Guten Morgen,
nachdem mich Vista letzte Woche fast in den Wahnsinn getrieben hat (mußte den Rechner grundsätzlich zweimal booten, weil nach dem ersten Start nix funktionierte und nur Fehlermeldungen kamen) habe ich mir gestern einen Mac gekauft. Morgen wandert der alte Rechner in den Elektronikschrott.
Den neuen Rechner habe ich in - kein Scherz - in 5 Minuten funktionsbereit hier stehen gehabt, also Mail-Programm funktioniert und Internetzugang geht auch.
Einziger Nachteil: Läuferprogramme. Mein Lauftagebuch habe ich mit der Polarsoftware und Sporttracks (war gerade dabei umzustellen) geführt, die scheint es nicht für Mac zu geben.
Daher eine Frage an die Mac-Jünger: Mit welcher Software arbeitet Ihr als Läufer, womit pflegt Ihr Euer Lauftagebuch.
Okay, ich könnte XP auf einer zweiten Partition installieren, aber dann wäre dieser Rechner nicht mehr Microsoftfrei und das soll er bleiben...
Viele Grüße
Bogart
2
Hallo,
nachdem ich den selben Weg wie Du beschritten habe:
1. Möglichkeit: Von Polar auf Garmin wechseln Trainimng Center läuft dann nativ (dann aber nur bis zum 305; 405 ANT wird bei MAC noch nicht unterstützt) oder
2. Möglichkeit: Parallels 4.0 für Mac: kostet zwar nochmal ca. 60 Euro und der Mac ist dann nicht mehr MS "frei", schont aber Nerven in dem die Einbindung Mac typisch problemlos funzt. Polar, Sporttracks und Garmin 405 ANT alles ohne Probleme und komfortabel möglich.
Viele Grüße
Alex
nachdem ich den selben Weg wie Du beschritten habe:
1. Möglichkeit: Von Polar auf Garmin wechseln Trainimng Center läuft dann nativ (dann aber nur bis zum 305; 405 ANT wird bei MAC noch nicht unterstützt) oder
2. Möglichkeit: Parallels 4.0 für Mac: kostet zwar nochmal ca. 60 Euro und der Mac ist dann nicht mehr MS "frei", schont aber Nerven in dem die Einbindung Mac typisch problemlos funzt. Polar, Sporttracks und Garmin 405 ANT alles ohne Probleme und komfortabel möglich.
Viele Grüße
Alex
3
lade dir unbedingt ASCENT herunter und probiere es aus. meiner meinung nach schlägt es sogar jegliche windows-software.
und sonderlich teuer ist es auch nicht, solltest du es gut finden.
und sonderlich teuer ist es auch nicht, solltest du es gut finden.
4
Ahm, nimmt man nicht für jede Aufgabe das beste Werkzeug? Warum also unbedingt "windowsfrei"? Sicher, dass "Vista" und "alter Rechner" nicht eher das Problem waren? Warum ist auf einem "alten Rechner" kein W2k?
Es leben dual boot und/oder Virtualisierung!
On-topic: Trainingsverwaltung cross-plattform
SCNR
Es leben dual boot und/oder Virtualisierung!
On-topic: Trainingsverwaltung cross-plattform
SCNR
5
Wenn auf Deinen alten Rechner Vista läuft - kann ich den dann abstauben, bevor er im Müll landet? Komme auch vorbei und hole die Kiste ab ;-)
On-Topic:
Ich nutze tatsächlich ebenfalls Sporttracks in unter Parallels, und habe damit noch keine Probleme gehabt. Gibt aber auch ein paar Alternativen, die aber Nachteile haben:
Trailrunner - ist mir zu kompliziert
Ascent - kostet Geld, kann mehr als ich brauche
Rubitrack - typischer Mac Style. Sieht gut aus. Kostet Geld
Trackrunner - länger nicht benutzt, muß ich noch mal ausprobieren
Probier doch mal die Liste durch, und schreib Deine Meinung ;.)
On-Topic:
Ich nutze tatsächlich ebenfalls Sporttracks in unter Parallels, und habe damit noch keine Probleme gehabt. Gibt aber auch ein paar Alternativen, die aber Nachteile haben:
Trailrunner - ist mir zu kompliziert
Ascent - kostet Geld, kann mehr als ich brauche
Rubitrack - typischer Mac Style. Sieht gut aus. Kostet Geld
Trackrunner - länger nicht benutzt, muß ich noch mal ausprobieren
Probier doch mal die Liste durch, und schreib Deine Meinung ;.)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
6
Den bekommt schon mein Sohn, sonst hättest Du ihn gerne haben können.pflluegler hat geschrieben:Wenn auf Deinen alten Rechner Vista läuft - kann ich den dann abstauben, bevor er im Müll landet? Komme auch vorbei und hole die Kiste ab ;-)
Ich werde Sporttracks mit Parallels installieren, da ich das Parallels 4.0 für günstige 30Euro bekomme. Trotzdem herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe.pflluegler hat geschrieben:Probier doch mal die Liste durch, und schreib Deine Meinung ;.)
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

7
Das ist halt das problem mit einem mac. Bei viele sachen, die bei windows wie slebstverständlich funktionieren, gehen bei einem mac die probleme erst richtig los.
wer schonmal versucht hat, seinen sony-mp3-stick mit dem mac zu verbinden, der weiss von was ich rede. zig andere beispiele könnte ich nennen die mit mac nicht gehen.
machs doch wie die meisten macies: den mac zum zeigen. und in der schublade hälst du heimlich ein windows-notebook bereit. den nimmst du immer dann, wenn die grenzen des macs erreicht sind.
p.s.
bei macs gibts gerade mal wieder ein sicherheitsproblem:
heise online - 25.01.09 - Mac OS X: Angriff ohne Spuren
wer schonmal versucht hat, seinen sony-mp3-stick mit dem mac zu verbinden, der weiss von was ich rede. zig andere beispiele könnte ich nennen die mit mac nicht gehen.
machs doch wie die meisten macies: den mac zum zeigen. und in der schublade hälst du heimlich ein windows-notebook bereit. den nimmst du immer dann, wenn die grenzen des macs erreicht sind.
p.s.
bei macs gibts gerade mal wieder ein sicherheitsproblem:
heise online - 25.01.09 - Mac OS X: Angriff ohne Spuren
8
@ Running Pommespanzer: „please leave our newsgroup, kid“
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
9
magichike hat geschrieben:@ Running Pommespanzer: „please leave our newsgroup, kid“
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
Wieso - er hat doch vollkommen recht.
Siegfried
10
Hallo,
laßt mich nur eines sagen: Windows ist das meist genutzte Betriebssystem. Keine Frage. Aber deshalb ist es keineswegs das beste Betriebssystem!
Viele Grüße
Bogart
laßt mich nur eines sagen: Windows ist das meist genutzte Betriebssystem. Keine Frage. Aber deshalb ist es keineswegs das beste Betriebssystem!
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)