Banner

Handball-WM

51
SantaCruz hat geschrieben: :ichsagnx:
Das war auch Verletzungspech, und Strobels Aktion am Ende war etwas blöd oder aus der Unerfahrenheit entsprungen. Nicht alles an den Schiedsrichtern aufhängen, obwohl, doll war die Entscheidung bei Bitters letzter Abwehr nicht.

gadelandrunner

52
man achte mal auf die Torquote der jeweiligen Mannschaften, möglicherweise, wenn auch unwahrscheinlich könnte auch hier der Hund begraben sein.

Aber prima Spiel, mehr war diesmal leider nicht drin.

Hat eigentlich schon jemand den Kommentator gelobt? Fur mich die Entdeckung: engagiert, kompetent und emotional :daumenup:
Bild

53
ottoerich hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand den Kommentator gelobt? Fur mich die Entdeckung: engagiert, kompetent und emotional :daumenup:
Du hast aber auch eine besondere Art von Humor oder meinst du das echt? Der hat 3 Phrasen, die er immer wieder anwendet und mehr nicht! Ich glaube, der ist schuld! :sauer:

gadelandrunner

54
Gadelandrunner hat geschrieben: Ich glaube, der ist schuld! :sauer:

gadelandrunner

Falsch, Wolpers war ett!!!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

55
Ich hätte nach zwei solchen Spielen keinen Spaß mehr am Sport. Auch wenn es wirklich nicht immer am Schiedsrichter liegt, aber das subjektive Gefühl sagt einem doch was anderes.

Der Moderator war ne Katastrophe. Das hat der Hanball wirklich nicht verdient.

56
ronnykind hat geschrieben:Ich hätte nach zwei solchen Spielen keinen Spaß mehr am Sport. Auch wenn es wirklich nicht immer am Schiedsrichter liegt, aber das subjektive Gefühl sagt einem doch was anderes.

Der Moderator war ne Katastrophe. Das hat der Hanball wirklich nicht verdient.
Ist halt RTL!

gadelandrunner

57
Gadelandrunner hat geschrieben:Das war auch Verletzungspech, und Strobels Aktion am Ende war etwas blöd oder aus der Unerfahrenheit entsprungen. Nicht alles an den Schiedsrichtern aufhängen, obwohl, doll war die Entscheidung bei Bitters letzter Abwehr nicht.
Ich habe doch nix gesagt! :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

58
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Einzug ins Halbfinale??? :confused:

Wobei ein Unentschieden zwischen Polen und Norwegen wohl doch leider sehr unwahrscheinlich ist! :haeh:

Naja! Hauptsache der VfB schmeisst heute Abend die Bayern aus dem DFB Pokal! :D :D
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

59
Unentschieden beim Handball liegt im Moment näher.

60
ronnykind hat geschrieben:Unentschieden beim Handball liegt im Moment näher.
:)

Das sieht - bei 0:2 (nach 35 Min.) :sauer: und 14:14 (zur Halbzeit) :nick: - echt so aus :confused:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

61
Bayern haben das Spielen schon eingestellt. Aber Handball muss doch endlich weitergehen. 30min hoffen und bangen.

62
Und die Polen gewinnen 31:30. Ein Tor weniger und wir wären doch im Halbfinale. Schade!
Gruß

Holger

63
Herodot hat geschrieben:

Naja! Hauptsache der VfB schmeisst heute Abend die Bayern aus dem DFB Pokal! :D :D

träumer :hihi: :hihi:

64
Tja - schade, nur vier Sekunden fehlten der deutschen Mannschaft bis ins Halbfinale!!
Zwischen Polen und Norwegen stand es bis dato tatsächlich 30:30 :confused:

(... 1:5 - ohne Worte :sauer: - naja und ein Alptraum ist ja auch ein Traum :nene: )

65
ich sag nix mehr im bezug auf handball.
nur soviel..
nur gut das wir keine meister mehr sind..
dann wird wenigstens nicht mehr gegen uns gepfiffen..
das einfach ein absolutes unding so wie es abgelaufen ist..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

66
Die Schiedsrichter waren sicher wieder nicht auf unserer Seite. Man muß aber einfach auch sagen, dass es eben nicht reicht in der Hauptrunde nur einen Punkt zu holen. Das dann nur auf die Pfeifen an der Pfeife zu schieben ist mir zu einfach.
Gruß

Holger

67
hw hat geschrieben:Die Schiedsrichter waren sicher wieder nicht auf unserer Seite. Man muß aber einfach auch sagen, dass es eben nicht reicht in der Hauptrunde nur einen Punkt zu holen. Das dann nur auf die Pfeifen an der Pfeife zu schieben ist mir zu einfach.
Es geht aber dabei um das Gefühl, dass man auch noch gegen die Schiedsrichter spielen muss. Insgesamt lief es alles gegen die deutsche Mannschaft. Man steht jeden Morgen auf, quält sich und seinen geschundenen Körper. Und dann kommen solche Situationen wie die Verletzung von Mimi Kraus (gab nur 2min wie einfaches Trikotziehen), wie der Einwurf/Freiwurf, womit man keine Chance mehr auf nen Tor hatte, wie der gehaltene Ball von Bitter (Feldschiedsrichter zeigt Abwurf an). Am Ende schmeißen die Norweger den Ball weg.

Wenn man da ein wenig emotional gefangen ist, dann empfindet man das als ungerecht, gemein, einfach sch..... Man steht da ohnmächtig vor dieser Enttäuschung und kann halt nichts mehr machen.

Was mir ein wenig aufstößt, ist, dass die Verhältnismäßigkeit von Vergehen und Strafe nicht gegeben ist. Am Trikot ziehen gibt sofort 2min, aber das Stoßen eines Spielers in der Luft wird auch nur mit 2min bestraft. Beim Fußball geben Fouls, bei denen man schwere Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt, eigentlich rot. Beim Eishockey hat man ne Spielstrafe, wenn der Gegner sich bei nem Foul verletzt. Nach Tätlichkeiten werden Spieler nicht gesperrt und dürfen beim nächsten Spiel wieder spielen. Allerdings mag ich mir nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn Jürgen Klopp wie Heiner Brand mit erhobener Faust auf die Schiedsrichter losgerannt wäre.

Da kommen viele Kleinigkeiten zusammen, die in der Enttäuschung Bedeutung erlangen.

68
Eigentlich interessiere ich mich nicht für Handball. Ich habe mir aber die Schlussphasen "unserer" letzten 3 Spiele angeschaut. Aber das Spiel ist mir ein Rätsel. Da rauschen Angreifer und Verteidiger zusammen. Mal gibt es Stürmerfoul, mal wird gegen den Abwehrspieler entschieden. Für mich auch in der Zeitlupe kein Unterschied erkennbar.

Am Ende sind immer die Schiedsrichter schuld. Es wurden immer die Sündenböcke bei anderen gesucht. In keinem Kommentar wurde die bessere Leistung der Gegner anerkannt.

Mein Fazit: Deutsche Handballer sind schlechte Verlierer.

Ich schau dann bei der nächsten WM wieder mal rein.

Grüße Marc :hallo:

69
Marc hat geschrieben: Aber das Spiel ist mir ein Rätsel. Da rauschen Angreifer und Verteidiger zusammen. Mal gibt es Stürmerfoul, mal wird gegen den Abwehrspieler entschieden. Für mich auch in der Zeitlupe kein Unterschied erkennbar.
Marc hat geschrieben:Am Ende sind immer die Schiedsrichter schuld. Es wurden immer die Sündenböcke bei anderen gesucht. In keinem Kommentar wurde die bessere Leistung der Gegner anerkannt.

Mein Fazit: Deutsche Handballer sind schlechte Verlierer.

Zitat 1 erklärt Zitat 2. Wenn ich nicht seit nunmehr 10 Jahren regelmäßig meine Tochter von den Minis bis nun zur A-Jugend durch Kreis-Verbands-und Oberliga "begleitet" und durch unzählige Stunden in diversen Hallen (und nochmal etliche Stunden bei Erstligaspielen der Herren sowohl live als auch vorm Fernseher) ein wenig Know-How erlangt hätte, würde ich vielleicht auch so urteilen.

Allerdings ist Männerhandball auf diesem hohen Niveau nochmal was ganz anderes. Das Spiel ist in den letzten Jahren irrsinnig schnell, hart und eben oft auch unübersichtlich geworden.

Für mich gab es keine erkennbar bessere Leistung der Gegner. Die sind alle so dicht beisammen, dass es am Ende hauchdünne Entscheidungen sind. Mir kam es manchmal fast wie Glücksspiel vor...

Schade, Heiner Brands neue Truppe hätte durchaus verdient im Halbfinale stehen können.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

70
Marc hat geschrieben:....In keinem Kommentar wurde die bessere Leistung der Gegner anerkannt....
:ähem:
ottoerich hat geschrieben:man achte mal auf die Torquote der jeweiligen Mannschaften, möglicherweise, wenn auch unwahrscheinlich könnte auch hier der Hund begraben sein.
zugegeben, der ironische Nachsatz könnte irritieren, aber eigentlich steht da: die Dänen waren besser, weil zielstrebiger und somit erfolgreicher.
Bild

71
ottoerich hat geschrieben:zugegeben, der ironische Nachsatz könnte irritieren, aber eigentlich steht da: die Dänen waren besser, weil zielstrebiger und somit erfolgreicher.
Ich meinte die Komentare im Fernsehen.

Grüße Marc :hallo:

72
Platz 5 geht schon völlig in Ordnung. Wenn man sich die Ergebnisse der Halbfinalspiele heute ansieht (konnte die Spiele leider nicht sehen) hätten wir da eh nichts zu melden gehabt. Dann lieber mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden (Spiel um Platz 3 hätten wir wohl auch eher verloren als gewonnen).

Wichtigste Erkenntnisse aus dieser WM (super subjektiv):

1. Heimvorteil ist durch fast nichts wettzumachen - man kann schon jetzt Frankreich gratulieren, dass sie nach dem Vizeweltmeistertitel in 2009 den Weltmeistertitel in 2011 holen werden.

2. auch ohne Christian Zeitz ist D in der Lage eine glatte rote Karte (nicht 3x2min) zu kassieren :D

3. es sollten parallel 2 Weltmeisterschaften stattfinden: eine für all die Nationen, die Handball spielen wollen, dazu noch ein Wettbewerb für... Vollkontakthandball wäre wohl der passende Begriff - da können sich dann die Mannschaften vor allem aus Ex-Jugoslawien nach Herzenslust austoben (zugegeben, ich habe nicht einmal für die unteren Spielklassen eine Schiedsrichter-Lizenz; bei einigen Spielen hätte ich gleich reihenweise Spieler mit Auschluss zum Duschen geschickt)

4. noch eine Idee für eine Neugestaltung zukünftiger Weltmeisterschaften: um die oft beklagte Belastung der Spieler zu reduzieren nehmen europäische Mannschaften nicht mehr an der Weltmeisterschaft teil - oder wenn nur noch mit ihren A-Jugend-Mannschaften. Dann kann man sich auch wieder Spiele gegen Australien etc ansehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“