Banner

Triathlon Kitzbühel

Triathlon Kitzbühel

1
Hallo zusammen,

beim Mittagessen hab ich mir gerade mal die Ausschreibung vom Kitzbühel-Triathlon angeschaut, weil ich mit dem schon länger liebäugele. Mein Plan war, den Tria (Sprintdistanz) mitzumachen und dann ein paar Tage Urlaub in den Bergen anzuhängen. Wenn ich mir die Ausschreibung so anschaue, dann kommt mir aber der Verdacht, dass die gar keine Anfänger dort haben wollen... Hat den Tria von Euch schon mal jemand mitgemacht oder war zum Zuschauen dort und kann ein Statement dazu abgeben? Ist der wirklich so anspruchsvoll (Zeitlimit von 1:55 h, schwierige Radstrecke...), wie die beschreiben?

HERZLICH WILLKOMMEN - Kitzbühel Triathlon Hier die Seite des Triathlon, wobei die noch nicht für 2009 aktualisiert ist...

Lieben Gruß und danke für Eure Einschätzung! :winken:

3
He, wenn ihr was mit Hügeln sucht, nehmt doch den hier.

INFERNO Triathlon | Facts & Figures

Wies aussieht Spaß ohne Ende.
Wir waren letzten Sommer in der Gegend, aber nur als Wandersleut. Und da sahen wir ab und an so seltsame Zeichen auf den Wanderwegen. War die Streckenmarkierung. Da scheint sogar die Schwimmstrecke nen Anstieg zu haben.

Gruß Acki...wenn ich mal groß bin oder lebensmüde

4
Acki, ich sprach davon, dass ich Anfänger bin! Wenn ich danach frage, ob die Sprintdistanz bei einem Marathon zu anspruchsvoll ist, kann ich als Antwort mit einem Link auf einen solchen Tria herzlich wenig anfangen... :confused:

5
Camelfred hat geschrieben:Hmm ,
meines Wissens ist das eine Veranstaltung der neuen Weltcup-Serie , kann mir nicht vorstellen dass man da einfach so ohne Lizenz mitmachen darf ?!
Oder gibts da auch eine "Jedermann"-Version ?
Grüße Camelfred
Edit: ITU Triathlon World Championship Series 2009 - Kitzbühel Triathlon

Stimmt. Letztes Jahr gab's halt den hier dazu: http://www.triathlon.kitz.net/asp_servi ... e-2008.pdf

Das meinte ich, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die das dieses Jahr auch wieder anbieten...

6
SportySpice hat geschrieben:Acki, ich sprach davon, dass ich Anfänger bin! Wenn ich danach frage, ob die Sprintdistanz bei einem Marathon zu anspruchsvoll ist, kann ich als Antwort mit einem Link auf einen solchen Tria herzlich wenig anfangen... :confused:
Sorry - hast natürlich recht.. Aber schön ist der Inferno trotzdem - nur mal so zum träumen.

Zu deiner Frage - Anfänger?? und Zeitlimit 1:55

0,75 Schwimmen in 20 min (26 min auf tausend)
20 Rad (schwer) in 45 min (Schnitt 26 km/h)
5 laufen 30 min (6er Tempo)
2x Wechsel a 3 min = 6 min

Summe 1:41 h < 1:55

Nur mal so als konservatives Rechenbeispiel - kannst ja mal mit deinen tatsächlichen Werten durchspielen. Aber bitte nicht mit deinen Einzel - PB rechnen, sondern mit Zuschlägen.

Gruß Acki...träumt trotzdem vom Inferno

7
Hallo Acki,

das klingt eigentlich nicht schlecht... Aber ich werde jetzt mal meine Mittagspause nutzen und dem Veranstalter mailen, ob's dieses Angebot in diesem Jahr überhaupt gibt und ob es das Zeitlimit wie in der letztjährigen Ausschreibung dann auch gibt. Dann bin ich schlauer... :zwinker5:

Schade, dass noch niemand dort war und was zur Strecke sagen kann...

Und wenn bei Dir das Inferno losbricht :wink: , bin ich auf Deinen Bericht gespannt...

8
Hallo!
Wir waren letztes Jahr am Start!!!!
Geniales Rennen, Dir wird nämlich gesamte Weltcup-Orga zu Teil! Macht so viel Spaß, obwohl Rad und Laufen ein wirklicher Hammer sind, aber es lohnt sich und ich will dieses Jahr auch wieder, muss aber noch Freund und Family davon überzeugen!
Bis dann???
LG
Anke

9
Hallo Anke,

nee, ich nicht... Ich hab mich dagegen entschieden. Für die Strecke halte ich das Zeitlimit für heftig, außerdem haben die in ihrer Ausschreibung drinstehen, dass nur bestimmte Räder mit bestimmten Lenkern zugelassen sind, weil Windschattenfahren erlaubt ist... Unter einem "Jedermann"-Rennen verstehe ich was anderes. Und offenbar sind Anfänger auch nicht erwünscht, auf meine Mail mit ein paar Fragen bekomme ich schon seit Wochen erst gar keine Antwort... Ich hab mich inzwischen für einen anderen Tria entschieden.

Dir viel Spaß in Kitzbühel!

10
hallo,

hmm, ich hätte den sprintthriathlon echt gerne mitgemacht, aber wenn ich das so lese, werde ich´s mir wohl anders überlegen...

einzeln würde ich das mit den zeiten hinkriegen.

schwimmen (in der bahn) 750 m auf 17 min (brust)
radfahren: ähnlich wie bei acki ca. 45 min für 20 km allerdings wenn es sehr hügelig ist, brauch ich sicher länger ;-)
laufen: ist das schwierigste für mich, da ich ja erst seit kurzem laufe, laufe im mom. 5km in ca. 32 min. kann das zwar sicher bis juli sicher verbessern, allerdings eher nicht, wenn ich davor schon schwimme und radfahre...

hmm, schade, wird wohl nix...

lg julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“