Banner

Saucony-Schuhe

Saucony-Schuhe

1
Hat noch jemand das Problem das er/sie Saucony-Schuhe schnell durchläuft ??? geschätzt ca. 700 km. Ich habe jetzt schon zu 2-ten mal ein Paar Trigon 3 Guide nach ca. 700 km durchgelaufen. Ich hatte letztes Mal zeitgleich ein Paar Brooks Trannce Six gekauft, die sind noch Super, obwohl warscheinlich noch mehr Kilometer auf der Sohle. Oder liegt es an diesem einem Modell ???

2
Hallo!

Ich bin den Trigon Ride 2,3 und 4 gelaufen. Auch ich hatte den Eindruck, dass der 3er recht schnell runter war. Der 2er und der 4er hielten dagegen etwas mehr als 1000 km, waren dann aber auch schon restlos hinüber und nicht mehr zum gelegentlichen rumschleichen geeignet, wie bspw. meine Asics.

Gruß
Chris (Derzeit Saucony-los)

3
Ich habe den Triumph 5.Bin sehr zufrieden trotz meinen 88KG bin ich das erste Paar über 1000 km gelaufen.
Gruß Achim

4
Hallo,
meine Triumph lösen sich schön langsam auf. Schon nach etwa 300 km fing es an. Rund um den "Einstieg", das Gewebe am Vorfuß, Sohlenstücke, die seitlich weghängen.
Und das ohne Cross-Einsatz. Mit meinen anderen Schuhen habe ich diese Probleme nicht.
Ich werde mir jedenfalls von dieser Marke keine Schuhe mehr kaufen.

5
Hallo,
ich habe drei Paar Saucony Progrid Trigon 5 Ride im Gebrauch und bin mit den Schuhen sehr!!!! zufrieden.
Bisher sind keinerlei Problem aufgetreten.Der Einsatz der Schuhe liegt bis jetzt zwischen 300 und 550 km.
Gruss,
Dweezil

6
cantullus hat geschrieben:Hallo,
meine Triumph lösen sich schön langsam auf. Schon nach etwa 300 km fing es an. Rund um den "Einstieg", das Gewebe am Vorfuß, Sohlenstücke, die seitlich weghängen.
Und das ohne Cross-Einsatz. Mit meinen anderen Schuhen habe ich diese Probleme nicht.
berschee hat geschrieben:Ich habe den Triumph 5.Bin sehr zufrieden trotz meinen 88KG bin ich das erste Paar über 1000 km gelaufen.
Gruß Achim
Merkwürdig diese Unterschiede...
Mir gehts wie berschee: Mit dem Triumph über 1000 km und keine Probleme.
Mit dem Tangent bisher 300 km und auch keine Probleme.

Gruß
Wilfried

7
Hallo,
ich laufe den Saucony ProGrid Xodus und bin total zufrieden, ich dürfte jetzt ca. 300 Km damit gelaufen sein.
Grüße
Lisa

9
Hallo,

woher bekommt ihr diese alten Schuhe her, die meisten Schuhe gibt es doch seit der letzten Saison gar nicht mehr.
Die Progrid Reihe hat doch den Trigon 5 abgelöst.
Ich kann nur sagen, dass ich den Progrid Guide hatte, die Qualität in Punkto Verschleiss ist sehr gut bei mir.
Das Beste aber ist die Passform, so gute Schuhe hatte ich noch nie, der Schuh ist zudem noch sehr leicht, bei meiner Schuhgröße wiegt der Saucony nur 40g mehr, als der Asics Trainer 13.
Ich werde mir nächste Saison den Saucony mehrfach zulegen, diese Saison habe ich mir andere gekauft und musste feststellen, dass der Saucony für mich um Welten besser war.
Zum Verschleiss, ich habe den Saucony ca. 2000km gequält, die Sohle ist fast wie neu.
Ok. als Vorfußläufer gibt es keinen Fersenverschleiss, im Fersenteil der Sohle kann man noch den Text lesen. Im Vorfußbereich sind gerade mal die Vertiefungen in den Gummiauflagen blank gelaufen.
Also für 2000km ist der Sohlenverschleiß super, aber der Schuh ist gar, die Dämpfung ist kaputt.
Bei Wunsch kann ich Photos einstellen von dem Treter, für die, die es nicht glauben.

Viel Erfolg...

10
wo ich( wir) die alten Treter herbekomme??? man googelt sich so durch.... die letzten habe ich für 60 Euro bekommen. ich schaue jetzt auch schon wieder.. ist ein Rechenspiel.. 60-70 Euro für 700- 800 km.. oder 120-150 Euro für 1000 km......

Denn laufen kann man die Schuhe Super... nie Schmerzen, keine Blasen...... aber für lange Läufe habe ich es halt gerne wenn die Schuhe richtig eingelaufen sind...und das fängt ab 500 km an. :-)

11
Hallo,

die Sache mit dem Internet und den Schuhen mache ich nicht, obwohl der Preis natürlich ein Argument ist.

Hier im Anhang ein Bild von meinen 6 Monate alten Sauconys, welche ca.2000 + X Km von mir schwer beansprucht wurden. Wie man sehen kann, laufe ich viel Schotter, den Rest Asphalt. Die 100km Tartanbahn sind wohl verschleisstechnisch zu vergessen.
Dateianhänge
saucony.jpg saucony.jpg 839 mal betrachtet 247.84 KiB

12
..nicht falsch verstehen.... das erste Paar habe ich natürlich im Laufgeschäft gekauft. Und ich kaufe nur im Internet, wenn es haargenau das gleiche Paar ist wie ich schon hatte. Ausserdem kaufe ich die neuen Paare weiterhin im Laufladen...so 3-4 Paar können ja gerne im Regal stehen.
Und die "alten Modelle" bekommt man ja eh nicht mehr im Fachgeschäft :-)

13
WWilli hat geschrieben:Merkwürdig diese Unterschiede...
Mir gehts wie berschee: Mit dem Triumph über 1000 km und keine Probleme.
Mit dem Tangent bisher 300 km und auch keine Probleme.

Gruß
Wilfried
das würde mich jetzt auch interessieren was mit cantullus schuhen los war.

14
Der Händler meinte, ich stell mich blöd an beim Laufen.

15
cantullus hat geschrieben:Der Händler meinte, ich stell mich blöd an beim Laufen.
Hahaha, sogar zu blöd zum laufen cantullus, dann komm mal lieber öfter zum Stammtisch. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

16
cantullus hat geschrieben:Hallo,
und nach dieser bescheuerten Aussage (vom Händler)
cantullus hat geschrieben:Der Händler meinte, ich stell mich blöd an beim Laufen.
kaufst du auch sicher bei ihm keine mehr.

Ps. Mal sehen wie lange meine Saucony halten.
Liebe Grüße,
Volker

17
Bei dem Händler werde ich schon wieder kaufen, denn meine Haxen haben da recht eigenartige Vorlieben.
Ich habe dort bisher 3 Paar Schuhe gekauft und wir entwickelten so etwas wie ein Vertrauensverhältnis.

Er sagte das mit dem blöd Laufen ja auch nicht so drastisch, meinte, ich stosse vielleicht immer wieder unbewusst mit einem Fuss an den Anderen und gab mir ein Paar neue Schuhe etwas günstiger. Komisch nur, dass die Anderen Schuhe nicht aufgerieben werden.

18
Das mit den Händlern ist schon so eine Sache für sich, kann dich da ganz gut verstehen.
Meiner in Leo, ist je nach Laune auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber bisher habe ich bei ihm immer den passenden Schuh erwischt!
Das kann ich von den anderen Sportgeschäften in der Umgebung nicht gerade behaupten.
Liebe Grüße,
Volker

19
trotzdem alles merkwürdig das du ausgerechnet mit dem saucony anders laufen sollst, aber das vertrauen in den schuh ist dann natürlich weg.
lg achim

20
Was heisst Vertrauen? Der Schuh an sich ist nicht schlecht, schöner, direkter Kontakt zum Boden, kaum zu spüren, ich laufe gern damit. Nur die Verarbeitung lässt halt arg zu wünschen übrig und wenn das dann nicht mal ein Reklamationsgrund ist, seh ich nicht ein, warum ich nochmal 140 € dafür ausgeben sollte, es gibt auch noch andere Marken.

21
Hallo!

Also ich Laufe auch mit Saucony Schuhen und bin damit sehr zufrieden, finde sie einfach TOP :daumen: :daumen:
Ich habe den Tangent 3 und den Thriumph 6 und kann beide nur weiterempfehlen.

Gruß

Kraxi

22
cantullus hat geschrieben:Was heisst Vertrauen? Der Schuh an sich ist nicht schlecht, schöner, direkter Kontakt zum Boden, kaum zu spüren, ich laufe gern damit. Nur die Verarbeitung lässt halt arg zu wünschen übrig und wenn das dann nicht mal ein Reklamationsgrund ist, seh ich nicht ein, warum ich nochmal 140 € dafür ausgeben sollte, es gibt auch noch andere Marken.
ja klar, eine reklamation müßte schon anerkannt werden, da ich denke das es eine ausnahme war nachdem ich auch hier lese das viele damit zufrieden sind.
ich bestelle mir den triumph5 bei greif, wo er schon seit längerer zeit "nur" 89 euronen kostet.
lg achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“