufe. Nur noch flach. Ich werde es trotzdem machen. Zwar nicht mehr in Stromberg sondern nur an der Autobahnbrücke... :zwinker2: 6-7 x schnell die Brücke runter.

Hill... traust Du Dir die 1:59:xx zu?

Gruß
Rolli

73
1:59:xx,diese Zahl ,vor einer Woche noch nicht,so langsam geht es aufwärts...
Seit Karfreitag Super trainiert,Montag waren wir in Borgholzhausen,sind dort die Luisenturmstrecke abgelaufen,das hat noch mal richtig geholfen,Dienstag waren es 2:15 Std gesamt und 27km,Mittwoch 100 Rad Km,Gestern und Heute die 1000er Bergab haben auch funktioniert..Ja,so langsam glaube ich wieder dran :daumen:
Ich werde aufjedenfall ganz ruhig angehen,sollte ich aus dem Schopketal gut rauskommen muß ich mal sehen was noch drin ist..2:05 wären auch im soll...
Und bei Dir ? ?....keine Bahn,dafür den Hermann ! so solls sein...

74
Hill81 hat geschrieben:1:59:xx,diese Zahl ,vor einer Woche noch nicht,so langsam geht es aufwärts...
Seit Karfreitag Super trainiert,Montag waren wir in Borgholzhausen,sind dort die Luisenturmstrecke abgelaufen,das hat noch mal richtig geholfen,Dienstag waren es 2:15 Std gesamt und 27km,Mittwoch 100 Rad Km,Gestern und Heute die 1000er Bergab haben auch funktioniert..Ja,so langsam glaube ich wieder dran :daumen:
Ich werde aufjedenfall ganz ruhig angehen,sollte ich aus dem Schopketal gut rauskommen muß ich mal sehen was noch drin ist..2:05 wären auch im soll...
Und bei Dir ? ?....keine Bahn,dafür den Hermann ! so solls sein...
Nun ja... Bin auch fleißig gewesen und diese Woche 150km durchgezogen. Heute auch die 5x400m Autobahnbrücke runter... hehehe.
Ich warte immer noch den Wetterbericht am Montag ab und melde mich dann an. Bei über 20° ist der Hermann für mich gestorben. Ich habe schon 2:03 stehen (damals noch HM in 1:21 gelaufen), deswegen sind 1:59 für mich das Ziel. Eigentlich wollte ich mich diesmal an eure Gruppe dranhängen und ab Schopketal die Beine laufen lassen. Die 21km musste ich unter 1:20 bleiben weil da noch die Treppe kommt. Läuft der Stefan auch mit?

Gruß
Rolli

75
Rolli hat geschrieben:Nun ja... Bin auch fleißig gewesen und diese Woche 150km durchgezogen.
Hi Rolli,
:confused: , :haeh: , was soll das denn? Regenerierst du alter Mann :baeh: noch so extrem gut, dass du so eine Umfangsspitze(?) eine Woche vor dem Hermann problemlos wegsteckst!? Ich bin irritiert, denn 150km sind für dich doch auch nicht gerade wenig, du bist doch sonst nicht der 200Wkm Läufer, oder ist mir da etwas entgangen?

Alter Falter, ob das gut geht. :confused:

Ich drück dir mal die Daumen, die Temperaturen werden schon mitspielen,
Torsten

76
ToMe hat geschrieben:Hi Rolli,
:confused: , :haeh: , was soll das denn? Regenerierst du alter Mann :baeh: noch so extrem gut, dass du so eine Umfangsspitze(?) eine Woche vor dem Hermann problemlos wegsteckst!? Ich bin irritiert, denn 150km sind für dich doch auch nicht gerade wenig, du bist doch sonst nicht der 200Wkm Läufer, oder ist mir da etwas entgangen?

Alter Falter, ob das gut geht. :confused:

Ich drück dir mal die Daumen, die Temperaturen werden schon mitspielen,
Torsten
Nein, nein... Die Spitze war vor 3 Wochen mit 205km. Und regeneriert wird ab Sonntag. Die Umfänge sind für mich gut.

Und Du? Sind Deine Kilos wieder weg? Es wird schwer sie Tönsberg hoch zu schleppen. :zwinker4:

Gruß
Rolli

77
Rolli hat geschrieben: Und Du? Sind Deine Kilos wieder weg? Es wird schwer sie Tönsberg hoch zu schleppen. :zwinker4:
Jein, d.h. es wird besser. Aktuell stabil bei 89,5kg, Tendenz weiter fallend, der Gürtelindex ist da wo er im Frühjahr ungefähr sein sollte. Also noch 5,5kg "zu viel" und selbst dann werde ich nie ein guter Bergläufer sein. Die Richtung stimmt jedenfalls, so darf es bis zum Herbst weiter gehen.

Stimmt ich habe mich mittlerweile entschieden den Hermann doch noch zu laufen und die Berge werden für mich richtig hart, ich bin zwar dank Rotterdam ganz gut im Training, habe aber fast ausschließlich flache Kilometer auf Asphalt hinter mir. Letzten Sonntag einmal (flotte) hügelige 29km im Hermannslauftrainingsrevier bei schönstem Wetter in der prallen Sonne um mir die Option für den Lauf offen zu halten. In der Woche dann noch einige (sehr) wellige Strecken. Morgen vermutlich noch mal schnelle 1000er, Sonntag 21-27 hügelige Kilometer und dann ist Ruhe angesagt. Also diese Woche vermutlich noch mal so 85km, das reicht mir.

Ich sehe den diesjährigen Hermann aber nicht so verbissen, der war nie geplant, dafür habe ich nicht trainiert und jetzt laufe ich ihn so gut wie es eben geht ohne mich unter Druck zu setzen. sub2:30h sollen es aber schon werden und nächstes Jahr sind dann der Paderborner Osterlauf und der Hermann die Frühjahrshöhepunkte, unter 2:20h würde ich den Hermann noch mal gerne laufen. Bis dahin gegen aber noch etliche Pommes durch die Friteuse :P

Ach ja ich habe bisher noch keine Eigenverpflegungs"station", wenn also jemand gerne ein Fläschchen von mir mit an die Strecke nehmen möchte ...

Schönes WE, man sieht sich,
Torsten

78
@ Rolli: Ja,sie laufen alle mit,und sind Bärenstark,die haben mich im Training regelmäßig versenkt :nene: Stefan wird unter den ersten 10 laufen...Dran bleiben werde ich da nicht können,gerade Berg runter verliere ich zu viel,aber in reichweite wollte ich wohl bleiben..

Wetterbericht immer noch 17°C Sonne Wolkenmix,es soll aber wieder wärmer werden...
Immerhin konnten wir dieses Jahr einwenig bei Wärme trainieren..das war schon gut...

2006 bin ich eine 2:00:43 gelaufen.Jetzt sind 3 Jahre vergangen.In den letzten 16Wochen habe ich 2000km erlaufen,die Grundlage sollte passen,dann der HM in Harsewinkel...
Passiv anlaufen,nicht überziehen,Kräfte schonen,Hinten ist die Ente fett :P

79
Ja! 2006 war ein schönes Jahr... 4° oben und 12° unten. Wetterbericht für Sonntag ist noch OK.

Gut zu wissen, dass ihr alle startet. Ich darf einfach bei 5km nicht vor euch sein. Ich schätze, dass eure Gruppe erst bei 20km auseinander fällt. Dann beginnt der Wettkampf. Letztes Jahr war ich schon in Schopketal so fertig, dass ich da aussteigen sollte.

Was war denn in Harsewinkel. War doch Dein PB!!!

Gruß
Rolli

80
ToMe hat geschrieben: Morgen vermutlich noch mal schnelle 1000er, Sonntag 21-27 hügelige Kilometer und dann ist Ruhe angesagt. Also diese Woche vermutlich noch mal so 85km, das reicht mir.
Das ist auch nicht wenig eine Woche vorm Hermann.

Übrigens 2:20 wäre nicht schlecht. Da musst Du aber zuerst 1:25 in Hamm laufen :P

Gruß
Rolli

81
Rolli hat geschrieben:Das ist auch nicht wenig eine Woche vorm Hermann.

Übrigens 2:20 wäre nicht schlecht. Da musst Du aber zuerst 1:25 in Hamm laufen :P
85km sind für mich Standard und außerdem habe ich gerade eine ordentliche Marathonvorbereitung hinter mir. Ansonsten mach mich am Berg nicht schlechter als ich bin :frown: , selbst mir sollte bei gezielter Vorbereitung, passendem WK-Gewicht und guten Bedingungen(!) eine HM-Zeit im Bereich meiner PB um 1:26:30 für eine 2:19:59 reichen.

Frühstück,
Torsten

82
ToMe ist jedenfalls heiss auf den Hermann, das ist zwischen den Zeilen unverkennbar! :)

Morgen im Haxtergrund? Ich bleibe wohl das erste Mal seit 5 Monaten in Paderborn, bin zu faul...

83
cpr hat geschrieben:ToMe ist jedenfalls heiss auf den Hermann, das ist zwischen den Zeilen unverkennbar! :)
:haeh: , aber nicht mehr dieses Jahr, da möchte ich nur die Atmosphäre genießen, letztes Jahr beim Zuschauen da hat es schon gekribbelt, und meine bisher nicht genutzte M-Vorbereitung :motz: nicht völlig ins Leere laufen lassen. Im nächsten hingegen .... ja da würde ich gern noch mal .... :nick: Aber wollen und können ...
cpr hat geschrieben: Morgen im Haxtergrund? Ich bleibe wohl das erste Mal seit 5 Monaten in Paderborn, bin zu faul...
Yepp, ich muss noch schauen wie ich es mache, da mein Auto momentan nicht nutzbar ist. Wenn ich hin- oder zurück laufe (reinfacher Laufweg plus 8km) wird es zu lang, vermutlich radel ich zur Uni und laufe ab dort.

Denkst du dann an die DigiCam, du erinnerst dich!?

Bis morgen und heute viel Erfolg beim 3000er,
Torsten

84
@ Rolli:
Hasewinkel war eine schöne Bestätigung der Lauf Form.Wetter war ja auch klasse...
Nächste Woche soll es wieder warm werden,17°C wären noch OK....
Richtige Strategie,schön hinter den Roten Laufshirts bleiben :D ,auf keinen fall 5Minuten rauslaufen :zwinker2:

85km Zuviel ? ? Ich habe gerade meine Woche hoch gerechnet,stehe jetzt bei 89km,heute 15km und morgen nochmal 25km = 129km :confused: was mach ich denn jetzt ? ?

Gruß Hill81

85
Hill81 hat geschrieben: 85km Zuviel ? ? Ich habe gerade meine Woche hoch gerechnet,stehe jetzt bei 89km,heute 15km und morgen nochmal 25km = 129km :confused: was mach ich denn jetzt ? ?
So langsam laufen wie ich :P Ich stand übrigens bei 45km, jetzt gerade 16km und morgen früh wohl 24km.

Man muss das ganze ja auch im entsprechenden Kontext sehen. Ich laufe zwar regelmäßig um die 80Wkm, aber auch selten viel mehr. OK, durch die M-Vorbereitung für Rotterdam hatte ich jetzt natürlich auch etliche 100km Wochen mit einem für mich recht hohem Tempoanteil dabei. Aber 85Wkm sind für dich in Relation natürlich viel weniger als für mich.

Schönes WE,
Torsten

86
Hill81 hat geschrieben:@ Rolli:
Hasewinkel war eine schöne Bestätigung der Lauf Form.Wetter war ja auch klasse...
Nächste Woche soll es wieder warm werden,17°C wären noch OK....
Richtige Strategie,schön hinter den Roten Laufshirts bleiben :D ,auf keinen fall 5Minuten rauslaufen :zwinker2:

85km Zuviel ? ? Ich habe gerade meine Woche hoch gerechnet,stehe jetzt bei 89km,heute 15km und morgen nochmal 25km = 129km :confused: was mach ich denn jetzt ? ?

Gruß Hill81
Hey, hey, hey! Habe noch gar nicht gesagt, dass ich mitlaufe. Heute eine Liste mit 25 Wettkämpfen vom Trainer bekommen. Alle sind schön... .......aber keiner so schön wie Hermann!

Gruß
Rolli

87
Hermannslauf ist der schönste Volkslauf in Deutschland ! !

88
Hallo liebe Hermänner,
ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr in dieser letzten Woche noch trainiert.
Ich wollte am heutigen Dienstag nochmal ca. 15 km machen und am Donnerstag wollte ich auch noch laufen (habt ihr Vorschläge? Länge, Tempo, Übungen?)
Freitag sitze ich leider direkt nach der Arbeit im Auto und fahre die ca 550km nach Bielefeld und kann da also nicht trainieren.
Samstag evtl. noch einmal vor Ort 30-40 min traben zum Beine durchbluten.
Wie bereitet ihr euch vor?

"I thought they said Rum!"

89
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo liebe Her
Wie bereitet ihr euch vor?
Hi,
tja wenn mein Rücken so wollte wie ich, dann würde ich es ähnlich wie 2007 machen.

Mo: wellige oder hügelige 14-16km (2007: 21, da So deutlich weniger gemacht)
Di: nix
Mi: 12km mit 3x2km MRT
Do: 7km locker
Fr: 6km locker
Sa: nix oder 2km sehr locker (2007 nix)
So: Hermann

Alternativ evtl. Freitag nichts und Samstag morgen ganz lockere 3-4km.

Jetzt schaue ich mal, ob es morgen Abend schon wieder etwas geht, heute ist mir das zu riskant ... oder ob ich gleich doch noch ein paar Meter in der Sonne probiere :confused:

Ach ja, ob das gut ist keine Ahnung :zwinker5: , ich fand es 2007 jedenfalls ganz gut,
Torsten

90
Bin am Sonntag nen Halbmarathon gelaufen; von diesem regeneriere ich mal noch bissel. Morgen und übermorgen dann je ne Stunde mittleres Tempo, eventuell Samstag 5km zum Brötchen holen.

92
Mo. 9km + 5x200 in 32s
Di. nix
Mi. 11km + 1600 in HMT
Do. 11km langsam
Fr. nix
Sa. 6km + 3 Steigungen
So. Hermann

Gruß
Rolli

93
Mo. Nix
Di. 90 Minuten,wechselndes Tempo mit Lauftreff 17 km
Mi. Nix laufen,evtl. Crossrad 20-30km locker rollen lassen
Do. 10 km,davon 5km in 3:50
Fr. nix
Sa. Morgens 5-6km traben
Ab Mittag Essen+Trinken was geht :D
So. Hermann

Wetterbericht: Sonne 20-23°C :frown: ,bitte bitte keine 25°C...

94
Hill81 hat geschrieben:Mo. Nix
Di. 90 Minuten,wechselndes Tempo mit Lauftreff 17 km
Mi. Nix laufen,evtl. Crossrad 20-30km locker rollen lassen
Do. 10 km,davon 5km in 3:50
Fr. nix
Sa. Morgens 5-6km traben
Ab Mittag Essen+Trinken was geht :D
So. Hermann

Wetterbericht: Sonne 20-23°C :frown: ,bitte bitte keine 25°C...
Über 18° geht nix!

Gruß
Rolli

95
Rolli hat geschrieben:Über 18° geht nix!
Genau :daumen: , ich beobachte die momentane Wetterentwicklung auch mit großer Sorge :uah: :schwitz2: . :motz:

Bis Sonntag oder vielleicht auch Samstag beim Abholen der Unterlagen,
Torsten

96
hw hat geschrieben: Samstag folgt noch einmal ein zwei-Stunden-Lauf und dann mal sehen was beim Hermann rauskommt.
Hallo Holger!

Appropos "mal sehen"! Bis Sonntagmorgen in Startgruppe C und versuche dann halbwegs lebend bis zum Ziel zu kommen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

97
So, ich hab' mir kurzfristig noch 'ne Startkarte besorgt. Mal sehen was geht.
Auch ich hoffe auf eher kühle Temperaturen, mehr als 15° muss es nicht haben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

98
cabo hat geschrieben:eventuell Samstag 5km zum Brötchen holen.
Mach noch ne 1 dran, dann passt es. :hihi: Aber ich bringe keine Brötchen mit. :D
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

99
Ralf-Charly hat geschrieben:Hallo Holger!

Appropos "mal sehen"! Bis Sonntagmorgen in Startgruppe C und versuche dann halbwegs lebend bis zum Ziel zu kommen!
Heißt das, dass du auch dabei bist? Würde mich freuen dich mal wieder zu treffen!
Gruß

Holger

100
War heute mit dem Rad oben beim Hermann.

Der Parkplatz ist ne fette Baustelle (wegen 2000 Jahre Tusnelda und so).
Schon die Zufahrt ist auf Schmalspur beschränkt.

Das kann ja ein schönes Chaos werden am Sonntag mit den Bussen. Seht lieber zu, dass ihr einen frühen Bus erwischt. (Oder auch nicht - wenn sich der Start um 1 h verschiebt wirds kühl ...)

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“