Banner

Die Magie des Augenblicks - Liga 2009

501
upperhigh hat geschrieben:@aecids

Werde auf jeden Fall in Griesheim laufen , können uns ja dann absprechen wenn's soweit ist :daumen:

Für Seligenstadt bin ich mir aktuell noch nicht im klaren ob ich lieber 10k oder 25k laufen soll.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir in unserer Liga nur die 10k als Wertungslauf haben, würde ich an deiner Stelle jede Chance auf eine neue PB nutzen.

Über Griesheim können wir uns dann gern noch einmal absprechen. Würde mich wirklich freuen (, wenn ich zeitlich zum Lauf kommen kann).

502
@slowmo:mich wirst Du eher am Bratwust oder Bierstand nach dem Lauf treffen, bin ja an den roten Haaren auch leicht zu erkennen, können uns ja noch mal vielleicht genau absprechen wann und wo wir uns genau treffen!

503
aecids hat geschrieben:Gratulation euch allen! Das sind wirklich klasse Zeiten zum Jahresbeginn. Das wird echt ein hartes Stück Arbeit für mich.
D bist du nicht der einzige, der das so sieht. Ich werd auch ganz schön zu schaffen haben. Naja die erste Zeit kommt vorraussichtlich Anfang März. Da werde ich einen 5er aus dem vollen 10er Training heraus laufen. Sub 19:30 wird erstmal angepeilt (September lauf ich wahrscheinlich noch mal einen voll).
Naja mein Ziel ist auf 5, 10 und 15 den Bonuspunkt zu holen. HM wird nichts, da meine Priorität dieses Jahr auf den 10 liegt. Wenn ich in Leipzig mein Ziel schaffe, ist der Bonuspunkt für die 15 auch nicht mehr so unwahrscheinlich. Mal sehen. Nächste Woche beginnt auf jeden Fall mein Training für die 10 km in Leipzig.
Mal sehen wie ich im Februar trainieren kann, da ich dort Prüfungen an der Uni habe (mit einem super Plan) 1. Woche: 0 Prüfungen; 2. Woche: 6 Prüfungen; 3. Woche: 2 Prüfungen. :daumen:

504
Das ist ja echt ein Sch.... Prüfungsplan - ich hatta damals immer das Glück, dass zwischen den meisten Prüfungen immer ein freier Tag dazwischen war. Auf jeden Fall viel Glück, bei deinen Prüfungen und beim Laufen.

Ich glaube die Liga wird richtig spannend und eng werden, wenn ich mir hier die Zeite so ansehe, die manche scheinbar "aus der kalten Hose" laufen.

Beim 5er bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es mit dem Bonuspunkt klappt.
Beim HM sehe ich auch ganz gute Chancen den Bonuspunkt zu holen.
Beim 10er werde ich wohl mal abwarten müssen wie die Saison verläuft - vielleicht geht ja doch noch was.
Beim Marathon werde ich einfach mal kucken wie ich im Herst drauf bin - Ziel für Wien ist erstmal die 3:30
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

505
Max Power hat geschrieben:Das ist ja echt ein Sch.... Prüfungsplan - ich hatta damals immer das Glück, dass zwischen den meisten Prüfungen immer ein freier Tag dazwischen war. Auf jeden Fall viel Glück, bei deinen Prüfungen und beim Laufen.
Ich schließe mich an: Viel Glück und Erfolg bei deinen Prüfungen!

Aber ich bleibe auch nicht verschont: Abitur. Ende März schreibe ich innerhalb von 5 Tagen 3 Prüfungen (2x 240 Minuten, 1x 180 Minuten).

...und das Tolle daran: Ich habe mich in einem LK (Mathe) definitiv verwählt, wobei der Grund die "Inkompatibilität" zum Unterrichtsstil (ausschließlich Beweisführungen an die Tafel schreiben und keine Anwendungsaufgaben trainieren) meines Lehrer ist - ich komme damit nicht besonders gut klar, so dass ich jetzt ordentlich die Anwendung üben muss, dass ich die Prüfung positiv überstehe (in dem Fall bedeutet das: 6-9 Punkte). Nach Beweisen wird leider im Abi nicht gefragt - max. nach Erläuterungen.

Im Moment rechne ich jeden Tag einen kompletten Abiturvorschlag durch, um einigermaßen auf die Höhe der Zeit zu kommen. In meinem anderen LK (Chemie) läuft es zum Glück konstant gut und in meinem dritten Prüfungsfach ebenfalls.

Nun ja, wünsche euch allen nur das Beste für die diesjährigen Prüfungen (egal wo, auch in unserer Liga)! Wir schaffen das! :daumen:

506
aecids hat geschrieben:Aber ich bleibe auch nicht verschont: Abitur. Ende März schreibe ich innerhalb von 5 Tagen 3 Prüfungen (2x 240 Minuten, 1x 180 Minuten).
Du musst im Abi nur 3 Prüfungen absolvieren? Oder sind es mehr? Ich musste damals 4 schriftliche und 1 mündliche prüfung machen. So sind sie die Bundesländer.

507
ponjio hat geschrieben:Du musst im Abi nur 3 Prüfungen absolvieren? Oder sind es mehr? Ich musste damals 4 schriftliche und 1 mündliche prüfung machen. So sind sie die Bundesländer.
Nein, ich muss insgesamt auch 5 Prüfungen ablegen: 3 schriftlich, 2 mündlich. Ende März schreibe ich die 3 Prüfungen, Mitte Juni muss ich dann noch zum mündlichen Prüfungskomitee.

Aber auch schon die Zeit vom 11.02 bis 04.03 wird knallhart: 7 Klausuren in etwas mehr als 3 Wochen muss ich dann noch überstehen und parallel schon für's Abi lernen. Aber auch das geht vorbei und im Sommer kann ich nur noch darüber lachen. :zwinker2:

508
Rennt dieses Wochenende jemand einen Lauf für die Liga?

Mein nächster Wertungslauf ist voraussichtlich erst im März.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

509
Max Power hat geschrieben:Rennt dieses Wochenende jemand einen Lauf für die Liga?

Mein nächster Wertungslauf ist voraussichtlich erst im März.
Also ich auf gar keinen Fall - mein nächster Lauf ist der HM in Berlin am 05.04, danach geht es dann im Wochenrythmus bis Anfang Juni.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

510
Max Power hat geschrieben:Rennt dieses Wochenende jemand einen Lauf für die Liga?
na klar. Ich nehme dieses WE an zwei Wettbewerben teil, wobei nur der zweite in die Wertung fällt. Am Samstag starte ich beim Ergster-Cross Lauf über 7600m. Und wenn die Knochen heile bleiben, gehe ich am Sonntag über 10km in Hamm an den Start. Unser roterKosar wird am Sonntag wohl auch dabei sein. Und Rik84 hat im Kalender auf unserer Seite auch den Lauf in Hamm vorgemerkt.
Zur Zeit regnet es bei uns seit Stunden, so dass die Crosstrecke am Samstag wohl richtig mockig wird. Danach werde ich wohl am Sonntag mit dem Lauf über 10 km nicht mehr punkten. Aber vielleicht bekomme ich meine 45.08 von vor 14 Tagen noch ein wenig nach unten korrigiert.

Allseits ein schönes WE :hallo:
Bild
Bild

511
Ich geh am Sonntag Fit ,Super gelaunt und Motiviert an den Start ,in Hamm,peile eine Zeit von sub45 an!Erst dann habe ich mir eine Bratwurst verdient!(Scheiss Diät);-D

512
roterKosar hat geschrieben:(Scheiss Diät);-D
Ich habe genau das gegenteilige Problem: Ich kann momentan essen, was ich will und nehme einfach nicht zu. Seit Mitte Dezember habe ich 3kg verloren (1,5kg allein schon innerhalb von 3 Tagen während meiner Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung), obwohl ich noch bis Mitte Januar Lebkuchen und Plätzchen schüsselweise verdrückt habe und auch jetzt abends gern mal die Chipstüte kreisen lasse. 1,83m und momentan 60,2kg sind irgendwie arg wenig, aber ich komme aktuell einfach nicht wieder auf die gewünschten 63kg hoch.

513
@aecids - 60kg - das habe ich zuletzt mit 14 oder so gewogen....bin aber auch ein paar cm Größer.

Wenn das Wetter halbwegs in Ordnung ist, werde ich am Sonntag einen 5er laufen, und mir einen Bonus-Punkt sichern
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

514
aecids hat geschrieben: 1,83m und momentan 60,2kg sind irgendwie arg wenig, aber ich komme aktuell einfach nicht wieder auf die gewünschten 63kg hoch.
:geil: Boah, bei den Daten leide ich ja an der unheilbaren Krankheit Alzheimerbullemie. :wink:
Meine PB´s

515
Naja bei dem Thema Gewicht habe ich nach Weihnachten und Skiurlaub auch wieder ein paar Hausaufgaben: 3-4kg mehr im Vergleich zu Berlin. Aber schön wars :geil:

Allein durchs Abnehmen werde ich wohl eine kontinuierliche Verbesserung meiner Zeiten haben :zwinker4:

Gestern war ich bei nem Rückenschulkurs, der von der Krankenkasse gesponsert wird. Der Kurs ist speziell ausgerichtet auf Läufer, erfüllt aber trotzdem alle Kriterien der Krankenkasse. Aber da treten dann doch die Defizite zu Tage. :peinlich:
Bild

516
Islandrunner hat geschrieben: :geil: Boah, bei den Daten leide ich ja an der unheilbaren Krankheit Alzheimerbullemie. :wink:
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Kilo mehr zulegen könnte, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich esse ganz normal 3 Hauptmahlzeiten am Tag, futtere Abends Chips, Nüsse, etc. und trinke nach dem Laufen immer 1-2 Flaschen Malzbier und esse noch etwas Kleines dazu, damit ich nicht zu viele Kalorien einbüße. Mein Körper verbrennt einfach, was das Zeug hält - das ist einfach unglaublich...

517
aecids hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Kilo mehr zulegen könnte, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich esse ganz normal 3 Hauptmahlzeiten am Tag, futtere Abends Chips, Nüsse, etc. und trinke nach dem Laufen immer 1-2 Flaschen Malzbier und esse noch etwas Kleines dazu, damit ich nicht zu viele Kalorien einbüße. Mein Körper verbrennt einfach, was das Zeug hält - das ist einfach unglaublich...
PS: Aber das Training läuft dafür im Moment wunderbar. Heute waren es 9km (Fahrtspiel, Rundkurs mit +/- 185 HM) in 41:40 (=> 46:17/10km), wobei noch wirklich viel Luft nach oben war (gefühlt waren es nur ca. 80% der HFmax und der Druck auf den Ohren, den ich bei Läufen am Anschlag habe, hat sich heute auch nicht auch nur ansatzweise gezeigt). Mein Körper regeneriert also wunderbar. Ich fühle mich schon jetzt mindestens so gut wie zum Ende der letzten Saison vor meiner Erkältungswelle.

518
aecids hat geschrieben:PS: Aber das Training läuft dafür im Moment wunderbar. Heute waren es 9km (Fahrtspiel, Rundkurs mit +/- 185 HM) in 41:40 (=> 46:17/10km), wobei noch wirklich viel Luft nach oben war (gefühlt waren es nur ca. 80% der HFmax und der Druck auf den Ohren, den ich bei Läufen am Anschlag habe, hat sich heute auch nicht auch nur ansatzweise gezeigt). Mein Körper regeneriert also wunderbar. Ich fühle mich schon jetzt mindestens so gut wie zum Ende der letzten Saison vor meiner Erkältungswelle.
Na das hört sich doch gut an, dass es bei dir deutlich bergauf geht :daumen:
Bin gestern auch einen längere Runde gelaufen - 19km in 01:30 bei 75% HFmax
Meine PB´s

519
Islandrunner hat geschrieben:Na das hört sich doch gut an, dass es bei dir deutlich bergauf geht :daumen:
Bin gestern auch einen längere Runde gelaufen - 19km in 01:30 bei 75% HFmax
...und bis zu den Abschlussläufen im Herbst/Winter ist's ja noch eine lange Zeit. Wir sind auf einem guten Weg! :daumen:

520
soooo...der erste Bonuspunkt dürfte erreicht sein. Ergebnisliste liegt noch nicht vor, aber handgestoppt waren es 19:30 oder so. Es war recht kalt heute morgen, da hatte ich zwischendurch ein paar Schwierigkeiten Luft zu bekommen.

Das Tempo von heute dann allerdings über 10 oder gar 15km für die weiteren SOnderpunkte zu laufen ist noch mal eine ganz andere Geschichte :confused:

Solbald das Ergebnis vorliegt, kommt es in die Tabelle.

521
Leute, was wart ihr alle fleißig! Dann wird die Tabelle ja heute abend einen gewaltigen Schub bekommen. Ich geniere mich richtig, an diesem Wochenende wettkampftechnisch einfach gar nichts getan zu haben. Dafür ein schön gemütlich getrabter 35er durch den Stadtwald mit einem Abstecher in den Sportpark, um die neue Runde für die WLS nächsten Samstag schon mal in Augenschein zu nehmen. Viele scharfe Rechtskurven, mit denen ich insgesamt auf Kriegsfuß stehe, aber gucken wir mal.

pflluegler, schon mal herzlichen Glückwunsch, ich glaube deiner Stoppuhr! Wenn du gerade so schön in Fahrt bist, könntest du ja eigentlich mein Zugpferd am 31. spielen. Als Gegenleistung würde ich dich vor mir herscheuchen, auf dass du noch einen Punkt kassierst! :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

522
Na dann Glückwunsch zum Ergebnis und ersten Bonuspunkt. Den 5er werd ich wohl erst nach dem HH Marathon angehen. Aber es müssten ja heute noch ne ganze Menge Ergebnisse aus Hamm eintrudeln. Bin schon sehr gespannt. :hallo:

Bei mir gab heute den ersten richtig Langen mit 35km. Geplant waren 5:20 min/km, geworden sinds dann ~ 5:00 min/km bei 530HM. Verd....te Gruppendynamik :teufel:

Naja, ich werd die Woche aufgrund Dienstreise eh was weniger machen, so daß ich den Lauf noch verdauen kann.
Bild

523
So Wettkampfbericht aus Hamm :44:41 sind es bei mir geworden leider habe ich die beiden anderen nicht getroffen.Ich bin mit der Zeit zufrieden, hab bisher noch kein Tempotraining gemacht nur Ausdauer und dafür ist das eine gute Zeit.
Wetter war sehr gut, Strecke schön Flach ,einzig die Strecke war an einigen Stellen durch den Frost etwas glatt, was aber meine Zeit nur unwesentlich schmällerte.

Noch ein Wort an aecids:In deinem Alter hab ich das auch noch gewogen (60kg)und konnte auch Futtern was das Zeug hielt meine Ärztin meinte damals das ich so sogar nur bedingt Berufsfähig sei ,aber dann...jetzt mit grade mal 27 Jahren knapp 90kg(87kg sind es mittlerweile wieder)bei 1,89m ist etwas zuviel, es muss ja nicht heissen dass,das bei Dir genauso wird aber die Kilos kommen noch von ganz allein warte mal ab! :D

524
Hallo Sportsfreunde,

hier mal ein kurzer Überblick über mein Wochenende:
Samstag Morgen: Tapezieren
Samstag Nachmittag: Wettkampf Crosslauf
Samstag Abend: reichlich Bierchen in geselliger Runde
Sonntag Morgen: Tapezieren
Sonntag Mittag: Wettkampf 10 km
Sonntag Nachmittag: Tapezieren

Dabei war der Crosslauf noch ok, aber beim heutigen 10er ging jar nix mehr: Zielzeit ca. 46min :peinlich:

@roterKosar
ich habe nach dir Ausschau gehalten, aber dich leider nicht gefunden.
Du bist im ersten Rennen gelaufen oder? Ich bin erst um 12:15 gestartet, bei den älteren Herren :wink:
Bild
Bild

527
roterKosar hat geschrieben: Noch ein Wort an aecids:In deinem Alter hab ich das auch noch gewogen (60kg)und konnte auch Futtern was das Zeug hielt meine Ärztin meinte damals das ich so sogar nur bedingt Berufsfähig sei ,aber dann...jetzt mit grade mal 27 Jahren knapp 90kg(87kg sind es mittlerweile wieder)bei 1,89m ist etwas zuviel, es muss ja nicht heissen dass,das bei Dir genauso wird aber die Kilos kommen noch von ganz allein warte mal ab! :D
Ja, das bezweifle ich auch keineswegs. Im Moment habe ich eben noch den Vorteil der Jugend, aber mit 25-30 Jahren ändert sich das schließlich auch. Ich hätte aber auch kein Problem, mich dann weiter einzuschränken (in Bezug auf Süßes, Fettiges, etc.). :zwinker2: Ich habe aber dennoch genetisch ganz gute Karten - von daher kein Grund zur Beunruhigung.

PS: Ich bin ganz schön froh, dass ich euch jetzt schon wieder platt laufen könnte. :zwinker4: *stichel* Realistisch würde ich es momentan für möglich halten, auf einer Strecke wie Hamm durchaus eine Zeit von 42-43 Minuten laufen zu können. Ich bin schonmal sehr gespannt, was alles Ende des Jahres machbar sein wird nach weiteren ca. 1800 Trainingskilometern. Die sub 18:00 auf 5 km sehe ich zumindest zu 99,9% spätestens im Oktober auf der 0-HM-Wendepunktstrecke von Griesheim (vielleicht aber auch schon im Sommer), wenn nichts Dramatisches bis dahin passiert.

528
SlowMo hat geschrieben:hier noch ein paar Fotos vom Crosslauf
verbissen wie immer
Bergauf
rin inne Mocke
das macht Spass
Ich glaube, da hätte ich lieber weitertapeziert :-) . Reschpeckt, mein lieber Herr Gesangverein!

Viele Grüße

Achim

btw.: Die weiße Tight musste bestimmt in die Waschmaschine hinterher :teufel:
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

529
SlowMo hat geschrieben:hier noch ein paar Fotos vom Crosslauf
Spitzenbilder Slowmo - das nenn ich doch mal Einsatz :daumen:
Meine PB´s

530
Die Bilder sind Welklasse!Ich dachte mir das auch das Du später als ich starten durftes von daher hab ich den Nachmittag dann im benachbarten Schwimmbad verbracht!

@aecids ,warte mal nur ab irgendwann hab ich auch dieses Jahr meine 5-8 kilos zuviel runter dann gibt auch mehr saures von mir! :D

531
@SlowMo

Echt klasse Fotos! Hat mich auf den Geschmack gebracht, mir gleich mal die komplette WR-Serie anzusehen. Der Typ auf Bild 64 gefällt mir am besten! :hihi:

Junge, da war unser Rennbahncross ja richtig harmlos gegen!

@aecids

Verlass dich lieber nicht auf die Vorhersagen bezüglich abnehmendem Kalorienverbrauch in höherem Alter. Mir wird das seit bald 30 Jahren prophezeit "Wenn du erstmal ausgewachsen (über 25 / über 30 / über 40) bist..." Bin mittlerweile 42 und futter immer noch wie ein Scheunendrescher, um wenigstens nicht dünner zu werden. Hat Vor- und Nachteile, letzteres vor allem bei Infekten, wegen Mangel an Reserven. Dran ändern kann man sowieso nichts, also einfach die Vorteile genießen und nicht den Kopf zerbrechen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

532
VeloC hat geschrieben: @aecids

Verlass dich lieber nicht auf die Vorhersagen bezüglich abnehmendem Kalorienverbrauch in höherem Alter. Mir wird das seit bald 30 Jahren prophezeit "Wenn du erstmal ausgewachsen (über 25 / über 30 / über 40) bist..." Bin mittlerweile 42 und futter immer noch wie ein Scheunendrescher, um wenigstens nicht dünner zu werden. Hat Vor- und Nachteile, letzteres vor allem bei Infekten, wegen Mangel an Reserven. Dran ändern kann man sowieso nichts, also einfach die Vorteile genießen und nicht den Kopf zerbrechen!
Oh ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich mal eine Grippe bekomme, dauert es nur knapp 2 Tage und ich bin 3kg los. Dann wird "zwangsgegessen", um nicht völlig ausgehebelt zu werden.

PS: Die Blilder gefallen mir auch sehr gut. Respekt für deine Schlammschlacht, SlowMo! :daumen:

533
VeloC hat geschrieben:Der Typ auf Bild 64 gefällt mir am besten! :hihi:
das ist mein Kumpel und Laufkollege :nick: ... na der wird sich über den Komentar freuen :zwinker2:
Bild
Bild

535
Leider noch eine schlechte Nachricht an upperhigh: Aus dem Treffen beim Griesheimer Straßenlauf wird nichts. Ich habe gestern erfahren, dass ich an dem Tag zu einer wichtigen Familienfeier muss, um die ich nicht herumkomme. Habe mich schon ordentlich geärgert... Schließlich bedeutet das zu 99,9%, dass ich die 15 km beim Stundenlauf im Oktober für eine bessere 10 km-Zeit opfern muss, da ich sonst keine günstige Gelegenheit für eine PB habe. Der "Lollslauf" zwei Wochen zuvor ist leider nicht sehr flach, so dass eine PB eigentlich ausgeschlossen ist. Werde mich wohl dort eher für die HM-Distanz entscheiden und mit dem Verein laufen. Ich bin also ab heute offiziell auf die 5, 10 km und HM festgelegt. 15 km fallen flach. Schade.

537
VeloC hat geschrieben:Meinst du nicht, du könntest noch irgendwo im Jahr einen 15er einschieben? Werde selber vermutlich auch nur je einen 5er und 15er laufen, die stellen dann automatisch meine PB. Hauptsache, mitgemacht!
Der einzige andere 15-er ist leider genau am Wochenende zwischen meinen Abiprüfungen und fällt somit aus. Hauptsache ich gewinne die 5 und 10 km! ;-)

538
aecids hat geschrieben: Hauptsache ich gewinne die 5 und 10 km! ;-)
:hihi: :hihi: :hihi:
Meine PB´s

539
Islandrunner hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Das war dieses Mal sogar ernst gemeint. Aber wartet es ruhig ab... :P :zwinker5:

540
soooo...nach langem Warten gibt es nun eine Ergebnisliste...und ich bin in 19:22 Altersklassensieger (gegen immerhin 4 hochkarätige Wettbewerber). Ha! Gegen mich gewinnen konnte nur, wer 10 Jahre jünger ist - oder 10 Jahre älter :hihi:

Sei's drum. Meine erste Marke ist gesetzt. 19:22 macht mir Hoffnung, dass auch die 40 bald fallen könnte...

541
pflluegler hat geschrieben: 19:22 macht mir Hoffnung, dass auch die 40 bald fallen könnte...
... zu Recht. Da sollte nicht mehr viel fehlen!
Glückwunsch!!

Gruß
Wilfried

542
HendrikO hat geschrieben:Geile Bilder!
Find ich auch.
aecids hat geschrieben:Hauptsache ich gewinne die 5 und 10 km! ;-)
aecids hat geschrieben:Das war dieses Mal sogar ernst gemeint. Aber wartet es ruhig ab... :P :zwinker5:
Du hast scheinbar kaum mehr einen auf der Rechnung? Porridge zum Beispiel hat letztes Jahr schon eine Spitzenzeit auf 10 hingelegt. Ok uns hat es beide ein wenig gesundheitlich erwischt, aber du darfst auch mit uns rechnen. Ich sag mal so: Ich werde es dir nicht leicht machen.

543
ponjio hat geschrieben: Du hast scheinbar kaum mehr einen auf der Rechnung? Porridge zum Beispiel hat letztes Jahr schon eine Spitzenzeit auf 10 hingelegt. Ok uns hat es beide ein wenig gesundheitlich erwischt, aber du darfst auch mit uns rechnen. Ich sag mal so: Ich werde es dir nicht leicht machen.
Das glaube ich gern. Allerdings solltet ihr auch nicht vergessen, dass ihr schon letzte Saison trainingstechnisch viel näher am Limit gewesen seid als ich (ca. 70-80 Wochenkilometer <-> ca. 20 Wochenkilometer). Bei mir ist einfach noch viel Luft nach oben, die ich nutzen kann und werde.

PS: Allerdings bin ich seit gestern auch schon wieder krank. Geht eben momentan wieder 'rum...

544
aecids hat geschrieben:Allerdings solltet ihr auch nicht vergessen, dass ihr schon letzte Saison trainingstechnisch viel näher am Limit gewesen seid als ich (ca. 70-80 Wochenkilometer <-> ca. 20 Wochenkilometer).
Tja da bin selbst ich weit weg von. Über´s Jahr hatte ich einen Schnitt von 40 Wkm und 2 10er-Zeiten die ich total ausgelaugt und ausgebrannt gelaufen bin (zumindest habe ich mich so gefühlt)

545
So, jetzt ist es amtlich: wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt schöne 1000mg Antibiotikum-Tabletten, die ich mir die nächsten 5 Tage "reinziehen" darf. Also wieder ca. 2 Wochen Trainingsausfall. ...und für's Abi muss ich auch noch viel, viel lernen. So ein Mist!!! :motz: :sauer:

546
aecids hat geschrieben:So, jetzt ist es amtlich: wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt schöne 1000mg Antibiotikum-Tabletten, die ich mir die nächsten 5 Tage "reinziehen" darf. Also wieder ca. 2 Wochen Trainingsausfall. ...und für's Abi muss ich auch noch viel, viel lernen. So ein Mist!!! :motz: :sauer:
Hehe eine Gefahr weniger :zwinker2: .

Ne mal im Ernst, ich wünsch dir gute Besserung. So schwer wie es dich erwischt hat, ist es nicht schön. Am besten beim nächsten Einstieg ruhig und sachlich rangehen und es alles locker ansehen, sonst quälst du dich dieses Jahr noch von einer Krankheit zur nächsten. Fand es ehe beachtlich, dass du so schnell wieder dein altes Level erreicht hast. Vielleicht ist das jetzt die Quittung dafür.

547
aecids, ich leide mit dir, aus lauter Solidarität sogar im Wortsinn! :nene:

Könnte heulen oder Chinavasen gegen Wände pfeffern. Ausgerechnet zum Auftakt der WLS, wo ich mich jetzt schon so lange drauf freue. Gestern nachmittag noch einen schönen TDL, mich über meine tolle Form gefreut und von 42:xx am Samstag geträumt. Gegen 22:00 dann wie ein Schlag mit dem Holzhammer, Nase fing an zu laufen, Temperatur schoß hoch, Halsschmerzen, das volle Standardprogramm. Wo ich mich normalerweise einen Dreck drum kümmere, nur mein Training auf gaaanz gemütlich runterfahre. Aber anderthalb Tage vor einem der wichtigsten WK des ganzen verdammten Jahres! :klatsch:

Sorry, aecids, dich hat es weit schlimmer erwischt. Gute Besserung und trotzdem viel Erfolg mit deinen Prüfungen!

548
VeloC hat geschrieben:aecids, ich leide mit dir, aus lauter Solidarität sogar im Wortsinn! :nene:

Könnte heulen oder Chinavasen gegen Wände pfeffern. Ausgerechnet zum Auftakt der WLS, wo ich mich jetzt schon so lange drauf freue. Gestern nachmittag noch einen schönen TDL, mich über meine tolle Form gefreut und von 42:xx am Samstag geträumt. Gegen 22:00 dann wie ein Schlag mit dem Holzhammer, Nase fing an zu laufen, Temperatur schoß hoch, Halsschmerzen, das volle Standardprogramm. Wo ich mich normalerweise einen Dreck drum kümmere, nur mein Training auf gaaanz gemütlich runterfahre. Aber anderthalb Tage vor einem der wichtigsten WK des ganzen verdammten Jahres! :klatsch:

Sorry, aecids, dich hat es weit schlimmer erwischt. Gute Besserung und trotzdem viel Erfolg mit deinen Prüfungen!
Vielen Dank euch beiden, VeloC & ponjio! Im Moment kann ich tatsächlich alle Besserung der Welt gebrauchen. Morgen muss ich auch noch den halben Tag zu einer Feier, um die ich so oder so nicht herumkomme. Am Abend falle ich wahrscheinlich nur noch tot ins Bett.

Wünsche euch beiden selbstverständlich auch gute Besserung! (Wie steht's denn bei dir mit der Genesung, ponjio? Dich hat es ja schließlich auch diese Woche erwischt. -> ausgefallener Halbstundenlauf)

Ich bin mir aber dennoch sicher, dass wir alle die magischen Augenblicke 2009 erleben werden. Uns kann doch auch so ein Rückschlag nicht aufhalten! :zwinker2: :daumen:

PS: So hart bin ich übrigens gar nicht wieder ins Training eingestiegen. Im Januar stehen gerade einmal ca. 95km auf dem Konto, was etwas weniger als 25km/Woche entspricht (, wobei die 95km natürlich anders verteilt waren -> kontinuierliche Steigerung bis auf zuletzt 34 W-km).

PS 2: Es gab aber auch einen Lichtblick am heutigen Tag: Meine Wettkampfausstattung aus GB ist endlich eingetroffen. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe jetzt das komplette Sortiment auf die Waage geschmissen. Das Ergebnis: 548g für ein Paar Schuhe, ein Singlet, eine Short (mit integrierter Unterhose -> darauf habe ich schon lange gewartet), ein Paar Socken und eine Sonnenbrille. Kein schlechtes Ergebnis... Ich bin also für die Saison und etliche neue PBs gerüstet!

549
aecids hat geschrieben:(Wie steht's denn bei dir mit der Genesung, ponjio? Dich hat es ja schließlich auch diese Woche erwischt. -> ausgefallener Halbstundenlauf)
Bin eigentlich so gut wie wieder auf den Beinen. Entscheide nur noch, ob ich am Sonntag ne lockere Runde drehe oder ob ich erst am Dienstag in den Plan einsteige.
aecids hat geschrieben:...und eine Sonnenbrille
Welche Sonnenbrille? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer lauftauglichen Brille (von Oakley oder Adidas wäre toll)

550
Heute steht der 2. Lauf vom Albgold-Winterlaufcup für mich an. Die Strecke ist 10km und lt. Frechalb Nachfrage auch vermessen.

Am Dienstag bin ich 4x2000m in 8:15 min, 2:15 Pause im Schwellentempo gelaufen. Gestern war ich beim Rumpfkraftraining für Läufer, wir haben aber auch ganz schön an der Beinkraft gearbeitet und die Beine fühlen sich noch etwas müde an. Daher mal schauen, wie es läuft.

Ziel für den Formaufbau ist dann aber Mitte März/Anfang April mit 10km und HM.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“