Ich hab mich neu angemeldet und möchte mich, wie so viele andere hier, kurz vorstellen (Mist !! Wo ist der winkende Smilie ?? Warum funzen die "Extra-Smilies" nicht bei mir? Mögen die kein Mozilla?)

Vor ein paar Tagen bin ich durch einen Tipp bei Lauftreff auf Eure Seite gestoßen und hab seitdem schon ein wenig gestöbert. :rotate: :rotate: Gefällt mir gut hier, netter Umgangston und es wird sehr unterhaltsam über vieles gesprochen rund ums Laufen (oder auch nicht), was mich auch interessiert. :glow:
Mal ein paar schnelle Daten zu mir.
Mit Laufen begonnen hab ich irgendwann in meiner Jugendzeit. Damals hab ich trainiert wie eine Wilde, war auch häufig verletzt, konnte schnell Kondition und Tempo aufbauen (wen wunderts in dem Alter, ich war bestimmt auch grad mal die Hälfte :hmm: von heute ...), bin gern Wettkämpfe gelaufen, irgendwann den ersten Marathon, und bin wegen meiner häufigen Verletzungen eines schönen Tages im Triathlonclub gelandet. Das zusätzliche Radfahren gefiel mir gut, mit dem SChwimmen hab ich es bis heute weniger.
Nach den spaßigen und erfolgreichen damaligen Zeiten hat irgendwann das Training aus verschiedenen Gründen sehr nachgelassen. Inzwischen laufe ich wieder regelmäßig, einfach weil es mir gut tut. Ich versuche, mir keinen Leistungsdruck zu machen, was mir schwer fällt. Mein Ziel ist Laufen, weil es mir gut tut. Punkt. Und ich versuche immer wieder zu akzeptieren, dass heute nicht damals ist, als alles noch so viel leichter viel. :klugscheiss:
So, jetzt hab ich aber genug in der Vergangenheit rumgewühlt. !

Ich freue mich auf einen regen und lustigen Austausch !! :roll:
Sonnige Grüße aus dem Süden des Landes
Sabine