Hallöchen,
ich möchte mir dieses Jahr wieder einen neuen Wettkampfschuh kaufen. Dabei bin ich auf den Brooks T6 Racer gestoßen. Nun habe ich schon einen anderen Schuh von Brooks (Racer ST3). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Schuh, nur ein Problem zeigt sich auf: Der Schuh hat sauschlechten Grip auf feuchter Strecke (Asphalt).
Ist das bei dem T6 Racer auch der Fall, da die Sohle auch so "Grip-los" aussieht? Ich möchte ja schließlich bei einem schnellen Lauf und nicht-100%-ig optimalen Bedingungen nicht ständig wegrutschen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
4
Hallo, ich habe auch den Racer st3. Ich nicht finde das er schwächen beim Grip hat. Mich wunderts lediglich das du von einem Schuh mit Pronationsstütze auf einen ohne Stütze umsteigen willst.
5
ich hab auch dir racer st. und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
wobei es schon stimmt. die brooks neigen grundsätzlich dazu, auf rutschigem, matschigem untergrund weniger zu halten. als vergleichbare asics.
allerdings bin ich zu silvester bei nasser straße die 10km mit dem st3 gelaufen und hatte null probleme.
auf die idee mir einen tg racer zuzulegen käme ich als leichter überpronierer im übrigen auch nicht. da bin ich froh dass es mit den brooks st relativ kleichte schuhe mit leichterr stütze gibt.
wobei es schon stimmt. die brooks neigen grundsätzlich dazu, auf rutschigem, matschigem untergrund weniger zu halten. als vergleichbare asics.
allerdings bin ich zu silvester bei nasser straße die 10km mit dem st3 gelaufen und hatte null probleme.
auf die idee mir einen tg racer zuzulegen käme ich als leichter überpronierer im übrigen auch nicht. da bin ich froh dass es mit den brooks st relativ kleichte schuhe mit leichterr stütze gibt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
6
Ich entschuldige mich für die Satzstellung...Volker Racho hat geschrieben:Hallo, ich habe auch den Racer st3. Ich nicht finde das er schwächen beim Grip hat. Mich wunderts lediglich das du von einem Schuh mit Pronationsstütze auf einen ohne Stütze umsteigen willst.

7
Es geht mir ja in erster Linie nicht um die Stütze, sondern ums Gewicht. Es stehen in der Leistungsklasse 2 Paar Schuhe für mich zur Auswahl. Entweder den oben erwähnten T6 Racer oder halt den von den Triathleten beliebten ASICS Piranha SP. Obwohl der mir vom Grip her (bzw. von der Sohle her) genauso aussieht wie der T6 Racer von Brooks. Letztendlich kann man die 30g Gewichteinsparung vernachlässigen. Ich wollt halt mal wissen, ob jemand auch solche Erfahrungen mit den Brooks gemacht hat.
8
Jetzt habe ich endlich meine Aussage, die ich wollte.
Danke.
In diesem Link wird auch darauf hingewiesen, dass man ihn mindestens ne halbe bis ganze Größe größer kaufen soll. Jetzt weiß ich alles was ich wissen soll.http://www.buzzillions.com/dz_1098344_brooks_t5_racer_reviews hat geschrieben:Good grip, good ventilation but I would not advise to be used on mud or rain or even cold weather.
Danke.