Banner

Marathonstaffel Mörfelden 18.01.09

151
laufjoe hat geschrieben: bilder sind online :daumen:
Boah, was Fotos. :uah:
Sieht ein wenig nach Gegenüberstellung aus.

Wir waren heute eine super Truppe und es hat mir trotz des Wetters viel Spaß gemacht. :daumen:

Viele Grüße

Gregor

153
die idee von bernhard und daniel (siehe mein bericht), den staffelmarathon als ganzen marathon zu laufen ist empfhelenswert!
natürlich ist es schwierig die durchnässten 4 startnummern an den sicherheitsnadeln festzuhalten :D
aber wenn dieser mörfeldenverein 700 läufer organisieren kann, dann kann der mehr ! :daumen: und ich laufe nächstes jahr den ganzen mit 4 staffel-nummern an der wampe.

mörfelden -lg. : :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
da geht mehr ! danke für die orga :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

154
Hallo,

ich habe im Debutantenthread 2008einen kurzen subjektiven Bericht verfasst. (Post 3488)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

155
Hi 3fach, danke für den schönen Bericht. :daumen: Es hat echt Spaß gemacht.
Und na logisch, nächstes Jahr greifen wir wieder an !
Wir waren doch 2 super Teams. :daumen:

Ein bisschen merke ich jetzt die Leiste, aber sonst bin ich ok. Seit ihr noch alle fit :confused: Ich hatte schon Bedenken wegen Erkältung gehabt, da ich total durchnässt war. Aber gleich unter die warme Dusche, dann wars wieder ok.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

156
moengel hat geschrieben: Seit ihr noch alle fit :confused:
Ich spür meine Beine nicht mehr... :hihi:

Mal im Ernst: Bisschen Muskelkater hab ich (wenn man schonmal die Möglichkeit einer PB über 10,5km zu laufen :zwinker2: ) ansonsten keinerlei Probleme.
Dank an 3fach und laufjoe für die Berichterstattung, ebenfalls Dank an Plankton für das Organisatorische.

Eins steht fest: Vor meinem Marathondebut in Mannheim werd ich wohl noch ein paar Wettkämpfe bestreiten, die Atmosphäre (und das dementsprechende Laufverhalten auf dem ersten km :tocktock: ) ist doch was anderes.
Aus dem Grund denk ich über die Teilnahme am HM in Frankfurt nach, wer also Interesse an einem Laufpartner für einen 1:45-Lauf sucht: ich lass mich gern überreden :wink:

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

157
Kampmann hat geschrieben: Aus dem Grund denk ich über die Teilnahme am HM in Frankfurt nach, wer also Interesse an einem Laufpartner für einen 1:45-Lauf sucht: ich lass mich gern überreden :wink:
Nepumuk will doch in FFM auf 1:45 laufen.
Vielleicht tut ihr euch staffelübergreifend zusammen und geht es gemeinsam an. :daumen:

Gruß :hallo:

Gregor

158
Kampmann hat geschrieben:

Aus dem Grund denk ich über die Teilnahme am HM in Frankfurt nach, wer also Interesse an einem Laufpartner für einen 1:45-Lauf sucht: ich lass mich gern überreden

Vielleicht könnt ihr mich dann überreden, dass ich euch alle mit meiner Rassel an der scharfen Kurve wieder anfeuere, damit die PBs nur so purzeln.
Gruß :winken:

Harald

159
So Jungs,
Bericht ist jetzt auch bei meinem Blog online. Ich hoffe es ist ok für euch, dass auch einige von euch auf Bildern zu sehen sind.

@Kampmann
über ein Lauftraining könnten wir mal nachdenken. Allerdings werde ich nach dem Rodgau Ultra mal ganz gehörig die Umfänge zurück schrauben für 2-3 Wochen. Es wird mal langsam Zeit dafür.

Gruss

Frank
Bild

160
moengel hat geschrieben:So Jungs,
Bericht ist jetzt auch bei meinem Blog online. Ich hoffe es ist ok für euch, dass auch einige von euch auf Bildern zu sehen sind.

(...)

Gruss

Frank
Sehr schöner Bericht!
Plankton konnte ich ja erzählen, dass km 9 etwas bergauf geht, aber du wolltest das wohl nicht wissen, warst so schnell weg .... :zwinker2:

Grüße und bis demnähx,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

161
3fach hat geschrieben:Sehr schöner Bericht!
Plankton konnte ich ja erzählen, dass km 9 etwas bergauf geht, aber du wolltest das wohl nicht wissen, warst so schnell weg .... :zwinker2:

Grüße und bis demnähx,

3fach
hätte ja auch nix dran geändert. oder wolltest du uns ne abkürzung zeigen :P :confused:
Bild

162
moengel hat geschrieben:So Jungs,

Toller Bericht und schöne Fotos. :daumen:

Leider hast du den glorreichen Moment verpasst als Nepumuk für uns ins Ziel schwebte,
da du gerade anderweitig als Fotograf beschäftigt warst.
Das bekommen wir nächstes Jahr noch besser hin. :zwinker2:

Viele Grüße

Gregor

163
Plankton hat geschrieben:
Leider hast du den glorreichen Moment verpasst als Nepumuk für uns ins Ziel schwebte,
da du gerade anderweitig als Fotograf beschäftigt warst.
Das bekommen wir nächstes Jahr noch besser hin. :zwinker2:

Viele Grüße

Gregor
ja, das ärgert mich auch noch. :nene: Wer waren diese Typen eigentlich ? Da will man freundlich sein und anderen Läufern einen Gefallen tun und schon kommt unser Nepumuk ins Ziel.
Also dann nächstes Jahr wird das alles besser. :daumen:

Grüsse

Frank
Bild

164
Plankton hat geschrieben:Leider hast du den glorreichen Moment verpasst als Nepumuk für uns ins Ziel schwebte
moengel hat geschrieben:...und schon kommt unser Nepumuk ins Ziel.
Ach kommt, seid doch ehrlich. Ihr habt nicht mehr damit gerechnet, dass ich überhaupt noch ankomme, so langsam wie im war.... :peinlich:

moengel, dein Bericht ist echt Klasse, aber der fertige Typ im roten Shirt ist mir im Ziel garnicht aufgefallen :D
Plankton hat geschrieben:Nepumuk will doch in FFM auf 1:45 laufen.
Stimmt, das hatte ich vor. Ich hoffe, dass ich bis dahin endlich mal wieder richtig zum Trainieren komme.

@Kampmann
Wir können gerne zusammen laufen.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

165
Glückwunsch an euch alle :daumen:

Hab an dem Tag an euch denken müssen, besonders als es gerade anfing zu regnen, räusper.

Ich schwindel immer noch ab und an vor mich hin... der Besuch beim Kardiologen hat aber
@Michael - wie du schon vermutet hattest - die Diagnose dass was an der Herzklappe nicht ok ist - zum Glück nicht bestätigt! Keine Ahnung was der Internist da gesehen hat...
Da fiel mir ein riiesiger Stein vom Herzen .. passt ja :D

Geh jetzt wieder ab und an laufen und mach spinning ect... aber halt locker... und ich hoffe mal dass das Schummrig sein irgendwann ganz weg ist. Liegt wohl eher an Verspannungen und Stress. Naajaaa... ich versuche weiterhin geduldig zu bleiben :abwarten:

Wollt nur noch kurz fragen - hat einer von euch zb von CEP diese Stützstrümpfe zum Laufen? Bin am überlegen die mal zu testen... die Meinungen dazu gehen ja recht auseinander...

:winken:
Schönen Tag euch noch!!
Pain is temporary - Pride is forever :)

166
Hey Betti, das freut mich für dich. :) Ein Glück. Jetzt kann es weiter gehen. :daumen:

Kauf dir die CEP Strümpfe, die sind klasse. Ich laufe nie mehr ohne ! Keine Wadenprobleme nach langen Läufen etc. allerdings, wird es auch wieder schwer davon wegzukommen. Wenn sich die Füße mal dran gewöhnt haben........dann wollen die nichts anderes mehr. Mein erstes Paar ist schon über 1 Jahr alt und ist immer noch ok. Seit Herbst habe ich ein 2. Paar. Die nutze ich jetzt im Wechsel. Nur eine Woche lang habe ich mit den dicken Falke Socken trainiert, weil ich eine getapte Wunde an der Ferse hatte. Da habe ich gleich gemerkt, was ich an den CEP Strümpfen habe.

Mach schön langsam,

Grüsse

Frank

Bild

167
Hallo,

ich laufe auch alles ab ca. 15 KM mit den Dingern, habe sie aber auch erst seit 3 Wochen. Ich bin begeistert, auch nach harten langen Läufen erhole ich mich besser. Ausserdem sind die Krämpfe in den Waden Vergangenheit. :daumen:

Viele Grüße,

3fach
Bild

168
Betti07 hat geschrieben: Wollt nur noch kurz fragen - hat einer von euch zb von CEP diese Stützstrümpfe zum Laufen? Bin am überlegen die mal zu testen... die Meinungen dazu gehen ja recht auseinander...
Ich hab seit Dezember welche und bin positiv überrascht worden. Ich ziehe sie aber nur zu wirklich anspruchsvollen Läufen an, also Tempo/Wettkampf oder größer 25 km. Man will die Beine ja nicht zu sehr verwöhnen. :zwinker2:

Viele Grüße :winken:

Gregor

169
....das hört sich ja schon mal gut an... dann will ich die aaaaauch ausprobieren :geil:

Und im Sommer kann man die dann ja auch ein wenig nass machen so dass die Beine dann gekühlt werden, so wie das beim Ironman auf Hawaii gemacht wurde :D

Fein!

170
Betti07 hat geschrieben: Ich schwindel immer noch ab und an vor mich hin... der Besuch beim Kardiologen hat aber
@Michael - wie du schon vermutet hattest - die Diagnose dass was an der Herzklappe nicht ok ist - zum Glück nicht bestätigt! Keine Ahnung was der Internist da gesehen hat...
Da fiel mir ein riiesiger Stein vom Herzen .. passt ja :D

G
Schönen Tag euch noch!!
der michael heisst joe!
bin froh, daß meine antidiagnose doch stimmte!
leider entdecke ich immer wieder, daß ärzte modekrankheiten feststellen.
vor 15 jahren war es bluthochdruck, dann cholesterin und später hat man die fettblocker verschrieben.die nebenwirkungen waren kolossal.
zur zeit ist es eindeutig der herzklappenfehler.
in meinem bekanntenkreis scheinen plötzlich alle nen herzklappenfehler zu haben.
es folgt dann auch immer ein sportverbot.
zweck dieser panikmache ist mir nicht ersichtlich, aber vermutlich laufen zur zeit irgendwelche vorträge von pharmafirmen zu diesem thema.

lass mal deine schilddrüse checken.
Bild

171
ach komm.. ob Michael oder Joe.. was macht das schon - es sitzen doch alle in einem Boot, dumdidum :zwinker2:

Naja, zum Glück hat der Kardiologe ja dann Entwarnung gegeben - scheinbar ist die Welle der Herzklappendiagnosen zu ihm noch nicht rübergeschwappt :) .
Bez. der Schilddrüse, da war der Wert zumindest ok, hatte ja das Blut testen lassen auf viele Dinge... ua. Schilddrüse.

War letzte Woche das erste Mal bei einer Heilpraktikerin, sie meinte ich sei total verspannt.
Hat dann den Rücken 'behandelt' und am nächsten Tag war ich das erste Mal seit Wochen völlig beschwerdefrei. Konnte mir nicht mal einreden dass ich was habe... es blieb den ganzen Tag aus. Hatte dann ab Mittwoch wieder total den Stress auf der Arbeit und schwups - wars wieder da. Burn-Out Syndrom ist doch auch grad groß in Mode, ups. Naja, so schlimm ist es noch nicht und damit sollte man nicht spaßen, schlimm genug...

Vielleicht wirds ja besser wenn ich mich jetzt am WE mal wieder seit Wochen weggehe und mich auf andere Gedanken bringe - vom Couchliegen und ständig an Schwindel denken wirds ja auch nicht besser... snief... und FR geh ich noch mal zur H.Praktikerin - vielleicht hat sie dann noch ne Idee mehr...

172
Da der thread hier ja inzwischen nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat, werf ich auch noch ein Thema in die Runde:

Hat einer der "üblichen Verdächtigen" Lust auf einen kurzen Frühjahrslauf (10km)? Das ganze findet statt am 21.02. und ist nicht sooo weit von Mörfelden entfernt, siehe hier:
Groß-Gerau
@ Joe: Dies gilt natürlich nicht für Dich, denn 1. bist Du ja in Kiel und 2. ziehst Du für solche Distanzen ja nichtmal Laufschuhe an :zwinker2:
Ausserdem sind die Krämpfe in den Waden Vergangenheit.
Keine Wadenprobleme nach langen Läufen etc.
Immer wieder interessant, mit welchen Problemen man (Gottseidank) NIX zu tun hat... :nick:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

173
Sorry, bin beim Kindermaskenumzug in Mainz ... Pflichtveranstaltung. :noidea:

Grüße,
3fach
Bild

174
Hallo Leute,

Tja, ich muß euch auch enttäuschen. Reizen würde es mich ja schon. Aber ich bekomme von diesen kurzen Strecken neuerdings immer Leistenprobleme. :frown: Ich werde erst wieder 10'er laufen, wenn das halbwegs ok ist. Das bringt ja nichts.

Wünsche euch allen viel Spaß in GG

Gruss

Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“