Nun stehe ich vor der freien Entscheidung und bin ratlos wie nie zuvor.

Also frage ich mal in die Runde, nach welchen Kriterien ihr eure Autos gekauft habt?
Jörg
19joerg61 hat geschrieben:Bisher hatte ich 6 Autos in meinem Leben. Irgendwie hat es sich immer ergeben.
Also frage ich mal in die Runde, nach welchen Kriterien ihr eure Autos gekauft habt?
Jörg
Wir hatten bis vor kurzen einen Skoda Oktacvia (Diesel) als Familienauto und waren sehr zufrieden, nur hatte ich den Eindruck, dass das Auto jenseits der 100.000 Km anfing lauter zu werdenrunnersgirl hat geschrieben:Wir sind auch gerade in der heißen Entscheidungsphase. Es wird vor allem wieder ein Skoda. Ein gebrauchter Oktavia Kombi diesmal wahrscheinlich. Die Skodas schneiden in den Pannenstatistiken super ab, verbrauchen wenig, Ersatzteile sind nicht so sinnlos überteuert. Drin ist viel von VW, also irgendwie sogar noch ein bissel ein deutsches Auto.
Der Verkäufer ist übrigens sehr nett bisher, ist mir auch nicht gänzlich unwichtig;
genauso wie die Farbe des Autos.
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Bisher hatte ich 6 Autos in meinem Leben. Irgendwie hat es sich immer ergeben.
Jörg
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schw**zverlängerer![]()
Bogart hat geschrieben:Ich bin jetzt aber auch in einem Alter wo das sonst nicht mehr anders geht.
Bogart
Wow, wir sind immer noch beim Erstenacaffi hat geschrieben:Fahre inzwischen meinen dritten VW Touran, ist für mich der ideale Kompromiss aus allem.
Das kann ich gut gebrauchen. Danke für Deine Anteilnahme und Dein Verständnis!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mein herzliches Beileid
Hinter Skodas und Autos mit Fischaufklebern dran fahre ich nun überhaupt nicht gern hinterher, die sind für mich eine Aufforderung zum Überholen, genauso wie Fahrschulautos. Obwohl ich kein Raser bin, geht mit meinen 60 kW auch nicht.runnersgirl hat geschrieben:Wir sind auch gerade in der heißen Entscheidungsphase. Es wird vor allem wieder ein Skoda. Ein gebrauchter Oktavia Kombi diesmal wahrscheinlich. Die Skodas schneiden in den Pannenstatistiken super ab, verbrauchen wenig, Ersatzteile sind nicht so sinnlos überteuert. Drin ist viel von VW, also irgendwie sogar noch ein bissel ein deutsches Auto.
Der Verkäufer ist übrigens sehr nett bisher, ist mir auch nicht gänzlich unwichtig;
genauso wie die Farbe des Autos.
dann.. kauf dir ein Golf 1 Cabrio ab Bj. 90.pflluegler hat geschrieben:Gute Frage. Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen, und schwanken zwischen "relativ neu, klein und vernünftig" (Fiat 500, Polo, Corsa) und "etwas älter, Spaßfaktor, unvernünftig" (TT, BMW Cabrio, oä). Das zur Verfügung stehende Budget ist fix. Was tun? Ich neige zum Youngtimer mit Spaßfaktor...
Kann ich verstehen, ich hatte den 320 BMW als Diesel (Vierzylinder) und als ich zwei Jahre später mein derzeitiges Cabrio (auch BMW) gesehen habe, sofort getauschtpflluegler hat geschrieben:Gute Frage. Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen, und schwanken zwischen "relativ neu, klein und vernünftig" (Fiat 500, Polo, Corsa) und "etwas älter, Spaßfaktor, unvernünftig" (TT, BMW Cabrio, oä). Das zur Verfügung stehende Budget ist fix. Was tun? Ich neige zum Youngtimer mit Spaßfaktor...
Willst Du eins verkaufen, oder warum preist Du das so an ;-)cabharnisch hat geschrieben:dann.. kauf dir ein Golf 1 Cabrio ab Bj. 90.
bei fragen.. schreib mich einfach an ;)
es ist ein günstiges dankbares auto![]()
eh ich meinen verkaufe...pflluegler hat geschrieben:Willst Du eins verkaufen, oder warum preist Du das so an ;-)
Bin mir auch nicht sicher ob die Chefin nen Golf I Cabrio ansprechend findet ...
Nicht schlecht.Martin_Dus hat geschrieben:Saab Cabrio turbo
Ich träume nicht mehr... Fahren macht mehr Spaß.Bogart hat geschrieben:Nicht schlecht.Ich konter mal mit Aston Martin DB9 Volante...
Viele Grüße
Bogart
Nein, daß ist nicht mein persönliches Traumauto. ;)
das mag sicherlich sein..pflluegler hat geschrieben:Hmmm...."Generation Golf" bin ich aber eher als Du - obwohl ich nie eine Golf hatte. Meine Frau aber.
Und die Wege und Gedankengänge meiner Chefin sind für mich manchmal rätselhaft. Da ist das mit wissen so eine Sache...;-)
dann mach mal einen überschlag mit nem E30.. wollen ja bei youngtimern bleiben.. ;)Lisa08 hat geschrieben:Also, wenn Cabrio, dann OHNE Überollbügel, genau das finde ich beim Golf so schrecklich.
Der Käfer war ja schon ohne und Saab und BMW konnten es damals auch schon, oder?
.....
Mir der Abwrackrämie gebe ich dir recht, sehr schade um manche Autos...cabharnisch hat geschrieben:das mag sicherlich sein..
nur bin ich der meinung das es auch leute geben sollte die diese wagen hüten und beschützen sollten.. wenn ich sehe was die leute zum schrotti schaffen wegen den 2500€ abwrackprämie.. da wird mir ganz anders..
dann mach mal einen überschlag mit nem E30.. wollen ja bei youngtimern bleiben.. ;)
ich habs gesehen.. nicht schön.. gaaaaaaar nicht schön..
der überrollbügel hat schon seinen sinn und zweck gehabt damals..
desweiteren.. nur als bsp. das E36 cabrio hat beim NCAP crashtest gerade mal 1 Stern bekommen..
ich denke es sollte jedem menschen klar sein wie das dann erst bei nem E30 aussieht..
aber okay.. ich höre schon auf..
Lisa08 hat geschrieben:
.....wenn ich sehe was AUDI da grad auf den Markt bringtGucken geh ich auf jeden Fall
Grüße
Lisa
Hab ich schon gesehenviermaerker hat geschrieben:Ganz zu schweigen von dem neuen Gallardo der ein bißchen weiter rechts unten auf deinem Link (unter dem potthäßlichen Mercedes F700) zu sehen ist ......
Walter
Lisa08 hat geschrieben:Mir der Abwrackrämie gebe ich dir recht, sehr schade um manche Autos...
Ich wollte schon als ich 18 war den E 30 als Cabrio (den 325er) konnte ich mir damals überhaupt und gar nicht leisten, es ist und bleibt für mich in Punkto Linienführung und Eleganz eines der schönsten Cabrios dieser Zeit, den E 36 find ich dagegen![]()
Sicherheit: wo fängst du an und wo hörst du auf? Bei Youngtimern ist mir das nicht so wichtig, bei einem neuen Auto würde ich mehr darauf achten und mal ganz ehrlich: Wann hat man denn einen Überschlag? Die Diskussion um Sicherheit könnte endlos geführt werden...
Den E46 den ich jetzt fahre (nicht geliftet) war mein Wunschauto, wahrscheinlich werde ich ihn behalten und in Würde altern lassen nur wenn ich sehe was AUDI da grad auf den Markt bringt Gucken geh ich auf jeden Fall
Grüße
Lisa
Lars hat geschrieben:
Ich möchte aber den Trend unterstützen, dass Autos in erster Linie umweltfreundlicher produziert werden (!).
Konkret heißt das: Hyundai i10
also ein auto muss vorallem mal was hermachen! wenn du das richtige auto hast, dann kriegst du die schärfsten blondies:19joerg61 hat geschrieben:Bisher hatte ich 6 Autos in meinem Leben. Irgendwie hat es sich immer ergeben.
Jörg
Reine Prothese für Schlaffis. Ganze Kerle brauchen sowas nicht, die kriegen auch so die süßesten Bunnies. ;-)Running Pommespanzer hat geschrieben:also ein auto muss vorallem mal was hermachen! wenn du das richtige auto hast, dann kriegst du die schärfsten blondies:
http://www.blogspan.net/wp-content/uplo ... a-lisa.jpg
naja, polo! ich weiss ja nicht! mit so einer hutschachtel kriegst du vielleicht gumsel, die mutti von eulalia. aber einer heißen luxus-braut musst du was bieten können. seit dem ich mein bmw cabrio habe, kann ich mich vor diesen femal fashion-victims nicht mehr retten. egal ob im winter damit durch schwabing. oder im sommer zum pick-nick in die alpen. da geht was, sag ich dir! warum knäcke, wenn es torte gibt?!HendrikO hat geschrieben:Reine Prothese für Schlaffis. Ganze Kerle brauchen sowas nicht, die kriegen auch so die süßesten Bunnies. ;-)
Gruß
Hendrik, fährt Polo
Running Pommespanzer hat geschrieben:...mit einem bmw demonstrierst du, dass du das alpha-tier bist. da wo du bist, ist vorne! du bist erfolgreich! du kannst es dir leisten! du bändigst die maschine! dein motor klingt wie das brüllen eines löwen. die anderen machen dir ehrfürchtig platz und nehmen einen niedrigeren rang ein. wenn du mit einem bmw auf der autobahn bist, dann zeigen die anderen fahrer demutsgesten! und wenn einer nicht freiwillig seinen paria-status einnimmt, dann wird er kurz mit der lichthupe daran erinnert! du hast das beste auto! und die besten blonds! damit hast du eine 90-60-90-garantie! und wenn du im winter das sitz-stöfchen anmachst, dann miaut die mieze.
Wie ich schon sagte, echte Kerle brauchen sowas nicht. Und ganz ehrlich - die BMW-Fahrer sind die größten Schlaffis. ;-)19joerg61 hat geschrieben:Auf die Kriterien wäre ich nicht gekommen, jetzt weiß ich was es werden muß.
Hat sich also gelohnt, den Thread aufzumachen.
Aber ob es nicht ins Gegenteil umschlägt, wenn ich mit dem BMW zum Lauf fahre und Schlaffi Hendrik mit seiner Polo-Prothese nimmt keinen Paria-Status ein, sondern hängt mich in Laufschuhen vor all den blonds gnadenlos ab?![]()
Kann ich gut verstehen, aber versuch das mal bei dem hier ;) : Skoda Auto Deutschland GmbHGadelandrunner hat geschrieben:Hinter Skodas und Autos mit Fischaufklebern dran fahre ich nun überhaupt nicht gern hinterher, die sind für mich eine Aufforderung zum Überholen, genauso wie Fahrschulautos.
und, was holste für n auto`?19joerg61 hat geschrieben:Bisher hatte ich 6 Autos in meinem Leben. Irgendwie hat es sich immer ergeben.
Jörg