Hennes hat geschrieben:Haben wir hier doch schon drüber abgestimmt - warst Du nicht dabei?
einstimmiges Ergebnis: >>> http://666kb.com/i/b4nvuabcwlc4t56wv.jpg
gruss hennes

Hennes hat geschrieben:Haben wir hier doch schon drüber abgestimmt - warst Du nicht dabei?
einstimmiges Ergebnis: >>> http://666kb.com/i/b4nvuabcwlc4t56wv.jpg
gruss hennes
An die Wortwahl "Plattmachen" erinnere ich mich noch verdammt gut!METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Wir sind ein Verein dessen Team selber Marathon läuft und leben davon nicht unbedingt. Beim Ruhrmarathon stecken Agenturen hinter, denen der Läufer scheinbar piepegal ist. Da geht es um Macht, Eitelkeiten und Kohle. Für die meisten Marathonveranstalter in Deutschland ist der Ruhrmarathon tatsächlich ein rotes Tuch, da deren Team vor ein paar Jahren den Düsseldorfern, Duisburgern, Münsteranern, Baldeneyseeern und sogar den Berlinern prophezeit hat: "Mit unserer Kohle (Karstadt) machen wir euch alle platt". Diese Folge der Organisatoren sind untereinander nämlich gut befreundet, da bleibt eine gewisse Schadenfreude natürlich nicht aus.
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ich glaube die haben genug Probleme, lasst die einfach mal in Ruhe weitermachen und das Thema mal beenden.
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wer Lust hat: Wir treffen uns morgen zum Trainingsauftakt um 14 Uhr beim LT Süd in D-Benrath am Ende der Paulsmühlenstraße. )
Ganz schön dumm - kannst doch dieser Tage einfach querdrüber abkürzenfoto hat geschrieben:Danke...und ich quäl mich immer jeden Tag alleine um den Unterbachersee...![]()
![]()
öhm könntest du mir die vielleicht auch schicken? wäre echt superandrack hat geschrieben:Hallo,
ich bin dieses Jahr auch wieder am Start.Das wird dann der 5.Start beim Düsseldorf Marathon sein.Und auch diesmal gebe ich die Hoffnung auf mein Wunschwetter (heiter bis wolkig ca. 15-16 Grad) nicht auf
.
@ Jan :Übrigens würde ich mich auch über die DVD von 2008 freuen.....
Gruß
Markus
Quelle: >>> MaxFun.de - ::Laufsport ::Nordic Walking ::Fitness ::Triathlon ::Marathon ::TrainingDer METRO Group Marathon Düsseldorf auf Rekordkurs
Der mittlerweile zweitgrößte deutsche Frühjahrsmarathon führt am 3. Mai bereits zum siebten Mal durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.
Im vergangenen Jahr gingen rund 10.000 Läufer an den Start. In diesem Jahr werden circa 12.000 Teilnehmer erwartet. Gründe für den kontinuierlichen Marathonboom in Düsseldorf gibt es mehr als genug: Eine attraktive Strecke entlang des Rheins und zahlreicher Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten – beste Voraussetzungen für persönliche Bestzeiten sowohl für Spitzen-, als auch für Hobbyläufer.
Rund 400.000 begeisterte Zuschauer am Streckenrand sorgen für Karnevalsstimmung im Mai. Kaum ein anderer deutscher Marathonkurs verläuft derart abwechslungsreich und bietet den Marathonfans so viele „Schauplätze“ auf engstem Raum.
Ebenfalls rekordverdächtig entwickelt sich in Düsseldorf der Marathonstaffel-Wettbewerb. Mit rund 1.500 teilnehmenden Staffelteams wurde im vergangenen Jahr die Kapazitätsgrenze erreicht. In der Marathonstaffel teilen sich die vier Läufer die gesamte Distanz auf und legen dabei Streckenabschnitte zwischen neun und zwölf Kilometer zurück.
An der Spitze des Läuferfeldes wird wieder Jagd auf die Streckenrekorde gemacht. Die Bestmarken von Bellor Yator aus Kenia mit 2:09:47 Stunden aus dem Jahr 2007 und der dreifachen Siegerin Luminita Zaituc von der LG Braunschweig mit 2:26:44 Stunden aus dem Jahr 2005 machen den METRO Group Marathon Düsseldorf zum schnellsten Marathonlauf in Westdeutschland.
Für einen weiteren Superlativ sorgt der METRO Group Marathon Düsseldorf bereits lange vor dem Startschuss mit der schnellsten Marathontrainerin. Die langjährige Weltklasseläuferin Sonja Oberem leitet das Düsseldorfer Marathontrainingsprogramm und führt mit professionellen Tipps ambitionierte Läuferinnen und Läufer durch die Vorbereitungsphase.
Sein auch Sie dabei - lassen Sie sich den METRO Group Marathon auf keinen Fall entgehen!
agoldsch1 hat geschrieben:#1 mika82 # 2202 M, W
#2 Tortuga
#3 HENNES, 4.mal, # 6666
#4 Hadi, #1737 M, M
#5 fluppe #2316 M, M
#6 schmittipaldi # 1639, Ziel: "wie immer" sub-3h
#7 Risinghigh # 1510 L M
#9 na_sowas 5. Start jetzt mit Nr.1625 - Ziel -> 3:30~3:40
#10 cologne_biel_hawaii #2866 (wie HH -> just-for-fun) M, M
#11 Mara27, ständiger Vertreter der "kanariengelben RP`ler" L M
#12 SlowMo, #1834, Ziel sub 3:15
#13 Pleitegeier #1846 M, M
#14 RolandGLA #1977 L, M
#15 Laufpapa #3004 XL M
#16 19freddy63 #1989 S, M
#17 MidnightRunner #2926 XL, M
#18 Halloween #2307 L, M
#19 toto 98 #2343
#20 Highopie #3232 XL, M
#21 HendrikO #2571 L, M
#22 Znegva #2472 L, M
#23 Jo #2830 L, M
#24 Ratham # 1504 L, M
#25 Barchettista #1812 S, W
#26 Andrack#3107 XL,M
#27 agoldsch1 #3236 M
DVD wäre echt riesig zur Einstimmung auf meinen ersten Marathon!
Ankommen ist das Ziel!!
Oh Gott...das gibt ja was - Jan, hast Du Dir das genau überlegt???Hennes hat geschrieben:Ich habe eine traurige Nachricht für die Läufer die dieses Jahr dem 4h Pacer hinterherhecheln wollen.
Dieses Jahr gibts da nix zu lachen!!! Schluß mit lustig! Da gibts saueres!![]()
Gilt insbesondere für Kanarienvögel
gruss hennes
Hennes hat geschrieben:Ich habe eine traurige Nachricht für die Läufer die dieses Jahr dem 4h Pacer hinterherhecheln wollen.
Na da muss ich dann wohl schauen mich an den 3:45er dranzuhängen, auch wenn ich hinten raus sterben werde.Hennes hat geschrieben:Ich habe eine traurige Nachricht für die Läufer die dieses Jahr dem 4h Pacer hinterherhecheln wollen.
Leider gibt das nix, Gregor - wenn ich das dieses Jahr mache, darf ich nächstes Jahr bestimmt nissschhhhh mährIndy hat geschrieben: @Jan: ich beantrage für 2010 dann die 4h mit Hennes...das wird dann die lustigste Gruppe....wobei einige Läufer die 4h verfehlen dürften - wegen der Lachkrämpfe![]()
Sei mal froh dass Du Dein Debut in HH gibst.... aber kannst noch umbuchen!Panther75 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Kombi Angebot : sub4 + FR 305 Crashkurs und wenn du ein Netbook minimmst kannste auch noch ST Nachhilfe geben![]()
Nein, den gibts nicht! Nimm einfach den 3:30er - damit bin ich letztes Jahr auch gelaufen!Halloween hat geschrieben:Na da muss ich dann wohl schauen mich an den 3:45er dranzuhängen, auch wenn ich hinten raus sterben werde.Gibts den überhaupt?
![]()
datt wär aber schwer fiese!Hennes hat geschrieben:Leider gibt das nix, Gregor - wenn ich das dieses Jahr mache, darf ich nächstes Jahr bestimmt nissschhhhh mähr![]()
Jetzt kommt der Knüller....die Hochzeit hamma abgeblasen (Krankheit in der Fämillisch während der benötigten Planungsphase) und somit fahr ich einfach so zu den Amis...Hennes hat geschrieben:Was mußt Du auch heiraten - überleg mal was Dir entgehtIch würde Dir unterwegs auch ein läckär Altbierchen ausgeben! Und wenn wir am FRÜH vorbeikämen, nähme ich selbstverständlich auch ein Kölsch mit Dir!
![]()
Nö, lass mal der iss mir zu schnell.Hennes hat geschrieben:Nein, den gibts nicht! Nimm einfach den 3:30er - damit bin ich letztes Jahr auch gelaufen!
Ich kann Dir aber sagen, wenn ich Dich unterwegs irgendwie liegen sehe, gibts nochobendrauf! Also halte durch!
gruss hennes
aber ich schaffe die 2:50h nicht, RolandRolandGLA hat geschrieben:Gregor und ich machen nächstes Jahr den Pacemaker![]()
...nee wir machen doch die Pacemaker für 5:30, da bleiben für uns die ganzen Reste an den Verpflegungsstationen. Alles was übrig bleibt dürfen wir uns einpacken.....Indy hat geschrieben:aber ich schaffe die 2:50h nicht, Roland![]()
Cooooooooooool !!Indy hat geschrieben:das hat dann was von Medoc....müssen Jan nur vorher dazu bringen, für uns ein paar gute Weine an die Verpflegungsstellen zu karren![]()
...wenn der Wein ALLE ist, ziehst Du mich darin.....Indy hat geschrieben:ich denke recht hoch....nur den Bollerwagen werden wir nicht mitnehmen dürfen wie wir in Frankfurt 2007
Indy hat geschrieben:das hat dann was von Medoc....müssen Jan nur vorher dazu bringen, für uns ein paar gute Weine an die Verpflegungsstellen zu karren![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:Es gibt KEIN Alkohol!![]()
Also doch nur KÖLSCHMETRO Group Marathon hat geschrieben:Es gibt KEIN Alkohol!![]()
Roland und ich planen doch schon die 5:30h-Spaßgruppe 2010METRO Group Marathon hat geschrieben:Moment mal Gregor! Du bist doch gar nicht dabei.![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben:Es gibt KEIN Alkohol!![]()
Indy hat geschrieben:Roland und ich planen doch schon die 5:30h-Spaßgruppe 2010![]()
![]()
boah, promter Service.METRO Group Marathon hat geschrieben:Indy macht Werbung für den Film 2008?Gern sende ich allen Teilnehmer wieder den Film von 2008 zu, sendet mit einfach Eure Startnummer zu, oder meldet Euch hier im Forum.
![]()
Perfekt!METRO Group Marathon hat geschrieben:Den Film hast du morgen im Kasten!
Gruß,
Jan
Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detailCountdown für die Staffel Anmeldung
Staffel-Wettbewerb beim METRO Group Marathon Düsseldorf fast ausgebucht!
Die Anmeldung zum Staffel-Wettbewerb zum METRO Group Marathon Düsseldorf wird aufgrund der hohen Nachfrage nur noch kurze Zeit möglich sein. Denn neben dem jetzigen Teilnehmerstand von über 3.000 gemeldeten Marathon-Läufern gibt es nun einen neuen Rekord: Zum aktuellen Datum haben sich bereits 1.200 Staffeln, insgesamt also mehr als 4.800 Teilstrecken-Läufer, einen Startplatz für den 3. Mai 2009 gesichert.
Unbegrenzt Staffeln können jedoch nicht aufgenommen werden, da sonst der optimale Service im Zielbereich nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund schließt das Organisationsteam bei 1.400 gemeldeten Staffeln die Tore zur Staffel-Registrierung. Alle, die das Marathonfeeling also im Quartett erleben wollen, sollten sich daher noch schnell anmelden