Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

401
Mitlaufen hat geschrieben:So nun erkenne ich dich wieder an deinem Avatar - jetzt hast du deine Konkurrenten gnadenlos beseitigt.
So war das aber nicht gemeint :nene:
Mitlaufen hat geschrieben:Ganz lang werde ich wohl noch nicht laufen, es gibt ja auch die 50km.
Ich möchte aber langfristig mehrere Ultras und auch mal den einen oder andreren Etappenlauf bestreiten.
Ich glaub du möchtest auch verstärkt bei den Ultras reinschnuppern - irgendwo habe ich was von 50km gelesen, die du laufen möchtest (neben Grenzstaffel und Gmünd)
Aus deinen langfristigen Ziele hast du ja auch kein Geheimnis gemacht, ich dachte nur das du evtl. in Ulm schon die "Lange" Strecke in Angriff nimmst.

Zu Eschollbruecken, vor meiner Pause, hatte ich die volle Distanz dort schon im Visier. Im Moment ärgere ich mich noch mit Läufen bis 13-14KM rum, also ganz weit weg von 50KM, mal sehen.

Gruß Volker (der jetzt gleich mal los läuft)
Liebe Grüße,
Volker

402
Falls ihr ihn noch nicht entdeckt habt, hier derlink zum Laufbericht von Grafenau bei Laufreport.
Liebe Grüße,
Volker

403
bolk hat geschrieben:So war das aber nicht gemeint :nene:
Weiss ich doch :D
bolk hat geschrieben: Aus deinen langfristigen Ziele hast du ja auch kein Geheimnis gemacht, ich dachte nur das du evtl. in Ulm schon die "Lange" Strecke in Angriff nimmst.
Ich lass mir die Option auch noch offen, wobei ich in der ersten Saisonhälfe eher auf Zeit laufen werde und mich erst ab Sep/Okt den "Abenteuern" zuwenden werde, wenn ich dann noch Zeit finde.

Und langfristig stehen würde ich gerne mal den einen oder anderen Etappenlauf machen (Transalp, Korsika, ..... oder Gran Canaria Durchquerung) :geil:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

404
Hallo zusammen !

Der "Drei-Königs-Lauf" sah in der letzten Woche nach einer "romantischen Veranstaltung" aus :hihi:
Echt tolle Bilder, klasse.

Frage mal Volker: wie baut man denn eigentlich seine km-Spiel-Kilometer in die Signatur ein?
Bist ja schon wieder ganz schön fleißig !

Bis bald.

Thorsten

405
toto 98 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Der "Drei-Königs-Lauf" sah in der letzten Woche nach einer "romantischen Veranstaltung" aus :hihi:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
toto 98 hat geschrieben:Frage mal Volker: wie baut man denn eigentlich seine km-Spiel-Kilometer in die Signatur ein?
Ich probier es mal zu erklären:
-Du gehst auf die Seite von irgendeinem deiner Teams
-rechts unten siehst du dann einen Button, darüber steht ganz klein "Button" da klickst du dann drauf.
-hier erscheinen deine ganzen Teams und du selbst
-hier kannst du dir den Button deiner Wahl aussuchen
-kopiere einfach den dazugehörigen BB-Code
-gehe hier in deine Signatur und klicke "Link einfügen"
-dort kopierst du deinen BB-Code rein und schwupps hast du deine KM!
(Ich hoffe das war verständlich genug, gibt sicher einen einfacheren Weg, ich weiß ihn nur nicht mehr :peinlich: )

Ps. Wenn jemand den Button hier dann anklickt, kommst er automatisch auf deine KM-Seite.
toto 98 hat geschrieben:Bist ja schon wieder ganz schön fleißig !
Du aber auch :hihi: , wie immer halt und dann so eben im Training, 21KM in 1.30h laufen :sauer:

Hoffentlich meldet sich Stefan auch mal wieder, er hat ja auch schon einiges an KM gesammelt.

Hier herrscht ja allgemein gerade "die Ruhe vor dem Sturm"!

Bei mir war heute der beste Lauf seit langem, 17KM (zur Zeit mein langer Lauf), teils wellig, teils auf der Bahn. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder sehr zügige KM und es ging ganz locker, ist das GEIL! (Was erzähl ich da, steht ja alles im km-spiel in meinem Tagebuch)
Liebe Grüße,
Volker

406
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Probier ich mal am Wochenende in Ruhr einzubauen.
Schön, daß es bei dir so gut läuft.
Bis bald.

Thorsten
(bald mit neuer Signatur :zwinker2: )

407
Prima, Volker - hat geklappt !
Gleich gehts raus - so zwei Stunden hatte ich mir vorgenommen; ein DRECKSWETTER ist das hier allerdings zur Zeit. :sauer: .....
doch wir sind ja nicht aus Zucker, nicht wahr :nick:

sollen wir unser Duell mal ändern: die neuen Mitstreiter gegen Kerstin ersetzen ?

Bis bald Thorsten

408
Hallo, auf Wunsch von bolk habe ich den Titel

Duell: Kerstin vs. Toto vs. Vertigo vs. Bolk vs. Stephan und Co (Part 2)

in

geändert.
Viele Grüße
Tim

409
Danke Tim, jetzt sind auch wirklich alle aktiven Mitläufer mit von der Partie!
Liebe Grüße,
Volker

410
Moin Volker, du bist ja schneller als der Schall !
Über die Namensänderung werden sich Gero und Mitläufer sicherlich freuen. :party2:
25 km sind es gestern geworden - aber im punkto Jahreskilometer kann ich dich eh nicht das Wasser reichen. :nick:

Angenehme Woche. :daumen:

Thorsten

411
:daumen:
Danke Volker!

So, jetzt kann es ja los gehen:
- das Training läuft sehr gut.
- gesundheitlich alles in Ordnung
- Motivation bis unter die Haarspitzen

Jetzt brauchen wir nur noch die ersten Wettkampfzeiten zum Eintragen.
Mal sehen, wann bei mir der erste PB Versuch kommt.
Ich stehe noch in Verhandlungen mit Volker. :tuschel:
Vielleicht gibt es bald eine neue 10km Bestzeit. :headbang:

Gruß,
Gero

412
toto 98 hat geschrieben:Moin Volker, du bist ja schneller als der Schall !
Wenn es doch so wäre..
toto 98 hat geschrieben:25 km sind es gestern geworden - aber im punkto Jahreskilometer kann ich dich eh nicht das Wasser reichen. :nick:

Angenehme Woche. :daumen:

Thorsten
Das ist aber auch das Einzige wo du mir nicht das Wasser reichen kannst!
Dir auch ne schöne Woche :nick:
gero hat geschrieben: :daumen:
Danke Volker!

So, jetzt kann es ja los gehen:
- das Training läuft sehr gut.
- gesundheitlich alles in Ordnung
- Motivation bis unter die Haarspitzen

Jetzt brauchen wir nur noch die ersten Wettkampfzeiten zum Eintragen.
Mal sehen, wann bei mir der erste PB Versuch kommt.
Ich stehe noch in Verhandlungen mit Volker. :tuschel:
Vielleicht gibt es bald eine neue 10km Bestzeit. :headbang:

Gruß,
Gero
Okay, auch wenn wir noch in Verhandlung sind, ich werfe den Federhandschuh einfach mal zurück.

Wenn ich z.B. in Jügesheim nur 2 Minuten nach dir ins Ziel komme, bin ICH der moralische Sieger :zwinker2:

Sollten wir Crossen gehen, werde ich mich an deinen Waden festbeißen und nicht davon ablassen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

413
bolk hat geschrieben:

Hoffentlich meldet sich Stefan auch mal wieder, er hat ja auch schon einiges an KM gesammelt.

Hier herrscht ja allgemein gerade "die Ruhe vor dem Sturm"!
Hallo,
gefordert, getan, hehe.
Leider gibt es bei meiner Laufkarriere aber nicht so viel tolles zu berichten, daher halt ich mich besser zurück. :frown:
Mit den einiges an km meinst du aber nicht ganz ernst oder? :D
Ich habe den Schnitt der letzten 3 Monate aus dem letzten Jahr locker gehalten :zwinker2: und bin dieses Jahr bisher somit auf sagenhafte 27 km gekommen und vom Schnitt wird das in nächster Zeit auch wohl so bleiben. Sämtliche Läufe waren dabei dann auch kaum schneller als ein lockerer 6er-Schnitt, so dass ich im Moment erst mal gar keine Wettkämpfe oder ähnliches ins Auge gefasst habe.
Wobei, wäre schon mal interessant was ich im Moment über 5 oder 10 km(falls ich die durchhalte :peinlich: ) laufen könnte, da habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung.

Daher kann ich im Moment auch noch keine Wettkämpfe anbieten und meinen peinlichen km-Stand vom Kilometerspiel werde ich auch lieber nicht verlinken. :hihi:

Gero, deinen Blog habe ich mir mal angesehen. Wirklich sehr gut gemacht, :daumen: das verleitet mich dann ja doch schon wieder doch noch mal einen Wettkampf einzustreuen.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile im Fitnessstudio angemeldet und mache dort fleißig Aufbautraining und gehe viel schwimmen. Macht auch mehr Spaß als erwartet, aber Laufen ist gerade bei klarer Luft doch noch etwas anderes. :daumen:

Werde natürlich weiter alles verfolgen und spätestens im Frühjahr dann hoffentlich die km-Zahl auch mal wieder erhöhen können und dann vielleicht den ein oder anderen Wettkampf einstreuen.

Weiter gutes Trainieren :)
Stefan

414
Hallo Stefan,

schön :nick: von dir zu hören, weniger schön das es noch nicht so rund läuft :frown:

Zu deinem KM-Stand, war eine Anspielung auf dein KM-Stand im kmspiel, äh dort ist er im Moment bei über 1000KM, wenn ich dich Pappenheimer! :daumen: Musst du dich evtl. noch mal neu einloggen?

Du machst das schon richtig wie du das angehst, dein Hobby soll ja Spaß machen und nicht dafür sorgen das du mit 40 in Frührente musst!

Machs gut, ach so ja, so ein Sprinttriathlon wäre doch ne Alternative, macht sicher auch Spaß.
Liebe Grüße,
Volker

415
Vertigo hat geschrieben: Gero, deinen Blog habe ich mir mal angesehen. Wirklich sehr gut gemacht, :daumen: das verleitet mich dann ja doch schon wieder doch noch mal einen Wettkampf einzustreuen.
Falls du den Link in der Signatur meinst: Das hat Volker verbrochen. Ich bin unschuldig :D

Gruß,
Gero

416
Hallo!

So, die ersten 4 Wochen des Jahres sind rum. Wie läuft es denn bei euch so?

Mein Training nach (halb)selbst gebasteltem Plan geht ganz gut voran. Soll heißen, das ich meine geplanten TE in eine geniale Vorlage :daumen: von ....(darf ich es schreiben) gepackt habe. Die Inhalte sind die meinen, die Vorlage sagt mir, ob ich von den Trainingsanteilen her richtig liege. Auch die Aufteilung in verschiedene Phasen ist klasse! Schönes Spielzeug, das ich übrigens (wie immer) am überarbeiten bin :D .
Morgen beginnt die zweite Phase, wird lustig!

In den nächsten Wochen stehen ja einige WK an, Thorsten in Duisburg, Benedikt in Göppingen.

Mal sehen wo ich nun wirklich laufen werde, stehe noch in Verhandlung :D

Machts gut!
Liebe Grüße,
Volker

417
Hallo Volker,

jetzt hast du es ja schon in deine Signatur aufgenommen :D
Wenn es bei dir klappt, werden wir wohl am 7.2 in Jügesheim, die erste offizielle Zeit für unser Duell ermitteln(?)
Ab nächste Woche fängt bei mir auch die harte Tempophase an (Intervalle). Ansonsten merke ich schon, dass mein selbst gebastelter Trainingsplan ziemlich an der Grenze von dem ist, was ich zur Zeit vertrage. Aber man muß seinem Körper ja auch einen guten Grund geben sich zu verbessern. :teufel:

Gruß,
Gero

418
gero hat geschrieben:Hallo Volker,

jetzt hast du es ja schon in deine Signatur aufgenommen :D
So bin ich halt :peinlich:
gero hat geschrieben:Wenn es bei dir klappt, werden wir wohl am 7.2 in Jügesheim, die erste offizielle Zeit für unser Duell ermitteln(?)
:fechten: So soll es sein!
gero hat geschrieben:Ab nächste Woche fängt bei mir auch die harte Tempophase an (Intervalle). Ansonsten merke ich schon, dass mein selbst gebastelter Trainingsplan ziemlich an der Grenze von dem ist, was ich zur Zeit vertrage. Aber man muß seinem Körper ja auch einen guten Grund geben sich zu verbessern. :teufel:

Gruß,
Gero
Ach, das wird erst die harte Phase (würg)! Ich habe meine geplanten Wochen-KM fürs erste Halbjahr etwas zurück geschraubt, so um die 60-65 tun es auch. Der Plan ist jetzt zuerst mal voll auf Sigmaringen-HM ausgelegt. Danach ist erstmal nur VEITSCH 100%!

Pass auf, das du dich erst nach Kandel in den Keller verbesserst! Zur Not kannst du ja auch eine Woche vorher mit dem Tapern anfangen! (Ernst gemeint)

Wir sehen uns!

Gute Nacht (muss morgen früh raus, Wiederholungen am Berg stehen an :teufel: )
Liebe Grüße,
Volker

419
bolk hat geschrieben: Pass auf, das du dich erst nach Kandel in den Keller verbesserst! Zur Not kannst du ja auch eine Woche vorher mit dem Tapern anfangen! (Ernst gemeint)
Bin schon dabei meinen Trainingsplan etwas zu verändern. Die Taperingphase ist auch schon verlängert worden.
Vielleicht legen ich vor Jügesheim auch noch eine etwas ruhigere Woche ein. Schließlich MUSS es dort eine neue PB für mich geben.

Gute Nacht!

420
gero hat geschrieben:... Schließlich MUSS es dort eine neue PB für mich geben.

Gute Nacht!
Für mich "Gott sei dank nicht" sub 50 wäre so ein Nahziel von mir (wobei sub 50 ist ja relativ :teufel: )

So jetzt geh ich aber wirklich in die Kiste!
Liebe Grüße,
Volker

421
Hallo,

da bin ich aber mal auf den 7.2 gespannt, was die Konkurrenz so für Zeiten läuft.
Die Strecke sieht sehr schnell aus, und ich hoffe ihr erreicht euere Zielzeiten.

Für mich wird die erste Bewährungsprobe der HM in Schwäbisch Gmünd sein, wobei ich am 14.2 in Göppingen ebenfalls eine deutliche Leistungssteigerung von mir erwarte.

Trainingstechnisch sieht es ganz ok aus. Ich pendle mich gerade so bei 65 - 80km ein und habe am WE meinen ersten 30km-Lauf den ich relativ locker laufen konnte - also nicht wie bisher wo der Mann mit dem Hammer bei km28 kam.

Vielleicht kommt einer der Duellanten ebenfalls nach Gmünd?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

422
Mitlaufen hat geschrieben: Vielleicht kommt einer der Duellanten ebenfalls nach Gmünd?
HM in GMünd am 21.3. steht bei mir auch noch auf dem Plan. Der Schwerpunkt liegt zwar erstmal beim HM in Kandel. Aber wenn mir kein Terminn daziwschenkommt, werde ich auch in Gmünd starten.
Vielleicht sieht man sich ja dort :hallo:

Gruß,
Gero

423
gero hat geschrieben:HM in GMünd am 21.3. steht bei mir auch noch auf dem Plan. Der Schwerpunkt liegt zwar erstmal beim HM in Kandel. Aber wenn mir kein Terminn daziwschenkommt, werde ich auch in Gmünd starten.

Gruß,
Gero

Würde mich jedenfalls freuen. In Sigmaringen versuche eine PB zu setzen.

@Volker
In unserer WK-Liste steht Lichtenstein HM, es sollte aber der HM in Lichtenwald bei Esslingen / Plochingen sein. Vielleicht läuft einer von euch mit.

Es ist aber kein Bestzeiten lauf, da ca. 350HM überwunden werden müssen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

424
Mitlaufen hat geschrieben:Würde mich jedenfalls freuen. In Sigmaringen versuche eine PB zu setzen.

@Volker
In unserer WK-Liste steht Lichtenstein HM, es sollte aber der HM in Lichtenwald bei Esslingen / Plochingen sein. Vielleicht läuft einer von euch mit.

Es ist aber kein Bestzeiten lauf, da ca. 350HM überwunden werden müssen
Hallo Benedikt,

soviel ich weiß sind in Sigmaringen noch mehr am Start, wenn ich mich richtig erinnere, sind da mindestens noch Flo und alwinesrunner mit von der Partie, bei Horst bin ich mir nicht ganz sicher? (Ich schreib mal was im Berglaufthread, vielleicht reagiert jemand :zwinker2: )

Den Lichtenwald-HM ändere ich :peinlich: , ich war dort letztes Jahr beim 10er, passt bei mir leider dieses Jahr nicht. (Geniales Kuchenbuffet)

Meine Planung nach dem Lauf in Sigmaringen könnte sich bis auf Veitsch noch ändern, da ich mir nicht so sicher bin, wie (wie viele) Bergläufe mein Rücken so verkraftet. Hauptproblem ist die Krümmung beim Bergauflaufen und der unebene Untergrund, bei den Trailabschnitten. Habe keine Lust nach so einem Lauf ewig aussetzen zu müssen. Da passt Veitsch und der Albmarathon als jeweiliger Abschluss der Jahreshälften ganz gut. Danach ist eh Regeneration angesagt.
Wie es am Ende des Jahres mit Laufen bei mir aussieht, wird sich die nächsten Wochen entscheiden, könnte durchaus sein, das ich die Umfänge einiges zurückschrauben muss.

Benedikt, ich trage mal deine weiteren Termine ein!
Liebe Grüße,
Volker

425
na benedikt und volker, habt ihr euch also hierhier verirrt...
ich habe mir letzte woche auch meine erste über 100km-woche gegönnt und das obwohl ich nur 5 tage gelaufen bin.
waren aber ein langer lauf am dienstag mit 25km dabei, einmal schwellenläufe mit 12*1000m in ca. 3:50, was auch über 18km waren nachher und gestern noch mein ultimativer langer lauf: 34,5km in rund 3h3min mit recht wenig höhenmeter (450). also habe ich bewußt die berge ausgelassen.
mir tat dafür der ganze abend und auch noch heute beide schultern weh. es ist nicht einfach seine arme drei stunden lang nach vorn und hinten zu bewegen. heute war erst mal wieder pause angesagt. diese woche plane ich dann wieder 6 lauftage aber auch weniger km. sollten aber doch wieder rund 80-90km sein. evtl. packe ich unsere berge wieder mit rein. :)

426
Hallo Flo,

na also ich dachte schon du lässt nichts mehr von dir hören. Dein langer Lauf beeindruckt mich jetzt aber schon, weniger der Länge wegen, sondern auf Grund deines gedrosselten Tempo`s, finde ich gut! Jetzt erzähl mal, wo bist du denn im ersten Halbjahr noch dabei?

Göppingen, Kandel, Sigmaringen, Lichtenwald?, Eschollbruecken?, ....
Liebe Grüße,
Volker

427
also hundert pro natürlich am 14.02.09 in göppingen. das ist ne pflichtveranstaltung.
im märz wäre ich gern in kandel, evtl. mache auch gmünd (liegt ja auch vor der haustür)
april weiß ich nicht was es da gibt, aber sigmaringen überlege ich mir auch.
dann gibt es im ersten halbjahr noch süssen den stadtlauf und auch geislingen wird evtl.
wieder einen stadtlauf veranstalten.
interessiert bin ich auch an der ulmer laufnacht dem 50km lauf.
in kusterdingen gäbe es noch einen 5er bzw. 10er und im nachbarort rechberghausen evtl.
im mai noch nen langstreckenabend mit der 3000,5000 oder 10000m distanz.
das ist auch recht nett.
also ist noch einiges offen und wird einigermaßen kurzfristig gemacht.
evtl. laufe ich auch noch in filderstadt. da war ich letztes jahr schon dabei auf dem 10er
kurs im april. auswahl gibt es recht viel.

ach ja zu meinen knapp 35 km von gestern. ging eigentlich recht locker mit 70% hfmax.
wollte aber mal nen langen lauf machen mit weniger höhenmeter, damit ich mal auf
lange strecke komme. für "nur" 30km aber mit 1000hm hätte ich aber zu wenig kraft
gehabt. das muß ich mir ehrlich eingestehen.
mal schauen wie der lange am wochenende ausfallen wird und was für kräfte ich da habe.
evtl. wieder nen kürzeren aber mit höhenmeter oder ich laß es richtig krachen und lauf von hier nach straßdorf und wieder zurück.
wenn ich dann irgendwann mal genug kraft drauf habe und einiges gewohnt bin kann ich auch mal meine radstrecke gp-gmünd-lorch-gp mit 46km ablaufen.
bis dahin ist aber noch ein bisschen langer weg. :)

428
bolk hat geschrieben:Hallo Benedikt,

soviel ich weiß sind in Sigmaringen noch mehr am Start, wenn ich mich richtig erinnere, sind da mindestens noch Flo und alwinesrunner mit von der Partie, bei Horst bin ich mir nicht ganz sicher? (Ich schreib mal was im Berglaufthread, vielleicht reagiert jemand :zwinker2: )
Das würde mich jedenfalls freuen.
bolk hat geschrieben: Den Lichtenwald-HM ändere ich :peinlich: , ich war dort letztes Jahr beim 10er, passt bei mir leider dieses Jahr nicht. (Geniales Kuchenbuffet)
Das mir dem Kuchenbuffet stimmt 100%. Dann findet der Lauf auch noch im Nachbarort und auf meiner Hausstrecke statt und zusätzlich war dieser WK der Wiedereinstieg in mein zweites Läuferleben. Zudem kenne ich ein paar der Ausrichter vom Lauftreff, dem ich mich manchmal anschließen - daher ist der Lauf ein MUSS für mich.
bolk hat geschrieben: Meine Planung nach dem Lauf in Sigmaringen könnte sich bis auf Veitsch noch ändern, da ich mir nicht so sicher bin, wie (wie viele) Bergläufe mein Rücken so verkraftet. Hauptproblem ist die Krümmung beim Bergauflaufen und der unebene Untergrund, bei den Trailabschnitten. Habe keine Lust nach so einem Lauf ewig aussetzen zu müssen. Da passt Veitsch und der Albmarathon als jeweiliger Abschluss der Jahreshälften ganz gut. Danach ist eh Regeneration angesagt.
Wie es am Ende des Jahres mit Laufen bei mir aussieht, wird sich die nächsten Wochen entscheiden, könnte durchaus sein, das ich die Umfänge einiges zurückschrauben muss.
Die Gesundheit geht natürlich vor, ich wünsche dir jedenfalls das Allerbeste - steht eine Untersuchung an oder warum wird sich in den kommenden Wochen etwas ergeben?
bolk hat geschrieben: Benedikt, ich trage mal deine weiteren Termine ein!
SUPER - :daumen:
und vielen DANK
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

429
gero hat geschrieben:H

Gruß,
Gero
Wäre super!!!!! :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

430
So spontan wie du deine WK auswählst, läuft man sich bestimmt über den Weg. Bei mir kommt es auch schon "Mal" vor, das sich doch eine Möglichkeit ergibt oder ich meine Pläne ändere.(sehr selten :hihi: )

Bei mir klappt es mit den großen Umfängen bis jetzt überhaupt nicht :nene: , irgendwie kann ich nie ohne die richtige Ruhe laufen. Im ersten Halbjahr werden wohl die 25KM in Eschollbruecken die längste Distanz werden.

Deine jetzigen Umfänge sind schon enorm, man könnte meinen du tendierst wirklich zu den langen Kanten! Wenn ich an deine Zeit in Gmünd denke, bei dem Profil und der wenigen Erfahrung die du hast, könntest du dort echt was reißen, auch über die lange Strecke!

Es ist schon witzig, du springst hin und her, mal kurz mal lang, sagst du ja selber. (Kenne ich übrigens von mir nicht anders) Bin gespannt wohin die reise bei dir geht!

@Benedikt: siehste, das mit dem Schreiben im Berglaufthread hat gefunzt :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

431
Hallo an alle!

Na, so wie es aussieht, werde ich ja doch bald den ein oder anderen von euch mal persönlich treffen.

Hier nochmal meine aktuelle VORLÄUFIGE Planung:

07.02. Jügesheim (10km)
15.02. Sindelfinger Glaspalast Lauf (9,8km)
08.03. Bienwaldmarathon Kandel (HM)
21.03. Gmünder Stadtlauf (HM)
04.04. Kiebinger Osterlauf (10km)
25.04. Citylauf Illingen (10km)
01.05. Sigmaringen (HM)
21.06. Nagoldseelauf (10km)
12.07. Metzinger Ermstalmarathon (HM)
20.09. real,- Berlin Marathon (M)

Volker weiß schon, dass meine Planungen absolut unumstößlich und zuverlässig sind :hihi:

Mein Training läuft zur Zeit ganz gut:
- 65 bis 85km pro Woche
- seit drei Wochen etwas mehr Tempotraining
- bisher verletzungfrei
- wesentlich höheres durchschnittliches Trainingstempo bei gleicher HF

Erstes Ziel für Jügesheim in zwei Wochen setze ich mal sehr optimistisch mit 42 Minuten an. :haeh:

Gruß,
Gero

432
gero hat geschrieben: Erstes Ziel für Jügesheim in zwei Wochen setze ich mal sehr optimistisch mit 42 Minuten an
Das wird ja spannend, auch ich möchte die 42min am 14.2 unterbieten.
Jetzt schon mal viel Erfolg bei deinen Vorbereitungen auf den 7.2 und beim WK.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

433
gero hat geschrieben: Hier nochmal meine aktuelle VORLÄUFIGE Planung:
....
01.05. Sigmaringen (HM)
.....
Wie jetzt? Das ist aber NEU!
gero hat geschrieben:Erstes Ziel für Jügesheim in zwei Wochen setze ich mal sehr optimistisch mit 42 Minuten an. :haeh:
Mitlaufen hat geschrieben:Das wird ja spannend, auch ich möchte die 42min am 14.2 unterbieten.
Ach :sauer: ? Gero wünscht du Erfolg. Ja, ja ich hab es gewusst, die schnellen Jungs halten doch alle zusammen :teufel:

@Gero: Viel Spaß bei den Intervallen morgen :baeh:
Liebe Grüße,
Volker

434
Mitlaufen hat geschrieben:Das wird ja spannend, auch ich möchte die 42min am 14.2 unterbieten.
Die Vorbereitungen sind eher auf den HM in Kandel ausgerichtet. Aber ich werde wohl die Woche vor dem 7.2. mein Training etwas zurückschrauben.
Und wenn ich dann nicht mal wieder viel zu schnell losrenne, könnte es mit der sub42 klappen.
Ich drück dir in jedem Fall auch die Daumen!

Gruß,
Gero

435
bolk hat geschrieben:Wie jetzt? Das ist aber NEU!
Nö, is gar nich neu. Steht schon ziemlich lang in meinem Profil unter Wettkampfplanung. Hatte nur bisher nicht großartig drüber gesprochen, da der Termin wirklich noch nicht feststeht.
bolk hat geschrieben: Ach :sauer: ? Gero wünscht du Erfolg. Ja, ja ich hab es gewusst, die schnellen Jungs halten doch alle zusammen :teufel:
Nicht ärgern! Ich gebe dir auch deine 2 Minuten Vorsprung, die du haben wolltest :nick:
bolk hat geschrieben: @Gero: Viel Spaß bei den Intervallen morgen :baeh:
Ich freu mich schon :klatsch:
6 x 1000m in 4:10min/km mit 3min TP zum Eingewöhnen.

Gruß,
Gero

436
bolk hat geschrieben: Ach :sauer: ? Gero wünscht du Erfolg. Ja, ja ich hab es gewusst, die schnellen Jungs halten doch alle zusammen :teufel:

Wie konnte ich nur :klatsch: - :D - :peinlich:

Dir natürlich auch
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

437
gero hat geschrieben: Nicht ärgern! Ich gebe dir auch deine 2 Minuten Vorsprung, die du haben wolltest :nick:
Geil, heißt das alle laufen los nur DU bleibst stehen :hihi: , das wäre bestimmt ein klasse Bild!
Spaß bei Seite. Du hast eh keine Chance, ich laufe meine TDL in der Zwischenzeit schon im 5er Schnitt :D
gero hat geschrieben:Ich freu mich schon :klatsch:
6 x 1000m in 4:10min/km mit 3min TP zum Eingewöhnen.
Die sind ja wirklich zum Eingewöhnen, die pack ja sogar ich (vielleicht), wenn ich das Tempo mal treffe! Läufst du die Intervalle auf der Bahn?

Ps. Ich sollte mal meine Signatur bearbeiten, die Termine stehen ja im kmspiel und im Duell!
Liebe Grüße,
Volker

438
Mitlaufen hat geschrieben:Wie konnte ich nur :klatsch: - :D - :peinlich:

Dir natürlich auch
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
zu spät, schon beleidigt :motz: :frown: , zur Strafe musst du doch in Lichtenstein starten :teufel:

Dir auch viel Erfolg in Göppingen ( Flo natürlich auch :nick: )

Ps. Hab gerade ne Fehlermeldung beim Absenden bekommen, daher sind es ein paar Smileys weniger.

Zitat: Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 22 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 20 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Liebe Grüße,
Volker

439
bolk hat geschrieben:Geil, heißt das alle laufen los nur DU bleibst stehen :hihi: , das wäre bestimmt ein klasse Bild!
Ich dachte mir das andersherum: du läufst zwei Minuten vor dem Startschuß schonmal los :hihi:
bolk hat geschrieben: Spaß bei Seite. Du hast eh keine Chance, ich laufe meine TDL in der Zwischenzeit schon im 5er Schnitt :D
Hab ich im kmspiel schon gelesen. Es geht bei dir ja auch steil bergauf!
Gib mal einen realistische Zielzeittipp ab. Und jetzt sag nicht Sub50!
bolk hat geschrieben: Die sind ja wirklich zum Eingewöhnen, die pack ja sogar ich (vielleicht), wenn ich das Tempo mal treffe! Läufst du die Intervalle auf der Bahn?
Erstmal sehen, wie es läuft. Die 10x400m mit 3:50min/km waren schon ziemlich hart.
Meine Bahn ist der asphaltierte Feldweg parallel zur Straße. Beim Tempotreffen unterstützt mich mein FR etwas. Nach dem zweiten Intervall klappt es meist einigermaßen gut.

Gruß,
Gero

440
bolk hat geschrieben:Geil, heißt das alle laufen los nur DU bleibst stehen :hihi: , das wäre bestimmt ein klasse Bild!
Ich glaube ich komme auch und wenn auch nur als Zuschauer :hihi:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

441
Ich schlage einem Kompromiss vor, Volker startet 1min vor :nick: und Gero 1min nach :nick: dem Startschuss. :hihi: :hihi: :hihi:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

442
gero hat geschrieben:Ich dachte mir das andersherum: du läufst zwei Minuten vor dem Startschuß schonmal los :hihi:
So machen wir es, du läufst 2 Minuten später und ich 2 Minuten früher los, dann passt es ja auch :zwinker2:
gero hat geschrieben:Hab ich im kmspiel schon gelesen. Es geht bei dir ja auch steil bergauf!
Gib mal einen realistische Zielzeittipp ab. Und jetzt sag nicht Sub50!
Schwer, schwer! Mir fehlen die KM, Härte und wirklich Tempo bekomme ich nicht hin. Vor ziemlich genau 1 Jahr bin ich in Teningen 44.31 aus der Marathonvorbereitung ohne Tempotraining gelaufen, einen 30er(5.30 Schnitt) gab davor es in der Woche glaub ich auch noch. Davon bin ich noch ganz weit weg? Ich kann mir im Moment noch nicht so recht vorstellen deutlich schneller als 5min./KM zu laufen. Gut, ganz vorsichtig getippt sag ich mal so zwischen 48-49 Minuten.
gero hat geschrieben:Erstmal sehen, wie es läuft. Die 10x400m mit 3:50min/km waren schon ziemlich hart.
Meine Bahn ist der asphaltierte Feldweg parallel zur Straße. Beim Tempotreffen unterstützt mich mein FR etwas. Nach dem zweiten Intervall klappt es meist einigermaßen gut.
10* bin ich so eine Einheit noch nie gelaufen, höchsten 6* mit 200m Geh/Trabpause und dann auch nur ganz sporadisch. Ich müsste mal nachschauen wie schnell ich die gelaufen bin. Zuletzt waren das aber eher Wiederholungsläufe.
Mitlaufen hat geschrieben:Ich glaube ich komme auch und wenn auch nur als Zuschauer :hihi:
Komm mit, ich werfe die Kindersitze raus :nick:
Liebe Grüße,
Volker

443
@Volker:
Wenn du im Training 5km unter 5min/km und das als "nicht sehr anstrengend" bezeichnest, tippe ich mal für dich auf höchstens 46 Minuten im Wettkampf. Wir werden sehen!

Gruß,
Gero

444
gero hat geschrieben:@Volker:
Wenn du im Training 5km unter 5min/km und das als "nicht sehr anstrengend" bezeichnest, tippe ich mal für dich auf höchstens 46 Minuten im Wettkampf. Wir werden sehen!

Gruß,
Gero
In Grafenau war ich mir (insgeheim) auch sicher das ich schon unter 50Minuten laufen kann, unser Trainingslauf ein paar Tage vorher hatte ja schon fast mein WK-Tempo, hatte wohl nur nicht den Biss das Tempo hoch zuhalten. Ich staple bestimmt nicht bewusst tief.

Ich freue mich schon auf die letzten KM in Jügesheim, sieht echt schnell aus!
Liebe Grüße,
Volker

445
@bolk
mein problem ist das ich nicht wirklich ein direktes ziel habe sondern überall glänzen will und am versuchen bin sozusagen.
also wage ich mich an distanzen von 5000 bis 50000m ran. :)
3000 mache ich evtl. nimmer. das ist mir zu anstrengend für die lungenflügel. da hat man ja 3 h nach dem lauf noch ein brennen in der luftröhre. :)
das ist der nachteil der kurzen dinger.

ich will zwar jetzt zuerst nen hm laufen, denn den habe ich noch nicht in meiner sammlung, aber richtig drauf hin trainieren tue ich wohl auch nicht mit ziel 1:22 am 1.5. in sigmaringen.
ich trainiere einfach und mache dann bei nem wk mit oder laß es bleiben. klaro entscheide ich mich auf so vorhaben dann schon ein bis zwei wochen vorher bzw. richte mein training danach aus, dass ich mitlaufen werde. wenn ich jedoch doch nicht mitlaufen sollte, dann mache ich alternativ anstrengendes training.
wenns mir einfach zu warm wird im sommer dann bleib ich daheim. fertig.
da trainiere ich lieber anstelle an einem lauf teilzunehmen, geld rauszuwerfen und dann kommt eh nichts dabei rüber.

das problem wenn ich in gmünd die 50km sub 4 laufen sollte (evtl. knapp schaffen könnte) wäre, dass ich dann in meiner altersklasse 5. werde auch wenn ich 30. gesamt wäre.
wenn ich 25km in ca. 1h50 laufen werde (mit erholung davor könnte das gehen bis dato) dann komme ich locker unter die ersten 3 meiner ak und wohl auch unter die top10. das ist das hauptproblem: medaille oder größeres erlebnis?
meine gmünder medaille hängt übrigens noch immer nicht an der wand. ;(
naja, muß jetzt erst einmal platz frei machen, denn am 14.2. sollen ja hier noch 2 pokale hinzu kommen.
in der ak20 wäre ich mittelmaß, in der ak30 bin ich vorn dabei. :)
in der ak35 wäre ich auch wieder nur mittelmaß, aber bis zur ak35 habe ich noch 4 jahre zeit. bis dahin sind dann meine zeiten hoffentlich auch top. :)

446
bolk hat geschrieben: @Benedikt: siehste, das mit dem Schreiben im Berglaufthread hat gefunzt :zwinker2:
Das kann man sagen. :daumen: Sigmaringen da könnte ich auch laufen.
Ich muss mal meine Terminkalender auf Vordermann bringen.
Am 10.05 habe ich zum Beispiel 2 Termine drin: Sindelfinger Werkstadtlauf und was noch besser ist Fernsehturm Stuttgart Ich bin mir da noch nicht einig muss wieder mit dem Treppenlaufen anfangen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

447
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das kann man sagen. :daumen: Sigmaringen da könnte ich auch laufen.
Ich muss mal meine Terminkalender auf Vordermann bringen.
Am 10.05 habe ich zum Beispiel 2 Termine drin: Sindelfinger Werkstadtlauf und was noch besser ist Fernsehturm Stuttgart Ich bin mir da noch nicht einig muss wieder mit dem Treppenlaufen anfangen.

Gruß Horst

Schön, dann würden doch schon einige in Sigmaringen an den Start gehen.

Hier noch eine Alternative zum Treppenlauf Fernsehturm
Doppelmarathon auf den Mount Everest Treppenlaufteam Radebeul :zwinker2:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

449
@mitlaufen
es gibt ja auch noch diese komische umrundung des mont blanc mit 166km. das dürfte auch nett sein.

ich hatte nach meine langem langsam vom sonntag mit 34,5km heute auch nen langen auf der liste.
hatte ich doch bereits schlechtes gewissen da ich mir am montag und dienstag lauffrei gab. also mußte
ich nun die km wieder reinholen. anstelle 12-15 km am di und 12-15 km am mi wurden es dann heute
mischmaschtraining mit 25,6km in knapp 1h56min.
somit brauche ich diese woche auch keine tempoeinheit mehr. die habe ich praktisch reingemischt:
13km in 61:30, 8km in 31min und die restlichen 4,6km auslaufen in 23:30.
den rest der woche mache ich also nur noch wirklich easy im 5er bis 5:30er bereich. auch den langen am
sonntag setze ich mit rund 30km an aber dafür die berge meiner heimat :)
wenn ich kräftemässig noch nicht da bin, dann mache ich evtl.35km aber im flachen.
bringt ja nichts wenn ich keine kraft habe um 6 berge zu erklimmen. nordic walken kann ich auch noch im hohen
alter. :)
mal schauen was dann am 14.2. in gp drin ist. das war ja heute nicht schlecht nach 13km schnellem einlaufen im
ca.4:45 noch 8km deutlich unter 4er schnitt zu laufen. ich muß aber eingestehen dass diese 8km abfallend waren und
rund 50 höhenmeter abstieg hatte auf die 8km. aber das macht den bock nicht fett. :)

450
Morgen miteinander!

So, jetzt habe ich auch mal wieder die Muse was zum Thema zu schreiben. Bei mir geht es seit vorgestern drunter und drüber. 2 Mitarbeiter haben sich (Dauer)Krank gemeldet, das heißt für mich: Tschüß 5 Einheiten pro Woche, eher schon 3 TE mit der Hoffnung auf eine Vierte (wenn ich Glück habe). Am Morgen laufen geht nicht mehr, ist zu früh, nach der Arbeit geht es höchsten 2*, am Wochenende muss ich einspringen...bla, bla, bla. (kommt mir alles irgendwie bekannt vor, ist jedes Jahr dasselbe)

Kann und muss ich damit leben, heißt für mich aber ganz klar die Entscheidung im ersten Halbjahr, nichts wirklich Langes zu planen war richtig.
Den Stress mich mit 3TE pro Woche auf einen Marathon vorzubereiten, wie im letzten Jahr, tu ich mir nicht mehr an.

@Gero, siehst du ich weiß schon warum ich meine Zielzeit schön flach halte, kommt immer was dazwischen, mal sehen wie es mit meinem Extrem-Tapering am 7.2. klappt :D .
Wie waren denn deine Intervalle?

@Flo: So unterschiedlich sind die Zielsetzungen, dir ist eine Platzierung sehr wichtig, ich könnte ständig irgendwelche WK mitmachen, allein des Erlebnis wegen. (Klar will ich auch schneller werden, hängt aber sehr vom momentan möglichen Training ab)

@Horst, schön das du dich auch hier her verirrt hast :zwinker2: , ich wünsche dir das du bald wieder öfters Treppen laufen kannst :nick:

Machts gut!
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“