Banner

Ultramarathon-Eschollbruecken 25/50KM mit Mannschaftswertung am 29.03.2009

Ultramarathon-Eschollbruecken 25/50KM mit Mannschaftswertung am 29.03.2009

1
Hallo!

Ich werde am 29.3. in Eschollbruecken (Pfungstadt) an den Start gehen.

Geplant ist das 3fach (Christian) und ich die 25KM-Strecke in Angriff nehmen.

Die Strecke geht über 5/10 Runden a 5KM. Scheint eine kleine eigenwillige Veranstaltung mit Ecken und Kanten zu sein. (Bericht von frauschmitt)

Wäre toll wenn sich der(die) ein(e) oder andere Fori noch zu uns dazu gesellen würde.

Ach ja, eine Mannschaftswertung gibt es übrigens auch :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4
Hallo,

da es quasi mein "Heimspiel" ist, werde ich dort auch an den Start gehen (25km). Für eine Mannschaftswertung steh ich gern als "dritter Mann" zur Verfügung :)
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

5
Kampmann hat geschrieben:Hallo,

da es quasi mein "Heimspiel" ist, werde ich dort auch an den Start gehen (25km). Für eine Mannschaftswertung steh ich gern als "dritter Mann" zur Verfügung :)
Na fein, vergangene Woche noch in unterschiedlichen Teams, jetzt gemeinsam in Laufen-Aktuell1? Schön, ich freue mich! :daumen:

Joe, auch dir ein Hallo zum Wiedersehen! :hallo:

Volker, Teamwertung heißt Summe der Zeiten? Oder muss man gemeinsam laufen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
3fach hat geschrieben:Na fein, vergangene Woche noch in unterschiedlichen Teams, jetzt gemeinsam in Laufen-Aktuell1? Schön, ich freue mich! :daumen:
...
Volker, Teamwertung heißt Summe der Zeiten? Oder muss man gemeinsam laufen?
Ob Team eins oder zwei,
ich bin dabei :hihi:

Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitstreiter und "Laufen-aktuell" kann mit einer ähnlichen "Übermacht" wie Spiridon in Mörfelden auftreten :D

Bei der Teamwertung geh ich mal davon aus, dass die Summe der Zeiten gezählt wird. Gemeinsam laufen über 25km, da kann´s schon schwierig werden ein gemeinsames "Marschtempo" zu finden...
(Ken Chlouber)

7
Kampmann hat geschrieben:Ob Team eins oder zwei,
ich bin dabei :hihi:

Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitstreiter und "Laufen-aktuell" kann mit einer ähnlichen "Übermacht" wie Spiridon in Mörfelden auftreten :D

Bei der Teamwertung geh ich mal davon aus, dass die Summe der Zeiten gezählt wird. Gemeinsam laufen über 25km, da kann´s schon schwierig werden ein gemeinsames "Marschtempo" zu finden...

Habe gerade nachgesehen: Die Zeiten werden altersklassenübergreifend addiert. Die drei schnellsten eines "Vereins" kommen in die Mannschaftswertung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Vielleicht komme ich auch zum 25er. Obwohl ich am Vorabend noch beim Night Run in Darmstadt sein werde. :klatsch:
Aber wer kann denn den netten Foris widerstehen.

Die Schreibweise des Mannschaftsnamens sollte man unbedingt exakt festlegen.
Denn wenn die Zuordnung nicht klappt, dann könnte es uns den :pokal: kosten.

Viele Grüße :winken:

Gregor

9
Plankton hat geschrieben:Vielleicht komme ich auch zum 25er. Obwohl ich am Vorabend noch beim Night Run in Darmstadt sein werde. :klatsch:
Aber wer kann denn den netten Foris widerstehen.

Die Schreibweise des Mannschaftsnamens sollte man unbedingt exakt festlegen.
Denn wenn die Zuordnung nicht klappt, dann könnte es uns den :pokal: kosten.

Viele Grüße :winken:

Gregor
Es wäre schön, wenn du wieder dabei wärst, raff dich also auf.

Für den Mannschaftsnamen (guter Hinweis, Gregor! :daumen: ) schlage ich vor, dass wir aus dem Mörfelden-Thraed dies übernehmen:
laufen-aktuell.de

Viele Grüße,
3fach
Bild

10
Hallo!

Ist ja super, da hat sich ja schon eine kleine aber feine Gruppe zusammen gefunden! :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

11
Hallo Leute,

da sind ja die ganzen Recken aus der Mörfeldenstaffel wieder anwesend. Da könnte ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen den 25er mitzulaufen.....

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

12
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,

da sind ja die ganzen Recken aus der Mörfeldenstaffel wieder anwesend. Da könnte ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen den 25er mitzulaufen.....

Gruß,
Thomas
Genau, komm dazu. Ich betrachte das als Trainingslauf mir erhöhtem Spaßfaktor. :)

Grüße,
3fach
Bild

13
3fach hat geschrieben:Genau, komm dazu. Ich betrachte das als Trainingslauf mir erhöhtem Spaßfaktor. :)

Grüße,
3fach
Ich plane den Lauf mal ein, werde mich aber erst nach dem HM in FFM anmelden.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

14
3fach hat geschrieben:Genau, komm dazu. Ich betrachte das als Trainingslauf mir erhöhtem Spaßfaktor. :)

Grüße,
3fach
Nur aus genau diesem Grund mach ich da mit! :D
Mit den "Verbissenen" ärgere ich mich schon auf der Arbeit genug rum
(Ken Chlouber)

15
Mir passt das prima in den Plan:
An dem Wochenende hatte ich sowieso 23 km geplant, da machen die 2 mehr auch nix. Ein Wettkampf zur Auflockerung des Trainings eben. Schön. :daumen:

Grüße,
3fach (geht jetzt laufen :D )
Bild

16
3fach hat geschrieben: Für den Mannschaftsnamen (guter Hinweis, Gregor! :daumen: ) schlage ich vor, dass wir aus dem Mörfelden-Thraed dies übernehmen:
laufen-aktuell.de

Viele Grüße,
3fach
Gute Idee!
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,

Gruß,
Thomas
Wäre toll! Da fehlt aber jetzt noch einer aus eurer Truppe, oder?
3fach hat geschrieben: Ich betrachte das als Trainingslauf mir erhöhtem Spaßfaktor. :)
Kampmann hat geschrieben:Nur aus genau diesem Grund mach ich da mit! :D
Super, dann könnten wir es ja wirklich als langen gemütlichen Lauf nehmen. Zielzeit so zwischen sub. 2.00 und sub 2.3:zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

17
Wobei ich im 2. Teil etwas Gas geben will. :teufel:

Grüße,
3fach

(Sollte eigentlich schon weg sein, gefühlsmäßig)
Bild

18
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach der Anmeldung zu dem UHM in Eschollbrücken auf diesen Thread gestossen und bin über die zahlreichen "Einheimische" gestolpert.
Habe den Lauf für mich mal ins Auge gefasst, allerdings wird es für mich eher die gemütliche hauptsache ankommen Herausforderung sein. Viel Spass bei der Zeitjagd!!!

Viele Grüße aus dem strahlenden Biblis

19
bolk hat geschrieben:Gute Idee!

Wäre toll! Da fehlt aber jetzt noch einer aus eurer Truppe, oder?

Super, dann könnten wir es ja wirklich als langen gemütlichen Lauf nehmen. Zielzeit so zwischen sub. 2.00 und sub 2.3:zwinker2:
Den letzten aus dieser Truppe versuche ich gerade für die 50 km Distanz zu überreden...
Hat im Rodgau ziemlich Spaß gemacht!
Wer ist denn noch über die volle Distanz dabei? Der Joe natürlich, sonst noch wer?
Eine weibliche Mannschaft ist wahrscheinlich schwer zu bekommen und mixed steht nicht zur Auswahl...
:idee: Vielleicht kann ich ja bei Euch Jungs mitstarten ???
Bild

20
dardevill hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach der Anmeldung zu dem UHM in Eschollbrücken auf diesen Thread gestossen und bin über die zahlreichen "Einheimische" gestolpert.
Habe den Lauf für mich mal ins Auge gefasst, allerdings wird es für mich eher die gemütliche hauptsache ankommen Herausforderung sein. Viel Spass bei der Zeitjagd!!!

Viele Grüße aus dem strahlenden Biblis
Morgen!
Klasse, werden ja immer mehr! Ich als nicht "Einheimischer" freue mich auf jeden Fall auf den Lauf und darauf euch kennen zulernen! ( Morgen starte ich in Jügesheim, ist ja nicht so weit weg von Eschollbrücken, mal sehen ob mich die Leute verstehen und umgekehrt :D )
00Gabi hat geschrieben:Den letzten aus dieser Truppe versuche ich gerade für die 50 km Distanz zu überreden...
Wer ist denn noch über die volle Distanz dabei? Der Joe natürlich, sonst noch wer?
Eine weibliche Mannschaft ist wahrscheinlich schwer zu bekommen und mixed steht nicht zur Auswahl...
Hallo Gabi, ich hab dem Veranstalter ne Mail geschickt, müsste doch hinhauen das du einfach in einer Männermannschaft starten kannst.

So langsam können wir ja fast eine Liste machen.

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße,
Volker

21
bolk hat geschrieben:Morgen!
Klasse, werden ja immer mehr! Ich als nicht "Einheimischer" freue mich auf jeden Fall auf den Lauf und darauf euch kennen zulernen! ( Morgen starte ich in Jügesheim, ist ja nicht so weit weg von Eschollbrücken, mal sehen ob mich die Leute verstehen und umgekehrt :D )

Schönen Tag noch!
Wenn Deine Heimat Leonberg ist, kann ich für Dich zumindest die Übersetzung Schwäbisch-Hochdeutsch liefern. Dann brauchen wir nur noch einen für die Rückübersetztung ins Hessische :zwinker5: Wird schon klappen!
Bild

22
bolk hat geschrieben:
So langsam können wir ja fast eine Liste machen.
Gute Idee! Das viele scrollen nervt sowieso. :)

Starterliste Ultramarathon Eschollbrücken 2009

50km:
laufjoe
00Gabi
dardevill

25 km:
bolk
3fach
Kampmann
Nepumuk
Plankton

Fertisch. Bisher zumindest, in der Region gibt es ja noch eine Menge weiterer LA-Foris ...

Grüße,
3fach
Bild

23
00Gabi hat geschrieben:Den letzten aus dieser Truppe versuche ich gerade für die 50 km Distanz zu überreden...
Überreden ist nicht notwendig. Ich bin bei 50 km dabei :zwinker5:

Grüsse

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

24
00Gabi hat geschrieben:Wenn Deine Heimat Leonberg ist, kann ich für Dich zumindest die Übersetzung Schwäbisch-Hochdeutsch liefern. Dann brauchen wir nur noch einen für die Rückübersetztung ins Hessische :zwinker5: Wird schon klappen!
Klasse :daumen: , hessisch kenne ich von Fam. Heinz Becker ja schon ein bisschen :nick: , bin zuversichtlich. Ich versuche mir das sch abzugewöhnen!
moengel hat geschrieben:Überreden ist nicht notwendig. Ich bin bei 50 km dabei :zwinker5:

Grüsse

Prima, dann musst du ja gleich in die Liste!

@daredevil: Ich bin mir nicht sicher ob du beim 50er starten möchtest, du hast doch etwas vom UHM geschrieben? Herr Teufel?
Liebe Grüße,
Volker

25
Starterliste Ultramarathon Eschollbrücken 2009

50km:
laufjoe
00Gabi
dardevill ?
moengel

25 km:
bolk
3fach
Kampmann
Nepumuk
Plankton
Liebe Grüße,
Volker

26
Klasse, hessisch kenne ich von Fam. Heinz Becker ja schon ein bisschen
Vooorsicht!!!!
Die Fam. Heinz Becker hat mit hessisch so viel zu tun, wie ein Badener mit einem Schwaben.
Heinz Becker kommt aus dem Saarland, das ist was VOLLKOMMEN ANDERES :zwinker2:
Das sch musst Du Dir nicht abgewöhnen, auch der (Süd)Hesse hat ein latentes "ch"-"sch"-Problem :nick:
(Ken Chlouber)

27
Super werden ja immer mehr. :daumen:

@ 3fach,Kampmann,Nepumuk,Plankton

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht für übel dass ich jetzt bei den 50'ern dabei bin. Aber so wie es aussieht gibt es ja genug Läufer um eine 25'er Staffel zu stellen.

Wir sehen uns ja trotzdem alle wieder. Da freu' ich mich drauf. :)

Grüsse

Bild

28
Kampmann hat geschrieben:Vooorsicht!!!!
Die Fam. Heinz Becker hat mit hessisch so viel zu tun, wie ein Badener mit einem Schwaben.
Heinz Becker kommt aus dem Saarland, das ist was VOLLKOMMEN ANDERES :zwinker2:
Das sch musst Du Dir nicht abgewöhnen, auch der (Süd)Hesse hat ein latentes "ch"-"sch"-Problem :nick:
Oje, ich bin doch echt der Mister Fettnapf :peinlich: .
Liebe Grüße,
Volker

29
moengel hat geschrieben:
Streber! :zwinker5:
(Ken Chlouber)

30
Kampmann hat geschrieben:Streber! :zwinker5:
was heist hier Streber. Wenn ich mir deine KM für den Februar ansehe, dann wird mir ganz schwindelig.
Gerde du bist doch auch ein Kandidat für die 50km. :nick:

Ich muß leider mal pausieren :frown: Hab mir irgendwas gezerrt in der Pobacke. :nene: Ich hoffe nächste Woche gehts wieder weiter.

Grüsse

Bild

31
moengel hat geschrieben:Super werden ja immer mehr. :daumen:

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht für übel dass ich jetzt bei den 50'ern dabei bin. Aber so wie es aussieht gibt es ja genug Läufer um eine 25'er Staffel zu stellen.
Macht nix, wir nehmen dann die Geografie-Niete in die Mannschaftswertung :hihi:

Grüße,
3fach

(SCNR)
Bild

32
Doppelpost...

Sorry, mein Rechner spinnt z.Zt..
Bild

33
moengel hat geschrieben:was heist hier Streber. Wenn ich mir deine KM für den Februar ansehe, dann wird mir ganz schwindelig.
Gerde du bist doch auch ein Kandidat für die 50km. :nick:

Ich muß leider mal pausieren :frown: Hab mir irgendwas gezerrt in der Pobacke. :nene: Ich hoffe nächste Woche gehts wieder weiter.

Grüsse

Der "Streber" war ja auch nicht ganz ernst gemeint...
Jaja, meine Kilometer...
Bin am Freitag Crumstadt-Kornsand und zurück gelaufen (31km) und ich muss sagen: Da hat´s mir dann aber auch erstmal gereicht...
Werde erstmal im Mai meinen ersten Marathon laufen, wie´s dann weitergeht "schaun mer mal".
Aktuell hab ich selbst von den "nur" 42 Kilometern immer noch einen ordentlichen Respekt (Was wohl nicht das schlechteste ist...), da sind 50km vollkommen außerhalb meiner Vorstellungskraft...
(Ken Chlouber)

34
Kampmann hat geschrieben: Bin am Freitag Crumstadt-Kornsand und zurück gelaufen (31km) und ich muss sagen: Da hat´s mir dann aber auch erstmal gereicht...
Kornsand. Das ist auch genau meine Zwischenstation für die langen Läufe. Bist du auf dem Damm am Neujahrsloch und Radarstation unterwegs ? Dann könnten wir da mal zusammen laufen. Da laufe ich dann gerade noch das Stück nach Crumstadt und wieder zurück am Ende mit dir, und dann passt es doch.

Grüsse
Bild

35
Aktuelle Liste:
50km:
laufjoe
00Gabi
dardevill?
moengel

25 km:
bolk
3fach
Kampmann
Nepumuk
Plankton

Habe mir gerade die Meldeliste angesehen. Wenn wir uns jetzt alle sofort unter der Angabe "laufen-aktuell.de" anmelden, haben wir zumindest vorrübergehend eine ziemliche Übermacht :) Bislang sind ja keine 20 Leute gemeldet. Das wird ja familiär.
Um 9,00 gehts schon für die 50 km auf die Strecke! Ihr Halbstreckenläufer wollt bestimmt nur ausschlafen :zwinker5:
Viele Grüße, Gabi
Bild

36
Hallo,

die Geografie-Niete hat eine erste Antwort vom Veranstalter bezüglich des Starts von Gabi in der Mannschaftswertung der Männer erhalten.

Zitat aus der E-Mail an mich vom TSVEE Leichtathletik:

Hallo Volker,
ich habe Deine Mail an unseren Spartenleiter XXX weitergeleitet.
Das kann ein wenig dauern, er muss das erst abklären....

Bin gespannt was dabei raus kommt! Am Besten wäre sicher, wenn sich noch zwei Mitläuferinnen finden würden.
Liebe Grüße,
Volker

37
Die Chance, dass ich antreten kann, steigt ziemlich heftig. Wäre mein zweiter Start in Eschollbrücken. Habe da noch eine Rechnung offen... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ultra.html

(etwas sinniger angehen und dann eine sub4 wäre schon ok :D )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

38
Melrose hat geschrieben:Die Chance, dass ich antreten kann, steigt ziemlich heftig. Wäre mein zweiter Start in Eschollbrücken. Habe da noch eine Rechnung offen... http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ultra.html

(etwas sinniger angehen und dann eine sub4 wäre schon ok :D )
Fein. Vielleicht klappts dann ja mal mit dem Treffen. Zumindest wirst du mich mehrfach überholen :hihi:

Grüße :hallo: ,
3fach
Bild

39
00Gabi hat geschrieben:Aktuelle Liste:
Ihr Halbstreckenläufer wollt bestimmt nur ausschlafen :zwinker5:
Ja, genau, dass ist der einzige Grund.... :D

40
Nepumuk hat geschrieben:Ja, genau, dass ist der einzige Grund.... :D

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe die 25 km-Distanz mal in meine Planung eingestellt.

Ciao :winken:

Harald

41
So Jungs und Mädels,

Ich habe gerade die Anmeldung für die 50km abgeschickt. Schweren Herzens habe ich bei Verein nicht meine üblichen Daten angegeben sondern : laufen-aktuell.de :daumen:

Jetzt holen wir den Pott :pokal:

Ich freu mich drauf. :zwinker5: Also dann bis zum 29.3. in Escholl

Grüsse

Bild

42
Hab mich gerade auch angemeldet und dabei auch mal in die Ergebnislisten des vergangenen Jahres gelinst...
...und dabei festgestellt: Ich muss nur konsequent im Windschatten von Melrose oder moengel bleiben und schon stehe ich ganz oben auf dem Treppchen. Super Plan, oder? Klingt doch ganz einfach, oder nicht? :confused:
Falls ich unterwegs schlapp mache, liegt das nur und AUSSCHLIESSLICH an der frühen Startzeit, Unausgeschlafenheit, Koffeinmangel, zu schnell heruntergewürgtem Frühstück und ähnlichem. Was auch sonst?
Viele Grüße, Gabi
Bild

43
Ja, die Listen hab ich heute auch mal studiert. Ich muß nur ankommen und schon bin ich 3. in der AK :D - vorraussetzung dafür ist, dass wieder nur 2 Läufer in meiner AK starten :zwinker5:

Also ich kann es kaum mehr abwarten, wenn ich die Ergebnisse sehe.

In der Mannschaftswertung werden wir dem Forum bestimmt keine Schande machen.

Das wird klasse.
Bild

44
moengel hat geschrieben:dass wieder nur 2 Läufer in meiner AK starten
Ja, ja, AK 35 - das ist die AK wo die Leute normalerweise alle noch dabei sind, ihren BMI nach oben zu treiben. Komm Du mal in die AK 40 (die AK in der die Leute alle durch massives Laufen ihren BMI wieder in normale Bereiche lenken) und wo die Ultra-Distanzen entdeckt werden. Dann ist Schluß mit Lustig. Wäre ich letztes Jahr 45 sec schneller gewesen, hätte ich Platz 2 in der AK geholt, so wurde ich 5. :frown: Viel zu viele Läufer über 40. *grummel*
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

45
moengel hat geschrieben:Ja, die Listen hab ich heute auch mal studiert. Ich muß nur ankommen und schon bin ich 3. in der AK :D - vorraussetzung dafür ist, dass wieder nur 2 Läufer in meiner AK starten :zwinker5:

Also ich kann es kaum mehr abwarten, wenn ich die Ergebnisse sehe.

In der Mannschaftswertung werden wir dem Forum bestimmt keine Schande machen.

Das wird klasse.

So ein Mist, jetzt haben sich schon 3 weitere Läufer in meiner AK angemeldet. Dann wird es wohl nichts mit dem Podestplatz bei ankommen :frown:

Und auch in der Mannschaftwertung werden es immer mehr. Der 1.FC Kaiserslautern ist da sehr stark vertreten. Haben die an dem Tag nicht ein Fußballspiel :confused:

Jetzt müssen wir ganz schön kämpfen für ne gute Platzierung.
Melrose bist du denn dabei in der 50'er Mannschaft ?

Grüsse

Bild

46
moengel hat geschrieben:Melrose bist du denn dabei in der 50'er Mannschaft ?
Zu 80% kann ich einen privaten Termin verschieben, habe leider nur noch nicht die Bestätigung. Wenn es klappt, bin ich für 50k dabei.
Gruß Thomas
Bild
Bild

47
Mannschaftswertung, Treppchenplatzierungen hin oder her, oberstes Ziel ist für uns doch wohl, vor den Halbstreckenläufern anzukommen, oder nicht? :P
Wo kämen wir denn da hin, wenn die erst mal zwei Stunden länger schlafen dürfen, dafür aber schon früher wieder aufhören, uns die ganze Zielverpflegung wegfuttern, ganz zu Schweigen von den Getränken, die im Zielbereich auch meist attraktiver sind als auf der Strecke :prost: . Und zu guter Letzt verduschen die dann auch noch das ganze warme Wasser. Das sollte doch wohl Motivation genug sein!!!
Liebe Grüße, Gabi
Bild

48
00Gabi hat geschrieben:Und zu guter Letzt verduschen die dann auch noch das ganze warme Wasser.
Ich will Dich ja nicht schocken - aber: es gab letztes Jahr kein warmes Wasser wenn ich mich recht erinnere

(und keine Geschlechtertrennung: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... eksen.html )
Gruß Thomas
Bild
Bild

49
Melrose hat geschrieben:Ich will Dich ja nicht schocken - aber: es gab letztes Jahr kein warmes Wasser wenn ich mich recht erinnere

(und keine Geschlechtertrennung: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... eksen.html )
Wie schön ist es da zu wissen, dass die heimische Dusche nur 3,5 km entfernt ist :D
(Ken Chlouber)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“