hätte mal eine kurze Frage, weil ich einfach meine mögliche Leistungssteigerung noch nicht so einschätzen kann und ihr da doch wesentlich erfahrener seid, was das Thema Training etc. betrifft.... und zwar lauf ich jetzt schon seit fast zwei Jahren (vorher 20 Jahre fast gar keinen Sport) und bin mittlerweile bei einem Wochenumfang von ca. 30 km angekommen... Dabei schaff ich schon eine Distanz von 13 - 14 km bei einer Trainingseinheit.... (allerdings ist das momentan meine Schmerzgrenze - bin danach schon ziemlich k.o.). Hab in Bietigheim den Silvesterlauf (11km) mitgemacht und auch schon zwei weitere 10er Wettkämpfe...
Hab mich für September 09 in Karlsruhe für den HM angemeldet, weil ich denke, dass ich bis dorthin dieses Ziel auf jeden Fall erreichen kann... Aber jetzt würde mich auch schon ein HM Mitte Mai (Trollinger in HN) oder evtl. Ende Juni (Zeitungslauf Stuttgart) interessieren... Was meint ihr, kann ich es bis dahin schon schaffen, diese Distanz durchzulaufen (also die Zielzeit spielt natürlich keine Rolle, will nur ankommen...) und hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden HM´s gemacht? Sind die schwer von der Strecke her?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten