Banner

Problem: soll 5km in 15Min in 10Wochen

101
erwin82 hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen das es vielleicht 25min 5km sind! Aber 15min nie und nimmer!!
Aber 25min doch bitte auch nicht. Das sind Zeiten, die ich auch laufe, und ich möchte nicht, dass man damit die volle Punktzahl erhält. Das Abitur gibt es doch eh schon fast geschenkt. 5min/km sollten ja auf 5km für die meisten Jungs in dem Alter zu schaffen sein.

So, ich muss wieder nach Pinky und Brain schauen...

102
hardlooper hat geschrieben:Na das ist doch prima. :daumen:
Beinjucken nach nur ein paar Einheiten. Das nutze heute mal aus und mach "was Schnelles" :nick: :
5 x 5 Minuten "zackzack" mit 2 1/2 Minuten Trabpausen dazwischen. Jeweils 10 Minuten Ein- und Auslaufen nicht vergessen.

Übermorgen wieder was "langsames".

Alle 3 Tage trainieren halte ich für zu wenig. Was hältst Du eigentlich von meinem Vorschlag, den Ablauf des Erstfalles zu üben?

Knippi
Gut, das mit alle zweitage gefällt mir ganz gut. Nur einen Korb habe ich nicht in der Nähe. Ansonsten ist es vielleicht machbar einen Tag langsam, einen das mit den 5 mal 5 Minuten schnell. Oder wird das insgesamt zu viel?

Mit den alle drei Tage sollte damit zusammenhänegn, dass die Muskeln Entspannung brauchen um groß zu werden und zwar am besten 3 Tage. Wir hatten da so eine Entspannungskurve und dann soll das Laufen am effektivsten sein, wenn man alle drei Tage läuft.

103
Schullauf hat geschrieben: Mit den alle drei Tage sollte damit zusammenhänegn, dass die Muskeln Entspannung brauchen um groß zu werden und zwar am besten 3 Tage. Wir hatten da so eine Entspannungskurve und dann soll das Laufen am effektivsten sein, wenn man alle drei Tage läuft.
Für wen war denn diese Entspannungskurve gedacht? Für den 18-jährigen Schüler, der regelmäßig sportelt, für den Klassenkameraden, der nur notgedrungen den Sportunterricht mitmacht, für den 40-jährigen Mann, der Angst vor dem Herzinfarkt hat und deshalb gerade nach 20 Jahren wieder beginnt, für den 65-jährigen, der bereits seit 30 Jahren läuft?

Ich rate mal: Für den Schlaffi, der absolut nichts gemacht hat. Muskeln wirst Du in den 3 Wochen sowieso nicht antrainieren. Du sollst noch "etwas" Ausdauer tanken und wenn es nur wenig ist.

Hau rein!
Knippi
Die Stones sind wir selber.

104
Okay, jetzt gibt's noch was zu futtern und dann gehts los.

105
ronnykind hat geschrieben:Aber 25min doch bitte auch nicht. Das sind Zeiten, die ich auch laufe, und ich möchte nicht, dass man damit die volle Punktzahl erhält. Das Abitur gibt es doch eh schon fast geschenkt. 5min/km sollten ja auf 5km für die meisten Jungs in dem Alter zu schaffen sein.

So, ich muss wieder nach Pinky und Brain schauen...
naja.. wenn man sich viele abiturienten heutzutage anschaut dann glaube ich da nicht dran..
ich bin nun auch seid 1jahr nicht gelaufen und bin mir zu 100% sicher das ich es z.zt. auch nicht schaffen würde..
und von 0 auf 25min..
glaube nicht das man das so einfach schaffen kann wenn man vorher noch NIE sport gemacht hat..

@Schullauf: dann mal viel glück.. ergebnisse werden gern gesehen :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

106
cabharnisch hat geschrieben:naja.. wenn man sich viele abiturienten heutzutage anschaut dann glaube ich da nicht dran..
ich bin nun auch seid 1jahr nicht gelaufen und bin mir zu 100% sicher das ich es z.zt. auch nicht schaffen würde..
und von 0 auf 25min..
glaube nicht das man das so einfach schaffen kann wenn man vorher noch NIE sport gemacht hat..
Es geht dabei auch um die volle Punktzahl, quasi um die 1+. Das ist das Maß aller Dinge und das bin ich nicht. Also kann es für 25min eben nicht diese Note geben. Beim Coopertest muss man für eine 1+ etwa 3200m laufen. Das schaffe ich wohl nicht.

Und stand hier nicht irgendwas von ner Sportschule? Die haben da dann alle schon mal Sport gemacht.

107
ah okay. das mit der sportschule habe ich überlesen..
jo. das mit den 3200m kommt hin..
ach. waren das noch zeiten.. da war ich noch so schnell :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

108
Tja, was wohl hier draus geworden ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“